[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0 Teil [13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin am überlegen, ob PC-8NB+Fenster Seitenteil oder PC-8NWX zu kaufe. Preisunterschied ist bei 20€. Lohnt es sich das NWX zu bevorzugen? Gibt es einen Besitzer der mir sagen kann, wie das Metall in schwarz gefärbt wurde? Lackiert oder gepulvert? Ist es kratzfest die Farbe? Kann man ein vernünftiges Kabelmanagment betreiben mit dem PC-8NB/NWX ?

Ich sag mal, es ist eloxiert - 1. da es von LL kommt und die ihre eloxieranlage ja sowiso haben 2. sieht es sehr nach eloxat und weniger nach Lack oder Pulver aus.
Und so würde ich mir das auf keinen Fall kaufen...
Pulver wird zwar genau gleich schnell verkratzt aber man sieht dann nur einen Kratzer (helles schwarz auf dunklem schwarz) und nicht gleich das glänzende Alu ;)
 
Ich sag mal, es ist eloxiert - 1. da es von LL kommt und die ihre eloxieranlage ja sowiso haben 2. sieht es sehr nach eloxat und weniger nach Lack oder Pulver aus.
Und so würde ich mir das auf keinen Fall kaufen...
Pulver wird zwar genau gleich schnell verkratzt aber man sieht dann nur einen Kratzer (helles schwarz auf dunklem schwarz) und nicht gleich das glänzende Alu ;)

Verwirrt, also würdest du nicht das NWX kaufen oder nur das NB? :confused:
 
...Und so würde ich mir das auf keinen Fall kaufen...

Hab ich doch ganz klar gesagt :fresse:

50 Euro Aufpreis für etwas, das LL ohne Probleme machen kann... (dafür bekommt man auch ne gescheite Pulverbeschichtung, die dann auch alle Änderungen "überpulvert")
Ist und bleibt aber deine Entscheidung:
- USB 3 + eSATA
- schon schwarz (man hat keine Arbeit mehr damit)
- Kratzer (gerade dort, wo das Seitenteil einrastet) sind sehr schnell zu sehen, da sie soforz gläzen
- Bei jeder Änderung muss man saugut aufs Eloxat achten und hat nachher immer silberne Schnittkanten
...
 
Naja, Fenster selber machen, heißt CNC-Fräsen lassen, gut 10€. Dann Röhmplexi für 15€. Dann Pulvern lassen gut 40€...


Wenn, dann würde ich das machen lassen. Dann würde ich, aber über 150€ sein.


Ist das eloxierte von LL so schlecht? Kann mir schwer vorstellen, dass das Eloxat so schnell abgeht. Eloxat hat doch eigentlich den Ruf, schwer abzugehen?
 
Es kann nich abblättern oder ähnliches und bei silbernem Eloxat sieht man auch kratzer nicht aber bei schwarzem sieht man jeden Kratzer ;)

Kauf einfach das WX und wir wissen es genau...
 
Ist beim Lian Li PC-7FN zwischen Mainboardtray und Seitenwand auch genug platz für's ATX Kabel?

Hab das Enermax EMD625AWT Netzteil und da ist das ATX Kabel gesleevt, also ist es relativ dick (ca. 2,5 cm) und evtl. würde ich das Gehäuse auch noch dämmen.
 
Weiß einer wo ich eine rechte Seitenwand für ein V2110B finden kann?
Also die Seite, auf der das Mainboard sitzt.

Außerdem suche ich noch die Mittelstrebe, siehe Bild.

Klick
 
So, bin fertig geworden.
Mein neues Case ist fast fertig. Gestern bei Caseking gelistet, gestern bei Caseking bestellt, heute Morgen eingetroffen. Alles dementsprechend umgebaut, die Enermaxen lackiert und fertig ist ein gemoddetes PC-8FI mit Window und orginalem schwarzen Innenraum. "Ick freu mir"
So wollte ich es immer haben :-) :-) :-)
Somit habe ich dann jetz ein "fast Neues" PC-B25FB zu verkaufen.
Was meint Ihr könnte ich für das 2Monate junges Gehäuse noch bekommen?
Gruß de_poppekopp
 
du hast dieses case?

Caseking.de » Gehäuse » Aluminium Gehäuse » Lian Li PC-8FIB Midi-Tower - black



ich bin nämlich auch schon am überlegen mir dieses anzuschaffen .... kannst du was zum luftstrom des oberen frontlüfters sagen? kommt die luft noch gut durch den festplattenkäfig zur graka/cpu ?

das ist für mich nämlich der interessanteste punkt an dem gehäuse, die 2 lüfter vorne um auch nen luftstrom überhalb der grafikkarte zu haben und nich den luftstrom des einzigen lüfters vorne durch eine große grafikkarte aufzufressen.


wäre dir für hinweise sehr dankbar :)
 
@Richie,
ja genau das. Der Luftstrom ist m.E. perfekt. Den unteren Lüfter nutze ich für 2 Festplatten und den oberen direktstrahlend richtung CPU-Kühler. Habe mir den FP-Käfig etwas gemoddet damit der Strom noch besser ist ;-)
Hoffe ich konnte Dir damit helfen.
Gruß
 
hast du die lüfter zufällig auch noch runtergeregelt oder auf 1000+ rpm laufen?

ich bin ja eher der silentliebhaber und hätte sie wohl mit nem 7v adapter (dürften dann bei meinen enermax everest ca. 600+ rpm sein) anschließen, da mein mainboard nich genug anschlüsse zur steuerung aller lüfter hat.


aber schonmal danke für die einschätzung, das bestätigt schonmal meine gedanken in der hinsicht ^^
 
Hab die per PWM auf 700 rpm laufen und höre das gesamte Sys kaum.
Bin mit allem sehr zufrieden jetzt. Morgen baue ich noch das LED Band ein, dann dürfte genug Licht verfügbar sein ;-).
Das Case ist wie immer super verarbeitet, unendlich Zubehör dabei, nur mit dem USB 3.0 war es etwas frickelig, aber mit Geduld geht Alles
 
Das PC-8NB/NWX, wie schaut es mit dem Platz hinter Mainboard und in den Zwischenräumen aus, ist Kabelmanagment möglich oder gibt es da Abstriche zu verzeichnen? :(
 
So, ich hab ein Problem^^
Ich hab jetzt ein V2000+ billig bekommen, da es nicht im besten Zustand ist, aber für 70€ mit Window Seitenteil konnt ich nicht wiederstehen.

Also und jetzt das Problem ich hab oben rechts von Vorne in der Lochfront eine Delle, wie bekomme ich die am besten raus?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

hab leider grade keine Cam da um ein Foto zu machen.
 
Sagt mal hat wer interesse am ein V2110? Ist im guten Zustand und mir ist es zu schade im Keller stehen zu lassen^^
 
muss ich bei meinem laufwerk dann den rahmen abmachen oder wie funktioniert der einbau?

über blue-ray brauch ich mir aber schonmal keine gedanken machen, da ich kein laufwerk hab :)
 
@Richie688

Du brauchst nur die Front des Cases abnehmen damit du an die LW-Schächte herankommst, bei den Schnellspannern die beiden Stifte innen nach hinten versetzen und das LW von vorne einschieben und verriegeln mit den Spannern.
Dann schraubst du mit den beiliegenden Schrauben die Blende vor das LW und setzt die Front wieder vor den Rechner.

oki doki
fuzzy

Eine Beschreibung sollte aber bei deinem Case dabei sein wie die LWs eingebaut werden.
Siehe Markierung (Auf der Innenseite der Spanner die beiden Stifte in die beiden anderen Löcher versetzen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat einer von euch vielleicht schon den "Versuch" gestartet
und den neuen T-LM25B-1 Deckel auf sein PC7(6)FN montiert?

Und eventuell auch einen Erfahrungsbericht?
 
danke für die info fuzzy!

dann is das ja gar nich so aufwändig wie ich dachte :)
 
kann mir wer sagen, ob das Grundgerüst Innen des A05 und des x500 auch vollkommen aus Aluminium ist und nicht aus iwelchen Blech oder so?
 
So weit ich weiss hat LL noch nie irgendwo Blech verbaut (außer die Lüftergitter :fresse:)

Das A05 ist auf jeden Fall aus 100% Alu ;)
 
ok, das klingt gut^^und über das x500 weißt auch nichts oder?
 
Ich weiss nur, dass Lian Li für 100% Alu mit wenigen Plastikanbauteilen steht :d
Lian Li wird nie Stahlgehäuse bauen - wenn sie es tun, dann ist es nicht mehr Lian Li sondern nur "noch ein Gehäusehersteller" ;)
 
danke dir Xien^^... überlege mir echt das A05 zu holen oder eben das X500 ... sonst gefallen mir irgendwie keine Gehäuse... :/ und Lian Li wollte ich schon immer testen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh