[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0 Teil [13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Haes:

Ich glaube mein Vorhaben und dein Projekt ähneln sich in gewissen Dingen.

Bei mir wirds so aussehen:

vorhabenru8zy7zx.jpg

Hier die Erklärung dazu:

blau= Lüfter (Der CPU Lüfter kommt auf die rechte Seite des Kühlers,nicht wie oben dargestellt links)
schwarz= Aluabdeckung fürs Netzteil,damit man den unteren Bereich nicht mehr sieht
rot= Lüftersteuerung welches in der Abdeckung eingebaut ist
braun: CPU Kühler
grün: Meine HDDs,übereinander gestapelt und in Dämmgehäusen
grau: Meine SSD im Laufwerksschacht
hellblau: Blaues LED Band

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde noch wahnsinnig.Die Power LED von meinem V1020B funzt nicht mehr.Es leuchtet nur die rote HDD Led....

Wie kommst du darauf?

Ich meine bis gestern funzte alles problemlos und jetzt auf einmal leuchtet das nicht mehr.
Ich habs bei meinem MB oben rechts bei den Pins angeschlossen^^

WAS?Schon kaputt?Wodurch denn bitte?

Ich glaube da schreibe ich MF mal an,das geht ja wohl nicht dass das einfach so kaputt geht.

Welche Steckkarte meinst du?

Denn wie gesagt,die HDD LED funzt problemlos!

Aso die Power Led. Na mach mal das hintere Seitenteil auf oben hinter dem Laufwerkschacht ist eine Steckkarte. Da gehen die Kabel sein und dort wird das Signal an die Leds weitergegeben.

Ja hab dort geguckt,da ist alles ganz normal genauso wie bei der HDD LED und die leuchtet ja.

Angeschlossen habe ich die Kabel so:

taster_hi2avk.jpg

BLAU= Power LED
GRÜN= HDD LED
ROT= Power SW
GELB= Reset SW

Ich werde mal MF anschreiben...

Ich weiss,hab alles genauso gemacht.
Aber es kann doch nicht von heut auf morgen kaputt gehen^^ -.-

Gut,hab nun MF eine Mail geschrieben,mal gucken was kommt!
Ich hoffe,ich muss nicht das Gehäuse wieder komplett zurückschicken!

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp: es gibt von LianLi Ersatz Knöpfe (Set mit power&reset, inkl. LEDs) für unter €10 Einzelhandel. Vielleicht läßt sich MindFactory überreden dir ein solches Set zu schicken als das Gehäuse durch die Gegend zu schicken.

So, habe mir gestern das Lian Li PC-9F bestellt. Habe hier im Thread noch keins gesehen.

Der örtliche Pulverbeschichter wurde auch schon angeschrieben. Werde, wenn es soweit ist, ein paar Bilder posten. Ich finde die Aufteilung recht gut und eine Wasserkühlung kommt auch rein. Mal schauen was jetzt aus meinem V600 wird... Freu mich jedenfalls richtig auf was neues.

Gruß

V600??? Haben will! :love:

Ich würde mir auch sofort wieder eins kaufen wenns das noch gebe. Meins ist mit Radiausschnitt, Netzteil nach vorne gebaut, 120er Lüfter hinten und Sichtfenster schon recht verbastelt... Aber nach 4 Jahren keine Kratzer o.ä. Verkaufen werd ich es nicht, einfach zu kultig und es hat noch Potenzial für spätere Projekte.

Solange Träume ich noch von einer Neuauflage, jedoch mit dem Innenraum eines A05. Das wärs doch.

@ calium

kannst u mal ein Bild von der Seite machen? Sieht soweit ja ganz gut aus das Teil. Kannst du was dazu sagen ob die LL Belnden vor die Laufwerke passen? Oder ob die Befestigungslöcher vorhanden sind?

Darf mich seit dieser Woche auch Lian Li Owner nennen ;-)

Es siegte zwar zuerst die Vernuft und ich bestellte mir ein Fractral Design. Dieses war dann aber nicht lieferbar und schon wars vorbei mit der Vernunft. Nun steht ein X2000F hier und wartet auf sein Innenleben!

Dazu gleich mal ne Frage:
Passt dieser SSD Adapter für die Hot-Swap Käfige?
Caseking.de » HDD/SSD » HDD Montage-Kits » Lian Li HD-H32 Bay Converter 2,5 Zoll
(steht nur PC-X2000 ohne F und ich kenn leider die Unterschiede nicht)

ich glaube, es sollte passen. die unterschiede zwischen x2000 und x2000f sind folgende:

Im Detail betrachtet hat der Big-Tower den gesamten Innenraum des Gehäuses überarbeitet.

Das Netzteil sitzt nun im Gehäuseboden, währenddessen sich dadurch weitere Laufwerkseinschübe im oberen rechten Bereich des gigantisch wirkenden Gehäuse vorfinden.

Insgesamt vier 5,25-Zoll-Laufwerke sowie sieben 3,5-Zoll-Festplatten finden Platz. Des Weiteren besitzt das Lian Li TYR-X2000F eine Steckkartenhalterung, welche eine werkzeugfreie und simple Befestigung von Steckkarten erlaubt.

Die Anschlussvielfalt ist neben der Größe ebenfalls beeindruckend: Vier USB-3.0-Anschlüsse, ein eSATA-Anschluss, sowie zwei Klinkenbuchsen komplettieren das Paket an Anschlussmöglichkeiten. Gleich fünf 140mm Lüfter kühlen das gigantische Gehäuseinnere.

Vergleichsbilder: X2000 vs. X2000F

Soweit ich das sehen kann sind die Festplatteneinschübe gleich (außer die Farbe), also werden die auch für das X2000F passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh