[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

das a05fn wird sicherlich n normales a05n sein mit scheibe in der seite.
hatte n jahr lang das a05nb. es nimmt normale atx boards auf und ist sicherlich das kleinste case, das das kann.

der luftstrom ab werk ist mieserabel. ein anderer gehaeusedeckel is pflicht (oder selber bauen).

http://www.hardwareluxx.de/communit...ges-zubehoer-halben-komplett-pc-luftstrom.jpg
auf dem bild hab ich meine luefterausrichtung eingezeichet. hab mehreres ausprobiert und diese empfand ich mit abstand am besten. gerade die grafikkarte bekommt frische luft. allerdings sollte es eine sein, die die luft nicht ins gehaeuse blaest.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ HomerJay Wäre das netzteil woanders in dem Case wäre es Perfekt.

VK Hier grad wer Spontan nen LL-Case?^^
 
dann waer das gehaeuse genauso gross wie alle anderen midi tower. aber gerade diese positionierung des netzteils macht es so kompakt.
 
Gibts wo Beleuchtbare Füße zu kaufen die für unsere LianLi´s optisch passen ?

@A05
Das a05nb wäre für mich einen Mod Wert nur hab ich leider schon eine V351 Sparbüchse.

Im Google sketch bastel ich gerade an meinem Traumcase, das wird dann eine Mischung aus 343B, 351 und A05, vielleicht kann man das dann 341B nennen weils bedeutend Kleiner und kompakter wird aber einen Prinzipiellen ansatz des 343 aufgreift, aber für M-Atx für´s erste. mglw aber auch für Full Size atx Boards da würde dann aber wegen i-atx ausrichtung und Deckelradiator dann ein oder 2 pcie slots nicht verwendbar sein.
Intern hätte ich dann platz für 6-7x120mm Lüfter oder entsprechender Radiatorenfläche.
 
@ saxovtsmike Ja, ich habe mal welche gesehen. Aber nur Plastik-Leuchte-Blingbling.

Man muss einfach mal 3 Moras als Seitenteile und Front benutzen.. ^^
 
@ saxovtsmike Ja, ich habe mal welche gesehen. Aber nur Plastik-Leuchte-Blingbling.
Habs eh befürchtet das eigeninitiative gefragt ist wenn man mal was eigenständiges haben will...

Man muss einfach mal 3 Moras als Seitenteile und Front benutzen.. ^^

Mit solchen ansätzen kannst auf xs.org oder beim Bit-tech.net watercooling-scratch-case build contest mitmachen.
Biggga is matsch betta !! Da gibts mMn nur

Scherz beiseite, klar kannst alles übertreiben, sonst würde keiner einen MM würfel kaufen oder ähnliche ungetüme.
Aus eigener 800D erfahrung weiß ich wie "nett" es ist ein rieeeesen case zu haben da man die Hardware nur reinwerfen muß.
Genau das gefällt mir an einigen Lianli cases, da wird nicht einfach nur groß gebaut (naja auch das kann LL) aber sie bauen öfters richtig "smarte" Gehäuse mit Platz für vieles ohne das das Gehäuse abartig groß wird.

Diesen Smarten Ansatz vermisse ich in letzter zeit allzuoft. Die Positiven ausnahmen fand ich in letzter zeit aber wieder bei Lianli mit pffigen ansätzen zum thema itx...
 
wenn wir hier grad beim v354b sind, hat einer von euch ne Idee ob es vllt schon ein Sketch-up Modell gibt?^^
 
@ ipuoL Ich hab mehrere Gemacht, aber musst für eins mit detalierten innenraum noch vielleicht 1, 2 tage Warten. ^^
@ saxovtsmike wenn das A05 das netzteil unterhalb des Board hätte, was ja mit nen Umbau leicht zu machen ist, wäre es zumindenst für mich interessanter. Jedoch dann nur noch mATX Konform.
 
Hab hier noch ein Q07B, wo vom Seitenteil aber eine Schraube fehlt. Wo könnt ich so ein Ersatzteil herkriegen?
 
Hey super Woozy^^die Tage warte ich gern :d :P ... hab jetzt schon fast 3 Tage im inet alles durchgesucht aber nichts gefunden :P ich melde mich einfach Ende der Woche bei dir nochmal :P Gutes Gelingen :d
 
@ b34ri, geh mal 5, 6 Seiten weiter zurück, da steht alles.

@ ipuoL Hast ICQ? Wenn ja, Adde mich mal. Ich warte immo auf neue HW, damit ich das v351 mal von innen vermessen kann.
 
jupp mach ich heute Abend, erstmal einkaufen mit Freundin etc^^
 
@ saxovtsmike wenn das A05 das netzteil unterhalb des Board hätte, was ja mit nen Umbau leicht zu machen ist, wäre es zumindenst für mich interessanter. Jedoch dann nur noch mATX Konform.

Wenn ich ein a05 Modden würde (also das "alte i-atx") dann würde in den deckel ein Tripple reinkommen, man würde zwar dabei pcie slots verlieren aber man wäre nicht auf oc-untauglichere Matx boards limitiert.

Da ich nur noch 2.5 SSD & Hdd´s verwende und seit jahren ein externes usb Laufwerk hab (brauchst ja eh nie) wäre innen immer noch sehr viel platz für mgl. noch einen 120er heckradi + agb + Laing.
Platten könnten mglw inten am Mobotray montieren, dann wäre vorne nur Mobo + WAK + NT zu sehen.

Da könnte man etwas kompromisslos cleanes bauen, wobei ich mich bei "clean" auf den Trippleradi im deckel beschränken würde.
 
@ saxovtsmike Naja, mal sehen, vielleicht bekomm ichs ja billig. Das Case wäre etwas, was in meiner Lian Li Sammlung Fehlt (Bigtower und Cube schon vorhanden ^^)
 
@ipuoL Mal sehen.. vielleicht bekomm ich nen Alten PC 60 oder sowas und dann bau ich mir meinen Lian-Li MegaCube :fresse:
 
Hah, Sharkoon und Cubitek machen Lian Li Dampf. Ich muss mir eins von diesen neuen Sharkoons kaufen.. wer braucht nen V351b?^^
 
ne wenn dann v354b, deswegen brauch ich auch das Modell :P ... muss mein projekt vllt etwas planen, falls das was wird.
 
Hah, Sharkoon und Cubitek machen Lian Li Dampf. Ich muss mir eins von diesen neuen Sharkoons kaufen.. wer braucht nen V351b?^^

welche meinst da?
bei mir ists am ehesten das 354..gefaellt mir von allen am besten..aber so richtig begeistert bin ich da auch noch nicht von.
 
@ HomerJay Sharkoon AL4 und AL5, sowie die Cubitek Alu-Gehäuse. Eins von den Sharkoons kauf ich mir auf jeden Fall.
 
p10008093oa7.jpg
 
al4 und 5 sind aber keine microgehaeuse?
bei Cubitek siehts auch nicht anders aus..und schoen find ich se auch nicht gerade.
dacht da gaebs bald was schoenes neues..schade.
die v352 front sagt mir zu. aber alles andere gefaellt mir da nicht. und wollt auch nicht hunderte euros in modding stecken, um es komplett umzubauen.
 
Ein interessantes mATX Case wäre noch das Fractal Design Define Mini. Nur leider ist das Case noch nicht lieferbar. Das wäre auch mal eine Überlegung wert.
 
Ein interessantes mATX Case wäre noch das Fractal Design Define Mini. Nur leider ist das Case noch nicht lieferbar. Das wäre auch mal eine Überlegung wert.

mini..das ding ist groesser als mein altes a05n. und das konnte normale atx boards aufnehmen.

ich will ein wirklich kleines, huebsches und schlichtes gehaeuse. da soll aber potente hardware rein und kein kleiner dualcore mit onboardgrafik.
die meisten sind zuu sehr bling bling. und die anderen viel zu gross.


v351 ist mir schon etwas zu altmodisch. und das v352 wuerde viel arbeit benoetigen, damit es mir richtig gefaellt.
da bleibt wohl wirklich nur das v354.
den integrierten kartenleser find ich genital!
 
ich kann homer nur zustimmen. Ich brauch ein Case was so klein ist wie das V354B. Genial wäre noch das V354B vllt etwas größer, so dass genau ein ATX rein passt. Das A05 ist mir einfach zu eckig, gerade deswegen gefällt mir das V354 oder das kommende V600F, nur dass kann ja auch kein ATX -.- Für micro gibt es noch keine so schönen Boards außer nen Asus ..
 
Auf das V600F bin ich auch gespannt. Weiss jemand ob man im V600F einen Tower-Kühler wie den NH-U12P oder Megahalems unterbringen kann? Im PC-A04 klappt das leider nicht, da das Case zu schmal ist.

Oder mal auf das PC-A05FN warten ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh