[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@DLH:

D.h.?

Btw. ich bin nicht handwerklich begabt :d

Wenn man das immer nur sagt, es aber nicht versucht, dann wird das auch nichts. Ich bin ehrlich gesagt handwerklich auch nicht der beste, baue aber meine Teile trotzdem alle von Hand. Das gibt einem eine ganz andere Verbindung zu seinen Sachen, als wenn man alles machen lässt. Das einzige, was ich bei meinem V1000 machen lasse ist das pulvern, weil ich dafür keine andere Möglichkeit habe.
 
Dann lass mal überlegen.

Die NT Verkleidung wird schwarz gepulvert sein.

D.h. für eine Laufwerkabdeckung brauche ich Alublech,das entsprechend zurecht geschnitten werden muss und dann nochmal schwarz gepulvert.

Zum Einen fehlen mir da die Werkzeuge um das Alu zu schneiden usw. und dann müsste ich es noch extra schwarz pulvern lassen.

Denke daher,dass der Aufwand,es selbst zu machen,größer ist,als sie anfertigen zu lassen!

Was ich wissen wollte war nur,ob ich nur den Laufwerksschacht abdecken soll,oder vom Schacht aus bis zum Boden eine Platte ransetzen soll...
 
Hallo Lian Li Profis :)

Ich habe ein PC-9F Gehäuse und mal eine Frage zum Festplatteneinbau.

Ist es üblich das die Festplatte nach dem Einbau noch "Spielraum" hat?

Desweiteren suche ich ein weiteres Servergehäuse von Lian Li mit Platz für 8x 3,5" Platten sowie 1x 2,5" Platten.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit dem PC-Z70?
 
Das Z70 würde ich nicht unbedingt empfehlen wegen dem meiner Meinung nach verkorksten Airflow,da man die Lüfter nur seitlich vorne anbringen kann...würde dir ggf. das V1020 empfehlen.
 
Das ist ja doof. Das Z70 wäre beim Händler meines Vertrauens lagernd.... das V1020 nicht :(
 
Hast du noch eine Empfehlung? Und evtl auch eine Lösung für mein "anderes" Problem?
 
Die Rändelschrauben waren ja da... die habe ich ja auch benutzt. Aber irgendwie passt da was nicht. Ich denke mal der Fehler liegt bei mir. Ich weiß nur nicht wo...
 
Ja habe ich. Die Festplatte ist ja an sich auch richtig drin... aber sie hat noch Spielraum von oben nach unten. Ich werde heute abend mal versuchen ein Foto davon zu machen.
 
Die Gummi-Puffer hast du auch auf allen Schrauben? :confused:
Dann dürfte da nichts beweglich sein, weder nach oben noch nach unten! :shake:

oki doki
fuzzy
 
Gehören bei den Schrauben die du in die Festplatten einschraubst um sie in den Käfig zu schieben keine Gummis drauf?

So etwas in etwa??? Denn die brauchst du für den HDD-Käfig beim ^^PC-9F^^ unbedingt! :hail:


fuzzy
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Vibrationshemmer (Gummis)
werden auch bei anderen Bauteilen von LIAN LI eingesetzt. :wink:
Die Gummis sind alle gleich, die Schrauben aber gibt's in zwei verschiedenen Versionen.
Zum einen die oben abgebildeten (schwarz u. silber) und zum anderen etwas kleinere Schrauben die aber auch in die Gummi-Puffer passen. :)

oki doki
fuzzy

€/
Hier z.B. mit den kleineren Schraubköpfen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin am Verzweifeln!
auch, wenn ich in nächster Zeit keinen Gehäusewechsel geplant habe, will ich nicht einsehen, dass mein Super Mega und kein 120mm-Lüfter im Heck passt :(
die einzige Alternative für mich wäre das PC-A05, wobei ich dort nicht entscheiden könnte, ob die neue oder alte Version :d
 
Problem gelöst!
Es lag an den Gummis.
Schon passen die Festplatten ohne Wackeln. :)
 
die einzige Alternative für mich wäre das PC-A05, wobei ich dort nicht entscheiden könnte, ob die neue oder alte Version :d

ich an deiner stelle würde die neue version nehmen, ich hab im alten (also das mit dem mainboard kopfüber) massive temperaturprobleme mit der grafikkarte. da diese fast ganz oben im case ist wird vom grafikkartenlüfter die heisse luft (die ist in einem case nunmal oben) auf die karte geblasen. das ergebnis ist eine extrem heisse und laute radeon 6790. nur als vergleich, in den tests blieb sie bei vollast auf 50°C, bei mir bekommt sie über 90°C und wird dabei unerträglich laut

da wär ich auch gleich bei meiner Frage, hat jemand eine ahnung, was ich da am besten dagegen tun kann? gehäusedeckel mit lüfteröffnung kaufen, PCI slot lüfter kaufen, oder den originallüfter gegen einen anderen tauschen (die heisse luft staut sich ja trotzdem oben)

wäre super, wenn da jemand nen tipp für mich hat.
 
Was ich wissen wollte war nur,ob ich nur den Laufwerksschacht abdecken soll,oder vom Schacht aus bis zum Boden eine Platte ransetzen soll...


Das hattest du vorher aber nicht gefragt. ;)

Naja ich würde vllt. eine L-förmige machen, die rund um das Mainboard alles abdeckt...
 
ich an deiner stelle würde die neue version nehmen, ich hab im alten (also das mit dem mainboard kopfüber) massive temperaturprobleme mit der grafikkarte. da diese fast ganz oben im case ist wird vom grafikkartenlüfter die heisse luft (die ist in einem case nunmal oben) auf die karte geblasen. das ergebnis ist eine extrem heisse und laute radeon 6790. nur als vergleich, in den tests blieb sie bei vollast auf 50°C, bei mir bekommt sie über 90°C und wird dabei unerträglich laut

da wär ich auch gleich bei meiner Frage, hat jemand eine ahnung, was ich da am besten dagegen tun kann? gehäusedeckel mit lüfteröffnung kaufen, PCI slot lüfter kaufen, oder den originallüfter gegen einen anderen tauschen (die heisse luft staut sich ja trotzdem oben)

wäre super, wenn da jemand nen tipp für mich hat.

hmmm.... hab ja noch n V1000, sprich iATX so wie Du, mit nur einem Silent-Hecklüfter, unten, hinter der CPU, der Frontlüfter is getrennt durch die Midplate und kühlt nur die Platten... - insofern n vergleichbares Szenario.

hab mir aus dem Grund für den Rechner ne GTX570 im Referenz-Design geholt, die die Luft auch wirklich aus dem Case befördert - bei der ASUS DCII is das ja eher das großflächige Verteilen, aber das is im V1020 auch eher Ladde...

die Karte wird bei mir nach Stunden BC2 auch gut warm, so ich nich die VSYNC aktiviere, hab dann so umme 87°C aufm Kessel, was mir aber auch eher schnuppe is, da ich wohl mit der EVGA echt Glück hatte - der Lüfter dreht natürlich hoch, aber der hat n sattes Geräusch, nix hochfrequentes, ratterndes oder whatever.... - das Teil geht zwar nicht als ultra-silent durch, sprich: 0-Sone nich im Rahmen des Möglichen, is aber immer noch leise zu nennen....

zu Deiner Karte und Frage: is Deine wirklich im Referenz-Design? is der Vergleichswert von 50° C unter Last wirklich auf mit "Deiner" Karte erzielt worden? Natürlich gibt es auch Fertigungs-Schwankungen, sprich: Daumendicke Kleckse von Wärmeleitpaste, die die Hitze deckeln, Grafik-Chips, die nur mit ordentlich Spannung auf die Werkstaktraten kommen, kann viele Gründe haben.... -- das sich bei Dir die warme Abluft unter Deckel besonders sammelt kann dann auch daran liegen, dass der mittige Axiallüfter die Luft rundum verteilt, und nich nach außen befördert.... da könnte ein Lüfter im Deckel schon etwas Abhilfe schaffen...

fürs 05 gab's n Nachrüstdeckel mitm 140er-Lüfterplatz.... hier - wäre ne Überlegung wert, so Dein Case nich silber is... :fresse:
 
Jetzt steht nur noch meine "Beratung" aus wegen dem Z70 oder nicht?!?
Jemand eine Idee?

Eigentlich benötige ich nur einen Tower für mein SuperMicro-Board und eben Platz für 1x 2,5" HDD und 8x 3,5" HDD.
 
Also iuch rate dir auch vom Z-70 ab. Kann mich mit dem belüftungskonzepzt auch nciht anfreunden. vielleicht habe ich es überlesen, aber welchen Formfaktor hat das SuperMicro Board? ist das ATX oder größer? Und welches Budged steht zur verfügung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir doch mal das

A-77F oder V2120 oder das neue P-80N an.
 
Hm... begeistert bin ich von denen nicht. Leider..

Ich habe jetzt schon das PC-9F und der Z70 wäre ja quasi der "Große" davon... die würden sich nebeneinander natürlich schon gut machen.

Die Frage ist halt... brauche ich die ganzen Zusatzlüfter wirklich?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh