[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Könnte und müsste passen. Allerdings keine Garantie! Kann auch sein, dass es nicht geht. Bei meinem PC-G50 ging es nicht. Da konnte man das LW nicht weit genug ins Innere des Gehäuses schieben. Folge war, dass der Knopf des Laufwerks dauerhaft gedrückt wurde und damit es immer wieder auf und zu ging.
Am G50 konnte ich nur die Vorgängerversion der Blende nutzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passen werden die, allerdings wirst du die wohl mit Muttern befestigen müssen.
Beim der alten C-01 Blende war das Gewinde für die Schraube in der Blende. Bei den neuen Cases ist das Gewinde aber im Laufwerksschacht.
 
@Jimbo.B ich habe denn Noctua anders herum ,aber echt hast keine platz problemem it den kabeln ?
 
...muss mal "werbung" in eigener (guter) sache machen:

bitte der interessengemeinschaft beitreten ! link in der sig ! :fresse:

Guinnes :wink:
 
werden die nicht silbernen lian li gehäuse lackiert, oder eloxiert? weiss jemand bescheid?

edit: wie ich es mir gedacht habe, sind die wohl eloxiert. in irgend einem review hab ichs gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werden Eloxiert, wenn nicht sogar Naturbelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig, eloxiert
 
Kann das sein, das beim Bohren von Eloxiertem Lian-Li Alu (Außenseite) das Knacken beim Bohren nen Indiz für die Eloxalschicht ist?
 
Ja Außen immer eloxiert und die silbernen und schwarzen (nicht die -X-Varianten) sind innen unbehandelt.
 
ich könnte mir auch vorstellen, dass selbst innen das silberne eloxiert ist. Dadurch ist es widerstandsfähiger und geschützt gegen Korrosion... Siehe Fingerabdrücke oder gleiches. Kann mich aber auch täuschen^^
 
Ist es meines Erachtens auch. Aluminium mit natürlicher Eloxalschicht sieht nämlich ziemlich unansehnlich aus (fleckige Farbunterschiede). Ich glaube, der Unterschied ist eher, dass Lian-Li dieses Alu bereits so kauft, während die Außenhülle bei ihnen vor Ort eloxiert wird.
 
Das Thema hatten wir schon mal, die sind innen nicht eloxiert.
Wenn es so wäre, würde die Marketingabteilung damit auch ganz sicher werben.
 
ich hätte gedacht das ist standard bei Alu Gehäusen^^
 
Ja Aluplatten im Baumarkt sind auch nicht eloxiert. Und verfärbt hat sich bei mir noch keine einzige. Zumal ich bei meinem V1000 ja auch durch die Eloxalschicht durchgeschliffen habe, und man da auch nichts sieht.
 
Hmhm, schleifen könnte das Stichwort sein. Dadurch werden ja feine Unregelmäßigkeiten im Material aufgehoben, wodurch die Oxidschicht dann "ebener" ist. Sollten die Lian-Li-Teilchen tatsächlich nur angeschliffen werden, spricht das für eine hohe Qualität bzw. Gleichmäßigkeit des Aluminiums.

Und verfärben tun sich die Baumarktplatten freilich nicht mehr, wenn dann sind sie das schon beim kaufen. xD
 
Ich habe passendes Alu mit Schlief gefunden. Das nennt sich Diamanten längsschlif. Ist aber nicht billig, und nur in 2x1 m bzw 3,5x1,25m in 1mm Tafelware zu bekommen. Kann mal ein foto davon machen.
 
mach mal bitte..preis?
 
oh, das ist wirklich ein stolzer Preis. Wenn man bedenkt das das quasi ein Rohling für die Cases ist, dann ist LianLi eigendlich garnicht so teuer :fresse:

Das Thema hatten wir schon mal, die sind innen nicht eloxiert.
Wenn es so wäre, würde die Marketingabteilung damit auch ganz sicher werben.

genau deswegen kosten die Cases mit "all black" ja auch ne ecke mehr ;)
 
Na ja es ist aber noch keine schwarze Eloxat Schicht drauf. Also Alu Natur mit Diamanten Längsschlief
 
Ich habe passendes Alu mit Schlief gefunden. Das nennt sich Diamanten längsschlif. Ist aber nicht billig, und nur in 2x1 m bzw 3,5x1,25m in 1mm Tafelware zu bekommen. Kann mal ein foto davon machen.

Das hört sich gut an. Kannst du evtl. ein Vergleichsbild machen mit einem Lian Li Seiteteil daneben?

oh, das ist wirklich ein stolzer Preis. Wenn man bedenkt das das quasi ein Rohling für die Cases ist, dann ist LianLi eigendlich garnicht so teuer :fresse:

Zum einen ist Taiwan kein Billiglohn Land und zum anderen kaufen die davon Tonnenweise Tafeln ein. Die bekommen das wesendlich günstiger.
 
Hoffe die Bilder sind gut genug. Da es echt schwer ist, das aufs Foto zu bekommen.

Ach ja auf der Cebit hatte mir ein Presssprecher von Lian Li gesagt das der Schliff vom Alu, reine Handarbeit wäre. Das Alu würde in Koils geliefert und dann weiterverarbeitet.

1600dsc008369c7nx.jpg

1600dsc008375b7ee.jpg

1600dsc008344g7q7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich könnte mir auch vorstellen, dass selbst innen das silberne eloxiert ist. Dadurch ist es widerstandsfähiger und geschützt gegen Korrosion... Siehe Fingerabdrücke oder gleiches. Kann mich aber auch täuschen^^

Die Gehäuse sind in der Regel nur Außen Eloxiert. Auf Aluminium bildet sich aber sehr schnell von allein eine dann schützende Oxyd schicht. Die Farben enstehen beim Oxidieren zum einen durch die Schicht dicke und damit verbundene unterschiedliche Lichtbrechung (Stichwort Spektralfarben) zum anderen, wie es bei den Gehäusen Anwendung findet, durch Zugabe von Pigmenten während des Prozess. Diese werden in der Oxid schicht fest eingelagert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:15 ----------

2x1m 1mm ca 150 euro + märchensteuer

Dafür bekommt mann die Gleiche Tafel in Edelstahl 240er Korn/Schliff.
Da würde ich aber noch mal weiter schauen..das gibts bestimmt auch irgendwo günstiger.
 
Bevor ich edelstahl verbauen würde, fall ich lieber tot um. Das ist ne totsünde im Lian li für mich
 
Hallo liebe LianLi Liebhaber :)

Ich habe demnaechst vor meinem PC nun auch mal ein LianLi case zu verpassen und dabei gleich noch neue Hardware zu verbauen.

Nun zu meiner Frage:
Ist es moeglich im V343B die ASUS ENGTX570 DCII zu verbauen und wie sieht es mit den Stromkabeln aus? Kommt man da gut ran oder koennte es Probleme geben?
 
Das V343B ist der große Cube (der da), richtig? Nicht dass Du da einfach nur eine falsche Nummer genannt hast und wir aneinander vorbei reden...

Abgesehen davon dass da jede Grafikkarte rein passen wird, besitzt die ENGTX570 DCII nach meinen Informationen die Stromanschlüsse nicht an der kurzen Seite, sondern in normaler Einbaulage an der langen Seite zum Seitenteil hin, da gibt es also per se eigentlich keine Probleme...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh