[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

will mir das v354 zulegen..nun stellt sich die frage nach dem besten kuehler fuer das gehaeuse. hab momentan den megahalems, der aber nicht reinpassen soll. oder kann man den um 90° drehen und passt er dann rein?

was waere die beste alternative in dem gehaeuse? der noctua c12p 14 passt wohl was ich auf einem bild gesehn hab. gehoer sicherlich zu den besten kuehlern..gibts denn noch bessere? was ist z.b. mit dem genesis?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub ich habe den megahalem schon gedreht gesehen, so dass der kuehler ueber dem nt liegt und nach oben Zeigt
 
Guten Tag Leute,

mein Lian Li V2120x ist nun angekommen.

Eine Frage habe ich allerdings: Wie fixiere ich die Laufwerke im großen Festplattenschacht ? Die Anleitung gibt dazu keine Hinweise. Lt. einigen Reviews soll aber angeblich eine Arretierung vorhanden sein.
 
Ich glaub ich habe den megahalem schon gedreht gesehen, so dass der kuehler ueber dem nt liegt und nach oben Zeigt

so hab ichs mir auch schon vorgestellt..weiss aber nicht wie die abstaende bei den loechern sind. bilden die (beim sockel 1155) ein quadrat oder ein rechteck?
waer mir am liebsten, denke ich..so koennte ich den kuehler behalten. denke was wirklich besseres (luftkuehlung) gibts fuer das gehaeuse nicht.

ueberlege aber auch, obs nicht doch das v352 werden soll..da werde ich mit sicherheit einen neuen kuehler brauchen. welchen? passt der noctua c12p 14 und gibts was besseres?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag Leute,

mein Lian Li V2120x ist nun angekommen.

Eine Frage habe ich allerdings: Wie fixiere ich die Laufwerke im großen Festplattenschacht ? Die Anleitung gibt dazu keine Hinweise. Lt. einigen Reviews soll aber angeblich eine Arretierung vorhanden sein.
Es gibt zwischen Festplattenschacht und Innenraum auf Höhe des dritten Schachts von oben eine Rändelschraube (Neudeutsch Thumbscrew), die Du etwas lösen und damit dann die Arretierung nach unten oder oben schieben kannst. Hier ein Bild, ungefähr da wo der Pfeil rechts endet ist die Rändelschraube.
 
Hi Leute,

ich suche ein Gehäuse, das schlicht und edel aussieht, gut verarbeitet ist und allgemein leise das System mitkühlt.

Verbaut wird ein i52500 mit einem Mugen 2 und eine 6970 mit einem Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus.

Die Graka braucht somit 33 cm Platz nach hinten.

Soll ich mir nun einen A71FB kaufen, oder gibt es auch Midi-Gehäuse, die ausreichend groß wären?

Ich frage, da ein Midi Gehäuse mich wohl weniger kosten würde als die 180€ für das o.g. Big Case. Ausserdem muss man ein Big Case auch mehr kühlen---> lauterer Betrieb.

Gruß

Alex
 
reisball

Wenn du eine Perfekte Matte Oberfläche willst.
Nimm am besten Schleifvlies.

Bei Interesse, kannst mir ja mal eine PM schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
fragen zum zum v352:
und ist das mit den stromanschluessen bei der grafikkarte (570) nicht etwas eng?
gibts andere seitenteile OHNE ausschnitte fuer ioanschluesse/laufwerke? (auf den bildern sind auf beiden seiten ausschnitte fuer beides vorhanden, was sehr unschoen aussieht).
wie befestigt ihr 2.5" platten? gibts da auch adapter, die den einbau von 2 2.5" platten in einen 3.5" platz erlauben? in meinem a05nb hab ich sowas drin von lianli.
 
@ buxtehude
ikea-lack-table.jpg
Zwischen den Beinen montieren viele Leute 19" Gehäuse.. ich kauf aber nix anderes mehr als Lian Li, daher brauch ich nen Lian Li Case mit 19" Höhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch 19"-Gehäuse von Lian Li. Guck doch einfach mal die C-Serie durch.
 
Hi Leute,

ich suche ein Gehäuse, das schlicht und edel aussieht, gut verarbeitet ist und allgemein leise das System mitkühlt.

Verbaut wird ein i52500 mit einem Mugen 2 und eine 6970 mit einem Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus.

Die Graka braucht somit 33 cm Platz nach hinten.

Soll ich mir nun einen A71FB kaufen, oder gibt es auch Midi-Gehäuse, die ausreichend groß wären?

Ich frage, da ein Midi Gehäuse mich wohl weniger kosten würde als die 180€ für das o.g. Big Case. Ausserdem muss man ein Big Case auch mehr kühlen---> lauterer Betrieb.

Gruß

Alex

Kommt schon Leute alle mal den Zollstock auspacken und mithelfen :d
 
@ Mru: Natürlich, Tschuldigung. Ich mein Server-Cases.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:57 ----------

@ Paja Das Lian Li PC-C32B scheint eins zu sein... Teuer >.< Nen Normaler tower wäre ne Initiative.
 
@Eye-Q

Ich danke Dir vielmals. Nun funktioniert es.
 
Ach was bin ich zufrieden mit AquaTuning am Freitag Morgen via Überweisung den 19mm Taster (mit Schraubkontakten!!!) bestellt dazu noch das 60cm AquaTuning 2Pin Verlängerungskabel, Heute Mittag schon via DHL da! Und das für 3,50 Versandkosten, ein Traum.

Lamptron Taster ausgebaut, AT Taster rein, leider habe ich das 60cm Kabel von AT geschrottet :fire: also das Original LianLi (hat auch 60cm!!!) Power Taster zu Mobo Kabel am Taster Ende abgeschnitten, Kabelisolierung auf den letzten 1cm entfernt! Schrauben bei Kontakt 3 und 4 gelöst, das unisolierte 1cm Stück um die Schraube gewickelt und zugeschraubt, kein Löten keine sich leicht lösbaren Steckverbindungen. Ach sind Schraubkontakte was geiles.

So und der Taster macht jetzt das was er soll! er rastet nicht ein! Schöner edler saftiger Klick! Wesentlich angenehmer als der von Lamptron.

Wer einen Lamptron Black Line in 19mm sucht (mit grüner LED Beleuchtung!) + passenden Original Lamptron Anschluss Kabel der kann sich gerne via PN melden.
 
Kann mal wer von euch bei nem PC60-FNW die höhe von Boden des Cases bis zum Top Messen? Ich denk mal die Werte bei Caseking usw. sind mit Füßen Berechnet.
 
Hat mal ein Bild vom Lian Li PC-60FN mit Hardware?

Das Case sieht richtig geil aus, aber ich weiß nicht, ob die Graka auf der Höhe der 5,25" Einschübe sein wir, oder an die Fetsplatten knallt.

Wo bei so ein Lüfter der auf das Festplattengehäuse pustet wohl auch riesen Scheiße ist.

So ein Mist die Big Cases kosten direkt 100€ mehr....
 
Kann mal wer von euch bei nem PC60-FNW die höhe von Boden des Cases bis zum Top Messen? Ich denk mal die Werte bei Caseking usw. sind mit Füßen Berechnet.

~46 cm

Meine Messung passt irgendwie in keinster Weise zu den Daten von Caseking :fresse:.

Hat mal ein Bild vom Lian Li PC-60FN mit Hardware?

Das Case sieht richtig geil aus, aber ich weiß nicht, ob die Graka auf der Höhe der 5,25" Einschübe sein wir, oder an die Fetsplatten knallt.

Wo bei so ein Lüfter der auf das Festplattengehäuse pustet wohl auch riesen Scheiße ist.

So ein Mist die Big Cases kosten direkt 100€ mehr....

Bei mir würde sie in den Laufwerkschacht reinragen ;). HDD-Käfig ist sowieso sofort rausgeflogen, der 140mm-Lüfter vorne allerdings auch :d.



(ja ich weiß, das Kabelmanagement ist der Hammer :fresse2:)
 
und wo sind deine HDDs? Neben dem Case? :)

Hmm ich denke mal ich werde das Big Case holen, hauptsache Lianli ^^

Das A71FB fliegt wohl aus dem Vergleich, da ich da wohl immer die Tür öffnen muss, um den Pc zu starten und ich auch überlge mir ein 5,25"zoll modul mit Fernbedienung zuzulegen :d

Bringt es was das 70FB zu dämmen?
 
Mach eindach bulit in taster auf das case. Oder touch sensoren unter dem deckel. Dann musste nicht immer die tür auf machen. Royal und ich wollen das so realliesieren. Mal schauen ob es klappt.

Aktuelles problem ist nur eine zuverlässige stromversorgung der schaltung. Damit das ganze auch zuverlässig funtioniert.

Sent from my HTC HD2 @ Froyo
 
Und wie hast du die Himuro befestigt?Oder liegt die einfach nur so da?
 
kann man beim A70FB die blaue Beleuchtung vorne deaktivieren, oder muss man dazu die Lüfter wechseln?
 
kann man beim A70FB die blaue Beleuchtung vorne deaktivieren, oder muss man dazu die Lüfter wechseln?
Die Beleuchtung wird über das normale Lüfterkabel mit Strom versorgt, d.h. wenn die Lüfter angehen, geht auch die Beleuchtung an.

Ich habe die LEDs bei meinem PC-60F ganz einfach an den Beinchen abgeknipst, schon leuchten die nicht mehr. Man kann da natürlich auch die Kabel verlängern und einen Schalter zwischen bauen, allerdings hatte ich nicht das Bedürfnis, den Lüfter leuchten zu lassen.
 
Oder man baut einen anderen, evtl. leiseren Lüfter ein.
 
@ thom_cat und 90er: Also ohne Füße? Wenn ja, muss ich mir wohl mal wieder das PC-60 Kaufen >.<
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh