Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Rotes und schwarzes Kabel sind hundertprozentig sicher auf + und - und die andere Seite an die PowerLED-Pins auf dem Mainboard - wenn das nicht leuchtet, einfach umdrehen, da passiert nichts, ist ja eine Diode, die sperrt einfach nur wenn sie falsch gepolt wird.Habe ein neues Cooler Master 700Watt Netzteil und würde es nur ungern vernichten ....
Also Rotes Kabel = + Schwarzes Kabel = - und die Gelben auf N0 und 0?
Ganz ganz sicher? Denn diese 0 sieht unter der Lupe wie ein offenes C aus!!!
Schau nochmal genau hin: du hast NC & NO!!!
NC bedeutet "normally closed" = Schaltkreis normalerweise geschlossen = AN
Taster drücken bedeutet, Schaltkreis kurz unterbrechen.
NO ist das was Du eigentlich bräuchtest: "Normally Open" = Schaltkreis normalerweise offen = AUS
Taster drücken bedeutet, Schaltkreis kurz schließen.
Mit dem NC ist es als ob der Powerknopf dauernd gedrückt gehalten wird = PC geht AN/AUS/AN/AUS.........
Kaputt machen kannste nix. Verbinde die Kabel auf NO, aber stöpsel den PWR SW erst in mobo wenn Du fertig bist und das NT eingeschaltet ist. Dann auf dem mobo einstecken.
Wenn der PC gleich hochfährt, sofort wieder ausstöpseln. = Du hast den falschen Tasterkontakt erwischt!
rot und schwarz kommen am board an power led + und -.
Es handelt sich um einen kombinierten Schalter und Taster. Im Gegensatz zu den 19mm großen Vandalismustastern ermöglichen die 16-mm-Modelle zwei unterschiedliche Modi. Wird der Knopf nur leicht gedrückt, wird die Tasterfunktion aktiviert, drückt man ihn hingegen voll durch, rastet er ein.
hi,
diese 19mm taster hatte ich oben in meinem zitat bereits erwähnt. die frage ist nur, ob diese größe auch ins ll gehäuse passt bzw. man muss etwas aufpassen, denn diese taster stehen hinten auch noch etwas heraus.
@ VIP
Dein "Schalter" ist so, als würdest du dauend auf deinen LL Powerknopf drücken
schau mal hier sind Taster, die geben nur beim drücken einmalig ein Stromsignal durch und sagen dem Mainboard, jetzt kannst Strom vom NT durchlassen. Diese rasten nicht ein.
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 19mm schwarz
BEi deinem jetztigen kannst mal testen ob das geht,
1. wenn du ihn nicht ganz durchdrückst
oder
2. du ihn durch drückst und gleich wieder durchdrückst ( an und dann gleich wieder aus)
Kann das noch jemand Bestätigen das Aquatuning taster nicht einrasten?
Bei mir sieht es so aus, ich kann den Rechner auf zwei Arten starten, entweder ich tippe nur ganz sanft am Taster ohne diesen einrasten zu lassen dann geht der Rechner an ohne aus zu gehen oder ich drücke den Taster ganz durch bis dieser einrastet und sofort nochmal ganz durch bis dieser wieder ausrastet dann bleibt der Rechner auch an und startet normal.
Drücke ich den Taster bis dieser einrastet ohne erneut aus zu drücken geht der Rechner nach 5 Sekunden wieder aus! Das ist irgendwie nicht Sinn der Sache und Lamptron Taster sind eindeutig Einrasttaster.
Ich hab genau diese Vandalismustaster von dem Aquatuning Link. Weiß zwar nicht 100% ob der Vorbesitzer schon etwas an dem Loch aufgebohrt hatte, aber der 19 mm Taster passte da hervorragend. Hintendran ist auch genug Platz.
@mr.miyagi: ach so, dann liegt es wohl an dem jeweiligen case bzw. der größe, ob der taster passt bzw. ob dahinter genügend platz ist.
in einem anderen fred hatte ein user (auch ll cae besitzer) extra deswegen einen flachen taster/schalter gesucht. und die lösung mit den schraubkontakten spart vielleicht auch einige wertvolle mm.