[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

boah mad maxx nimm mal nen noch langsameren Hoster -.-

Warte seid 4 min und das bild ist nur bis zur hälfte da -.-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm denke das 16k dsl reichen sollten -.-

alle anderen bilder sind auch direkt da...

Mir wurscht:fresse:

Bei meinem V2100 sind die Seitenwände ja sowas von verhurt gewesen,man,man.

cimg8456merp.jpg
cimg84579ci5.jpg
cimg8460qcci.jpg

Da mich gerade ein wenig elan gepackt hatte,hab ich mich da gerade mal ein wenig drann versucht.

Und ich war überrascht...............es ist nichts bis auf ein paar Fusel übrig geblieben:banana:Alle Kratzer sind nach der MadMaxx´schen Aufbereitung futsch:d
cimg8470pd8f.jpg
cimg8471ecus.jpg

@ MadMaxx

Feines Schleifapier? Bei mir passiete bei meiner Entlack-aktion auch nciht beim schleifen...

Nene,nix Schleifpapier.Politur;)
Und die kompletten Seitenwände sehen aus,als ob nie was gewesen wäre.

Nene,nix Schleifpapier.Politur;)
Und die kompletten Seitenwände sehen aus,als ob nie was gewesen wäre.

Na das ist ja gut zu wissen. Ich hatte nur festgestellt, wie hart die Eloxierung ist, als ich mein V1000 entlackt habe. Da bin ich ja zum Schluss mit einem Excenterschleifer mit 240er Papier dran gegangen. Auf der Fläche konnte man rumjuckeln, wie ein junger Gott. Da ist nichts passiert. Nur halt an den kanten war man direkt durch...

Aber danke für den Tipp mit der Politur.

Eine Eloxatschicht ist schon sehr robust im Vergleich zu ihrer Schichtdicke.

Ich habe eine sehr feine Politur benutzt,die man auch für Chromteile anwendet.Die muss sehr fein sein,sonst hättest im Chrom Kratzer.
Wenn du mit der Politur in Richtung der Bürstung Polierst bekommt man auch keine Probleme oder versaut die Optik.
Danach hab ich es einmal mit Reiniger und nem feuchten Lappen abgewischt.Zum finish noch einmal mit Oel drüber gejaucht und dann noch mal mit ner Küchenrolle trocken gewischt.Das Ergnis ist erstklassig. Vorallem mein rechtes Seitenteil sah aus als ob da einer mit der Drahtbürste bei gewesen wäre.Und jetzt,nichts mehr zu sehen:d

Ich habe eine sehr feine Politur benutzt,die man auch für Chromteile anwendet.Die muss sehr fein sein,sonst hättest im Chrom Kratzer.

welche politur hast du genau verwendet, etwas in richtung nevr dull? ich habe an einem gerade erhaltenen, gebraucht gekauftem case ähnliche kratzerprobleme und würde mich über ein wenig input freuen. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
@Budenzauber

Ich habe Sonax Chrom und ALU Paste verwendet. Hab die von OBI.
Aber das Ergenis spricht für sich,tip top das Zeug. Und sehr ergiebig.
Hab diese auch benutzt und beim Plexiglas die Kanten wieder klar zu polieren.

So,hab mein V1020B nochmal bearbeitet und versucht das Kabelmanagment so gut es geht hinzubekommen.

Und ganz ehrlich,sehen die Gehäuse von außen nicht so geil aus,hätte ich es längst wieder verkauft! :d

Soo, meine neue Kamera ist endlich da. :d Das Experimentieren kann beginnen. :fresse:

_mg_0031lqqq.jpg

Hat auch lange genug gedauert... jetzt wollen wir aber regelmäßig Bilder von dir sehen.

Ja ich habe eben Alu bestellt, damit ich weiter machen kann. Nur leider gibt es die Lian Li Lüfterblende nicht mehr. Also muss ich bein Käsekönig wohl ganze Top Covers kaufen, wo dann welche von den Blenden drin sind...

@Budenzauber

Ich habe Sonax Chrom und ALU Paste verwendet. Hab die von OBI.
Aber das Ergenis spricht für sich,tip top das Zeug. Und sehr ergiebig.
Hab diese auch benutzt und beim Plexiglas die Kanten wieder klar zu polieren.

ja gut, vielen dank! das ergebnis spricht wirklich für sich :bigok:

Hier nochmal einige Bilder von mir,besser geht leider nicht!
Allein die Kabel vom NT sind so dick,und da brauche ich 6 Kabel von,dazu 6 Sata Kabel,4 dicke USB Kabel...-.-

1ybh1hremf.jpg

z31xrirj6sn6.jpg

74lfk157u93.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie sehe ich keine Bilder...

So,habs Kabelmanagment noch optimiert und nun bin ich sehr zufrieden :)

cimg63581osk.jpg

cimg6359w89c.jpg

cimg6360bkhd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich würde gerne wissen, welches der leistungsstärkste Luftkühler ist, den ich bei Verwendung eines Standard-ATX-Netzteils noch im Q08B unterbekomme (ohne Modding)?

Die maximale Höhe variiert in manchen Postings und Testberichten - scheinbar gibt es Messunterschiede. Computerbase sagte:
Dieser darf eine Höhe von 12,3 Zentimeter nicht überschreiten, da er ansonsten mit dem Netzteil in Konflikt gerät.
- passt das so?

Der NH-C14 im Low Profile-Modus wäre ganz nett (Google Übersetzer). Gibt es ähnliche Alternativen?

Erfahrungswerte wären ideal oder ggf. ein Link wo dies bereits besprochen wurde. Vielen Dank!

Hallo!

Ich würde gerne wissen, welches der leistungsstärkste Luftkühler ist, den ich bei Verwendung eines Standard-ATX-Netzteils noch im Q08B unterbekomme (ohne Modding)?

Die maximale Höhe variiert in manchen Postings und Testberichten - scheinbar gibt es Messunterschiede. Computerbase sagte: - passt das so?

Der NH-C14 im Low Profile-Modus wäre ganz nett (Google Übersetzer). Gibt es ähnliche Alternativen?

Erfahrungswerte wären ideal oder ggf. ein Link wo dies bereits besprochen wurde. Vielen Dank!

Ich würde mal sagen Corsair H50/H60 + Scythe Slip Stream Slim

dsc_0173jk9r.jpg

Quelle

Danke, das sieht auch nett aus. :) Ich wollte eigentlich keine AIO mit Wasser. aber wenn es passt, ist es eine Überlegung wert.

Vorne wird über den 140er Luft eingeschaufelt und der Slippie bläst über den Radi nach draußen, richtig? Habe nur etwas Bedenken wg. dem Durchsatz des Slipstream und seiner Lautstärke. Meine Erfahrungen mit den Slims sind eher negativ - im Vergleich zu gleich schnellen 25mm Lüftern geht doch deutlich weniger durch. Und mehr rpm erhöht wieder meine Geräuschkulisse.

Ich behalte es aber im Hinterkopf.

Windell das sieht ja sehr gut aus nur entdecke ich da noch ein paar ungesleevte Kabel :asthanos: die das Bild aus meiner Sicht etwas trüben

Welche Kabel meinst du genau? :d

Weil vom Sleeven habe ich 0 Ahnung :d

Wegen dem 24Pin Stecker,habe ich noch ein Erweiterungskabel (gesleeved) hier.

@ windell

Sieht um Weltn besser aus wie vorher. Ich würde an deiner Stelle noch versuchen die Kabel von den Frontanschlüssen und dem Power- , Resetbutton und den LEDs hinter den MoBo-Tray zu legen. Dann sieht ,an fast nichts mehr von dem, was man eh nicht sehen sollte. Das müsste auf jeden Fall problemlos machbar sein.

Ich kann euch mal nachher ein Bild posten wie es hinterm Mainboard Tray aussieht.

Das Problem ist,ich hab dort kein Platz mehr bzw. an einer Stelle würde dann so ein dicker Knubbel entstehen :)

Mach gleich mal paar Fotos damit ihr wisst was ich meine.

Sag mal Windell was hast du da für ein HDD-Käfig? Wird dadurch das V1020 nicht etwas instabil wenn der Riesen HDD-Käfig drausen ist?

Passen eingetlich die alten Laufwerksblenden ins V1020 und viel wichtiger schon fast.... WO bekomm ich die noch her in schwarz? Find die neuen mit Dosenblech bezogenen Plastikteile irgendwie minderwertig verarbeitet, die sitzen nicht gerade bei mir drin und ich kann machen was ich will.... irgendwie schon sch****e bei einem 200€ Gehäuse.... was neben dem blanken Alu der einzigste Kritikpunkt am V1020 is :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh