Hallo Leute,
ich brauche mal 'ne Info / Euren Rat.
Spiele mit dem Gedanken, mir ein neues Gehäuse zu kaufen.
Natürlich soll es wieder ein LianLi werden
Nach aktuellem Stand soll es das PC-V2120A werden.
Gut gefällt mir an diesem Gehäuse, dass:
1.) Netzteil- und Mainboard-Bereich getrennt sind.
2.) die PC-Laufwärke quer eingebaut sind.
Weniger gut gefällt mir, dass
1.) der Laufwerksschacht komplett durchgängig ist / der untere Teil nicht herausgenommen werden kann (um dort z.B. eine Pumpe unterzubringen)
2.) oberhalb vom Mainboard kaum Platz ist. Einen durchschnittlich dicke Radiator kann man kaum verbauen.
3.) es keine Kabel-Öffnungen auf dem Mainboard-Träger gibt, um die Anschlusskabel optisch elegant zu verlegen (wie z.B. beim PC-P80N Armorsuit).
4.) der Start-Button hinter der Klappe / nicht oben sitzt.
-----------------------------------------------------------------
Natürlich gibt es von LianLi noch andere Gehäuse.
Gefallen tut mir auch das PC-A71FB, da hier für einen Radiator über dem Mainboard genügend Platz wäre.
Auch beim PC-A77FA wäre genügend Platz und der Start-Button wäre auch nicht hinter eine Klappe.
Allerdings stört mich, dass die Laufwärke hier längs eingebaut wären. Dafür spricht widerum, dass man hier einzelne Festplatten-Käfige herausnehmen könnte.
-----------------------------------------------------------------
Zusammengefasst:
Ich suche im Grunde ein Gehäuse, dass alle Punkte erfüllt.
FRAGE: Habe ich da was von LianLi übersehen?
Welches Gehäuse würdet Ihr mir empfehlen?
P.S.: Brauche Platz für 4 Festplatten + 1x SSD + 2x DVD +1x Wechselplatte + 1x aquaero
UPDATE:
Gibt es mehrere Versionen des PC-V2120A?!?
Hier bei CASEKING hat das Teil keine Kabeldurchführungen auf dem Mainboard-Träger und 2 Gehäuse-Durchführungen für eine Wakü. Die PCI-Karten werden verschreibt.
Hier habe ich etwas gefunden, wo es 3 Durchführungen für die Wakü sind und auf dem Mainboard-Träger auch Durchführungen gibt. Die PCI-Karten werden durch ein "Klammer-System" gehalten (Schraubenlose Fixierung).
Was für ein Gehäuse ist das?
Ich bin verwirrt - wer kann aufklären?