[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0 Teil [13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
würde mich mal interessieren warum es keine Video-Reviews mehr gibt. Auch wenn der Typ kein bock mehr hat kann man den doch ersetzen^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:19 ----------

dito ^^
mit dem v1020 gibt´s wieder ansätze was die gute alte v-serie anbetrifft

finde das v1020 auch sehr schick.
Was auch noch sehr interessant daran ist, dass man den kompletten Block nach hinten rausschieben kann...quasi wie beim TJ07.
Leider hatte ich noch nicht persönlich das Vergnügen mir die Cases genauer anschauen zu dürfen. Was mich jetzt interessiert ob es da nicht in der Praxis auch nen Nachteil gibt, denn hat man gerade mal die Kabel hinterm Tray befestigt das alles sitzt wäre es ja eigendlich eher störend, oder???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

nächste woche wird hardware vom g70 ins v351 verlegt :) (g70 geht in rente)
hinten kommt ein 240er ek water-blocks mit distanzbolzen drauf, damit sollte die kühlung auch geregelt sein ;)

So 1ter Beitrag ist Update ;)

Wenn ihr noch fehler darin seht bitte melden ;)

Gruss Feichti

finde das v1020 auch sehr schick.
Was auch noch sehr interessant daran ist, dass man den kompletten Block nach hinten rausschieben kann...quasi wie beim TJ07.

is nur relativ praktisch.... das A10 hat das Feature z. B. auch..... Problem ist nur, dass nicht alle Towerkühler dann auch im montierten Zustand auf diesem Wege zurück ins Gehäuse "geschoben" werden können...

in meinem Fall fehlten ca. 2 mm Freiraum (rechts bei den beiden Nieten über der oberen, rechten Luffi-Schraube....) - ergo: Montage wie gehabt von der Seite kompletti vormontiert...

Wie sich das bei den neuen V1020 verhält werden uns dann sicher die ersten User-Tests wissen lassen....

img_08605zji.jpg

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@ Feichti

Finde das Update gut, aber könntest du nicht noch so ein paar "Keyfeatures" der einzelnen Cases mit reinschreiben? Wie z.B. USB3.0, oder toolless, usw. Wenn es nicht zu viel Arbeit ist versteht sich.

@ Feichti

Finde das Update gut, aber könntest du nicht noch so ein paar "Keyfeatures" der einzelnen Cases mit reinschreiben? Wie z.B. USB3.0, oder toolless, usw. Wenn es nicht zu viel Arbeit ist versteht sich.

tja also USB3 würde noch gehen aber was ist bei dir toolless? hat das Lian Li als Logo auf ihrer Seite drauf ?

das mit USB3 hatte ich eh noch vor ;)

Feichti

Ich fände es noch schön wenn die Mini-ITX Gehäuse an erster Stelle stehen würden.

Und ich würde eine andere Unterteilung wählen aber die bisherige ist natürlich auch super.

Mini-ITX Gehäuse
Cube Gehäuse
Midi-Tower Gehäuse
Big-Tower Gehäuse
Desktop Gehäuse
Benchtables
Spielekonsolen Gehäuse

fertig.. ^^

Ich fände es noch schön wenn die Mini-ITX Gehäuse an erster Stelle stehen würden.

Und ich würde eine andere Unterteilung wählen aber die bisherige ist natürlich auch super.

Mini-ITX Gehäuse
Cube Gehäuse
Midi-Tower Gehäuse
Big-Tower Gehäuse
Desktop Gehäuse
Benchtables
Spielekonsolen Gehäuse

fertig.. ^^

das sollte ja machbar sein ;)

Feichti

Habe mir Proxton Dremelscheiben für 8,90 inkl. Versand gekauft mal sehen was die 10 Stück taugen.

Kein Wunder das LL nur noch Gehäuse im Programm hat wo das Netzteil unten liegt. Dann dreht es nicht so stark wie wenn es oben eingebaut ist.

Mein Enermax 425Watt ist mit meiner Konfig bei 90% Auslastung laut Enermax schon sehr knapp. Nun habe ich es oben umgedreht das es frische Luft von oben ansaugt und darüber den Deckel gedremelt nun läuft das Enermax unter Last wie unter IDLE mit 500-700 upm statt 1300upm. Schon komisch ...

Wieso komisch? Bedeutet doch nur daß die Lüftersteuerung Temperatur- und nicht Lastabhängig ist. Und wenn nun kühle Außenluft, statt warmer Gehäuseluft angesaugt wird.......

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass die Verarbeitung in den letzten Jahren stark nachgelassen hat oder habe ich einfach nur ein "Montagsmodell" erwischt, weil irgendwie Vorne und Hinten nichts passt...? Und nein, das Paket war unbeschädigt.

Würde mich mal generell interessieren.

.....

Hi,
nach dem Zusammenbau meines "Jubiläums-PCs" hatte ich 2 kleinere Schnitte an der Hand zu verzeichnen und einen abstürzenden PC.

So etwas kannte ich von LianLi nicht.

An welchem Bauteil ich mir die Schnitte zugezogen hatte, konnte ich nicht finden, da dies unbemerkt geschah.
Aber warum der neue PC nach kurzer Zeit abstürzte, fand ich relativ schnell heraus.
Erst lies ich den Elektriker kommen, dass er mir die Sicherung gegen eine Träge austauscht, da mein erster Verdacht das 1500W Netzteil war.
Da diese Aktion nichts brachte, nahm ich mir den PC nocheinmal vor und schloß mein1200W Netzteil an, und er lief.
Also nochmal das Netzteil rein und einen "Rauchtest" gemacht. Siehe da, kein Luftzug.
Netzteil raus, angeschlossen und... der Lüfter stand. Lüftergitter gelöst - Lüfter läuft - Lüftergitter etwas nachgebogen und festgeschraubt, läuft - NT eingebaut, PC gestartet und er stürzt ab - Neustart, das Netzteil etwas angehoben und schon ratterte das NT - noch stärker angehoben etwas untergebaut, seitdem läuft der PC ohne Klagen.

LianLi hat einfach das Loch fürs NT etwas zu klein bemessen. Die Montageblende stiess auch noch am NT Stecker an, so dass ich hier etwas ausfeilen mußte.
Durch die zu klein bemessene Öffnung, erhielt das neue NT kratzer, so dass ich im Ernstfall das NT nicht einmal ersetzt bzw. den Kaufpreis erstattet bekommen hätte.

Ja, LianLi hat zumindest bei meinem V2120 in der Verarbeitungsqualität sehr nachgelassen.

mfG Gucky

Hab bei meinem PC 70 auch im Deckel nen 480er und in der rechten Seite einen 240er Radi - und dabei ist das Gehäuse zig Jahre alt

Mooooin,

werde wohl mein PC7 in Rente schicken, der Grund ist einfach der, das, das Alu viel zu dünn und klapprig ist, Bekannter hat ein A16 über (kennt das einer?) soll 50 Euro kosten ist sogar mit einem LL HD Käfig (Standard?) meint Ihr das lohnt sich? der Bekannte meint das A16 hätte wesentlich dickere Seitenwände als das PC7 und wäre auch eine höhere Preisregion!?

Ich brauch mal zackig Beratung da er das A16 nur bis 18.00 Uhr Heute für mich reservieren kann. Einziger Nachteil im inneren wurde ein Loch gedremelt um die Netzteil Kabel nach hinten zu führen.

Dann würde ich noch gern wissen wie das PC50 ist das zur Zeit um die 115,- Euro verkauft wird? ist das klapprig und hat dünne Seitenwände oder ist es stabil?

Wo sind die LianLi Hardcore Profis?

ANGEBOT ENTFERNT!

Zuletzt bearbeitet:
Entferne bitte dein Angebot!

.... Bekannter hat ein A16 über (kennt das einer?) soll 50 Euro kosten ist sogar mit einem LL HD Käfig (Standard?) meint Ihr das lohnt sich? der Bekannte meint das A16 hätte wesentlich dickere Seitenwände als das PC7 und wäre auch eine höhere Preisregion!?

Quaggel.... ;)

ich hatte das A16 als auch das A17.... beide haben wie Dein 7er nur noch "Büchsen-Bleche" im Verhältnis zu den alten Serien.... der Unterschied ist mMn nicht vorhanden bzw. marginal.

wenn Du wechseln solltest, dann mach das richtig und hol was anderes... das wäre in meinen Augen gehupft wie gesprungen.....

Quaggel.... ;)

ich hatte das A16 als auch das A17.... beide haben wie Dein 7er nur noch "Büchsen-Bleche" im Verhältnis zu den alten Serien.... der Unterschied ist mMn nicht vorhanden bzw. marginal.

wenn Du wechseln solltest, dann mach das richtig und hol was anderes... das wäre in meinen Augen gehupft wie gesprungen.....

Du redest einen Quatsch, wenn man keine Ahnung hat einfach mal die :fresse2: halten! habe das A16 hier, für 50 Euro ist das Geschenkt. Das Alu ist wesentlich dicker und stabiler! da vibriert nix! Das Alu vom A16 ist 1,5mm dick das vom PC7 0,8mm also fast doppelt so dick, gemessen beide Seitenwände. Ein weiterer Bekannter hat das V1000 das hat 2mm dickes Alu.

Merke es schon in der Hand das A16 wiegt locker 2 Kg mehr als mein PC7 das setze ich bei ebay rein... irgendwie bekommt man hier keine Tipps, wird nur Präsentiert und nicht Beraten.

Zuletzt bearbeitet:
Mäus'chen, achte mal auf Deinen Ton, ja?

sowas mag hier zwar immer schnell von der Hand gehen, so bequem aussem Sessel, aber im Real-Life gerät man mitunter an den Falschen, ich denke, wir haben uns da verstanden....

und wenn ich da auf dem Holzweg war, weil ich fest der Überzeugung war/bin, dass das Case meines Kumpels damals nicht so sehr zu dem meinem differierte, dann ist das sicher keine üble Absicht, sondern trotzdem der Versuch, zu helfen mit dem was man weiß...

und wenn es Dir nicht passt, dass man hier auch die eigenen Gehäuse kurz per Pic präsentiert und sich dann zusätzlich noch die Freiheit nimmt, nicht sofort alles stehen und liegen zu lassen, um Dich dann auf Deine Fragen hin sofort und kollektiv und in Vollzeit mit Antworten, Lebenstipps etc zu umsorgen, dann lass es doch einfach und schau nicht in diesen Thread... aber heul hier nicht rum.

da geb ich Dir vollkommen Recht....

nur hat halt manch einer einen sehr "eigenen" Tonfall in seinen Posts und muss sich dann nicht wundern, wenn das Echo dementsprechend ausfällt. man muss nicht alles tolerieren, hier nicht - genausowenig wie im täglichen, "echten" Leben.... dort würden Kandidaten wie VIP sicher mit großem Erfolg Kontakte knüpfen mit der Art Auftreten.... :fresse: ..zumindest dort, wo ich herkomme...

Ich wollte zu dir bestimmt keinen Kontakt knüpfen, aber bei dem Quatsch den du da schreibst musste ich das Richtig stellen.

Das A16 ist wesentlich dicker vom Alu her und stabiler als das PC7, bin zur Zeit am Deckel dremeln vom A16 das Alu dort hat 1,9mm das vom PC7 hatte 1mm.

Wenn du also etwas nicht weist taakeferd dann spare dir deine unqualifizierte Meinung weil du so a) die Unwahrheit verbreitest und b) die User verunsicherst.

Wenn ich Fertig bin, stelle ich auch mal ein Foto rein vom A16 Schätzchen mit zwei HDD Kits. Ein HDD Käfig war ja schon dabei den zweiten habe ich eben bestellt. Sollte schön quadratisch praktisch ausschauen.

Hi, vielleicht kann mir einer von Euch helfen.
Hat zufällig jemand die Maße von diesem Lian Li Mesh?
Caseking.de » Lüfter » Lüftergitter » Lüftergitter - Meshx » Lian Li PT-AF14-1B Fan Mesh Guard - 140mm

Wollte mir Löcher passgenau ins Case machen lassen und dann diese Gitter einsetzen. Es gibt ein paar Lian Li Cases wo diese Gitter benutzt worden sind, bzw. wo oben im Deckel eine Alu-Platte den Ausschnitt abdeckt.
Vielleicht hat der eine oder andere zufällig die Maße und könnte mir diese mitteilen. Danke schon mal.
Gruß Jens

@Jens78

Welche Maße meinst du genau?
Außen? 140mm x 140mm
Die Löcher passen genau zu einem 140er Lüfter.

grEEtz
fuzzy

Hi bytefuzzy,
mit den 4 Löchern ist nicht das Problem. :-)
Das mesh wird direkt in das Case eingelassen, also das Mesh ist gestanzt.
Damit es genau passt, brauch man die Maße für das ausgestanzte Loch.

Also Länge, Breite und den Radius der Ecken.

Hatte schon an LianLi geschrieben, nur bei denen war das Postfach voll.:lol:

In deinem Case Lian Li PC-7FNWX ist oben genau dieses Mesh-Gitter drin.
Ich will quasi so einen Ausschnitt in mein Case. :-)

Zuletzt bearbeitet:
martma hatte ich schon mal gefragt, der hat das nur für 120mm lüfter.
Könntest du mir das Loch im Top-Cover abmessen, wenn ich dir sage wie das geht?
Müsste dann aber auch schauen wie man das am einfachsten ausmessen kann. :-)

Ich habe da mal eine kleine Story ...

... Kollege hat mein A16B gesehen und wollte unbedingt ein Lian Li! nur in Silber früher war wohl silber in! heute gibt es im Bereich 100 Euro nur noch das A05 und hier und da 2 Stück vom PC7SE mit hässlichem Loch im Deckel! dann erst wieder was im Bereich von 150 Euro...

Also was brachte der Bote Heute! Richtig ein Lian Li A05 in Silber.

Mein kurzes Gemäcker über CaseKing und die Welt! : Achtung nicht für zarte Gemüter und psychisch instabile Menschen (sowie CaseKing Mitarbeiter :-) ) geeignet!

Was mir sofort auffällt : dünne Seitenwände richtig dünnes und klapperiges Alu mein A16B ist doppelt so dick!

Oben und Unten am Front Deckel : schwarzes Plastik = :mad: bei mir Vollalu!

Das Netzteil wird ja vorne eingebaut, nur wird es so eng das ich mir locker eine höhere Drehzahl vorstellen, kann. Thema Blende 5,25Zoll für DVD Laufwerke, also meine schwarze ist noch aus Voll Alu, die neuen aber zum Teil aus Plastik! ebenfalls hier ein :mad:

Wenn mir noch irgend jemand erzählt CaseKing sei gut! den erschlage ich! Apothekenpreise! Ist ja nicht mein Geld sondern das von Kollegen aber ich habe Caseking angeschrieben vor dem kauf, das, das LLA05 in Silber bei PC Cooling 7,- Euro günstiger ist!? dann habe ich bestellt! leider bei CaseKing da bei PC Cooling die vom Kollegen unbedingt gewünschte silberne Blende nicht lieferbar war! In der zwischen zeit wurde der Preis unter PC Cooling Niveau von CaseKing angepasst!

Apothekenpreis 89,90 für das Case
Doppel Apothekenpreis 9,90 für die Blende und Kollege hat sich noch ein Card Reader für 20,- Euro gewünscht + fette Nachnahmegebühr!

Da dachte ich mir nimm mal GLS da entfallen die 2 Euro Nachname. Insgesamt habe ich 129 und ein paar zerquetschte auf der Rechnung, was will der GLS Fahrer 3 Euro mehr! watt wie wo? davon stand weder bei Caseking was noch auf der Rechnung das da was hinzukommt! habe ja extra GLS statt DHL genommen und 1 Euro Aufpreis bezahlt!!! Pustekuchen GLS ist die Nachname also noch teurer als die 2 Euro DHL Gebühr. 1 Euro extra gegenüber DHL + ca. 3 Euro für "CSG netto" was auch immer das sein mag.

Wenn man nur einhundert und fünfzig Euro Scheine zu Hause hat sind 3 fehlende Euro ein echtes Problem, vielen Dank dafür CaseKing. Danke an meine Nachbarn! Ich persönlich bin so Schweine sauer auf die, das ich platzen könnte! Ich könnte wie eine Atombombe explodieren, mir jucken die Eier bei solchen Preisen und so einer Dreistigkeit.

Habe Case King natürlich angeschrieben das die 7 Euro die das Case gesenkt wurde ich erstattet haben will und das ich das gemeldet habe, daher will ich in Form eines Gutscheins oder einer Gutschrift die 7 Euro zurück, weil ich sonst die Annahme verweigere! was schreiben die! Pustekuchen gibt es nicht! Die Mail habe ich erst heute Abend gelesen, hätte ich die früher gelesen, hätte ich sofort zu Hause angerufen und "befohlen" die Annahme zu verweigern. Oder noch besser dem Fahrer ausrichten lassen wir melden uns wegen der Anlieferung! dann liegt die Ware bei GLS 10 Tage rum :teufel:

Nun sind ja zu den 7 Euro noch 3,- Euro extra Kosten gekommen für die Anlieferung, ich also Heute Caseking Mail Nr.2 geschrieben ich will 10 Euro wieder, die Antwort = ist nicht! es steht doch überall dick und fett das Extrakosten noch entstehen, tja ich habe da nichts gesehen.

Mein Hauptgrund für meine Depression ist der, das ich Heute Abend zufällig die Compuland Seite an-gesurft habe! dort stand Lian Li A05 silber 78,- Euro Blende 4,70 Card Reader 19,50 bedeutet = 102,20 + die Nachname = mindestens 20,- Euro Heute aus dem Fenster geschmissen! oder zu viel bezahlt an CaseKing!

Für mich persönlich bedeutet das nie wieder CaseKing da dort absolut keine Kulanz herrscht auch wenn die PC80 Gehäuse für 25 Euro verkaufen, nicht mit mir! peinlich das ich so viel ausgegeben habe ist ja die Kohle vom Kollegen aber trotzdem ist das peinlich. Bei den ganzen Millionen die, diese Jungs von CaseKing mit Ihren Apothekenpreisen verdienen wäre da eine Kulanz Gutschrift von 10 Euro verkehrt? NEIN!

So jetzt geht es mir besser! sind etwa 20 Euro die ich mehr bezahlt habe... ist ja nicht mein Geld .... und der Kollege kennt kein HWLuxx :teufel: wenigstens hat er das teuerste LianLi A05 vom Grundpreis her :wall:

Morgen die Herren. :wink:

Ich wüsste gerne wie ich das Alugerüst am besten bearbeite. Ich richte gerade mein B25F wieder her. Und jetz hätte ich gerne das Alu so poliert/geschliffen/geschmirgelt dass man sich darin sehen kann. Ich meine nicht das gebürstete Alu sondern das unlackierte und ungebürstete Gestell. Wo das Mainboard drauf verschraubt wird etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh