Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Habt ihr schon das PC-8EB gesehen? http://geizhals.at/de/lian-li-pc-8eb-schwarz-a1134805.html
Voll gut aufgebaut. Ein 420mm Radiator oben hin und das Netzteil seitlich! Und trotzdem muss man auf nix verzichten
Hier nun weitere Erfahrungen mit dem PC-C37B:
1.
Was ich wieder feststellen musste, war das die Power-LED so hell leuchtet das die HDD-LED kaum sichtbar ist.
Da habe ich mir gedacht: Mache ich das hier auch so wie im großem Tower (PC-A71F)?
Gefragt, getan. Also habe ich wieder über die LED's und den zwei Lichtpfosten Schrumpfschlauch gesteckt, aber nicht erhitzt.
Zwar ist die Power-LED immer noch recht stark dominant, aber so kann man die HDD-LED wieder etwas besser sehen.
2.
Die Lüfter, welche ich wo anders hin montiert habe, würden nun auf den RAM-Riegel pusten und somit kaum die Abwärme vom Kühlkörper der CPU weg transportieren.
Den RAM in die andere Bank stecken geht nicht. Das Mainboard fährt dann nicht hoch.
Somit habe ich die Lüfter wieder entfernt und werde mir für die Lüftung etwas anderes überlegen, oder doch komplett auf eine Semi-Passive Lüftung verzichten.
3.
Es ist nicht möglich im PC-C37 gleich von vorn herein eine SSD zu montieren!
Man muss einen 3,5" zu 2,5" Adapter verwenden.
Aber Achtung: Die normalen SSD-Kits, welche auf dem Markt massig vorhanden sind, passen nicht!
Eine normale HDD oder ein normales ODD haben einen Lochabstand von 10cm. Die HHD-Kits nur einen Lochabstand von 9cm!
Zu sehen ist das hier:
Somit habe ich tief in meinem Sammelsurium nach den guten alten 5,25" zu 3,5" Adaptern gesucht und auch welche gefunden, die passen.
Diese habe ich dann an die SSD montiert:
Danach sieht man, dass selbst dieser Adapter gerade so in das Fach für die HDD passt:
Nachdem ich das Fach aus dem Gehäuse geholt habe, um die SSD zu montieren musste ich noch weitere Schrauben, die lang genug sind, und einige Unterlegscheiben suchen. Beim schrauben muss darauf geachtet werden, die Schrauben nicht fest zu ziehen, da sonst das Fach nicht mehr ins Gehäuse passt.
Somit bleibt ein kleiner Abstand zwischen dem Fach und dem Adapter:
Fertig sieht das ganze dann so aus:
Sicher kann man sich noch einen anderen 3,5" auf 2,5" Adapter besorgen, jedoch sind die von Lian Li enorm Teuer. Siehe hier: Caseking.de » HDD/SSD/ODD » Solid State Drives (SSD) » SSD Montage-Kits » Lian Li HD-321X Internal 2,5 Zoll HDD Kit - black
Aber ob der Adapter dann passt oder nicht, kann mir bestimmt niemand beantworten.
Ich bin nicht gewillt an die 13€ für solch ein Teil auszugeben.
Dies war ein kleiner, wenn auch nicht kurzer, Einblick in die gesammelten Erfahrung mit dem Lian Li PC-C37.
Für Hilfestellungen und Anregungen bin ich hier im Forum erreichbar.
in schwarz hätt ich ein Seitenteil mit Fenster über....
EDIT: ach halt, ist für ein 60FN, das ist meines Wissens ein Stück größer...
Aber bei Kustompc.uk gibts eins für dein Case!
Ich kann dir nichts zum Gehäuse sagen aber wofür nen Reset-Knopf? Der ist doch heutzutage extrem unwichtig. Zum einen freezen Systeme nur wenn sie defekt sind und nicht wie früher einfach mal zwischendrin und zum anderen kann man ja den Power-Knopf länger drücken um ihn auszuschalten.