[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Bei mir kommt dann wahrscheinlich ein Himuro rein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mit dem worklog muss noch ein bissle warten .. am wochenende setz ich mich mal hin wenn die ganze Hardware verbaut ist :) dann gibt es ordentliche fotos zu sehen
 
Bei mir kommt dann wahrscheinlich ein Himuro rein.

den hatte ich auch schon und meiner meinung nach ist er der schlechteste kandidat. denn er...

... absobiert vor allem am schlechtesten die vibrationen. die befestigungsgummis sind mies.
... schluckt nur wenig geräusche

seine pluspunkte sind aber:

- der relativ günstige preis
- die optik (?)

also ich hab ihn damals verkauft :)

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
@mc: Ich habe mir den Himuro nur wegen der Optik gekauft.

Endlich gehts mal wieder ein Stückchen vorran.

p1010721pui8.jpg
 
Optisch ist für mich auch wichtig,aber bei mir steht dennoch an 1. Stelle Funktion und P/L :d
 
Ich werde mir den Himuro aber dennoch holen. Zumal es ja auch auf die HDD ankommt, ob der jezt was bringt oder nicht. Meine Samsung F1 320GB ist ja so schon nicht zu hören. Dann gibt der Himuro das letzt Quentschen dazu. Zumal ich gut finde, dass man die Entkoppler überall an dem Ding montieren kann.
 
Mein neus Lan Baby:d

An dem V880 mach ich mir nach dem V2000 zu schaffen.

cimg8239jc2d.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
Werte Spezialisten,
eine Frage:

Kann man beim Lian Li PC-A70F den Festplattenkäfig einfach entfernen?
Soll meinen ist der verschraubt oder vernietet? Suche jetzt seit einer Stunde im Netz rum und finde keine Angaben dazu...

Gruß!
 
@ kocht

Genau kann ich es dir nicht sagen, da ich das Case nicht habe, aber wenn ich mir DIESES Bild (Wäre es vernietet, wären unten so "Pilze", wo die Nieten aufgequollen sind) ansehe, würde ich sagen, dass er verschraubt ist.

Falls er doch nicht verschraubt sein sollte, dann kann man problemlos die Nieten mit einerm 3,0er Bohrer aufbohren.

@ MadMaxx

Was für ein geiles Stück! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ kocht

Genau kann ich es dir nicht sagen, da ich das Case nicht habe, aber wenn ich mir DIESES Bild (Wäre es vernietet, wären unten so "Pilze", wo die Nieten aufgequollen sind) ansehe, würde ich sagen, dass er verschraubt ist.

Stimmt, sieht nach Schaube aus... Danke!
 
@kocht

Ich habe das ^^Lian Li PC-A70FB^^ und da ist der Festplattenkäfig von unten mit 4 Schrauben befestigt und aus dem oberen Käfig mit 2 Senkkopf-Schrauben (Kreuzschlitz). Da kommt man nur mit einem kurzen Schraubendreher ran.
Wenn man das Case auf die Seite legt kann man die unteren Schrauben gut entfernen und den gesamten Käfig heraus nehmen.

oki doki
fuzzy
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun ist auch der zweite Festplattenkaefig draussen. Haben die ueberlangen Kabel etwas mehr Platz. Hoffe Seasonic bietet bald endlich einen kurzen Kabelsatz an.

p1010764ptkd.jpg


p10107656tk9.jpg


Wollt ja erst ne 2.5" Constellation als Datenplatte reinbauen, aber mangels Verfuegbarkeit und dem hohen Preis hab ich doch nur ne WD Scorpio Blue mit 1 TB genommen. Ist aber wirklich langsam das Ding. Aber soll ja auch nur als Datenlager dienen, und solang die lange haelt, ist das auch ok.

Die VelociRaptor daneben (werd bei dem Naechsten groesseren Basteln die Plaetze der beiden tauschen) wird aber nicht zu heiss - auch ohne den 3.5" Rahmen.

Weiss jemand, ob es von LianLi auch kurze USB Kabel gibt fuer die Front USB 2.0 + Cardreader um internen Anschluss fuer das v354? Denn diese dicken, langen Kabel nehmen viel Platz weg. Notfalls ginge es wohl auch mit dem neuen USB 3.0 Adapter, aber auf der anderen seite (am Cardreader) sind die Kabel doch verloetet, oder?
 
Hab da auch mal ne Frage zu,gibts denn für die modularen NTs nicht etwas dünnere Kabel?Oder muss man die Alle selber sleeven?
 
Meinst duenn oder einteln gesleeved? Einen gewissen Querschnitt muessen die Kabel schon haben.
 
Mir wäre das eig. egal,Hauptsache die lassen sich leichter "biegen" als die Standardkabel und nehmen nicht soviel Platz ein...
 
in der regel gibt es nur einen kabelsatz für ein netzteil.
 
Seriensleeve abschneiden und fertig.
Mit Einzelsleeves ist das deutlich mehr Platz was die Kabel dann benötigen.
 
Gute Alternative sind auch die Cubitek Flachbandkabel (Caseking).
Sind zwar auch recht steif, aber mit ein bißchen Heißluft lassen die sich wunderbar in die gewünschte Position biegen.
Natürlich kann man sie auch anstandslos auf die gewünschte Länge kürzen.
Die original Stränge bleiben dann unberührt in der OVP.
 
nicht viel steifer wie bei anderen auch finde ich.
 
Ein bisschen schon. Die kabel meines alten MODU87+ waren schon merklich flexibler.
 
muss ich noch mal schauen, hab ich ja beide hier :)
 
ich habe endlich meine front fertig. ein paar kleine optische arbeiten noch, dann darf sie auf den laufsteg :d sorry für die schlechte bild-quali, war mir jetzt egal ;)


 
Wow das sieht richtig geil aus! :)

Nur wie hast du diesen Laufwerks Stealth Mod hinbekommen?
 
Hallo zusammen,

muss jetzt meinen Rechner neu bauen und habe schon 5 Monate das LianLi Gehäuse PC 60-FNWX hier zuhause rumstehen. Lohnt es sich eurer Meinung nach, die bereits installierten Lüfter zu tauschen gegen evtl. leisere ? Bleibt alles luftgekühlt.
Wenn ja, habt ihr nen Kauf-Tip? Bräuchte ja wohl einen 120mm und einen 140 mm Lüfter...

Gruß, Nightfly
 
Also ich hab bei meinem PC60 die Lian Li lüfter gegen Enermax lüfter getauscht und es wurde leiser ;)
Auch wenn die Lian Li lüfter schon leise sind geht es noch leiser ^^
 
meiner meinung nach sollte man die tauschen, leise sind die eigentlich nicht.

bei mir werkeln die be quiet silent wings, sehr schöne teile.
 
Ich nutze bei mir 5 Noiseblocker Blacksilent Lüfter mit einer Lüftersteuerung :)
 
die Lian Li Lüfter gehören nicht unbedingt zu den leisesten.
den 120mm hab ich durch einen Multiframe und den 140mm durch einen Silent Wings ersetzt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh