[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Ich bekomme nun Zuwachs. Da ich meinen alten Schrank-Rechner (100W Verbrauch im Idle) in Rente schicke und mir einen jungen Atom hole wollte ich dafür nicht etwas günstiges haben.

Somit viel die Wahl auf das PC-Q07.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bekomme nun Zuwachs. Da ich meinen alten Schrank-Rechner (100W Verbrauch im Idle) in Rente schicke und mir einen jungen Atom hole wollte ich dafür nicht etwas günstiges haben.

Somit viel die Wahl auf das PC-Q07.

Und damit hast du eine gute Wahl getroffen, wobei ich persönlich das Q11 vorziehen würde, auch wenn es etwas mehr kostet. Es bietet einem dann doch noch etwas mehr Platz und Möglichkeiten, ohne wesendlich größer zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Q11 ist mir auch aufgefallen, jedoch brauche ich nicht die Möglichkeit über 2 HDDs in einem Gehäuse zu bauen. Da dieser Rechner nur die Daten vom SAT-Receiver (160GB) ziehen muss, reicht dieses kleine Gehäuse aus. In ferner Zukunft kann man dieses immer noch ausbauen in dem man eine SSD einbaut und 2 weitere 3,5" HDDs (Unten und oben im ODD-Schacht).
 
Ja soweit ich weiß, passen in das Q07 von vorne herein schon eine 2,5" und eine 3,5" HDD auf den Boden. Die 2,5" direkt auf den Boden geschaubt, und die 3,5" in den entkoppelten Halter.
 
am Anfang hab ich es echt cool gefunden aber jetzt :fresse:

warum Silber?? ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:34 ----------

am Anfang hab ich es echt cool gefunden aber jetzt :fresse:

warum Silber?? ;)
 
am Anfang hab ich es echt cool gefunden aber jetzt :fresse:

warum Silber?? ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:34 ----------

am Anfang hab ich es echt cool gefunden aber jetzt :fresse:

warum Silber?? ;)

Doppelpost. :fresse:

Silber hat mittlerweile kaum noch jemand, und es hat mehr Style. Es lässt die edlen Lian Lis noch edler erscheinen. ;)

btw. V-Series nur in Silber kaufen. :d
 
ahso mal schauen ob jemand mein Mini-Tank will :fresse:

oh ho 180 tacken das muss ich erst meiner Mudda klar machen :d
 
im V353 wird ja sicherlich die gleiche LED im Power Button sein wie in den anderen Lian Li Gehäusen, deswegen meine Frage, welche LED ist es und wie bekomme ich die ab blödsten im ganzen Zustand da raus :d
 
im V353 wird ja sicherlich die gleiche LED im Power Button sein wie in den anderen Lian Li Gehäusen, deswegen meine Frage, welche LED ist es und wie bekomme ich die ab blödsten im ganzen Zustand da raus :d
Ich habe versucht bei meinem Q09 die LED zu tauschen. Dieser Taster machte auf mich aber einen so zerbrechlichen Eindruck, dass ich ihn nicht auseinanderreißen möchte. Es handelt sich bei der verbauten LED um sowas in diese Richtung.

Da mir diese blaue Power-LED nun aber gar nicht zusagt und mir beim Q09 zudem die HDD-LED fehlt, beleuchte ich den Taster jetzt von hinten mit zwei weißen 5mm LEDs.
Die Beleuchtung der linken Hälfte zeigt HDD-Aktivität, die Beleuchtung der rechten Hälfte entspricht der Power-LED.

pwbtnvj5p.jpg
Bild nur zur Verdeutlichung. Die Qualität der Aufnahme ist unter alles Sau (zu hell, unscharf, detailarm). Real sind die beiden Zustände besser zu unterschieden.

Grüße
H
 
meine ist arm ja Blau und die HDD LED Rot und innen durch das Gene-Z auch Rot .. also nervt das Blaue^^ Da sind aberziemlich viele verschiedenen SMD Formen dabei^^... ich werd den wohl mal auseinander nehmen müssen und dann schaun ;(
 
Da ich heute umziehe und danach kein Internet mehr habe, wollte ich noch ein letztes Bild posten.

p1020028hrok.jpg


Machts gut und herzliche Grüße an alle Lian Li Fanatiker.

Btw: Schaut mal in meine Sig :).
 
Du kommst wieder, keine Frage. ;)
 
heute das Case erstmal wieder demontiert und den Tray neben den TV gestellt um da mal F1 zu spielen^^...

habe die Kabel mal angefangen mit meinem restlichen Sleeve den ich noch habe. Gleich mal Kabelführung mit dran gemacht.
foto17kl6.jpg


Desweiteren habe ich die Frontlüfter nun mit der Staubfilterblende entfernt und wollte die Lüfter direkt befestigen an der zusehenden Führung. Normale Gummistöpsel waren zu klein im Durchmesser und für die normalen von LianLi bräuchte man Schrauben und Muttern, damit die Lüfter fest sitzen. Also die LianLi Gummidinger um die Gummistöpsel zur Entkopplung gemacht und es passt super und "doppelt" entkoppelt.

Desweiteren habe ich schon mal angezeichnet wo ungefähr gedremelt wird. In der Midplate muss der Ausschnitt rein, damit die Stromkabel direkt zur Grafikkarte gehen können und sie nicht umgebogen werden müssen und grad so überhaupt unter die Midplate passen ... vorn der Ausschnitt wird für das USB 3 Kabel des Frontpanels und für eins der Lüfterkabel.
fotoyki1.jpg


eigentlich wollte ich ovale Ausschnitte machen. Aber mit dem Bohrer kommt man nicht dazwischen ... also werden sie wohl eckig, wie alle größeren Ausschnitte in der Midplate oder aber die werden eckig und dann heißt es feilen was das zeug hält :( ... hmpf ... was meint ihr, oval oder eckig?

BTW dry für iPhone Bilder ... bei der Helligkeit sehr schlechte Quali^^
 
Oval, gantz klar.

Wir wollen doch, dass du Blut und Wasser für dein lian Li schwitzt. ;)
 
OKAAAYY :d

hat sich grad schon wieder was geändert... die Frontanschlüsse haben die Seite gewechselt , so dass die Kabel nicht mehr quer vorne durch hängen sondern direkt hinter der Frontanschlussbox runter ;) Aber tele grad mimt iphone deswegen keine bilder^^

hier das Bild:
foto2r7c6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja soweit ich weiß, passen in das Q07 von vorne herein schon eine 2,5" und eine 3,5" HDD auf den Boden. Die 2,5" direkt auf den Boden geschaubt, und die 3,5" in den entkoppelten Halter.

Nun wo die 250GB 3,5" (7200rpm) das brummen fortsetzt:heul:, habe ich bei ebay eine 250GB 2,5" (5400rpm) günstig erworben:coolblue:. Denke damit wird das Gehäuse um einiges leiser und evtl. auch Kühler.
 
So mal das eine abgerundete Loch für Front USB erstmal ;)
foto4mejx.jpg


Und die Frontanschlüsse wurden umgelegt und die Tasterkabel wurden gesleeved. Schön aufgeräumt wie ich finde ;)
foto33f61.jpg
 
also ich bin mir echt nicht sicher welches Lian Li ich mir kaufen soll :) vielleicht könnt ihr mir helfen

ATX oder uATX ist erstmal egal ;)

:wink:
 
Hast du denn keine Favoriten?

Wenn ich ganz spontan was vorschlagen soll, dann ATX V1020 und mATX V600F, beide in Silber natürlich. ;)
 
also ich bin mir echt nicht sicher welches Lian Li ich mir kaufen soll :) vielleicht könnt ihr mir helfen

ATX oder uATX ist erstmal egal ;)

:wink:
Bisschen wenig, womit wir arbeiten können, meinst Du nicht? Es gibt zig Lian Li-Gehäuse, vom Zwerg bis zum Riesen, von 70 bis 400 Euro und featurelos bis mit Features überladen...
 
ja nicht mehr als 110 tacken vielleicht auch ein bissle mehr und sollte min 3x3,5 Zoll schächte haben :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh