[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0 Teil [13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meinte die Seite, wo man die HW sehen kann. ;) mit eingebauter Hardware kann man sich ja eger ein Bild vom innenraum machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, habe mir gestern das Lian Li PC-9F bestellt. Habe hier im Thread noch keins gesehen.

Der örtliche Pulverbeschichter wurde auch schon angeschrieben. Werde, wenn es soweit ist, ein paar Bilder posten. Ich finde die Aufteilung recht gut und eine Wasserkühlung kommt auch rein. Mal schauen was jetzt aus meinem V600 wird... Freu mich jedenfalls richtig auf was neues.

Gruß

Dann freu mich schonmal auf viele Bilder denn ich überlege auch ob ich mir das PC-9F bestellen soll oder nicht :/

@Buxtehude + Eye-Q
Danke schonmal, sieht nach den gleichen Hot-Swap Haltern aus. Ich werd die von Caseking mal bestellen.

Hab noch nicht viel am Gehäuse gemacht, da die meiste Hardware noch fehlt. Netzteil und optisches Laufwerk eingebaut und unteren Hot-Swap Rahmen entfernt.

Zum Netzteil noch eine Frage:
Die Enermax (Modu87 Serie) saugen oder blasen?
Es ist unter der Netzteilhalterung eine Öffnung mit Staubschutz. Ich hab das Netzteil mal mit Lüfter nach unten eingebaut! Wenn es aber bläst, wär es vielleicht anders herum (Lüfter nach oben ins Gehäuse) besser. Optisch würds auch besser aussehen, die goldenen Enermax Lüfter sehen schon geil aus.

Einziges was mich bis jetzt stört sind die Lüfterkabel, alles im Gehäuse ist schön schwarz, und dann diese weiß-blau-schwarzen Kabel für die Lüfter ;-(
Mal sehen ob man die anständig verstecken kann!

Ach ja und ich dachte bei Lian Li wäre alles verschraubt? Irgendwie bin ich noch nicht darauf gekommen, wie man die obere Abdeckung entfernt, ohne Nieten aufbohren zu müssen. Wollte anfangs den oberen Hot-Swap Halter entfernen da einer reicht, aber wie gesagt da bin ich an die Schrauben nicht rangekommen!

Die Netzteil Lüfter saugen immer. Ich würde das NT mit dem Lüfter nach unten einbauen.

Obere Abdeckung? Das Gehäuse besteht aus 2 L-Förmigen hälften. Ein Teil bildet Front und Deckel, das andere Rückseite und boden.

Ah Danke, wie würd unser Loddar sagen "again what learned!" ;-)

Anhänge

• DSC_1675.jpg
    DSC_1675.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 107
Schade, dass ich mir mein altes V1000 zu berbastelt habe. Tja damals, wo man grün hinter den Ohren war. So ein mist.

Btw. Schönes V600 hast du da. Hätte ich mal besser zugeschlagen, als die das vor ca. 8 Monaten bei Alternate noch hatten.

So...nach einigem Hin und Her bekomme ich nun von MF kostenfrei die Extra LEDs zum Austauschen der LED meines V1020B :)
Echt sehr nett von MF :)

So...nach einigem Hin und Her bekomme ich nun von MF kostenfrei die Extra LEDs zum Austauschen der LED meines V1020B :)
Echt sehr nett von MF :)

Hö lol! Hab mich grade erstmal eingelesen. Meine Reset-LED war auch im Eimer, selbes Case :hmm: Glücklicherweise hatte ich noch eine aus meinem AB05N. Aber schon krass, sowas darf nicht sein.

Ansonsten ist mein Mod fertig, V1020 mit MoRa-3 an der Seite.
Gegengewicht zusätzlich -> 4KG Blei :d Fotos folgen.

BTW ... ich habe Gehäuseteile für das AB05N in meinem Thread m. gelasertem LianLi-Logo etc.

haste die mora angeschraubt an das gehäuse oder steht diese extra irgendwo?

ist schon ärgerlich, auch bei mir damals mit den eingefressenen schrauben (da ja noch ärgerlicher, da sie das case komplett umtauschen mussten).

haste die mora angeschraubt an das gehäuse oder steht diese extra irgendwo?

ist schon ärgerlich, auch bei mir damals mit den eingefressenen schrauben (da ja noch ärgerlicher, da sie das case komplett umtauschen mussten).

Wirklich interessieren wird es den LianLi-Boss nicht. In bestimmten Dingen hat auch ihn die Gier gepackt. Wenn ich nur überlege in wie weit die Stärke des Alu´s bei einigen Serien geschwunden ist.. :rolleyes:

MoRa ist verschraubt, darum ja das Gegengewicht ;) Ich habe nur einen Handy-Schnellshot grad hier..

von außen betrachtet:

außer moni, wakü und soundboxen haben wir die gleiche kombo ^^... und bist auch linkshänder mit einer lachesis. die mora unter dem tisch hätte nix gebracht ?

Dann freu mich schonmal auf viele Bilder denn ich überlege auch ob ich mir das PC-9F bestellen soll oder nicht :/

Gehäuse ist am Samstag gekommen. Hatte nur keine Zeit mal ein paar Fotos zu machen. Wird erst das WE oder nächste Woche was. Auf den ersten Blick ist alles erste Sahne. Der Rest wird sich eh später im Detail und beim Zusammenbau zeigen.

Zwei Sachen dir mir negativ aufgefallen sind.

1. Das Alu der Seitenwände kommt mir schon recht dünn vor. Könnt mich auch täuschen. Wie dick ist´s denn bei den aktuellen Gehäusen?

2. Den Reset und Powerknopf find ich extrem hässlich. Plastikknöpfe mit nem silberfarbenen Aufkleber drauf :fresse: Hab mich schon nach passenden Vandalismustastern umgeschaut. Das kann so nicht bleiben... Ohne umbauen geht es dann doch nicht :d

Was das spätere Kabelmangament angeht bin ich guter Dinge. Sieht recht gut durchdacht aus und Platz ist auch.

Zuletzt bearbeitet:
Reset LED? Du meinst wohl Power LED oder?:d

Und bei deinem Bild kann ich nur den Aquero erkennen,haste kein LW drinnen?

:d :d :d
höhö du kriegst nen euro:lol: dachte schon da sagt keiner mehr was zu :P

aquero jepp, noch das 4er.. doch lw ist drin. ich bin mir noch nicht schlüssig ob ich evtl. doch die lochblenden mal probiere.. hat die von euch schon einer druff und evtl ein foto?

Ich würde die auf jeden Fall rein machen. Sieht eindeutig besser aus dann. hatte die damals auch in meinerm V1000 drin. Und das V1000Z von LL hatte die ja auch standard mäßig drin und sah sexy aus.

Also ich hab im Moment einen DVD Laufwerk hier,eine ICY BOX Cardreader,eine 2.25 USB3.0 Frontbox und eine ich hätte gerne eine Lüftersteuerung :d

Im Moment hab ich nur das Laufwerk angeschlossen....

Also ich hab im Moment einen DVD Laufwerk hier,eine ICY BOX Cardreader,eine 2.25 USB3.0 Frontbox und eine ich hätte gerne eine Lüftersteuerung :d

Im Moment hab ich nur das Laufwerk angeschlossen....

hm, schade das ich mein aquero schon verkauft habe. ich hab es zwar noch aber ich warte auf die überw. vom käufer^^ peebee hat aber noch eins :p und da er auch bald das 5er bekommt könnte man ihn mal fragen :)

Ich würde die auf jeden Fall rein machen. Sieht eindeutig besser aus dann. hatte die damals auch in meinerm V1000 drin. Und das V1000Z von LL hatte die ja auch standard mäßig drin und sah sexy aus.

hrhr ja ich wage aber zu bezweifeln das ich mit den dingern einen vernünftigen lw-stealth-mod hinbekomme :rolleyes: muss ich nochmal drüber schlafen ;)

Gestern endlich die Versandtbestätigung von meinem V2120X bekommen ... man was freu ich mich :d

@Stammi: Ich meine das nicht in Bezug auf den Aquero.
Vorne hab ich nur Platz für 3 Sachen.Auf jeden Fall kommt ein Laufwerk rein.
Dann,wenn ich das P8P67 Deluxe behalte,das USB3.0 Frontpanel ins 2.25 Schacht.
Beim Cardreader muss ich noch überlegen.Ggf. kauf ich mir hier einen externen Cardreader.

Bei der Lüftersteuerung hab ich an dieses gedacht:

Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - Zubehör » Lüftersteuerungen » Lian Li PT-FN03 4x Lüfter-Steuerung PCI - black

Schön schlicht und einfach :)

@Stammi: Ich meine das nicht in Bezug auf den Aquero.
Vorne hab ich nur Platz für 3 Sachen.Auf jeden Fall kommt ein Laufwerk rein.
Dann,wenn ich das P8P67 Deluxe behalte,das USB3.0 Frontpanel ins 2.25 Schacht.
Beim Cardreader muss ich noch überlegen.Ggf. kauf ich mir hier einen externen Cardreader.

Bei der Lüftersteuerung hab ich an dieses gedacht:

Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - Zubehör » Lüftersteuerungen » Lian Li PT-FN03 4x Lüfter-Steuerung PCI - black

Schön schlicht und einfach :)

ajo, jedem das seine. mir ist es zu schlicht, vor allem als einzige schwarze slotblende für mich pers. ein "no go" ;) cardreader hab ich auch extern, in der front mag ich sowas nicht ..

Gestern endlich die Versandtbestätigung von meinem V2120X bekommen ... man was freu ich mich :d

mit dem hab ich auch geliebäugelt. aber 1. zu gross für meinen schreibtisch und 2. auf dem boden nicht möglich da meine frau in sachen benutzung staubsauger & wischer sagen wir ... zu grobmotorisch ist :fresse: aber schön isses!

Windell
das ist keine Steuerung, sondern lediglich eine Regler! (Nicht Dein Fehler!)
Sinnigkeit vier Lüfter gleichzuregeln entzieht sich mir.

Meine Empfehlung zu Steuerung:
Scythe Kaze Server 5,25 Zoll Fancontroller (man kann den auch ganz gut intern montieren.)
oder extern: NZXT Sentry LXE external Touch-Screen Fan-Controller
Schau mal im Marktplatz da bietet gerade jemand das NZXT "fast" neu an.

meine kommende lüftersteuerung

bissl op, aber die kann ich dann mal auch für eine wakü benutzen

Aqua Computer Webshop - aquaero 5 PRO USB Fan-Controller, Grafik-LCD 53090

:hail: die pro-vers. ist die optisch geilste. ist schon seit ner guten woche bestellt :p

Windell
das ist keine Steuerung, sondern lediglich eine Regler! (Nicht Dein Fehler!)
Sinnigkeit vier Lüfter gleichzuregeln entzieht sich mir.

das habe ich vergessen zu erwähnen, sehe ich demnach auch so.

Wenn wir schon mit dem AQ5-pro off-topic sind:
kann man den IR Empfänger auch für andere Programme nutzen? z.B. WMC?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh