Also um das I/O-Shield genau zu zeigen habe ich noch weitere Bilder ergänzt:
Ich glaube nicht, dass ich das noch weiter nach außen drücken kann, wenn es schon stramm drin ist.
Den Abstandshalter, welcher unter dem Board fehlt, werde ich nicht nachbauen.
Bild:
Ich nehme nicht an dass das Board sich da selbst biegen wird.
Da ich dort nur die Stecker für die Front auf das Board stecken musste, hatte ich das 1. leicht und 2. mit Unterstützung der anderen Hand von unten gemacht.
--- Update ---
Ich denke mal dass nun das folgende nicht hier her gehört, aber ich möchte eure Meinung dazu erfahren.
Und zwar geht es um die Lüftung.
Hier ist auf dem Bild exemplarisch zu sehen, wo überall Löcher im Gehäuse sind:
Die 2 70mm Lüfter, welche im Gehäuse an Position 2 und 6 montiert sind, habe ich getestet und finde die allein bei 12V irre leise.
Den Hauptluftstrom wird wohl das Netzteil machen müssen, da dieses Luft von oben absaugt.
Somit würde ich die Löcher 1, 2, 3, 4, 7, 9 und 10 verschließen. Zusätzlich die Spalten für die PCIe Karten.
Die Lüfter werde ich an den Löchern 5 und 6 montieren und auf 12V laufen lassen. Wenn die mir doch zu laut sind, drossle ich die über einen kleinen berechneten Vorwiderstand.
Das Loch 8 würde ich zur Begrenzung nur zu 50% verschließen, damit das Netzteil im Notfall noch was aus dem Gehäuse über die Löcher 5 und 6 saugen kann.
So wäre es mMn für mich die ideale Belüftung des Gehäuses mit der CPU/IGPU vom Mainboard.
Die größte und einfachste Alternative wäre, alles komplett offen zu lassen und so laufen zu lassen, da der kleine Prozessor mit der IGPU keine bis kaum Wärme (max. 40°C) erzeugt.
Ich weiß auf dem Bild sind die blauen Ziffern in den Kreisen etwas dunkel geraten, aber das CAD Programm kann nicht selbstständig die Zeichnung in eine JPG wandeln.