[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

das schöne V351! Viel größer als ich es mir vorgestellt habe.
optisch ein Leckerbissen, aber der Aufbau gefällt mir leider nicht :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er meint bestimmt, dass die laufwerke zu Seite rauskommen und man ohne mods keine großen CPU Kühler einbauen kann. Ich hatte auch mal ein V350. An sich ein schönes teil, aber total unpraktisch. Da ist mein momentantes A-04 noch besser für LANs geignet z.B...
 
Bilder werde wohl noch etwas dauern, mein Rechner mag nicht mehr -.-
Die ganze Nacht hab ich ihn angelassen und heute morgen ausgemacht, nachmittags wollte ich ihn wieder starten und der ging nur ins Bios...... Bios reset gemacht... alles tot
 
Er meint bestimmt, dass die laufwerke zu Seite rauskommen und man ohne mods keine großen CPU Kühler einbauen kann. Ich hatte auch mal ein V350. An sich ein schönes teil, aber total unpraktisch. Da ist mein momentantes A-04 noch besser für LANs geignet z.B...
jap, aber am meisten stört mich der Lüfterplatz im Heck!
 
@ToxXxic: Da muss auf jeder Seite des Bildschirm ein V351 stehen :fresse:.
 
@ToxXxic: Da muss auf jeder Seite des Bildschirm ein V351 stehen :fresse:.

Ja da haste recht, würde schön passen, hmmmm....:coolblue:

Ich gehe sowieso nicht auf LAN Partys, bin zu alt für das.
Und da gibts genug Mods fürn v35x, Noedar BP Mod, für 120 Lüfter, und , und...
Mir passt so, und wenn du guckst, in mein sys, dann hat das ordentlich Power, das kleine Cube. :wink:
 
Wüsste mal gerne was für Temps du hast in diesem kleinen Ding :d
Vor allem CPU und GPU :d
 
Ich finde es auch immer noch eines der Besten Cubes von Lian Li.

Die seitlichen Laufwerksschächte haben sich bei mir auf dem Schreibtisch z.B immer sehr gut gemacht.

Nur ist alles doch schon ein ganz schönes Gefrimmel, in dem kleinem Case.
Aber sieht gut aus, gerade mit der schönen Datenschwebe!
Nettes Kabelmanagment im übrigen.

Das EPS 8-Pin Kabel würde ich noch zwischen der Grafikkarte und dem CPU Kühler anstatt nach vorne verlegen. Das gleiche würde ich auch mit dem Lüfterkabel machen, welches bisher am I/O Shield langführt .
 
Soooooooooo meine Freunde,in wenigen Stunden fliege ich Richtung Türkei für 3 Wochen :)

Wünsche euch daher allen noch schöne Sommertage mit hoffentlich viel Sonnenschein :)


Bis dahin,euer Windell ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ToxXxiC

Sag mal ist der Monitor so klein,oder ist der Cube doch so groß?

@Windell

Viel Spaß und hoffentlich holst dir nen Sonnenbrand:bigok:
 
@ToxXxiC

Sag mal ist der Monitor so klein,oder ist der Cube doch so groß?

Der Cube ist so groß. Aber der wirkt auf den Bildern auch sehr groß. Den Monitor würde ich jetzt mal auch 22" oder 24" tippen. Zumal dur ja an Hand von die bekannten Teilen ja auch sehen kannst, wie groß das Teil in etwa ist. (Laufwerksblenden, Netzteil oder sonstiges).
 
Die Abmaße des Cubes sind ja bekannt.
Nur hätte ich nicht vermutet das der auch so riesig wirkt.
 
Ja als ich damals meinen V350 ausgepackt habe (ist ja genau so gro) war ich auch etwas "enttäuscht". Einfach eine kleine dicke klobige Kiste :fresse:
 
Mal ne Frage an die Experten:

Ich hab seit ein paar Tagen das Lian Li PC-X500 und hab mich jetzt nach Blenden für die 5,25"-Schächte umgeschaut, die wie beim PC-X500FX nach dem Schließen des DVD-Laufwerks wieder zuklappen, und da ist mir das Teil hier untergekommen: Lian Li C-02B Universalfrontblende - black

Rein vom optischen her sieht die Blende so aus als ob sie passen würde, jedoch steht das Gehäuse nicht auf der Kompatibilitätsliste. Hat da jemand Erfahrungen ob die Blende trotzdem passt oder gibts dazu evtl. noch ne Alternative?
 
Also du hast ein PC-X500 und kein PC-X500FX? Wenn ja, dann müsste die C-02 Blende auch bei dir passen. Die normalen laufwerksblenden sind ja verschraubt. In diesen Löchern wird auch die Blende eingeschraubt.

Hier noch ein Bild
 
Die UNIVERSALblende passt bei allen Cases und Fronten!
Die Liste bei Caseking wurde NUR noch nicht aktualisiert. ;)

Kannst du dir beruhigt ordern. :bigok:

grEEtz
fuzzy
 
Die UNIVERSALblende passt bei allen Cases und Fronten!
Die Liste bei Caseking wurde NUR noch nicht aktualisiert. ;)

Kannst du dir beruhigt ordern. :bigok:

grEEtz
fuzzy

Das stimmt so leider nicht. Die Blende passt z.B. nicht ohne Mods beim V350, V351 oder Q07.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DLH

OK, dann korrigiere ich meine Angabe auf
passt zu allen Cases "außer V350, V352 und Q07" ohne Mods.

Wie gut dass wir dich haben!! :d

oki doki
fuzzy
 
War halt nicht böse gemeint, wollte es nur korrigieren.

Normal könnte sowas alles im Startpost stehen... Ich muss mich nochmal mit Feichti in Verbindung setzten...
 
Super, danke euch allen, dann wird die Blende gleich geordert damit die hässliche Front des LW verschwindet :asthanos:
 
ich werd mal versuchen das Gehäuse ohne Deckel zu betreiben, mal sehen ob sich was ändert. Hab allerdings erst Montag wieder zeit

so, hab heute den pc mal ohne gehäusedeckel und seitenteil laufen lassen, der erfolg war ein wahnsinn - gleich 1°C kühler :wall:

dann hab ich mir gedacht, pfeiff auf die garantie, kühler runter, sauber gemacht und arctic silver drauf, dann den kühler neu montiert. das ergebnis 75°C unter vollast mit furmark. mit auf silent getrimmter lüftersteuerung werden es 80°C :banana:

bei geschlossenem case werden es 2°C mehr, das gehäuse war also nicht an den hohen temperaturen schuld. :hail:
 
@ dasLetzte

Ja das hört sich doch gut an! Vielleicht hat der Hersteller beim zusammenbau der Karte mist gebaut...
 
....Natürlich gibt es auch Fertigungs-Schwankungen, sprich: Daumendicke Kleckse von Wärmeleitpaste, die die Hitze deckeln....

so, hab heute den pc mal ohne gehäusedeckel und seitenteil laufen lassen, der erfolg war ein wahnsinn - gleich 1°C kühler :wall:

dann hab ich mir gedacht, pfeiff auf die garantie, kühler runter, sauber gemacht und arctic silver drauf, dann den kühler neu montiert. das ergebnis 75°C unter vollast mit furmark. mit auf silent getrimmter lüftersteuerung werden es 80°C :banana:

bei geschlossenem case werden es 2°C mehr, das gehäuse war also nicht an den hohen temperaturen schuld. :hail:

weniger ist oft mehr.... aber das obige Problem trifft auf Mainboards genau wie auf die Grakas zu....

schön, dass sie nun kühler (und somit leiser...) ihren Dienst verrichtet.... ;)
 
Ja das hört sich doch gut an! Vielleicht hat der Hersteller beim zusammenbau der Karte mist gebaut...

da is überhaupt noch massig potential drin, ich hab die grafikkarte jetzt von 1,190V auf 0,9V undervolted ohne die Taktraten reduzieren zu müssen. so bin ich schon wieder um 10°C kühler
 
da is überhaupt noch massig potential drin, ich hab die grafikkarte jetzt von 1,190V auf 0,9V undervolted ohne die Taktraten reduzieren zu müssen. so bin ich schon wieder um 10°C kühler

Ja sowas werde ich bei meinem neuen Rechner auch alles machen, wenn der dann Ende des Jahre hoffendlich fertig wird. Meinen aktuellen muss ich eher übertackten. :fresse:
 
@ToxXxiC

Sag mal ist der Monitor so klein,oder ist der Cube doch so groß?

@Windell

Viel Spaß und hoffentlich holst dir nen Sonnenbrand:bigok:

Ist 24" monitor, und cube sieht nicht so dolle groß in echt, das ist wegen foto winkel oder ka.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:50 ----------

Wüsste mal gerne was für Temps du hast in diesem kleinen Ding :d
Vor allem CPU und GPU :d

2600K @ 4.5Ghz - Idle 33°, Last 68°- 70° mit 1.29vcore
GTX 580 @ 800/1600 - Idle 39°, Last 76° mit Stock voltage

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:50 ----------

Ich finde es auch immer noch eines der Besten Cubes von Lian Li.

Die seitlichen Laufwerksschächte haben sich bei mir auf dem Schreibtisch z.B immer sehr gut gemacht.

Nur ist alles doch schon ein ganz schönes Gefrimmel, in dem kleinem Case.
Aber sieht gut aus, gerade mit der schönen Datenschwebe!
Nettes Kabelmanagment im übrigen.

Das EPS 8-Pin Kabel würde ich noch zwischen der Grafikkarte und dem CPU Kühler anstatt nach vorne verlegen. Das gleiche würde ich auch mit dem Lüfterkabel machen, welches bisher am I/O Shield langführt .


Danke Dir!

Meinste so....

img_1659go9g.jpg


img_16584pp3.jpg
 
@ taakeferd

Was soll man dazu sagen? Einfach nur göttlich. Richtig schönes cleanes System! :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh