[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Kannst du M3 Regelgewinde, Senkkopf mit 120° (ØA=5 mm ), Gesamtlänge 5 mm (inkl. Kopf), Kreuzschlitz herstellen? Bevorzugt VA oder in "chromoptik" verzinkt. Die Höhe von Kopfanfang bis zum Gewinde sollte so <1,5 mm sein. :d Das wäre dann die berühmte Lian Li 120° Seitenteilschraube. Was würden 50 Stück kosten?

Schraube%20mit%20Senkkopf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das die richtigen sind, kannste gleich mindestens 150 bestellen.
Ich htte 170 schwarze von Performance PC geholt und die waren in vier Wochen weg....

Die Community wird es Dir danken.
 
Ich habe die Maße von einer Schraube aus meinem Q08. Als Vergleich habe ich hier eine normale M3x10. Bis auf die Länge kann ich nur in der Kopfhöhe (120° vs. 90° Senkwinkel) und den Schlitzlängen Unterschiede feststellen. Die Schlitze für den Kreuzschlitz der Lian Li-Schraube gehen fast bis zum Kopfaußendurchmesser, während die Schlitze der Vergleichsschraube kürzer sind. Das erste Bild wurde von der Seite gemacht, weshalb 1 mm von der jeweiligen Länge fehlt.

P1010864.JPG


P1010867.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Größe des Kreuzschlitz ist irrelevant, außer daß man halt einen anderen Schraubendreher braucht.

Frag mich jetzt nicht wieso ich dachte Du brauchst silberne.......
aber anscheinend brauchst Du ja die Schwarzen.
Wenn der Kollege die nicht besorgen kann, such doch mal nach dem Performance PCS Sammelbestellungsthread.....
 
Den Kreuzschlitz habe ich der vollständigkeitshalber auch noch miteingebracht. :)

Du hast schon richtig verstanden, ich hab mich wohl nur unverständlich ausgedrückt... sry. Das sollte so heißen: Die silberne Optik wird bevorzugt, ich nehme aber auch schwarz, wenn nicht anderst möglich.

Nach der PCS-Sammelbestellung habe ich gesucht, aber die Threads sind closed :( Den Coolcasis hab ich mal angeschrieben.
 
Kann sein daß coolcasis nimmer mag....

Bist Du des Englisch mächtig? Wenn ja, schreib sie mal an und frage was das Porto kosten würde wenn sie die Schrauben per Brief verschicken....
Der Dollarkurs verzeiht ja z.Zt. einiges.
 
Ich umgehe mal ganz gemein die Schraubenproblematik, indem ich 2 mm Alu verwende. Wird ein bißchen aufwändiger zu verarbeiten und kostet geringfügig mehr. Mein Interesse an den Lian Li-Schrauben ist somit nicht mehr gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst jetzt nicht unbedingt auf 2mm Alu aufrüsten.
Wenn Du die Seitenteile eh selber baust verstehe ich die ganze Problematik nicht:
machst im 1,5mm Alu einfach Standard 90° Senkbohrungen und verwendest Standard Senkkopfschrauben.
 
Das Gewinde der Standard-Senkkopfschrauben beginnt erst ab ~2 mm nach Kopfanfang, wodurch sich der tragende Anteil auf unter 1 mm reduziert (1+2 mm=3 mm =2*1,5 mm Alu). Wenn ich beim Anziehen einmal huste, dann wars das mit dem Gewinde. Bei 2 mm Materialdicke entfällt die Problematik. Wenn ich das richtig sehe, dann habe ich bei der Lian-Li-Schraube 3 Umdrehungen tragendes Gewinde, während ich bei der Standard-Schraube nur 2 habe.

Zum Vergleich 2 Bilder mit ner Schieblehre, die auf 3 mm eingestellt ist. Der gelbe Strich symbolisiert jeweils die Trennstellen der 1,5 mm dicken Aluplatten.

P1010875.JPG

P1010876.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt so auch. Aber die Schraube muss zuvor durch die Seitenwand! Bei einer Materialstärke von 1,5 mm (Seitenteil), habe ich die Wahl die Schraube nach außen knapp überstehen zu lassen oder die tragende Gewindelänge einzuschränken. Meine Überlegung ist, zumindest die Seitenteile auf 2mm zu erhöhen. Wahrscheinlich muss ich den tragenden Grundkörper auch auf 2 mm erhöhen, weil ich weitere Teile wie z.B. HDD-Käfig oder den Lüfter über ein Blechteil anzubringen gedenke. Das kann man mit der Anbringung des DVD-Laufwerks im Q08 vergleichen. Äh... das ganze trifftet langsam vom Lian Li-Sammelthread ab ^^.

Bemerkung: Unter M3 möchte ich nicht gehen.

Ich mache mal ne Zeichnung.

Schraubenproblem.jpg


Edit: Hab noch en Plan B: Ich bohre ein kleines Loch vor und drücke Material nach untenhin raus. Daraus resultiert eine künstliche Verlängerung der Bohrung, dann könnte ich auch Standard-M3 (silbrig) verwenden. Das ganze probier ich nächste Woche mal aus.

P1010879.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt noch jemand einen Laden in der EU in dem man noch ein PC-767 kaufen kann?

Habs bisher nur bei performance-pcs gefunden und will nicht unbedingt in den USA bestellen.

gh.de ist es nicht mehr gelistet und die üblichen Verdächtigen wie Case-king, pc-cooling, etc... haben es leider auch nicht mehr.

Gruß Duefi
 
@ Duefi Evtl. gebraucht im MP Kaufen?
Das Case habe ich zuvor nie gesehen Oo
 
Nur was spricht dagegen in den USA zu bestellen? Zumal ist es dann nciht möglich cases zu bestellen, wenn hier im Luxx wieder eine Sammelbestellung ist?
 
Nene, so hab ich das jetzt nicht gemeint.
Die Graphik von Dir ist aber keine Senkkopfschraube, oder bin ich jetzt Bluna?!?!?

Natürlich ist das kein Senkkopf, aber Ich weiß, was einer ist ;)

Kannst du M3 Regelgewinde, Senkkopf mit 120° (ØA=5 mm ), Gesamtlänge 5 mm (inkl. Kopf), Kreuzschlitz herstellen? Bevorzugt VA oder in "chromoptik" verzinkt. Die Höhe von Kopfanfang bis zum Gewinde sollte so <1,5 mm sein. :d Das wäre dann die berühmte Lian Li 120° Seitenteilschraube. Was würden 50 Stück kosten?

6mm Nennlänge (inkl. Kopf) könnte Ich anbieten mit 120° Senkwinkel, leider wäre das Maß von Kopfanfang bis Gewindeanfang knappe 2mm :/
Auswahl zw. feuerverzinkt, verzinkt oder schwarz.
 
Ich bekomme in den nächsten tagen. Mein Lian Li PC-V352B.


Falls ihr noch irgend welche teile braucht.
Wie zb. Die Laufwerksschächte / Beide Seitenteile / Lüfter / Gestell für die 120mm Lüfter. Könnt ihr euch gerne melden.

Ich brauch für mein Projekt, nur das Grundgerüst :coolblue:
 
Habt ihr Verbesserungsvorschläge? :)

Das NT wird noch ersetzt.Mein 560X vollmodular ist in RMA.

2011-03-2016.52.44wljn.jpg
 
Lüfterkabel Toplüfter & hinterer Caselüfter verstecken/anständig verlegen
Abdeckung über freie 3,5"-Schächte
Abdeckung über den NT-Raum (abschließend mit Midplate)
 
Gut und wie mache ich diese Abdeckungen?
Hab da keine Ahnung.
 
Ja ich weiss,aber zum Einen besitze ich die Werkzeuge dazu nicht und zum Anderen auch nicht die handwerkliche Begabung :d
Da muss ich wohl auf martma warten :)
 
Lian Li PC-A04

Hallo zusammen

habe mich schon länger für das PC-A04 interessiert. Finde das ist ein interessantes Case. Hinten fehlt zwar ein 120mm Lüfter, aber den kann man dafür im Deckel befestigen.

Nur leider ist das PC-A04 recht schmal und klassische Tower Kühler wie ein Noctua NH-U12P oder Prolimatech Megahalems passen leider nicht :motz:

Gemäss diesem Forum Post darf der Kühler max. 155 - 156mm hoch sein :eek:
Lian Li A04 - New MicroATX case - Page 6 - [H]ard|Forum

Habe mir nun mal die Mühe gemacht Tower-Kühler mit max 155mm Bauhöhe zu suchen:

Coolink Corator DS (155mm)
Hardwareluxx - Preisvergleich

Alpenföhn Nordwand (155mm)
Hardwareluxx - Preisvergleich

Gelid Tranquillo (153mm)
Hardwareluxx - Preisvergleich

Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrung mit einem PC-A04 gesammelt? Wäre interessant ob die oben genannten Kühler wirklich alle passen würden.
 
@ Montesodi Wenn du was in erfahrung bringen kannst, sag mir bescheid. Das Case finde ich auch ultra.
 
Ich habe zwar ein A-04, aber ich kann dir über die Kühlerkompatiblität keine Auskunft geben, da ich nen Intel Boxed Kühler :fresse: nutze. Schonmal über ne Corsair H50, CoolIT ECO - Advanced oder CoolIT VANTAGE - Advanced nachgedacht. Da passen da garantiert rein. An sonsten würden es die hier mit Sicherheit auch tun:

Noctua NH-C12P SE14
Noctua NH-C14
Scythe Grand Kama Cross

Oder muss es ein Towerkühler sein?

Scythe Katana 3 (Naha ist eher so ein Mittelding)

Was soll denn gekühlt werden?

btw. Will nicht unbedingt mal eben so den Kühler abreißen, um nach zu messen.... Obwohl ich könnte mal die WLP erneuern. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi DLH

vielen Dank für das Feedback.

Es soll eine i7 920 D0 (übertaktet auf 3.5Ghz) auf einem Asus Rampage II Gene gekühlt werden. Aktuell wird sie von einem Noctua NH-C12P SE14 gekühlt. Dies in einem Lian Li PC-V351. Evt wird diese HW aber in ein PC-A04 gezügelt und die neue HW im V351 wird wieder durch den C12P gekühlt.

Daher würde ich schon gerne einen Towerkühler verwenden.
Wäre toll, wenn du mal die rund 156mm bestätigen könntest.

Hier noch News zu den Kühlern:

Coolink Corator DS (155mm): Schaut auf einem Rampage II Gene über das Board hinaus und dürfte mit dem 120mm Lüfter im Deckel des A04 kollidieren.
Hardwareluxx - Preisvergleich
 
Sooo...

Ich habe grade mal im A-04 nachgemessen.

Es sind so ziemlich genau 155mm. (gemessen vom Heatspreader der CPU (LGA 775) bis zur Innenseite der Seitenwand)

Ich weiß nicht wie das mit der Höhe unterschiedlicher CPUs aussieht. Sind alle CPUs im Sockel immer gleich hoch? Ich denke nicht. Des weiteren würde ich mal locker 1-2mm Luft bis zum Seitenteil lassen. Nicht das sich noch Vibrationen vom CPU-Lüfter auf das Seitenteil übertragen. Also kommen wir dann bei 154mm - 153mm aus. (LGA 775).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank fürs nachmessen.

Ui ui ui, 155mm sind schon verdammt knapp. Wollte eigentlich einen Alpenföhn Nordwand nehmen (hat genau 155mm Höhe). Da wird die Seitenwand wohl den Kühler leicht berühren.
Oder dann halt ein Zalman CNPS 10X Flex (Höhe ist 151mm). Diesen Kühler finde ich aber nicht so toll.

Schwierige Entscheidung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass aus dem seitenteil nen halben mm rausfräsen ^^
Du kannst ja auch irgendend einen Top-Blow nehmen.
 
Selbes Problem hier. Plane schon seit längerem ein System auf A04A Basis aber finde keinen passenden modernen und superleisen Tower-Kühler. Deswegen bin ich sehr dankbar wenn ihr hier Vorschläge oder Passangaben macht :-)
 
Ich werde mir wohl eine kompackte Wasserkühlung oder den Noctua NH-C14 einbauen.

An sonsten wären ja vllt. die Towerkühler von Noctua mit den 92mm Lüftern eine Alternative.

Noctua NH-U9B SE2
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh