[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Naja gut, das ist halt Geschmackssache. Mit gefällt das Z-70 überhaupt nicht. Genauso wenig wie der richtige kleine Burder das Z-60. Von den mir mir vorgeschalgenen würde ich persönlich auch nur das A-77F nehmen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm... was ist denn der Bruder vom PC-9F dann??? Der ist doch vom Design her genau wie das Z-70??!!?? Oder täusche ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
- V1000 - vergleichbares Szenario
- is Deine wirklich im Referenz-Design? is der Vergleichswert von 50° C unter Last wirklich auf mit "Deiner" Karte erzielt worden?
- fürs 05 gab's n Nachrüstdeckel mitm 140er-Lüfterplatz....

das v1000 hat den lüfter aber weiter oben, beim a05 sitzt der hecklüfter ganz unten und bläst kalte luft rein. die luftabfuhr übernimmt der frontlüfter, der mittig sitzt. habs auch schon umgekehrt probiert, macht keinen unterschied.

ja, laut computerbase test ist meine sapphire mit 50° unter last getestet

den nachrüstdeckel kenn ich, deshalb kam mir ja die idee

mittlerweile hab ich sie per software leiser gemacht, leider hab ich noch kein tool gefunden, dass sowohl eine vernünftige änderung an der lüftersteuerung zulässt (mach ich mit msi afterburner) und die spannung ändern kann (mach ich mit ati tray tools), dann komm ich auf 90° aber bei akzeptabler lautstärke.
 
ich würde die Grafikkarte als Fehlerquelle nicht ausschließen.
du könntest ja mal im offenen Aufbau testen, ob die Grafikkarte dann auch so heiß wird ;)
 
ich würde die Grafikkarte als Fehlerquelle nicht ausschließen.
du könntest ja mal im offenen Aufbau testen, ob die Grafikkarte dann auch so heiß wird ;)

ich werd mal versuchen das Gehäuse ohne Deckel zu betreiben, mal sehen ob sich was ändert. Hab allerdings erst Montag wieder zeit
 
Naja... das bringt mir ja alles nichts, da ich ja mindestens 1x 2,5" und 8x 3,5" brauche.
Der PC-90 hat wieder mal zu wenig Platz.
 
Warum isn das V600FB so verdammt teuer? :(

Bin gerade auf der suche nach nem schicken µATX-Tower ... das Teil sieht verdammt hübsch aus :drool:
 
Warum isn das V600FB so verdammt teuer? :(

Bin gerade auf der suche nach nem schicken µATX-Tower ... das Teil sieht verdammt hübsch aus :drool:

Zum einen ist das Teil nagelneu, und zum anderen Sehr Schön. ;) Naja, die Hot-Swap Einschübe treiben den Preis natürlich in die Höhe. Der preis wird aber mit sicherheit in den nächsten Monaten noch sinken. Als das V1020 release wurde kostete es ja auch 270€. Der Preis ist dann aber auch recht schnell auf ca. 220€ gefallen, und hängt momentan bei ca. 200€. Also ich denke mal, dass sich da die nächste zeit nochwas tuen wird...
 
Warum isn das V600FB so verdammt teuer? :(

Bin gerade auf der suche nach nem schicken µATX-Tower ... das Teil sieht verdammt hübsch aus :drool:

Dann kauf das A04 - plus das Zubehör das du brauchst ( Hot-Swap Einschübe bringen den meisten nichts... ).
 
Dann kauf das A04 - plus das Zubehör das du brauchst ( Hot-Swap Einschübe bringen den meisten nichts... ).

Habe ja auch ein A-04, aber das ist bei weitem nicht so schön, wie das V600F... Ich ich komme wieder ins schwärmen...
 
das A04 sieht aber nicht mal ansatzweise so schön aus wie das V600F ;)

edit:
da war einer schneller :fresse:
 
Und worin unterscheiden sich die beiden ? ( äusserlich... )
 
Sicher, die Front ist etwas anders, aber das sieht ( liegt wie immer im Auge des Betrachters ) nicht immer besser aus - ich ziehe es vor die Lüfter so wenig wie möglich zu sehen, am besten wie bei meinem garnicht und da zieht der V600F den kürzeren ( ohne dieses Manko würde es mir auch besser gefallen ).

Muss aber zugeben, dass ich mich "etwas" falsch ausgedrückt habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
wirklich sehen tut man den lüfter in der front eigentlich nicht... schon gar nicht wenn man den standard lian li blau beleuchteten lüfter wechselt.

das sollte man ohnehin machen wenn man einen leisen lüfter haben möchte ;)
 
wirklich sehen tut man den lüfter in der front eigentlich nicht... schon gar nicht wenn man den standard lian li blau beleuchteten lüfter wechselt.

das sollte man ohnehin machen wenn man einen leisen lüfter haben möchte ;)

Ja, das sehe ich auch so. Zumal die Staubfilter den Bereich auch noch mal abdunkeln.
 
richtig, habe bei meinem v1020 gerade auch noch mal geschaut, die front ist ja ähnlich aufgebaut.
 
So hab heute meine IBL Box 20 bekommen...... Naja! Das Konzept is echt gut, aber die verarbeitung vom Alu :kotz:
Aber wozu hat Vatern n Bandschleifer (und vieeeles mehr :fresse:)! Also ran an die Arbeit! Kanten der IBL Box abgeschliffen und schön Seidenmattschwarz lackiert. Jetzt schaut die echt gut aus.
Und mein Kabelmanagment hab ich mit Hilfe von schwarzen Kabelspiralen, schwarzen Kabelbindern und schwarzen Klettkabelbindern noch einmal gut verbessert.
Bilder werd ich morgen mal posten.
 
@BlackTemplar:

Vor allem Bilder von der IBL Box,die besitze ich nähmlich auch! :)
 
Was mich zum Thema ibl Box 20 interessiert: Hat jemand von euch die im 5,25" Schacht verbaut? Ich habe es einfach nicht hinbekommen, die Halter so zu positieren, dass ich Schrauben anbringen kann. Und jetzt habe ich mit dem AC Xtreme Plus einen GPU-Kühler, der so groß ist, dass ich die Box nicht mehr auf dem Boden der Gehäusefront hinstellen kann... :(
 
So hab heute meine IBL Box 20 bekommen...... Naja! Das Konzept is echt gut, aber die verarbeitung vom Alu :kotz:

IBL schrieb:
Hinweis:

Die ichbinleise® Box HDD wird komplett in Deutschland hergestellt, das unbeschichtete Aluminium wird nach dem Laserschneiden von Hand entgratet und weist daher keine 100% kratzerfreie Oberfläche auf. Eine Nachbehandlung ist auf Grund der Umweltschutzvorschriften in Deutschland extrem kostspielig und würde den Endverbraucherpreis mindestens verdoppeln.

Das hast doch doch gelesen, also kannst du dich eigentlich nicht so beschweren. Mit ein wenig Nachbearbeitung, wie du es getan hast, kann sie aber auch höchsten Ansprüchen dahingehend genügen. :)
 
Naja was interessieren mich unbehandelte Aluteile. Solange die kanten sauber sind ist alles o.K. Die werden dann doch eh gepulvert, lackiert oder sonstiges. Von daher :wayne:
 
Hier mall mein neues:

img_1628kdee.jpg


img_1636beb9.jpg


img_1641cf1t.jpg


img_16298du3.jpg


img_1649kfsa.jpg


img_1652jd4x.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh