[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Ich habe den 140er vorne einfach per Adapter direkt an 5V des Netzteils gehängt, reicht vollkommen aus. Hinten werkelt ein Scythe PWM-Lüfter, vom Mainboard geregelt, meistens bei ca. 800 U/min.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow das sieht richtig geil aus! :)

Nur wie hast du diesen Laufwerks Stealth Mod hinbekommen?

martma hat mir die Seitenhalterungen weggefräst, so das alles Plan mit dem Blenden-Rahmen war. Dahinter hab ich dann 3mm Acryl matt geklebt.

Darauf dann noch mal ein Acryl-"Stäbchen" um den Raum zwischen Lade und Blende auszugleichen. Die Auslösung erfolgt über ein härteres Schaumstoffstück. Schwierig war die Blende leicht beweglich zu befestigen. Aber - es funzt :love:
 
@ Stammi

Ja der Stealthmod sieht klasse aus. Nur die Aquaeroblende will mir nicht gefallen.
 
@Stammi:

Sieht zwar sehr nice aus,aber das wäre mir viel zu viel Arbeit :d

Und ich muss feststellen,dass meine Updates für mein Gehäuse nicht gerade billig sein werden :d

Wenn ich überlege was alles noch gemacht werden muss.....schwarze NT Abdeckung,Abdeckung für die Laufwerkschächte von innen,ichbinleise HDD Box,Sleeven der NT Kabeln....
 
@ Stammi

Ja der Stealthmod sieht klasse aus. Nur die Aquaeroblende will mir nicht gefallen.

Ja ist sicher Geschmackssache, aber viell. auch unglücklich fotografiert ;) Ich werde bei Gelegenheit eine ohne Loch für den IR-Sensor und Bedienknöpfe machen lassen, hab ja ne FB ;)


@Stammi:

Sieht zwar sehr nice aus,aber das wäre mir viel zu viel Arbeit :d

Und ich muss feststellen,dass meine Updates für mein Gehäuse nicht gerade billig sein werden :d

Wenn ich überlege was alles noch gemacht werden muss.....schwarze NT Abdeckung,Abdeckung für die Laufwerkschächte von innen,ichbinleise HDD Box,Sleeven der NT Kabeln....

Wuaahhh...kenn ich :d Hab auch ne Zeit brauchen müssen für die Front und andere div. Schmankerl. Halben Kram will man nicht machen wa? :d
 
Darauf dann noch mal ein Acryl-"Stäbchen" um den Raum zwischen Lade und Blende auszugleichen. Die Auslösung erfolgt über ein härteres Schaumstoffstück. Schwierig war die Blende leicht beweglich zu befestigen. Aber - es funzt :love:
Ich habe bei meinem einfach einen Streifen Wellpappe zwischen Laufwerksschublade und Blende geklebt und einen Klecks Heißkleber für den Auswurfknopf genommen. Mit der Wellpappe ist die Blende automatisch federnd gelagert.
 
Nein, die passen nicht.
Dabei werden HDD-Schächte mit Verschließmechanismus unterstützt, wie sie beim K58, K62 und PC-7FN, PC-60FN verbaut sind.
Die Schächte im PC-P80 sind die selben wie im PC-7F/PC-60F (ohne N), da habe ich aber keine Ersatzschrauben gefunden.

Evtl. mal direkt bei caseking anfragen, die haben oft Ersatzteile, die nicht offiziell gelistet sind.
 
Danke für die Info.

Hab jetzt mal bei Caseking angefragt. Ich meld mich falls was interessantes dabei raus kommt.
 
Ich habe bei meinem einfach einen Streifen Wellpappe zwischen Laufwerksschublade und Blende geklebt und einen Klecks Heißkleber für den Auswurfknopf genommen. Mit der Wellpappe ist die Blende automatisch federnd gelagert.

:d naja ok, wenns passt. ich hau mir aber keine € 2t-kiste auf die toffel und mach dann mit pappe^^ ;)
 
so, mein PC-8NWX ist heute angekommen, mei, schaut das gut aus. Aber schade, dass es kein Kabelmanagement und keine Schlauchdurchführungen für meine externe Wakü hat. Bevor ich das Case evtl. dämm, hol ich mir also erst mal nen Nt mit Flachbandkabeln ;)
Aber optisch echt super, das Case, bin glatt geil geworden :fresse2:
 
hehe ;o)

So, hw ist umgezogen, schade, dass das Case kein Kabelmanagement hat, der HDD Käfig ist gleich rausgeflogen, ebenso die Standardlüfter. Aber mal ne andere Frage, wie kricht man die Fingerabdrücke wech? War ja warm heut und hab bissi geschwitzt beim basteln, da sind die leider entstanden :(
Aber dennoch, von der Optik her ein geiles Case!
 
@ matti30

Mikrofasertuch und Reinigungsbenzin oder Nagellackentferner. Eigendlich alles, was Fettlösend ist.

btw. ich will Bilder sehen. :d Ohne Pix, glaube ich nix.
 
Bei mir fliegt der HDD Käfig auch raus :d

Nun muss ich entscheiden was ich will.....ich bin leise HDD Box 20 oder 30 :d
 
jo, Pics mach ich morgen. Und so wie ich das seh, brauch ich das Case gar net dämmen, die beiden Enermax sind entkoppelt und noch gedrosseld, die HDD hab ich auf nen Teil meiner Ichbinleise Box gelegt, des schluckt schön die Vibrationen. Dann kommt noch´n Flexlight demnächst rein, hab zwar ne Kathode hier, aber des ist mir zuviel Kabelgewirr :d
Aber mal schauen...des bissl Kabel fällt dann auch nimmer auf^^

nee, Kathode is zu lang, also doch iwann nen Flexlight.... aber das Case musst ja echt mit Handschuhen anfassen.. wär ich doch bei Silber geblieben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool,ein Bild von deiner ichbinleise HDD Box würde mich sehr interessieren.Insbeonsdere wo du sie platzierst und vor allem wie :)
 
morgen, ich hab grad mal bissi probiert, aber meine Casio mag irgendwie net so des Licht der Energiesparschlampen^^
Von der Box hab ich nur den Boden im Einsatz, da ich nur eine HDD hab und die hab ich quer (HDD mit Anschlüssen nach hinten) vorm 120iger Lüfter hingelegt.
 
ja mei, die kommen heut nachmittag, die Zeit brauch ich erst mal, um wach zu werden ;) dann bin ich ab 7-15.30 net da, danach können mer über die Pics reden ;o)

so, mal auf die schnelle eins gemacht^^



muss bis heut Nachmittag erst mal reichen
 
Zuletzt bearbeitet:
nene, von meinem Case wollten se auch Bilder sehen.
 
Richtig,meine die Bilder von matti,insbesondere mit der ichbinleise Box :d
Aber von den Anderen sehe ich auch gerne Bilder :d
 
Hallo Leute

Habe ein Lian LI A77 und bin gerade am Hardware einbauen Kabel verlegen etc (Bilder folgen)

An dem Frontpanel sind lange USB3 Kabel die auf das Mainboard sollen. Da ich die vorderen eh nicht benötige kann ich die einfach abtrennen und Isolierband drum oder ist das gefährlich ? Brandgefahr ?
 
sooo, endl. wieder zu Haus...









Hoffe, die Pics reichen und es ist alles gut erkennbar?
Aktualisier gleich mal mein Sysprofil ^^
 
Hallo Leute

Habe ein Lian LI A77 und bin gerade am Hardware einbauen Kabel verlegen etc (Bilder folgen)

An dem Frontpanel sind lange USB3 Kabel die auf das Mainboard sollen. Da ich die vorderen eh nicht benötige kann ich die einfach abtrennen und Isolierband drum oder ist das gefährlich ? Brandgefahr ?

Solang Du Keine 30.000Volt oder 100 Ampere vorne dran hängst, passiert da rein gar nichts.

Persönlich würde ich aber niemals Kabel abschneiden.
Ich kenn das Kabel jetzt nicht auswendig....
Wenn es nicht "zu einem Gesamtkunstwerk" vergossen wurde (wie die meisten LianLi) kann man unter Umständen die Buchsen mit Kabel entfernen. Wenn Du von vorne (aussen) draufschaust ist da so ein Chrome Rahmen, welcher wirklich keiner ist, sondern vier Federblätter welche die Buchse im Rahmen halten.

Wenn nicht entfernbar, würde ich mich nach einem älteren Front Panel (vor USB3.0) umschauen. LianLi hat da ein ziemlich gutes Sortiment.
 
Das sind die Kabel. Die kann ich leider schlecht verstecken.
 

Anhänge

  • IMG_1568.jpg
    IMG_1568.jpg
    74 KB · Aufrufe: 79
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh