[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Gibt es für die Aquatuning Taster auch fertige Kabel oder muss man alles selbst löten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@vip: falls du die 19mm taster meinst, dann kannst du die gleiche verlängerung nehmen, die du auch verwendet hast. KLICK

@budenzauber: stimmt (s.o.). man sollte vllt. die verschiedenen modelle hier nennen, bei denen es (nicht) passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hintendran genug platz? dann müsste aber noch mehr bei dir verändert worden sein (wenn du dich auf das gehäuse auf dem bild beziehst). :wink:

selbst mit schraubkontakten passt der taster nicht ohne das gehäuse hinter der front zu bearbeiten. :wink:

Hmm dann muss da wohl bei meinem A07 ein Wichtelmännchen irgendwas verzaubert haben... :fresse:
Nee im Ernst. Das passt ohne irgendwas wegdremeln zu müssen. Evtl. gibts da Unterschiede zum PC07. :wink:
Ich versuch mal ein Bild davon zu machen, dann siehste wie der Taster bzw das gesleevte Kabel im Gehäusegerippe "versinkt". :hwluxx:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm dann muss da wohl bei meinem A07 ein Wichtelmännchen irgendwas verzaubert haben... :fresse:
Nee im Ernst. Das passt ohne irgendwas wegdremeln zu müssen. Evtl. gibts da Unterschiede zum PC07. :wink:
Ich versuch mal ein Bild davon zu machen, dann siehste wie der Taster bzw das gesleevte Kabel im Gehäusegerippe "versinkt". :hwluxx:

hmja, wäre natürlich möglich, dass die gehäuse doch verschiedener sind als man denken würde. beide scheinen ja eigentlich gleich zu sein vom grundaufbau her. unterschiede sehe ich an sich nur bei den festplattenkäfigen und bei der front, wobei die vom a07 nicht tiefer erscheint als die vom klassischen pc-7. vielleicht magst du da mal kurz ein lineal dranhalten :wink:.

bist du dir denn sicher, dass genau so ein taster verbaut ist, wie sie bei at angeboten werden? vielleicht ist deiner ja kürzer. :fresse2: das wäre die einfachste erklärung.
 
Neue Diskusion: Is Cubitek nen würdiger gegner für LL?^^
 
p1000715ub7z.jpg
 
bist du dir denn sicher, dass genau so ein taster verbaut ist, wie sie bei at angeboten werden? vielleicht ist deiner ja kürzer. :fresse2: das wäre die einfachste erklärung.

Nee da bin ich mir sicher. War bestimmt einer der ersten der diese Taster dort gekauft hat, kurz nachdem sie ins Sortiment genommen wurden. ;)
Maße, Bilder usw komm ich frühestens heut abend oder dann am WE dazu.

Bzgl. Cubitek:
Sehen leicht anders aus, dh sie sprechen nicht unbedingt immer dieselbe Zielgruppe an. Aber ansonsten isses halt auch ein Alugehäuse. :fresse:
Qualität und Service wird man sehen. Preislich auf jeden Fall interessant und Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. :)
 
@ Mr.Miyagi Vielleicht wird sich das Forum in 4 Teile Spalten: Cubitek, Lian Li, TJ 07 und Andere Cases ^^
 
Naja ich warte mal Tests ab. Ich kann/will diesem "China-Müll" nicht vertrauen.
 
das ist egal. solange die taster mind. vier anschlüsse haben, funzt das ohne probleme :)

mein taster hat auch fünf anschlüsse und ich verwende, wie gesagt, das gleiche kabel wie du. die belegung der pins ist wichtig, mehr nicht.

edit: hier als beispiel dieser 6pin 19mm taster KLICK:
Anschlüsse:
2x Öffner-Kontakt (Nr. 1 / 2)
2x Schließer-Kontakt (Nr. 3 / 4)
2x LED (+ / -)

das sagt dir, du sollst die gelben kabel an pin 3 und 4 stecken, um den stromkreis per knopfdruck zu schließen. die led kabel (rot für plus und schwarz für minus) bleiben gleich :)

edit2: und HIER ein beispiel eines 5pin-tasters mit 16mm, wo die belegung auch bezeichnet ist:

(+)>schwarz
(1)>gelb
(2)>gelb
(-)>rot
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, das wäre meine nächste Frage gewesen, ich überlege noch ob es sich lohnt den Taster gegen einen Aquatuning Taster zu tauschen.
 
naja, denk an die länge des tasters und überlege dir, welchen vorteil ein anderer taster überhaupt bringt.
 
Hi, bin wieder unter den LianLi´s!

Habe nun ein v1000B Plus, jedoch sind die Kabel im Case sehr schwer zu verlegen, so das ich die seitentür nicht richtig zu bekomme!

Hat jemand ein v1000 und könnte mir ein Bild posten von der Rückseite wo die Kabel liegen?
 
im netz habe ich z.b. das hier gefunden. KLICK

aber viel hat der typ nicht verlegt bzw. es sieht nicht so aus, als ob er probleme mit der seiten tür hat.
 
ja richtig!

Aber ich wäre froh wenn es bei mir so aussehen würde XD

von vorne sieht es ja schon mal gut aus

Vorsicht, handybilder XD

 
Zuletzt bearbeitet:
Aloha,

ich suche für ein Projekt Schrauben, wie sie im Seitenteil vom Q08 verwendet werden. Es handelt sich dabei um M3x5 Schrauben mit Senkkopf. Im Gegensatz zu den Norm-Schrauben ist der Kopf hier mit 1 bis 1,5 mm nur ungefähr halb so groß.

Die Schrauben sollen später zwei 1,5 mm dicken Alubleche verbinden. Deshalb ist es schlecht, wenn das Gewinde erst nach 2 mm oder mehr beginnt.

Gibbet die irgendwo zu kaufen oder ähnliche Schrauben mit flachem Senkkopf? Mir würde auch eine Länge von 3 mm anstatt 5 mm reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahso!! Das sind die berühmt, berüchtigten LianLi nicht Standard 120° Seitenteil Schrauben.

Kurz und schmerzlos: gibt es nicht in Deutschland.
Performance PCS hat die, aber nur in schwarz. Wenn schwarz ok ist, müsstest Du auf die nächste Sammelbestellung warten.

Ansonsten hilft nur das Seiten vorsichtig auf 90° Senkwinkel senken und dann stink normal (VA) Schrauben verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sowas meinst:
drw_01large9b8o.gif


Kann Ich dir besorgen, leider erst ab 50 Stück (Mindestabnahme).
Schwarz wäre standard, alternativ verzinkt oder VA.
 
Gibt es die als Senkkopfschrauben? Wie diese, halt nur mit 120° Senkwinkel.
 

Anhänge

  • Senkkopf.jpg
    Senkkopf.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 108
Wie ist denn das Maß E und e bei M3? Wenn du sowas als Senkkopf mit "flachem" Kopf besorgen kannst, dann wäre ich doppelt so glücklich, mit nem flachen Zylinderkopf wäre ich aber auch zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es die als Senkkopfschrauben? Wie diese, halt nur mit 120° Senkwinkel.

Ich weiß schon was ein Senkkopf ist :)
Innensechskant, Schlitz, Torx, .. was hättst gern?
Regelgewinde M3? Nennlänge?
 
Nene, so hab ich das jetzt nicht gemeint.
Die Graphik von Dir ist aber keine Senkkopfschraube, oder bin ich jetzt Bluna?!?!?
 
Hat schon wer Den USB3 Adapter CU-01 gesichtet? Und hat wer vielleicht einen tollen Link zu den neu Vorstellungen auf der Cebit?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh