[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

guckt mal was ich heute für 31€ incl. Versand und PayPal heute bekommen habe.
War zwar auf der suche nach ein V1000 aber für den preis hab ich das direkt mitgenommen :d

Bis auf die 2 Front Blenden, 2 PCI Blenden und OVP ist das zubehör 100% Komplett.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woah! Das ist ja noch jungfräulich. Halt es bloß in Ehren! Oder verkauf es mir... :d

Kennt jemand noch eine gute Anlaufstation für gebrauchte / nicht mehr produzierte Lian Li Gehäuse?
Suche nochmal ein PC201b aber bei Ebay ist schon ewig nix drin :(

guckt mal was ich heute für 31€ incl. Versand und PayPal heute bekommen habe.
War zwar auf der suche nach ein V1000 aber für den preis hab ich das direkt mitgenommen :d

Bis auf die 2 Front Blenden, 2 PCI Blenden und OVP ist das zubehör 100% Komplett.

Hab ich auch noch zwei im Keller von :d

Hallo,

Ich möchte meinen PC aufrüsten. Als CPU soll ein Xeon 1231 zum Einsatz kommen. Gehäuse ist ein Lian Li PC-60 FNW. Wie hoch darf der kühler sein bzw passt ein Brocken 2 oder hr02 macho in das benannt Gehäuse?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Erfahrungsbericht zum Lian Li PC-C37B

Hier nun weitere Erfahrungen mit dem PC-C37B:

1.
Was ich wieder feststellen musste, war das die Power-LED so hell leuchtet das die HDD-LED kaum sichtbar ist.

Da habe ich mir gedacht: Mache ich das hier auch so wie im großem Tower (PC-A71F)?
Gefragt, getan. Also habe ich wieder über die LED's und den zwei Lichtpfosten Schrumpfschlauch gesteckt, aber nicht erhitzt.
Zwar ist die Power-LED immer noch recht stark dominant, aber so kann man die HDD-LED wieder etwas besser sehen.

2.
Die Lüfter, welche ich wo anders hin montiert habe, würden nun auf den RAM-Riegel pusten und somit kaum die Abwärme vom Kühlkörper der CPU weg transportieren.

Den RAM in die andere Bank stecken geht nicht. Das Mainboard fährt dann nicht hoch.
Somit habe ich die Lüfter wieder entfernt und werde mir für die Lüftung etwas anderes überlegen, oder doch komplett auf eine Semi-Passive Lüftung verzichten.

3.
Es ist nicht möglich im PC-C37 gleich von vorn herein eine SSD zu montieren!
Man muss einen 3,5" zu 2,5" Adapter verwenden.
Aber Achtung: Die normalen SSD-Kits, welche auf dem Markt massig vorhanden sind, passen nicht!
Eine normale HDD oder ein normales ODD haben einen Lochabstand von 10cm. Die HHD-Kits nur einen Lochabstand von 9cm!
Zu sehen ist das hier:

Somit habe ich tief in meinem Sammelsurium nach den guten alten 5,25" zu 3,5" Adaptern gesucht und auch welche gefunden, die passen.

Diese habe ich dann an die SSD montiert:
Danach sieht man, dass selbst dieser Adapter gerade so in das Fach für die HDD passt:

Nachdem ich das Fach aus dem Gehäuse geholt habe, um die SSD zu montieren musste ich noch weitere Schrauben, die lang genug sind, und einige Unterlegscheiben suchen. Beim schrauben muss darauf geachtet werden, die Schrauben nicht fest zu ziehen, da sonst das Fach nicht mehr ins Gehäuse passt.

Somit bleibt ein kleiner Abstand zwischen dem Fach und dem Adapter:

Fertig sieht das ganze dann so aus:

Sicher kann man sich noch einen anderen 3,5" auf 2,5" Adapter besorgen, jedoch sind die von Lian Li enorm Teuer. Siehe hier: Caseking.de » HDD/SSD/ODD » Solid State Drives (SSD) » SSD Montage-Kits » Lian Li HD-321X Internal 2,5 Zoll HDD Kit - black
Aber ob der Adapter dann passt oder nicht, kann mir bestimmt niemand beantworten.
Ich bin nicht gewillt an die 13€ für solch ein Teil auszugeben.

Dies war ein kleiner, wenn auch nicht kurzer, Einblick in die gesammelten Erfahrung mit dem Lian Li PC-C37.
Für Hilfestellungen und Anregungen bin ich hier im Forum erreichbar.

Hallo Zusammen

Kurze Frage, habe leider nichts wirklich brauchbares gefunden...

PW-IN20AH50T0 würde das Teil auch in ein Lian Li V350 passen? Ich brauche nun wirklich kein FireWire mehr und anstatt ein Kabel einfach wegzuschneiden, wäre das die schönere Alternative.

PW-IN20AV65T0 desweitern: dieses Teil sollte auch in ein A70B reinpassen oder? Finde leider keine andere Alternative.

Danke für Eure Antworten.

Hat von euch vielleicht ein paar Bilder vom Lian Li PC-V358A ? würde mal gerne sehen was da alles so rein passt^^ Möchte wech von meinem v354. Ist einfach zu klein geworden, Dank der neuen GTX^^

Ich schreib´s mal hier rein, da es auf dem MP wohl untergeht:

Bei mir auf dem Dachboden liegt seit ca. 14 Jahren eine nagelneue silberne Seitenwand für die LianLi PC60 Baureihe.
Habe mir damals gleich eine mit Fenster eingebaut und auch jetzt möchte ich mir wieder ein PC60 aufbauen - und suche eine Seitenwand mit Fenster dafür.
Vielleicht gibt es ja unter euch jemanden, der seine PC Innereien nicht so gerne sieht, so das man tauschen kann :)

in schwarz hätt ich ein Seitenteil mit Fenster über....

EDIT: ach halt, ist für ein 60FN, das ist meines Wissens ein Stück größer...
Aber bei Kustompc.uk gibts eins für dein Case!

Zuletzt bearbeitet:
Lösung für Problem unter Pos. 3

Hier nun weitere Erfahrungen mit dem PC-C37B:
1.
Was ich wieder feststellen musste, war das die Power-LED so hell leuchtet das die HDD-LED kaum sichtbar ist.

Da habe ich mir gedacht: Mache ich das hier auch so wie im großem Tower (PC-A71F)?
Gefragt, getan. Also habe ich wieder über die LED's und den zwei Lichtpfosten Schrumpfschlauch gesteckt, aber nicht erhitzt.
Zwar ist die Power-LED immer noch recht stark dominant, aber so kann man die HDD-LED wieder etwas besser sehen.

2.
Die Lüfter, welche ich wo anders hin montiert habe, würden nun auf den RAM-Riegel pusten und somit kaum die Abwärme vom Kühlkörper der CPU weg transportieren.

Den RAM in die andere Bank stecken geht nicht. Das Mainboard fährt dann nicht hoch.
Somit habe ich die Lüfter wieder entfernt und werde mir für die Lüftung etwas anderes überlegen, oder doch komplett auf eine Semi-Passive Lüftung verzichten.

3.
Es ist nicht möglich im PC-C37 gleich von vorn herein eine SSD zu montieren!
Man muss einen 3,5" zu 2,5" Adapter verwenden.
Aber Achtung: Die normalen SSD-Kits, welche auf dem Markt massig vorhanden sind, passen nicht!
Eine normale HDD oder ein normales ODD haben einen Lochabstand von 10cm. Die HHD-Kits nur einen Lochabstand von 9cm!
Zu sehen ist das hier:

Somit habe ich tief in meinem Sammelsurium nach den guten alten 5,25" zu 3,5" Adaptern gesucht und auch welche gefunden, die passen.

Diese habe ich dann an die SSD montiert:
Danach sieht man, dass selbst dieser Adapter gerade so in das Fach für die HDD passt:

Nachdem ich das Fach aus dem Gehäuse geholt habe, um die SSD zu montieren musste ich noch weitere Schrauben, die lang genug sind, und einige Unterlegscheiben suchen. Beim schrauben muss darauf geachtet werden, die Schrauben nicht fest zu ziehen, da sonst das Fach nicht mehr ins Gehäuse passt.

Somit bleibt ein kleiner Abstand zwischen dem Fach und dem Adapter:

Fertig sieht das ganze dann so aus:

Sicher kann man sich noch einen anderen 3,5" auf 2,5" Adapter besorgen, jedoch sind die von Lian Li enorm Teuer. Siehe hier: Caseking.de » HDD/SSD/ODD » Solid State Drives (SSD) » SSD Montage-Kits » Lian Li HD-321X Internal 2,5 Zoll HDD Kit - black
Aber ob der Adapter dann passt oder nicht, kann mir bestimmt niemand beantworten.
Ich bin nicht gewillt an die 13€ für solch ein Teil auszugeben.

Dies war ein kleiner, wenn auch nicht kurzer, Einblick in die gesammelten Erfahrung mit dem Lian Li PC-C37.
Für Hilfestellungen und Anregungen bin ich hier im Forum erreichbar.

Meine jetzige Lösung für Problem 3. habe ich nun dank eBay gefunden.

Dort gibt es unter diesem Link einen nun geeigneten Montagerahmen für das Gehäuse.:banana:

Die Montage funktioniert einwandfrei, außer das einige Schrauben nicht so recht die richtige Länge und das richtige Gewinde haben. Dieses lässt sich dank einer großen Sammlung einfach und komplikationslos lösen.
Außerdem ist zu beachten das viele der Kanten vom den Montagekit nicht entgratet sind!
Zusätzlich besteht dieser aus Eisen und nicht aus Aluminium!

Hier nun ein paar Bilder, welche die finale Abschlussarbeit zeigen:

in schwarz hätt ich ein Seitenteil mit Fenster über....

EDIT: ach halt, ist für ein 60FN, das ist meines Wissens ein Stück größer...
Aber bei Kustompc.uk gibts eins für dein Case!

Leider das Seitenfenster mit dem Gitter untern drin, dafür aber bezahlbar. Danke :)

btw sind Gestern meine Retrobüchsen umgezogen (Sockel 754 und Sockel A)

Hallo Jungs,

ich habe echte Schwierigkeiten ein neues Gehäuse zu finden, welches mir gefällt und qualitativ annehmbar ist. Ich habe schon viele ausprobiert, aber immer gab es recht viel auszusetzen, die Standardempfehlungen scheiden entweder aus optischen Gründen und/oder dem inneren Aufbau oder der Verarbeitung raus. Ideal wäre höchstwahrscheinlich das Lancool PC-K65 gewesen (edle Lian Li typische Front, aber trotzdem stabil, da ansonsten nur Stahl verwendet wurde) dummerweise habe ich von dem Gehäuse viel zu spät erfahren, man bekommt es in DE praktisch nicht mehr.

Kennt ihr da eine zuverlässige und nicht übermäßig teuere Möglichkeit, wie man das Gehäuse anderweitig auftreiben kann? Ich frage jetzt mal hier nach, da der Lancool Thread tot ist und es sich um den selben Laden handelt.

Grüße

Tyler

Gibt es schon Besitzer eines V1000LA? :wink:

Huhu,

momentan habe ich noch ein gutes altes PC-V600 im Einsatz. Leider ist hierbei die Größe des CPU-Kühlers begrenzt. Jedenfalls möchte ich die Tage ein neues Gehäuse ordern. Entweder wird es das PC-V750 oder das PC-V1000l werden.

Pro und Contra und so... das Eine ist halt echt arg groß, kann dafür aber die überflüssigen Laufwerksschächte einfach loswerden. Das Andere hat eine optimale Größe, allerdings diese blöden Käfige (Luftstrom und so) und ein Netzteil welches vorne die warme Abluft rausbläst, um sie direkt drüber wieder einzusaugen. :wall:

Hat sich schon mal jemand mit dem Vergleich der Beiden befasst oder im Vergleich getestet und kann davon berichten?

Danke! :d

Ich bin noch am überlegen ob ich ein V1000LA kaufe da ich das ganze schwarz nimmer sehen kann :fresse::wut:
nur muss ich erst einmal das PC-700WX loswerden

Heute Ist Mein V1000LA angekommen und mir fiel direkt der große halter mit den 3 lüftern entgegen
die kunststoffhalterung lag defekt im gehäuse das merkwürdige die fehlenden köpfe zum einrasten waren nicht auffindbar

gibt es so teile über lian li oder muss ich jetzt den rma weg gehen:wall::wall::wall::heul::kotz::kotz:

hier noch 2 bilder von dem defekt

Anhang anzeigen 300040
Anhang anzeigen 300041

Hi Leute

Ich möchte mein Corsair 800D ersetzen da ich schon seit längerem keine Wakü mehr habe. Zuerst hatte ich das 750D und das 450D im blick allerdings gibt es bei beiden negative punkte und vorallem diese hässlichen ausschnitte vorne wenn man die 5,25" blenden entfernt gehen mal gar nicht.

Nun habe ich von Lian Li folgendes entdeckt Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - PC-A Serie » Lian Li PC-A61WX Midi-Tower - schwarz Window Ich habe das Case schon in echt gesehen und sieht wirklich edel und gut aus und mir gefällt es, der aufbau ist so zimlich der gleiche wie beim 750D, das 450D hat in der front allerdings direkte löcher für den intake.

Kann irgendjemand zu dem Case was sagen wie es ist? Im Internet findet man keine reviews oder ähnliches.

- was ich leider nicht gesehen habe weil ich nicht dran gedacht habe nachzugucken ist ob ein reset taster vorhanden ist? Ich sehe irgendwie keinen - wäre zimlich schlecht
- beim 750D wurde gerne mal bemängelt das der front air intake schlecht is weil keine direkt löcher drin wären was bei dem case ebenfalls der fall ist, jedoch ist mehr platz zwischen front und lüfter wie beim 750D das dürfte es vermutlich besser machen was intake angeht?

Bis auf die 2 Punkte konnte ich nur positives sehen/finden, die HDD Mounting teile würden eh ausgebaut werden da ich nur eine SSD habe und die hinten befestigt werden kann.

Relativ teuer mit ca. 185 euro für nen Midi tower allerdings bekomme ich ja für mein 800D noch um die 110+.

Bitte melden wer dieses Case hat! Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nichts zum Gehäuse sagen aber wofür nen Reset-Knopf? Der ist doch heutzutage extrem unwichtig. Zum einen freezen Systeme nur wenn sie defekt sind und nicht wie früher einfach mal zwischendrin und zum anderen kann man ja den Power-Knopf länger drücken um ihn auszuschalten.

Ich kann dir nichts zum Gehäuse sagen aber wofür nen Reset-Knopf? Der ist doch heutzutage extrem unwichtig. Zum einen freezen Systeme nur wenn sie defekt sind und nicht wie früher einfach mal zwischendrin und zum anderen kann man ja den Power-Knopf länger drücken um ihn auszuschalten.

Ja, naja im I/O Panel würde man ihn eh nicht sehen und kostet so gut wie nix unverständlich wiso darauf verzichtet wurde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh