[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Ich habe ja selber ein PC-8N (nutzen meine Eltern im Moment) und bin gespannt war du daraus machst. An sich ein sehr schönes Case.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß einer ob dieses Schnecken Gehäuse gut Kühlt ,z.b einen high-end System im Wert von 2.000 € =?

ein Kumpel will sich nämlich einen Neuen Rechner bauen und er dachte an einen schönen schlichten Lian Li.
 
@ madmusti
a) 2000€ Kostet Müll bei Mediamarkt, welche HW Genau?
b) Schlicht is das ding auf jeden fall nicht.
 
Als stolzer Besitzer eines v353 möchte ich hiermit mitteilen:

Die Corsair H60 passt definitiv nicht in das Gehäuse. Zwar lässt sich der 120mm Lüfter mit aufgesetzem Radiator problemlos ins Case schieben und auch der Abstand zum Mainboard ist ausreichend, jedoch bekommt man das Seitenteil nicht mehr montiert, da der Radiator seitlich aus dem Gehäuse raussteht.

Mit viel Bastelei könnte man, unter verzicht auf einen 120mm-Steckplatz, neue Befestigungslöcher für einen weiter nach innen gesetzten 120er anbringen. Diese Lösung ist für mich jedoch nicht akzeptabel.

Ich überlege daher, entweder die H60 mit einem anderen Radiator zu modifizieren oder direkt auf eine Noctua-Luftkühlung zu wechseln.
 
Genau das prob hatte ich auch und siehe 2 seiten oder eine vorher habe ich den nh-c14 blasend nach oben montoert und nie
Mehr hals 62grad unter last bei 4,5 GHz
 
@Marcus, da hast du aber sehr schöne Arbeit geleistet :bigok:

irgendwie hört man garnichts mehr von LianLi :shake:
Das Letzte war was vom V2120x in sachen BigTower.
 
reisball
ich glaub Deine Kamera hat 'nen Knick in der Optik!!!
Im oberen Bild sieht es so aus als ob der CPU Kühler nur unten die Verbreiterung hat.
Im unteren Bild sieht der Kühler so aus als ob er im 30jährigen Krieg mit dabei gewesen ist, und grad letzte Woche ausgegraben wurde.

Aber schön wie immer!

Der Kühler ist an den Ecken immer entgegengesetzt geknickt. Keine Ahnung wer sich das Design ausgedacht hat.

Das Aussehen variiert je nach Lichteinfall und den Filtern der Cam.

:wink:

p10208494p8bu.jpg
 
das sieht sehr edel aus so *sabber*
Hast du dir eine Glasplatte dafür zurecht schneiden lassen?
Was kost denn so´n Spaß?
 
Wie immer: ein geiles Bild.
Ich bleib aber dabei: Deine Kamera HAT einen Knick in der Optik!
Oder wie erklärst Du daß im Spiegelbield mehr Vorhang im Acryl gespiegelt wird als im Original??????
 
anderer Blickwinkel !?
 
@Grinsemann: Das ist nur ein alter Spiegel :), den hab ich geschenkt bekommen und dachte mir, der passt da gut hin

@mru: Irgendwie versteh ich nicht recht was du meinst :(.
Die Spiegelungen sind aber eigentlich korrekt. Im Hintergrund befindet sich das hier.

p1020855w8cug.jpg

Vlt verwechselst du da etwas. Meinen Vorhang sieht man nur im Spiegel oben rechts.
Zur Not schnapp dir das Bild und markier entsprechende Stellen ;).
 
Eierkartons!!! nicht Vorhang! aha!!

Vergleich mal wieviel Eierkartons Du auf dem Original siehst, und wieviel (mehr) auf der Spiegelung.
 
immernoch anderer Blickwinkel @ mru

:hmm: dein Seitenteil ist ein alter Spiegel ??

wie kommt man denn auf die Idee sich Eierkartons an die Wand zu pappen??
 
hallo,

ist das mashgitter in diesem Aluminium-Deckel für Lian Li Midi-Tower PC-60FN und PC-7FN mit 140mm Lüfter-Slot in Schwarz, schon fest eingebaut oder ist es zum Herausnehmen.

Falls hier falsch gepostet, großes SORRY, und btte weiter schieben. Danke.
 

Anhänge

  • oberteil1.jpg
    oberteil1.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 67
Die sind lose, oder höchstens mir doppelseitgem Klebeband festgeklebt.
 
Auf den Bild ist das Gitter nur druntergelegt, aber wenn du es verbaust, wird es verschraubt ;)
 
Hallo Leute,

ich brauche mal 'ne Info / Euren Rat.

Spiele mit dem Gedanken, mir ein neues Gehäuse zu kaufen.
Natürlich soll es wieder ein LianLi werden ;)

Nach aktuellem Stand soll es das PC-V2120A werden.
Gut gefällt mir an diesem Gehäuse, dass:
1.) Netzteil- und Mainboard-Bereich getrennt sind.
2.) die PC-Laufwärke quer eingebaut sind.

Weniger gut gefällt mir, dass
1.) der Laufwerksschacht komplett durchgängig ist / der untere Teil nicht herausgenommen werden kann (um dort z.B. eine Pumpe unterzubringen)
2.) oberhalb vom Mainboard kaum Platz ist. Einen durchschnittlich dicke Radiator kann man kaum verbauen.
3.) es keine Kabel-Öffnungen auf dem Mainboard-Träger gibt, um die Anschlusskabel optisch elegant zu verlegen (wie z.B. beim PC-P80N Armorsuit).
4.) der Start-Button hinter der Klappe / nicht oben sitzt.


-----------------------------------------------------------------

Natürlich gibt es von LianLi noch andere Gehäuse.
Gefallen tut mir auch das PC-A71FB, da hier für einen Radiator über dem Mainboard genügend Platz wäre.
Auch beim PC-A77FA wäre genügend Platz und der Start-Button wäre auch nicht hinter eine Klappe.
Allerdings stört mich, dass die Laufwärke hier längs eingebaut wären. Dafür spricht widerum, dass man hier einzelne Festplatten-Käfige herausnehmen könnte.

-----------------------------------------------------------------

Zusammengefasst:
Ich suche im Grunde ein Gehäuse, dass alle Punkte erfüllt.

FRAGE: Habe ich da was von LianLi übersehen?
Welches Gehäuse würdet Ihr mir empfehlen?

P.S.: Brauche Platz für 4 Festplatten + 1x SSD + 2x DVD +1x Wechselplatte + 1x aquaero



UPDATE:
Gibt es mehrere Versionen des PC-V2120A?!?
Hier bei CASEKING hat das Teil keine Kabeldurchführungen auf dem Mainboard-Träger und 2 Gehäuse-Durchführungen für eine Wakü. Die PCI-Karten werden verschreibt.
Hier habe ich etwas gefunden, wo es 3 Durchführungen für die Wakü sind und auf dem Mainboard-Träger auch Durchführungen gibt. Die PCI-Karten werden durch ein "Klammer-System" gehalten (Schraubenlose Fixierung).

Was für ein Gehäuse ist das?
Ich bin verwirrt - wer kann aufklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
@bytefuzzy: Danke für die Rückmeldung.
Zum PC-V1020:
Pro = Kabeldurchführungen auf dem MB-Träger
kontra = zu wenig Platz über dem MB, nur 3 Laufwerksschächte (ich benötige 4)

Ich würde das PC-V2120 ja sofort nehmen -> hier aber die Version mit dem Schnellsteck-System und den zusätzlichen Kabeldurchführungen.
Leider weiß ich aber nicht, wo es diese gibt.

Außerdem: Gibt es eigentlich ein Seitenteil mit Fenster für das V2120?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Karamanga
Das schnellspannsystem kann man unter Zubehör mitbestellen.
Wie du auf dem verlinkten Bildern erkennen kannst, werden auch nicht alle PCI Slots damit abgedeckt. Hier wären für das v2120 2Stück davon von Nöten. Die Schraublöcher sind dafür schon vorhanden.

Kabeldurchführungen sind bei den CasekingBildern schon vorhanden. Jedoch nur die unteren 3. Vielleicht handelt es sich um eine neuere Rev., da die Kabeldurchführungen mit Kantenschutz bestückt sind und die Casekingbilder sind ja nun schon was älteren Datums. Ein Anruf dort könnte dein Problem lösen.
Sollte dem so sein wäre eine Rückmeldung deinerseits nett um uns auf dem Laufenden zu halten.
Das ist ein TOP Case, aber auch zu nem TOP Preis.
Was mich persönlich dran stört, das man 1. keinen Radi oben rein bekommt und das der HDD Käfig festgenietet ist. Das Bodenblech dürfte durchgehend sein und im unteren Bereich sind keine Schlauchdurchführungen. Die fehlenden Kabeldurchführungen störten mich ebenfalls.
Das 1020 wäre mir zu "offen"
 
Dass man im V2120 oben keinen Radi einbauen kann, stört mich auch.
Als einzige Alternative würden hier quasi nur das PC-A71FB oder das PC-A77FA in Frage kommen.

Das A77FA gefällt mir durchaus nicht schlecht.
Allerdings finde ich die Platzverhältnisse im 2120 einfach viel besser.
Außerdem habe ich eh einen MORA als Radi und im jetzigen Gehäuse gar keinen mehr verbaut.
Der einzige Grund, weshalb ich evtl. doch wieder einen Radi ins Gehäuse packen würde, wäre das neue AMS-System von aquacomputer -> find ich einfach geil.

CASEKING kann jedenfalls nichts darüber sageb, ob es vielleicht in einer neuen Revision des Gehäuses diese zusätzlichen Kabeldurchführungen gibt.
 
LianLi mit dem Kabelmanagment von Corsair....das wäre für mich das beste Gehäuse aufm Markt! :)
 
das A71FB ist die Neuausführung des B71 welches die Neuerung des B77 war.
Die Buchstaben A,B,R usw stehen für A=silber B=schwarz(black) R=rot.

Das 71FB wartet in seiner neuen Form mit einer Tür auf und dem für mich mittlerweile besserem Innendesign des B70, da es kein HotSwap besitzt und der HDD-Käfig somit zum Seitenteil ausgerichetet ist was mehr Platz bringt um dem AGB neben dem MB mehr Platz bieten zu können.
Ich besitze ebenfalls nur einen Mora. Auch hier fehlen mir persönlich die unteren Schlauchdurchführungen. Das NT habe ich nach oben verfrachtet. Mit ein wenig Eigenarbeit bekommt man das aber schnell in den Griff.

Wenn ich jetzt neu kaufen würde...ich würde mich auch schwer tun ehrlich gesagt, da ich gerne eine Mittelplatte hätte die durchgehend ist um das NT nach unten zu verbannen. So lässt sich auch deutlich eleganter eine Schlauchdurchführung via Schottverschraubungen machen die dann unten mit der Pumpe verbunden werden kann.
Allgemein finde ich das Case dennoch sehr geräumig. Die schallgedämmte Version des A71FB verfügt schon über das dickere Dämmzeugs, während das B71 noch über das dünne verfügt. Leider gilt bei dem B71B wie auch bei dem A71FB das beide entweder zu martma geschickt werden müssten zwecks Radiausschnitt, oder eben selfmade.

Hier ein paar Impressionen (hatte leider nur Handy) mit recht schlechter Bildquali des B71B. Auch hier passt alles rein ;)







€dit:
was mich aber stören würde am B71, dass die Türe nur zu einer seite hin zu öffnen ist. Da mein PC grundsätzlich rechts von mir steht...weil er schon immer so stand...würde mich ein öffnen der Türe zu meiner Person einschränken. Desweiteren konnte ich keinen USB3 Frontpanelanschluss erkennen. Das klettern hinter den PC ist manchmal mühselig und wenn es unterm Tisch noch düster ist, findet man den USB3 Port nicht wirklich auf Anhieb...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier die Rückmeldung erhalten, dass es das V2120 seit einem halben Jahr tatsächlich in einer neuen Revision geben würde, bei es auf dem MB-Schlitten die von mir erwähnten zusätzlichen Kabeldurchführungen gibt.

Von daher hat es sich damit für mich entschieden -> es wird das V2120.



Obwohl... mein aktuelles LianLi ist ja auch nicht schlecht.
Ach man - so ein Mist - ich kann mich einfach nicht wirklick entscheiden/überwinden :grrr:
 
LianLi mit dem Kabelmanagment von Corsair....das wäre für mich das beste Gehäuse aufm Markt! :)

die kabelführung beim lianli b10 ist auf jedenfall noch schlechter als jede andere die ich je in meiner 20jährigen laufbahn erlebt habe. mainboards haben standardgrößen, wieso aber ist das langloch für die sata kabel so weit weg vom mainboard, das es völlig unmöglich ist, das kabel mit winkel auf mainboard seite da durchzubekommen?! ich bin da richtig ausgetickt letzte woche beim montieren. wie kann man so eine scheisse überhaupt produzieren. jedes scheiss mainboard hat immer gewinkelte sata kabel, aber will die überhaupt jemand? ich bekomme die gewinkelten nicht an die wassergekühlten hdds, und aufs mainboard passen die dank den scheiss langloch auch nicht. vorher war wenigstens das blech zuende, heute passen die kabel nicht mehr. und das vom billig gehäuse auf ein lian li. ich war schwer enttäuscht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh