[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0 Teil [13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mir persönlich gefällt das alte besser als das neue.
 
@André [HWLUXX]
Wegen dem Window Kit.
Und dem Preis . 499 dachte nur USB d3.0 drin und garnicht angesehen:fresse:
Aber wenn ich mir den innen aufbau ansehe mann mann habe Per nachnahme bestellt ob ich das nicht anehmen sollte und lieber noch mal bestelle
Du bist so gemein(scherz)mist was soll ich tun.
Habe auch so eine menge an Hardware bestellt.
Ob Case King mir das übel nimmt.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Annehmen würde ich das Case zumindest. Ansonsten kann der Händler Dir die Kosten für den Versand aufbrummen. Das X2000 ist ein schickes Case, bleib einfach dabei.
 
Habe schon ein Paar mal die Ware nicht angenommen Per nach name kamm nie was wegn nachbezahlen.
MMH jetzt hast du mich noch heiss gemacht.
Könnte ja Caseking anschreiben das es mir Leid tut und ich ausversehen das falsche Gehäuse geordert habe.
MFG
 
und wenn du den Versand bezahlen mußt...ist doch egal...du kaufst ein Case im Wert von 500,-€, dann tun dir die 5,-€ auch nicht weh.
Könnte ja Caseking anschreiben das es mir Leid tut und ich ausversehen das falsche Gehäuse geordert habe.
so würde ich es auch machen, dann ist die Chance größer deren Kulanz ein wenig zu kitzeln...mit ein paar Zusatzworten. Würde aber nicht schreiben, sondern anrufen ;)
 
Schönen guten Tag,

hat jemand hier schon dieses Case "http://www.hardwaresecrets.com/news/Lian-Li-Intros-PC-Q08B-Mini-tower-Case/4694" PC-Q08B würde es gerne als Miniserver/Nas einsetzen. würde aber gerne darin 8 HDDS verbauen. Ist es möglich neben dem unteren Käfig einen zweiten von Lian Li (für zwei Platten) zu verbauen, Platz sollte ja da sein.

Nur woher bekomme ich nochmals so einen Käfig? Und würde es sich wirklich ausgehen kann das jemand testen ala Platten reinlegen und Platz checken.


Danke.
 
Habe das X-2000 Case doch angenommen .:d
Es ist echt wunderschön .
Es steht gerade im Wohnzimmer und wartet auf die Hardware.
Mir kommen fast die Tränen so schön ist es anzusehen.:love:
Diese Bauteile werde ich dann im hinter dem window zur show stellen


1 * ASUS CrosshairIV Formula
1 *1090T 6x 512KB 6x3,2Ghz
1* Netzteil Seasonic 750W X-750 Semi-Passiv Gold 89+
2* DDR3 4096MB 2x2 PC2000 G.Skill Flair
2* SATAII 500GB Samsung F3
1 x EK Water Blocks EK-Supreme HF - Acetal+Nickel

Gekühlt wird die ganze Geschichte dann Extern.

1*MO-RA3 9x120 LT black
2*MO-RA3 360 Blende Classic black
1*MO-RA3 Standfuss POM
9x Scythe Slip Stream 1200 rpm ( 120x120x25mm )

2x13mm (1/2") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (3-Stlye) - black
2xWasserkühlungs-Kupplungsset G1/4-IG
1xmod/smart Schrumpfschlauch 18mm (3/4") 3:1 Schwarz 30cm
2xmod/smart Flex Sleeve 18mm (3/4") Schwarz 1m
4xPrimochill Schlauch PrimoFlex Pro 19/13 (1/2"ID) Black
2x19/13mm Anschraubtülle 45° drehbar G1/4 - gerändelt - black nick
2xSchlauchschelle Federband 19 - 22mm schwarz
1 x 10Teiliges Wasseranschluss-Set 13mm Fitting - black
Den Full Cover Wasserkühler fürs Board erst dann wenn 2 Wochen Rückgabezeit rum sind und das Mobo Tako ist, leider war der Wasserkühler fürs Board auch nicht verfügbar.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch ein sehr sehr schönes Gehäuse :) Gratuliere zu deinem Tyr!
 
@NinjaBlue Weil wenn ich Leistung brauche bekomme ich sie habe sie ja schon zu hause laufen auch 5 Volt wie die Langsamen Moddelle Leise.
@martensch
Weil Meine HD5970 @1000MHZ und ein I5 bei 4GHZ im Sommer bei einem 9 Radi Phobya schon 40 °C Wasser hatte und ich solch ein schönes Case nicht vergewaltigen werde.
MFG
 
Hallo,

ist hier evtl. ein LianLi V1000Z Besitzer, der mir sagen kann, welches SSD Montage-Kit ich für das Gehäuse benötige? Ich blicke da nicht mehr so ganz durch.

Gruß Sandus
 
Hallo,

ist hier evtl. ein LianLi V1000Z Besitzer, der mir sagen kann, welches SSD Montage-Kit ich für das Gehäuse benötige? Ich blicke da nicht mehr so ganz durch.

Gruß Sandus

Da sollte jeder 5,25" auf 2,5" Adapter passen, oder mit dem 5,25" auf 3,5" Zoll Adapter halt jeder 3,5" auf 2,5" Adapter.

z.B. : Caseking.de » HDD/SSD » SSD Montage-Kits » Lian Li HD-520A Internal 2,5 Zoll HDD Kit - silver

oder sowas: Caseking.de » HDD/SSD » SSD Montage-Kits » Akasa AK-MX010 Halterahmen für 2,5 Zoll

In Kombination mit dem schon eingebauten 5,25" auf 3,5" Adapter.
 
Danke für deine Antwort.

Ich dachte aber eher an eine Montage im 3.5" HDD Schacht. Das V1000Z ist da ja etwas besonders, es hat noch diese schwarzen Bügel um die jeweiligen HDDs und Hot Swap Anschluss.
Montage im 5,25" Schacht dürfte kein Problem darstellen.

Gruß Sandus
 
Um HDDs sind schon die Bügel, aber nicht um SSDs.
Die oben verlinkten Montage Kits sind nicht Hot-Swapfähig und passen auch nicht in den Hot-Swapkäfig hinein ;)
Wenn du die SSD unbedingt Hot-Swappen möchtest, dann benötigst du den H32 Bay Converter.

For eine einfache Installation im 3,5" HDD Schacht brauchst du nur sowas. Aber es gibt verschiedene Ausführungen. Einmal 321, 322 und 323 ... ich meine du brauchst 322, checke das aber nochmal.
 
Das ist es - das wollte ich wissen. Der H32 scheint die Lösung zu sein.
Danke.

Gruß Sandus
 
Boah, mal ehrlich Lian Li ist auch nicht das was es vor 5 Jahren mal war. :rolleyes:

Ich habe ebend bei Caseking eine C02-B Laufwerksblende gekauft und wenn ich die neue mit einer alten aus einem V1000 vergleiche, nur noch Plastik und hauchdünnes Alu,
was sich beim ausschneiden der Öffnung des Auswurfknopfs sogar schon verformt hat. :motz:

Und die seitlichen Rahmen haben sie sich auch gespart, sieht spitze aus! ;)
 
Ich habe mich vor ein paar Tagen das PC-7FNW gekauft.
Könnte mein altes Modell (60 FW) für 60 Euro verkaufen und somit war der Aufpreis nicht zu hoch :-)

Das Kabel Management ist bei diesem Gehäuse besser, sowie auch so Kleinigkeiten wie die Lufteinlässe des Netzteils usw. (Staubfilter war dabei!!!)

Das einzigste, was ich geändert habe - Festplattenkäfig habe ich gedreht, da mir die Lösung der Anschlüsse hinten bzgl. Kabelmanagment besser gefällt. Hierfür musste ich lediglich 2 Löcher neu bohren und die oberste Festplatte musste vorm befestigen des Käfig schon eingeschoben sein. Jedoch ziehe ich meine Festplatten eh nicht heraus. Höchstens, wenn die defekt sind^^.

Ansonsten habe ich noch meine Lüftersteuerung in die Originalblende eingelassen, sowie Laufwerksblenden montiert.

11.JPG

12.JPG

13.JPG

14.JPG

15.JPG

16.JPG


Gereinigt habe ich das Gehäuse noch nicht - daher noch ein paar Finderabdrücke zu sehen :-)
 
Gibt es einen speziellen Grund, warum du gewechselt hast?
 
ja und nein

Einmal war der Aufpreis für 20 Euro für ein neueres Gehäuse sehr verlockend.
Dann bietet dieses Gehäuse komischerweise doch mehr Platz, das Kabel Managment ist besser gelöst, sprich mehr Löcher für die Kabeldurchführung von hinten nach vorne auf das Mainboard, das Netzteil bekommt besser Frischluft von unten und auf das Gehäuse passt der andere Deckel mit den 2 Lüftern, welches ich mir noch zulegen möchte.

Theoretisch wars nicht nötig - aber für 20 Euro Aufpreis fand ich es nicht verkehrt.

Vorsicht - ich rede hier nicht vom Lian Li PC-60FNW sondern vom alten Gehäuse 60 FW!

Also umstieg von 60 FW auf 7FNW
 
Zuletzt bearbeitet:
@tn2000

Mal ne ganz doofe Frage
Warum hast du die Festplattenhalter nicht andersrum reingeschoben statt Löcher zu bohren?
Oder gibs da einen speziellen Grund

Mfg Purzelbaum9876
 
Das wird wohl deswegen sein, weil die Schrauben, die an den Festplattenhaltern sind, nicht den gleichen Abstand von hinten wie von vorne haben, d.h. wenn man die Halter anders herum einschiebt, stehen die Halter (von vorne gesehen) links ein Stück heraus und man kann das Seitenteil nicht mehr einsetzen (siehe hier, Bild 4).

Beim PC-60F(W)/PC-7F(W) sind die Einschübe so, dass die Kabel von vorne gesehen rechts angeschlossen werden, wieso das bei der überarbeiteten Version anders ist, ist merkwürdig.

Außerdem finde ich das Fenster vom FNW zu groß, da sieht man ja uninteressante Teile wie die 5 1/4"-Schächte und einen Teil der Festplatten, aber das ist bei den meisten vorgefertigten Fenstern so...
 
@Eye-Q

genauso ist es - ohne den Käfig zu drehen, würde man die Halter nicht mehr herein bekommen. Habe alles versucht :-)

Aber die 2 Löcher bohren, war ja auch kein Hexenwerk. Somit habe ich auch nach hinten genug Platz für die Anschlüsse.
 
Hallo!

Ich möchte mich demnächst von meinen jetzigen Gehäuse trennen und auch ein Lian Li kaufen. Geplant ist auch eine Wakü. Ich bin mir aber leider nicht sicher welches Case ich mir nehmen soll.
Denkt ihr das demnächst irgendwas neues so in etwa wie dass B70B kommen wird?
Im Oktober soll auch das V2120 kommen, dass mir auch sehr gut gefällt!

Falls in nächster zeit nichts neues kommen soll, schwanke ich zwischen folgenden Gehäusen:

B70B
A70FB
A77

Ich weis leider nicht so richtig, wo im der Detail der Unterschied zwischen den Einzelnen ist. Gibt es für jedes der 3x ein extra Top Cover oder ein Seitenteil mit Window?

Nicht ganz versteh ich, warum das A70FB ca. 100€ weniger als das B70B kostet?

Vielen Dank
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich will mir das PC-C34F holen, von den Maßen her ist das wie das PC-C33 bzw. PC-C32.

Weiß jemand wie hoch der CPU Kühler maximal sein darf, damit er ins Gehäuse passt?
 
Sagt mal kann ich den Front-eSata Anschluss vom P80 einfach so auf einen normalen am Board stecken und dann eSATA-Geräte daran nutzen? Oder muss ich was umstellen?

Der wird ja auf einen normalen S-ATA Anschluss gesteckt? Gibts keine Nachteile dadurch?
 
ja und nein

Einmal war der Aufpreis für 20 Euro für ein neueres Gehäuse sehr verlockend.
Dann bietet dieses Gehäuse komischerweise doch mehr Platz, das Kabel Managment ist besser gelöst, sprich mehr Löcher für die Kabeldurchführung von hinten nach vorne auf das Mainboard, das Netzteil bekommt besser Frischluft von unten und auf das Gehäuse passt der andere Deckel mit den 2 Lüftern, welches ich mir noch zulegen möchte.

Theoretisch wars nicht nötig - aber für 20 Euro Aufpreis fand ich es nicht verkehrt.

Vorsicht - ich rede hier nicht vom Lian Li PC-60FNW sondern vom alten Gehäuse 60 FW!

Also umstieg von 60 FW auf 7FNW

Der Innenaufbau vom PC60FN und PC-7FN ist identisch ;) Und nur wegen dem Fenster ein neues Case zu kaufen, halte ich für sinnlos. Für das PC-60Fn gibt es ein sehr schönes (bzw schöneres Window als das vom FNW) quadratisches Seitenteil mit Fenster für 20€.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh