[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Also daraus schlussfolgere ich mal, dass in nahe oder ferner Zukunft eine Vollbestückung angestrrebt ist? Ich bin gesapannt. Das Case reizt mich auch!

Genau mal sehen wann. ;) ich werde dann berichten wie es aussieht :)

Sent from my Optimus 2X
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

[+ Vollbild]


Hab jetzt doch noch einen Weg gefunden, das Mesh darzustellen.^^

Außerdem zu sehen sind die zu 99% endgültigen Positionen der Anschlüsse und des SlotIn-Laufwerks - lediglich beim FW400-Anschluss bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich den einbaue, oder eSata oder keinen von beiden.

Morgen muss ich dann aber nochmal den Innenraum komplett durchmessen, nachdem ich festgestellt habe, dass es bei einem Netzteil in Normallage mit einer Aquastream daneben etwas knapp wird... Eine PMPS würde grad noch so passen, aber dann bräuchte ich wiederum eine Lüftersteuerung. Eigentlich wollte ich die Rad-Lüfter über die AS steuern und die anderen Gehäuselüfter (2x In, 1x Out) mit Fixleistung übers Mainboard (und den CPU-Kühler sowieso). Eine Lösungsidee habe ich schon im Kopf, dazu muss ich aber nochmal alles überprüfen.
 
Sieht klasse aus bisher. Ich bin auf die Umsetzung gespannt. Was die Anschlüsse angeht, lass den FW weg. Wenn dann eSATA, oder wirklich keinen von beiden, aber dann USB3.0 ind den Deckel. ;)
 
Danke^^

USB3.0 wäre es ja eh geworden. Mit den Anschlüssen ist das halt echt so seine Sache. Theorethisch bräuchte ich ja auch die Audio-Anschlüsse da vorne nicht, aber man weiß nie, was mal kommt....
 
Habe gestern das I/O Panel beim V1010B tauschen wollen. (USB3)
Nach einer halben Stunde habe ich aufgegeben, da ich es nicht schaffte, die alte Blende auf das neue Teil zu bekommen.
Das nächste mal sollte man vielleicht alle Teile aus dem Karton benutzen, wo eine passende Blende beiliegt. :wall:

Aber so habe ich wenigstens heute nochmal die gelegenheit zu basteln :banana:
 
Passt eine Corsair H100 in das PC-A04? Ich meine sowohl vom Radiator/Lüfter als auch von der Schlauchlänge?
 
Sehr unwahrscheinlich, da die beiden 120er-Lüfter in der Front soweit ich das sehe so gut wie keinen Platz nach unten und oben haben, der Radi aber 275 mm lang ist, also mehr als 3 cm mehr als zwei 120er-Lüfter direkt aneinander anschließend.
 
Danke^^

USB3.0 wäre es ja eh geworden. Mit den Anschlüssen ist das halt echt so seine Sache. Theorethisch bräuchte ich ja auch die Audio-Anschlüsse da vorne nicht, aber man weiß nie, was mal kommt....

Ja, war eingendlich ein bisschen blöd ausgedrückt. FW würde ich weglassen, weil es fast tot ist. Da Apple ja jetzt auf Thundebolt umsteigt und es eh kaum Gerät mit FW gibt, weg damit. Die tage von eSATA sind meiner Meinung nach mehr oder weniger gezählt. Wenn USB3.0 erstmal richtig etabliert ist, hat USB einfach mehr Vorteile gegenüber eSATA. Es (in der Theorie) ist fast so schnell wie SATA 6GB/s, kann aber auch Strom liefern, was ESATA nicht (direkt) kann.

Also USB3.0 only und fertig. Audio ist alleine dann schon praktisch, wenn man ein Headset oder einfache Kopfhörer anschließen will. Von daher Kopfhörer Ausgagne auf jeden Fall und falls man Mikro gar nicht braucht, den auch komplett weglassen.

So, fertig. :d
 
mal was von mir bevor es iwann dann zum Kabel crimpen und teils sleeven geht, damit die Kabel vernünftig liegen ;)

img_4548ajd2.jpg


img_4553f84j.jpg


img_45562jcw.jpg


img_4558ijmt.jpg


Kabel sind nun alle geordnet etc soweit es ging. vorn wird noch eine Abdeckung zwischen Board und Frontlüfter gemacht, damit man die Kabel zum Tray nicht sieht.
 
wird alles noch auf seine Weise gemacht ;) muss nur noch etwas warten und dann wird er komplett überarbeitet.
 
danke euch ;) ... bin gespannt wie es dann fertig aussieht. Von den Temps her ist es eigentlich ganz gut. 42GHz bei 1.23V bleiben unter prime unter 60°C und die Lüfter sind auf mittlere Geschwindigkeit. Leider natürlich nicht so leise wie Wasserkühlung^^
 
Das silberne v353 ist einfach nur großartig. Definitiv mein nächstes Gehäuse!

Rein nach Augenmaß dürfte eine H60 da doch locker reinpassen, oder? Zwischen rechtem Gehäuselüfter und Mainboard ist ja noch sehr viel Platz für den Radiator - und ohne großen Kühlkörper auf der CPU dürfte sich der Luftstrom im Gehäuse wohl noch mal dramatisch verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi....
möchte mir das Lian Li PC-9FB bestellen!
Danke


Welche Erfahrungen hab Ihr damit gemacht?

Guter unhörbarer Office-PC, das mitgelieferte Netzteil hat einen ungeregelten 80mm slim Lüfter -> ultra laut -> PicoPSU nötig, auch wegen des geringen Platzes vorteilhaft.


Wie ist z.b entkopplung der HDD und Lüfter!


HDD: mäßig - wie bei den anderen LianLi Gehäusen -> SSD als Systemplatte
Lüfter: keine Entkopplung, Austausch gegen beQuiet

Ist es bei dem Case möglich ,nachträglich im Deckel 2x140mm Lüfter unter zubekommen! Ausschnitte dafür würd ich lasern oder mit dem Water-Jet machen!

nein. 2 Stück gehen wegen den Abmessungen des Deckels schon gar nicht.
Abhängig vom CPU-Kühler hast du kaum Platz bis zum Deckel. Bei mir passt die Variante Prolimatech Samuel17 + Scythe Slipstream SLIM 120mm Lüfter. Da bleiben noch knapp 6mm bis zum Deckel. Durch die Lüftungslöcher im Deckel, welche ca 2/3 über dem CPU-Lüfter liegen ist die Belüftung des Gehäuses echt gut (für seine Bauform).

Nebenbei:
Weiterhin fehlen für den Einbau von 3.5" HDDs ca 5mm im "Untergeschoss" des Gehäuses. Mein Plan ist / war es einen Plexiglasrahmen zuschneiden zu lassen und dadurch die Bodenplatte anzuheben. Auf ein Slimline-Laufwerk muss man dabei allerdings auch verzichten.

Für weitere Frage stehe ich gerne zur Verfügung

Grüße
H
 
Zuletzt bearbeitet:
danke euch ;) ... bin gespannt wie es dann fertig aussieht. Von den Temps her ist es eigentlich ganz gut. 42GHz bei 1.23V bleiben unter prime unter 60°C und die Lüfter sind auf mittlere Geschwindigkeit. Leider natürlich nicht so leise wie Wasserkühlung^^
nicht schlecht :fresse:
 
Mini-tank? Meinst du das Q25?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh