[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Wollte mal hallo sagen da ich neu hier bin und auch stolzer besitzer meines ersten Lian Li gehäuses bin. PC-60FN.

Desweiteren habe ich dann auch schon meine erste Frage. Wollte mir als Nr 2 im Bunde der Lian Li Gehäuse das A77FB zulegen um das kleinere zu Ersetzen. gibt es da von einem von euch ein Positives oder Negatives resume zum grossen Gehäuse.

Das 60FN ersetzt dann mein Thermaltake Xaser 3

Danke schonmal im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Switchy

Wilkommen im Luxx!

Über Lian Li kann man nur positives berichten. ;)

@ Switchy

Wenn du dir die vorhergehenden posts mal durchliest, beantwortet sich deine Frage doch eigentlich von selbst. Wenn Lian Lis nicht so gut wären hätten bestimmt nicht so viele Leute gleich mehrere Cases dieser Marke.
Wenn das ^^A77FB^^ ähnlich dem PC-A70-FB ist kann ich es dir sehr empfehlen.
Mir ist es leider mein A70-FB etwas zu groß [Big-Tower halt!], deshalb werde ich es wohl wieder abgeben.
http://www.caseking.de/shop/catalog.../Lian-Li-PC-A70FB-Big-Tower-black::13337.html

grEEtz
fuzzy

So LianLi PC6 is da, sieht sehr schick aus, leider haben die Herren von LianLi im inneraum ein paar Kratzer verursacht aber nichts schlimmes und verschwindet eh hinterm Mobo.

im herbst dieses jahres kommt auch mein 3. Lian Li :xmas:

Hab derzeit im Einsatz:

V352 black als HTPC
PC-Q07 black (Datengrab, Office Sys)
Coolermaster Stacker 832 (Game Sys)

der Coolermaster soll gegen ein LL getauscht werden. Bin mir jedoch noch unschlüssig, welches ich nehme......ggf. ein V1020B oder es kommt bis dahin noch was "besseres" auf dem Markt.

Frage: kann man den Innenraum eines Gehäuses selber per Spraylack schwärzen oder ratet ihr da ab? :hmm:

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich geht das.

ABER!!!!

Die Oberfläche muß schön geschliffen werden, dann eine gute Grundierung, anschleifen, dann mehrere Durchgänge Lackieren (Sprayen) und wieder anschleifen 2-3 mal mindestens.

Besonders schwierig sind natürlich Sachen wie Streben und Teile die an den Kanten gefalzt oder halb offen sind.

Ganz billig ist das nicht, der Arbeitsaufwand recht groß, besonders wenn man es nicht gewohnt is........ Da ist Pulvern schon fast billiger!

So, ich konnte es mal wieder nicht lassen und hab mir ein PC-V600FX bestellt :)
Der Preis hat mich zwar etwas Erschrocken, aber die Gehäuse von LianLi sind wirklich immer sehr schön und Klasse verarbeitet.

Pulvern ist nice doch müsste man dafür das komplette Gehäuse auseinander bauen...

Also hab jetz alles in die Kiste gepackt und bin auch mal froh das er wieder läuft. Bin aber doch etwas von der Qualität geschockt, an manchen Stellen wurde gar nicht Entgradet und getestet ob das Frontpnael mit einen Laufwerk kolliedieren könnte wurde auch nicht in erwägung gezogen. Meine Hände ziemlich aufgeschrubbt und wie immer hab ich mich am CPPUkühler geschnitten. Also Qualitativ gesehn ist das , das schlechteste LianLi. Und ich ärgere mich gerade, das ich den 140er vorne doch drinn gelassen hab der nervt mich jetz schon. Die neuerungen die LianLi dafür vorgenommen hat sind wirklich Top. Auch das es den USB 3.0 Header hat, was mein Board wiederum nicht hat, wird durch ein Kabel auch gelöst. So läuft mein USB 3.0 zwar nur mit der Geschwindigkeit von 2.0 aber es funktioniert. Wie ich das ganze komplett bewerten soll frag ich mich gerade. Sagen wir mal zwischen Gut und Befriedigend.

hab heut mein 4. Lian Li bekommen, ein Lian Li PC-A05NB :banana:

schon vorhanden sind:
Lian Li PC-G70B - noch im Einsatz aber zu verkaufen
Lian Li TYR PC-X500 - noch da aber wartet auf Versand
Lian Li PC-Q09B - als HTPC im Einsatz

ein bischen Freak muss schon sein :lol:

Hahahaha ihr Suchties ey :d

Ganz ehrlich,ich finde die LL Gehäuse alle auch sehr schick und zeitlos edel.Außerdem ist es auch super,dass es soviel Zubehör usw. gibt,allerdings finde ich die Gehäuse trotz dessen das sie aus Alu sind,im Vgl. zu anderen Herstellern zu teuer.

Ja das ist das Problem.Diese Nieten "rausbohren" und nachher wieder alles so zusammensetzen....

Hi, ich möchte mir in naher Zukunft ein neues Gehäuse kaufen, weil mein altes nervt. Aus dem bunt-leucht-plastik-gedöns Alter bin ich raus und suche halt, passend zu dem Thread, ein schönes aber schlichtes Gehäuse. Meine Frage: kann man alles getrost von denen kaufen, oder gibts da auch Produkte, die überdurchschnittlich viele Macken haben?

Erwähnenswert sind bestimmt auch meine weiteren Ansprüche: guter Airflow, genug Platz (Hardware siehe Signatur), ganz wichtig sind Luft- bzw Staubfilter^^, mögliches Kabelmanagement. Wenn das Netzteil unten eingebaut wird, hätte ich mal was Neues, muss aber nicht sein. Insgesamt soll es halt keine Rabbelskiste sein.

Falls es da ne typische Empfehlung gibt, nehme ich diese natürlich an. Wenn nicht, dann suche ich mir selber ein Gehäuse :).

Zuletzt bearbeitet:
Die Einzigen mir bekannten Macken sind die Dellen an den Frontplatten der V351/V352 Gehäuse.
Dort wo die Gewindebolzen innen angeschweißt werden kommt es immer wieder zu Dellen die außen sichtbar sind.

Ansonsten hat natürlich jeder Hersteller seine Marotten.
Lian Li "Marotten"
Mindestens vier verschieden Arten von Festplatten Schienensysteme, wobei in manchen Gehäusen gleich zwei präsentiert werden.
Frontanschlüsse offen; wenn sie mal verdeckt sind, dann mit einem lapperichem Deckel wo der Haltestift in einem sichtbarem Plastikteil steckt.
Blechstärke wird auch immer dünner.

Um dies jetzt zu relativieren: ich persönlich habe noch kein Gehäuse gefunden an dem ich nicht genügend zum rum-meckern gefunden habe.

SPAM :d

WHOOOHOOOOOO Grade kahm das X500 AN ! :love:

Mir waren manche Kanten zu scharf und es waren auch schon teils feine Kratzer drinnen ;)

Aber sonnst...

Also ich habe bisher an keinem meiner Lian Lis auch nur eine scharfe Kante gefunden. Und ich fahre schon mehr oder weniger provokativ mit dem Finger über jede Kante :d

Naja, bei mir waren die rechteckigen Ausschnitte unterm Mobo scharf wie Sau ;)

Naja, bei mir waren die rechteckigen Ausschnitte unterm Mobo scharf wie Sau ;)

Sowas neumodiges habe ich meinen gar nicht. :d

Mein A-04 ist zwar das modernste davon, aber selbst das hat sowas ja nicht.
Das beste sind die Schnellverschlüsse für die ODDs. Was kommt zum Vorschein, wenn man die Aluabdeckung abmacht???? ;)

Das beste sind die Schnellverschlüsse für die ODDs. Was kommt zum Vorschein, wenn man die Aluabdeckung abmacht???? ;)

^^ Jaja, darüber sprechen wir lieber nicht ;)
Auf die Teile kann ich gut verzichten :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh