[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0 Teil [13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hatte beide Gehäuse hier stehen (window). Klar das Window ist Geschmacksache - ich persönlich finde ein Quadratisches Fenster langweilig :-)

Klar ist der Aufbau ziemlich gleich - jedoch im Detail schon anders. Mein Rampage III was etwas größer ist, passt jetzt perfekt in das neue Gehäuse.

Ich bereue es nicht und finde die verbesserten "Kleinigkeiten" am Gehäuse für 20 Euro genial. Alleine der CPU Stromanschluß - Endlich ein Einlaß für das Kabel usw.

Sicherlich hätte ich basteln können und einiges nachbauen können - aber nit für 20 Euro Mehrpreis (Zeit ist Geld) ;-)

Das 7FNW sehe ich halt als Facelift Modell.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich stand grad auf dem Schlauch. Ich dachte, du hast das PC-60FN gegen was PC-7FNW getauscht, dabei hast du ja das PC-60FW gegen das PC-7FNW getauscht (wer soll da noch durchsehen :d)
 
Hi Freaks!

Ich möchte mir nun auch endlich ein Lian Li Gehäuse gönnen, das PC-7FN oder PC-9F wäre ganz schick. Wichtig wäre eine geringe Lautstärke (Stichwort Vibrationen) im Idle. Ich habe deshalb auch schon eine SSD verbaut, sodass eigentlich nur die Lüfter Vibrationen auf das Gehäuse übertragen. Würde es Sinn machen, sofort eine gedämmte Version der Alu-Gehäuse zu wählen, oder wäre der Unterschied zu gering? Was ist eure Erfahrung?
 
Ich habe ein paar Fragen an die erfahrenen Lian Li - Nutzer:

1: Ist das Alublech bei den Modellen pc-60fn, pc-7fn, pc-8fi, pc-9f überall gleich dick? (Seitenteile, Front, Deckel und Korpus) oder resultieren die doch sehr unterschiedlichen Preise (ca. 90-150EUR) nur aus diesen zusätzlichen Schnellverschlüssen (PCI)???

2: Würde der Deckel vom pc-60fn (den gibts als Ersatzteil) auch auf das pc-8fi oder das pc-9f passen? Ich mag die Frontanschlüsse lieber unter einer Klappe. ;-)

3: Ich habe auch noch das pc-b10 im Auge. Dieses gibt es im Moment für knapp 180 EUR. Habe ich hier mehr Alu fürs Geld oder sollte ich doch lieber zu den davor genannten Gehäuse greifen? Mir ist es egal ob das Ding eine Türe hat oder nicht. Hauptsache es sieht schlicht und edel aus... ohne diese blaue "Christbaumbeleuchtung"

4: Gibt es noch irgendwo das Lian Li Pc-A17 zu kaufen? Zu einem vernünftigen Preis natürlich... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Freaks!

Ich möchte mir nun auch endlich ein Lian Li Gehäuse gönnen, das PC-7FN oder PC-9F wäre ganz schick. Wichtig wäre eine geringe Lautstärke (Stichwort Vibrationen) im Idle. Ich habe deshalb auch schon eine SSD verbaut, sodass eigentlich nur die Lüfter Vibrationen auf das Gehäuse übertragen. Würde es Sinn machen, sofort eine gedämmte Version der Alu-Gehäuse zu wählen, oder wäre der Unterschied zu gering? Was ist eure Erfahrung?

Ich habe KEINE Vibrationen (lediglich die Slotblenden hinten hatten einmal vibriert, die habe ich mit leichtem Druck so hingebogen, dass sie keinen Mucks mehr von sich geben). Bei mir ist allerdings auch alles extrem entkoppelt.
 
Hallo.

Vor kurzen habe ich dieses Gehäuse entdeckt:
Lian Li TYR PC-X1000

Ich finde das Kühlkonzept sehr gut und bin daher schon seit Tagen am überlegen, mir dieses Gehäuse zu kaufen. Meine jetziges Gehäuse ist ein Temjin 07, was auch schon sehr gut kühlt, jedoch erhoffe ich mir von dem TYR 1000 eine noch bessere Kühlung und dadurch eventuell einen leiseren Betrieb, da z.B. die Grafikkartenlüfter weniger leisten müssen.

Bei meinen Recherchen sind mir noch weitere ähnliche TYR Modelle aufgefallen:
Lian Li TYR PC-X2000
Lian Li TYR PC-X2000F

Ausser der Hot-Swap-Geschichte, was ich überhaupt nicht brauche, sehe ich auf Anhieb keine weiteren Vorteile der TYR 2000 gegenüber dem TYR 1000.

Meine Kernfrage ist recht einfach: Warum sollte ich ein TYR 2000 statt dem TYR 1000 nehmen? Ich werde selber noch weiter rechechieren, aber vielleicht ist jemand so nett und äussert sich zu der Frage. ^^
 
Ah gute Wahl in jedem Fall. ;)

Die beiden 2000 sind so als "Edelmodell" gedacht auch optisch mit dem schwarzen Innenraum und der geschlossenen Front.
Ob einem das gefällt ist wie die seitlichen 5.25 Schächte oben natürlich Geschmacksache.
Neben der Hotswapsache sind es schon eher kleinere Unterschiede sonst, das 2000F hat noch USB3 Anschlüsse oben.
Gugg sonst bei Lian Li selber hier, da hats auch viele Fotos und genaue Infos.
Oder im PDF Katalog für 2010.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eye-Q und tn2000

Mir ist schon klar das die Halterungen für die Festplatten nicht syncron sind,
aber wenn man sie andersrum hineinschiebt passt es trotzdem,sie stehen nur ein Stück weiter heraus.
Ich habe,bevor ich meine 3 Festplatten durch eine einzelne ersetzt habe und diese in ein Quiet Drive eingebaut habe,die Halter in meinem 7FNW auch nur andersrum hineingeschoben.
Und in meinem Lancool,wo die Halter baugleich sind,sind 4 Festplatte so eingebaut.
Deswegen hats mich ja auch gewundert.

Mfg Purzelbaum9876
 
Hi,
habe das PC-B70.

Was macht ihr gegen die HDD-Vibrationen? Ich habe immer wieder ein schwebendes Brummen, das sich aufschaukelt.

Dann muss ich gegen den PC schlagen oder die Front gegen das restliche Gehäuse verwinden, dann ist wieder ruhe für eine Weile.

Ich hab da eine SSD, eine Samsungplatte und eine Western Digital im HDD-Turm vorne drin. Alle drei ganz unten.
 
Die Schwingungen habe ich einfach gelöst indem ich einen Dichtungsring einer Abwasserleitung genommen habe und diesen eingeklemmt.

Bilder:

 
Danke für die Bilder, interessanter Ansatz.
hm, mal sehen...
 
Weiß hier jemand, wie ich an Ersatzschrauben für die Seitenteile des Lian Li PC-Q07B kommen kann?
Hatte das Gehäuse eine Zeit lang offen hier stehen und nun finden sich nicht mehr alle Schrauben wieder...
 
@mr.no-name

Wieviel brauchst du? Normale Schrauben oder Rändelschrauben?
Schwarz oder silber? Oder sind das "Spezielle". Hast du mal ein Bild?

MfG
fuzzy

/edit
Habe mir gerade das Case angesehen, das sind ja besondere "Kreuzschlitz-Senkkopfschrauben". Siehe Markierung:

Damit kann ich leider auch nicht dienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die benötigten Schrauben sind kleine schwarze Senkkopfschrauben, um die Seitenteile von der Seite her (also nicht von hinten) anzuschrauben, wobei die Schrauben (wegen dem Senkkopf) nachher relativ unauffällig sind.

Länge und Durchmesser sind jeweils ~5mm, also für PC-Gehäuse ziemlich "feine" Schrauben...
Habe leider nur eine Handykamera hier, aber ich denke man kann das wichtigste erkennen :)
Index of /LianLi

Da LianLi relativ viel Zubehör im Angebot hat hoffe ich, dass ich die irgendwo herbekommen kann.
 
Ja die sind halt wie bei Lian Li Standard M3 x 6, aber halt Senkkopf. habe nur leider welche in Silber hier.
 
Danke für die Infos und Links!

@Turbostaat: Passen die vom "Farbton" her denn zu den schwarzen Lian Li Gehäusen?
 
Senkkopfschraube M3x6mm/Stahl/ G8.8/10St.
Senkkopfschraube M3x10mm/Stahl/ G8.8/10St.

sind zwar keine Kreuz, Inbus sehen aber eh schöner aus. Der Händler liefert superschnell und netter Kontakt. Kaufe da auch alle Nase lang son Kram.
standart wäre schön, nur nutzt lian li jedenfalls bei der v35x serie welche mit 120° senkung,, normal wäre 90°

ich musste also neue senkungen vornehmen, damit andere senkschrauben passen...

oder hat der shop welche mit dieser senkung?
 
Hmm, für die Zukunft kann ich mir also schonmal merken: Keine Gehäuseschrauben verlieren ;)
 
A = 141mm
B = 427mm
C = 30mm

hier mal ein paar Bilder meines Office/Multimedia Rechner Projektes mit einem A05:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


mfg
 

Anhänge

  • IMG_0304_2.JPG
    IMG_0304_2.JPG
    75,1 KB · Aufrufe: 558
  • IMG_0296_2.JPG
    IMG_0296_2.JPG
    87,3 KB · Aufrufe: 548
  • IMG_0294_2.JPG
    IMG_0294_2.JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 551
Danke Jungs. Ihr seid ein Traum :love:

Edit:
Hier nochmal das Bild :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche lian li PC-A17

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Gehäuse mit einer durchgehenden Mash-Front. Dabei bin ich auf das Lian Li PC-A17 gestoßen. Auch wenn mir Lian Li eigentlich ein bisschen zu teuer war hat mir dieses besonders schlichte Design gut gefallen.
Leider ist es wohl nicht mehr zu bekommen, bzw der ein oder andere Shop in der EU (Holland, England und Polen )bietet es noch an, aber nur mit sehr unbestimmten Lieferzeiten. Ausserdem bin ich dieser Sprachen nicht mächtig sonst könnte ich zumindestens dort anrufen.
Wisst ihr vielleicht mehr darüber ob dieses Gehäuse noch zu bekommen ist?

Danke schon mal für die Anrwort
 
Versuche es doch mal hier im Marktplatz. Durchstöbere den Angebote Teil, oder mach einen Suche Thread auf. Oder aber schau in der Bucht.

Falls es auch für sich in Frage kommt, könntst du auch nach dem LL PC-A16 schauen, welches auch eine durchgehende Front hat aber etwas kleiner ist, oder dem LL PC-P50 Armoursuit, welches aber auch in diversen Shops zu bekommen ist.
 
Danke DLH für den Tip mit dem Marktplatz - da werde ich mal nachschauen.
Das LL PC-A16 finde ich auch schön, ist aber noch rarer als das 17er.
Was meinst du mir "Oder aber schau in der Bucht"
 
Ich glaub ich werde mein A05 auch noch zum Lasern bringen lassen müssen. Das Case wird so warm das ich es nicht mal anfassen kann. Es bekommt vorne die Wärme nicht weg weil beide Seiten der Schlitze nahe an Möblen oder der Wand steht.

Ich glaub ich werde oben einfach 2-3 120mm Lüfter noch anbringen die ganze wärme raus Saugen.

btw der 1te post wird jetzt auch mal wieder auf vordermann gebracht ;)

Feichti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh