[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Wie war das? Simple ans stylish? :bigok:

Was hast du da für ein netzteil drin, dass du den extender brauchst...?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
yeah :wink:

mein "übergangs" LianLi ist heut auch gekommen :banana:

:banana: PC-A16B :banana:

kann man das Liquid Cooling System irgendwie nachrüsten, also die Gummis?
 
Zuletzt bearbeitet:
yeah :wink:

mein "übergangs" LianLi ist heut auch gekommen :banana:

:banana: PC-A17B :banana:

kann man das Liquid Cooling System irgendwie nachrüsten, also die Gummis?

Wenn du keine vorgerichteten Löcher da drin hast, musst su wohl selber Hand anlegen. Die Gummis gibt es leider nicht im Zubehör.
 
durchmesser ist 24mm

also einer der beiden schneiden damit sie passen :)

danke auf jedenfall dafür

edit:
ist nur unpraktisch wegen 99 Cent was zu bestellen bei dem Versand :)
 
Ja, das ist wohl wahr. Die waren mir nur direkt in den Sinn gekommen die Dinger. Aber du brauchst doch 2 Stück, oder nicht? Dann sind es schon 1,98€ ;)
 
Ruf doch bei denen an und frage, ob die dir den kram in einem Brief zuschicken. Das hat bei mir auch mal funktioniert, wo die was aus meiner Bestellung vergessen hatten... Fragen kostet ja nichts. Und die Leute bei Aquatuning sind echt nett.
 
Was hast du da für ein netzteil drin, dass du den extender brauchst...?

da klemmt eines der bequiets! drin, Dark Power Pro, saugt schön Staub hintenrum (klarer Vorteil neuerer Gehäuse: Staubfilter vorm NT)... :fresse:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

löchre sind drin, nur mit blechen verschlossen

strange... sicher, dass Du n A17 und kein A16 hast? ich hatte beide und das A17 sah original schon so aus....

a17atvnz.jpg


beim A16 waren die Bleche noch drin und keine Gummi-Schnübbel dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
kann auch sein :)

gibts da sonst noch unterschiede?

jepp.... ;) mal auf die Schnelle...

wenn's das A16 is, dann is:

- der Deckel vernietet (und nicht geschraubt wie beim 17er)
- der Front-Rahmen eckig
- das Tray ohne Kabeldurchführungen...
- 120-er-Lüfter-Festplattenmodul unten

A17 hat:

- Kabeldurchführungen im Tray

a17traydfmj.jpg


- Lüfterplatz im Deckel von Werk's aus

a17luffi0do1.jpg


- abgerundeten Front-Rahmen

a17frontidar.jpg
 
Bäääähh!

Naja dann... ;)
 
Ich habe seit ein paar Monaten eine neue Grafikkarte in meinem Lian Li PC-7FN, welche jetzt im Sommer doch recht warm wird, wenn man spielt. Daher habe ich mir die Cooling Kits von Lian Li näher angeschaut, um hier vielleicht etwas Abhilfe zu schaffen (auch wenn die Temperaturen noch längst nicht besorgniserregend sind). Empfohlen wurde mir von einem Besitzer des PC-60F der BS-06-Kühler (hier zu finden: Lian Li Industrial Co., Ltd.).

Nachdem ich mich nun näher damit beschäftigt habe, ist mir Folgendes aufgefallen: Anscheinend haben alle Nachfolger des PC-60F und PC-7F keine Lufteinlässe mehr für diesen Kühler. Stattdessen gibt es nur noch einige Öffnungen für Schrauben (?), wobei ich nicht wirklich weiß, was man dort anbringen kann (zudem sind Lufteinlässe neben dem Netzteil dazugekommen). An Bildern sieht man das vielleicht besser:

http://lian-li.com/v2/tw/product/upload/image/7F/7fd05.jpg

Gut zu sehen ist, dass bei dem dort abgebildeten PC-60F noch die Lufteinlässse vorhanden sind. Beim den Nachfolgern sieht es dann jetzt so aus (das hier ist jetzt ein PC-7FN):

http://lian-li.com/v2/tw/product/upload/image/pc-60fn/pc-60fn-25.jpg

Meine Frage nun: Kann man den Lüfter trotzdem verbauen (ich gehe einmal stark davon aus, dass es nicht möglich ist, da er dann gegen das Gehäuse blasen würde) oder gibt es vielleicht eine andere Lösung? Auf der Lian Li-Seite gibt es noch intere PCI-Kühler, welche (anscheinend) an das Slotblech angebracht werden. Wären diese eine Alternative? Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit? Über Kommentare würde ich mich sehr freuen :).
 
Es fehlen leider nicht nur die Luftschlitze, auch die Bohrungen für die Montage sind nicht vorhanden. Die, die man sieht, sind für die Toolless-PCI-Halter-Dinger und in einem anderen Abstand. Gut zu sehen ist das z.B. beim PC-8NWX, der hat beides: Bild (Je 2 Reihen Bohrungen oben und unten!).
Andererseits könnte man diese vier Löchlein auch schnell selber bohren. Schwieriger wirds bei den Schlitzen, wenn diese halbwegs gut aussehen sollen. Dafür bräuchte man eigentlich ein Fräse. Oder du dremelst das raus, aber von solchen Freihandlösungen bin ich eigentlich kein Freund, man müsste höchstens den Dremel irgendwo einspannen, dann könnte man gleichmäßige Schlitze herbekommen.

Alternativ könnte man den BS06 vielleicht auch so montieren, dass er die Luft nach oben davonschaufelt. Oder schau dir mal die Slotblendenkühlung von Lian Li an.
 
Moin,

hat zufällig jemand eine ahnung, ob das hier auch bei anderen Lian Lis außer dem 343 passt? Weil ich will doch meinen, dass es auch in die anderen passt...
 
Moin,

hat zufällig jemand eine ahnung, ob das hier auch bei anderen Lian Lis außer dem 343 passt? Weil ich will doch meinen, dass es auch in die anderen passt...

1. Fehlen dem Teil die "noppen" um in normalen LianLis einzurasten ...
2. sehen die Schraublöcher nicht Standard aus, kann also sein, dass du neue Löcher bohren müsstest
 
Naja das bringt mich nciht wirklich weiter... Das das Teil keine Noppen hat, sehe ich ja auch. Und wenn ich mir das als vergleich anschaue, müssten die Löcher denke cih mal an der gleichen Stelle sein. Und da ja eh Langlöcher im Case sind, müsste man es ja auch verschieben können... Dann komme ich wohl nicht ums ausprobieren rum...

Es geht mir nur darum, dass ich das Lian li logo nit in der mitte habe. sonst nüsste ich mir extra die Mühe machen, und das Logo zu entfernen, die "eingedrückte" Stelle zu spachteln und dann das teil noch zu durchlöchern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die Teile bei mir Angepasst und dann in einem V2000 Vorne verbaut.

Feichti

Und was muss da geändert werden? Weil je nachdem, wie viel Aufwand das ist, kann ich mir dann auch die anderen holen.
 
Und was muss da geändert werden? Weil je nachdem, wie viel Aufwand das ist, kann ich mir dann auch die anderen holen.

Nachdem ich dahinter ein paar andere Festplatten Käfige habe hab ich eine Teil der Laschen abgeschnitten da ich sonst keine Platz gehabt hätte.
Weiters hab ich oben und unten die Bleche weggeschnitten ;)

Feichti
 
Also hast du die nur modifiziert, um da hinter noch was montieren zu können? Aber passen tun die und befestigen kann man die auch ohne probleme und Mods?
 
Ja das ist doch TOP. Dann werden die in meinem V1000 ja auch passen. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh