[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0 Teil [13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Calcium: Jep, eindeutig verrückt.
Ich konnte das 7F einfach nichtmehr sehn, wurde zu langweilig. Dann stellte ich mir die Frage, ob die Leute die bei mir Zuhause einspazieren überhaupt den Unterschied zwischen LianLi und LC Power kennen :-)

-> Nein, den kennen sie nicht. Außerdem sieht das Asgard II von vorne gar nicht mal so übel aus und die Front ist nicht so offen wie vom 7F. (was mich störte)

Gut, ich bin eine Klasse gesunken was die Verarbeitung angeht; aber das LianLi ist ja nicht aus dem Haus sondern steht nun mit Sockel 754 Hardware als Zweitrechner im Keller.

gruß
 
Hallo,

nochmal eine kleine Frage zum V1000: die Komponenten werden bei dem Case ja "kopfüber" verbaut.

Hat da einer von euch schon mal negative Erfahrungen mit den Heatpipes, bzw. der Kühlung / Temperatur des Mainboards gemacht?

Gruß Sandus
 
Hallo,

nochmal eine kleine Frage zum V1000: die Komponenten werden bei dem Case ja "kopfüber" verbaut.

Hat da einer von euch schon mal negative Erfahrungen mit den Heatpipes, bzw. der Kühlung / Temperatur des Mainboards gemacht?

Gruß Sandus

Nab hier zwar nur 3x das V2000 aber das ist ja einfach nur größer.

Und nein ich habe damit keine negativen Erfahrungen gemacht

Feichti
 
Hallo,

nochmal eine kleine Frage zum V1000: die Komponenten werden bei dem Case ja "kopfüber" verbaut.

Hat da einer von euch schon mal negative Erfahrungen mit den Heatpipes, bzw. der Kühlung / Temperatur des Mainboards gemacht?

Gruß Sandus

Die Northbridge von meinem alten Gigabyte wurde knallheiss, als ich den Lüfter hinten so montiert hab, dass er die Luft aus dem Gehäuse saugt. Ich hab ihn dann einfach rumgedreht und die Temperaturen waren direkt niedriger. Allerdings hat das ziemlich viel Staub ins Gehäuse befördert. ^^

Mittlerweile hab ich mir das Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - Zubehör » Laufwerksblenden » Lian Li BZ-502B Cooling Kit - black eingebaut und den hinteren Lüfter wieder auf rausblasen umgebaut. Jetzt sind die Temperaturen absolut im grünen Bereich. ^^
 
Weiß jemand von euch ob man irgendwo das Gerüst eines Lian Li PC-A70F kaufen kann? Also ohne Seitenteile usw.
 
Kann es sein, dass die Verarbeitung in den letzten Jahren stark nachgelassen hat oder habe ich einfach nur ein "Montagsmodell" erwischt, weil irgendwie Vorne und Hinten nichts passt...? Und nein, das Paket war unbeschädigt.

Würde mich mal generell interessieren.

OT: gibt es evtl. made in germany Gehäuse?

@Sandus
Ich hatte auch mal ein V2000 und das Asus P5Q. Thermische Probleme hatte ich keine. Leider kann ich nicht sagen, wo genau das stand, aber irgendwer hatte das mal getestet und nur einen geringen Unterschied feststellen können.


Edit:
Vllt noch etwas genauer wieso ich etwas frustriert bin.

Das alte PC-7 finde ich vom Design her viel schöner all die neuen Modelle, die es btw leider fast nur in schwarz gibt, und so habe ich mir eins bei Mix bestellt.

Da ich ehrlich gesagt total angenervt bin vom hin- und herverschicken habe ich das Gehäuse erstmal behalten.

Was mich daran stört ist, dass die Seitenteile nicht büntig schließen. Das linke hat komische Spaltmaße - hinten oben deutlich sichtbar und vorne oben passt fast kein Haar zwischen.
Die Front hat an der linken abgerundeten Ecke nen hässlichen dicken und langen Kratzer und dann noch Kratzer nahe der Knöpfe...
Die Blenden für die 3,5" LWs stehen unterschiedlich weit raus
und noch anderes Zeug.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse was für ein Akt habe Heute mein Deckel meines LianLi gedremelt mit der Lidl Dremel die Heute für 20 Euro verkauft wurde. Ohne Scheiss diese ging mit den bei gelieferten Trennscheiben nicht durch das Alu, hat nur Kratzer hinterlassen. Absoluter Dreck diese Lidl Dremel. An Metall ist nicht zu denken.

Habe mir vom Kumpel eine Original Dremel geliehen die hat 130 Watt und 30.000 Umdrehungen also 10.000 mehr als die Lidl Dremel. Diese schnitt mit den billigen Lidl Trennscheiben das Alu wie Butter.

Jetzt die Frage welche Trennscheiben könnt Ihr empfehlen? habe alle Trennscheiben verbraucht und würde jetzt gern Qualität kaufen. Seperat nur Original Dremel Trennscheiben habe ich nirgends gefunden. Ich bräuchte da eine Empfehlung. Gern ebay Händler.

Ist das dremeln von Lian Li Alu eigentlich gesundheitsschädlich? da wurde ziemlich viel schwarzer Feinstaub freigesetzt... zuerst verbrennt ja die Lackierung bevor das Alu gedremelt wird.
 
Meine Fresse was für ein Akt habe Heute mein Deckel meines LianLi gedremelt mit der Lidl Dremel die Heute für 20 Euro verkauft wurde. Ohne Scheiss diese ging mit den bei gelieferten Trennscheiben nicht durch das Alu, hat nur Kratzer hinterlassen. Absoluter Dreck diese Lidl Dremel. An Metall ist nicht zu denken.

Habe mir vom Kumpel eine Original Dremel geliehen die hat 130 Watt und 30.000 Umdrehungen also 10.000 mehr als die Lidl Dremel. Diese schnitt mit den billigen Lidl Trennscheiben das Alu wie Butter.

Jetzt die Frage welche Trennscheiben könnt Ihr empfehlen? habe alle Trennscheiben verbraucht und würde jetzt gern Qualität kaufen. Seperat nur Original Dremel Trennscheiben habe ich nirgends gefunden. Ich bräuchte da eine Empfehlung. Gern ebay Händler.

Ist das dremeln von Lian Li Alu eigentlich gesundheitsschädlich? da wurde ziemlich viel schwarzer Feinstaub freigesetzt... zuerst verbrennt ja die Lackierung bevor das Alu gedremelt wird.

Also ich hab immer von Dremel selber genommen:

Fiberglas verstärkte Trennscheibe 32 mm (5 Stk.) (426)
Dremel - Fiberglas verstärkte Trennscheibe 32 mm (5 Stk.) (426)

Feichti
 
Kann es sein, dass die Verarbeitung in den letzten Jahren stark nachgelassen....
:teufel: Ja!
OT: gibt es evtl. made in germany Gehäuse?
Sicherlich...aber ich müßte auch erstmal nach googlen.

Ist das dremeln von Lian Li Alu eigentlich gesundheitsschädlich? da wurde ziemlich viel schwarzer Feinstaub freigesetzt... zuerst verbrennt ja die Lackierung bevor das Alu gedremelt wird.

Gesundheitsfördernd ist die Eloxierung nicht und man sollte einatmen sicherlich vermeiden. ^^
Aber ich habe noch nie eine Staubmaske getragen.
Staubschutzmaske + Schutzbrille wäre aber sicherlich die optimale Austattung.
Die Schutzbrille ist aber wirklich Pflicht beim dremeln, die gibt es schon für ein Paar Euro im Baumarkt.
 
Ja die Dremel Homepage kenne ich auch, aber einen Händler der die auch liefert nicht ...

geht doch einfach in den nächsten Baumax, Bauhaus, OBI oder sonst Baumarkt. Da bekommst du die sicher.

Ich hab meine hier in Österreich immer im Bauhaus geholt.

Feichti
 
Kleine Frage

Hallo Zusammen!
Ich hab mich hier paar Seiten durchgeschlagen, aber konnte nichts genaues finden, deshalb meine eine kleine Frage hier...

Ich hab letztes Wochenende meinen neuen Rechner bekommen, mit einem Lian Li PC7FNW Gehäuse. Leider war mir die "Lüfterproblematik" bei AM3 Boards nicht so bewusst und jetzt sitzt mein Alpenföhn "Brocken" falsch herum bzw. pustet die Luft entweder richtung Tower-Decke oder Grafikkarte.
Ich könnte mit Sicherheit den Kühler wegschicken und mir einen anderen aussuchen...
Oder ich spiele gerade mit dem Gedanken mir den Deckel Lian Li T LM224B zu kaufen. Meine Frage wäre dann: Würde es ausreichen nur den Deckel zu kaufen und den CPU-Lüfter nach oben blasen lassen, oder aber sollte ich mir noch zusätzlich einen 140mm Lüfter an den Deckel schrauben?
 
hab ich schon alles so gemacht ;) vor ein paar jahren so anno 2002 :)

Siehe Foto ;)



Feichti

Boa, alter Schwede....für das Bild gehörst du eigendlich gesteinigt :teufel: :shot:

Mit HELM, aber mit verbauter Hardware die nichtmal abgedeckt wurde^^



aber schön das du den Thread weiter pflegst.
 
Boa, alter Schwede....für das Bild gehörst du eigendlich gesteinigt :teufel: :shot:

Mit HELM, aber mit verbauter Hardware die nichtmal abgedeckt wurde^^

aber schön das du den Thread weiter pflegst.

he unter dem Schnitt war eine CD Hülle eingeklemmt. Somit ist zumindest nix direkt auf die hardware gefallen ;)

Aber ja ich weiss was du meinst. Aber das war halt auch vor gut 8 Jahren ;)

Feichti
 
ja, die alte V-Serie... :hail:

sehr schöne Gehäuse....

irgendwie gefiel mir das "alte" Design generell besser, irgendwie schlichter, zeitloser..... wie das A10 ...und das A71 :d
 

Anhänge

  • V1000 A.jpg
    V1000 A.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 92
  • Front A10.jpg
    Front A10.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 73
  • A71.jpg
    A71.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
wobei der mir nicht ganz so gefällt... irgendwie ist die Abkehr von 5 Laufwerksschächten von 5,25" ja konsequent, allerdings fand ich die Front der V1000/1200er in sich stimmiger - das 1020 sieht irgendwie n bisserl klobig und unwuchtig, irgendwie missgebildet aus... wie n Zyklop ^^
 
Meine Frage wäre dann: Würde es ausreichen nur den Deckel zu kaufen und den CPU-Lüfter nach oben blasen lassen, oder aber sollte ich mir noch zusätzlich einen 140mm Lüfter an den Deckel schrauben?
Das reicht vollkommen aus, die natürliche Konvektion erledigt den Rest. Es kann sich gar kein Wärmepolster bilden.
 
@taakeferd
Ich kann das sooo gut nachvollziehen und finde diese Entwicklung echt schade. Mir gefallen fast ausnahmslos die alten Modelle besser.
Die Vxx00 waren noch richtig geil, die Vxx10 waren zwar innen besser, aber außen haben die nichts besonders anziehendes. Die Front sieht einfach nur platt und langweilig aus ohne die Löcher. Die asymmetrische Ausrichtung der LEDs der neuen Lians ist auch net gerade stimmig...
Und die Vxx20 sehen wie Du passend sagtest missgebildet aus XD

Ich hätte das V2000 nie verkaufen dürfen :( Das beste Case ever (auch besser als das TJ07, sogar von der Verarbeitung)



Auch nett



Das PC-7 gefiel mir auch gut, aber mein neues ist einfach nur lächerlich verarbeitet.
Hätte nie gedacht, das Lian Li sich so verschlechtert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von der Verarbeitung her kann ich mich nicht beschweren. Habe auch ein V1000, ein V350 und ein neues PC-8N hier stehen. Die sind meiner Meinung nach von der Verarbeitung her alle gut. Das einzige was mich an dem PC-8N stört, sind die dünnen Seitenwände. Aber selbst die klappern kein stück.
 
Gut, wir haben nen holzboden, aber da ist ein teppich drueber und dennoch vibriert hoerbar das lian li, wenn ich in den raum komme. Dass die seizenwaende so duenn sind ist gar nicht mal ein problem und das war mir auch bewusst.
Mich stoert es jedoch extrem, dass beide seitenwaende net buendig schließen, ich ab werk kratzer in der front habe und dass eine blende leicht schief sitzt(sonst rastet die net ein). Fuer den preis ist die verarbeitung echt mies. Ich hatte frueher schon einige lian lis und war anderes gewohnt. Entweder habe ich sehr viel pech(sind aber schon viele makel), bin zu anspruchsvoll (naja ist ein premium produkt daher darf ich das) oder die qualitaet ist schlecht/er geworden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh