[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

@2rb:

Naja, z.B. ein U-Profil am Gehäuseboden festmachen (mit den Schenkel nach oben). Dahinein dann den Stecker von der Verlängerung legen und von links und rechts mit zwei Schrauben durch das Profil (--> Gewinde bohren oder mit Mutter von innen gegensichern) Festklemmen. Oder zwischen einer Aluplatte und dem Gehäuseboden (evtl. verstärkt durch eine zweite Platte, damit das Gehäuse nicht so leidet) mit Schrauben und Muttern wie in einem Schraubstock einklemmen.

Eigentlich würde sogar starkes Klebeband reichen, wenn man nicht zu viel an dem Stecker rumreißt.

Sei einfach kreativ^^

In Einzelanfertigung werden solche Kabel wahrscheinlich sauteuer... Am besten versuchst du es halt mal bei LianLi selber, oder bei Silverstone, eines von den Raven hat doch auch so etwas, glaube ich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr gut, danke!
Vielleicht reicht wirklich ein starkes doppelseitiges Klebeband kombiniert mit eins-zwei kleinen Kabelbindern um den Stecker und durch die Unterseite des Gehäuses geführt.
ich denke, ich bekomm das hin :d
 
Noctua Logo @ PC7 Front :d

_imgp69819d3p.jpg
 
Zum Glück; hab das Lian Li Logo beim entfernen komplett verhunzt :fresse:
Ach und der Post oben war Nr. 1337 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem sehr billigen Teppichmesser und ungeduld...
 
Was soll man dazu nur sagen? Verkackt! :fresse:
 
Egal, das Noctua Logo passt ja super (hab ja jetzt nen Noctua C12P drin) und verkaufen werd ich das Case eh nie :)
 
Ja ich muss mal schauen, ob ich mein Logo von der Value Serie wieder an mein V1000 dranpatsche, oder ob ich ein neues machen lasse.
 
@ Audi driver

Wie sieht das aus, kommt hinten oder oben noch ein 120er Radiator zur Unterstüzung rein? Platz dafür wäre doch da, oder nicht?
 
Was ist das für ein Case?

Sieht ja mal sehr geil aus von innen!


EDIT: schon gesehen in deiner Signatur...
 
@ Audi driver

Wie sieht das aus, kommt hinten oder oben noch ein 120er Radiator zur Unterstüzung rein? Platz dafür wäre doch da, oder nicht?

Erstmal kommt nur der eine Radi zum Einsatz. Mal schauen wie die Temps sind. dazu bauen kann ich dann immer noch.
 
Ne die HD 6870 wird mit nem Alphacool HF 14 Smart Motion gekühlt. Dabei bleibt die Grundplatte des Twin Frozr Kühlers mit drauf.
 
Ne die HD 6870 wird mit nem Alphacool HF 14 Smart Motion gekühlt. Dabei bleibt die Grundplatte des Twin Frozr Kühlers mit drauf.

Ja, ein Fullcover kühler würde dann nicht ins Case passen, mit dem NT direkt vor der Grafikkarte. Allerdings wirst du dann bestimmt noch einen 120er Radiator nachrüsten dürfen.

Ich hatte früher in meinem V350 eine interne Wakü mit einem 240er Slim Radiator in der Front. Und der hat dür den Q6600 und die GTX260 nit ausgereicht. Die Grafikkarte hat sich dann mit 114°C in Spielen immer verabschiedet...
 
Wir werden sehen, der 200er ist gleichzusetzen mit einem 360er Radi ;)
 
Es wird schon ausreichend sein, aber die Wassertemps. werden nicht traumhaft sein.
 
Mal ne Frage...

Das V2120 ist ja ein ganz schön großer Klopper.
Ich frage mich, ob die Kabel meines NT lang genug sind, wenn man diese schön hinter dem Board verlegen möchte.
Habe im Netz einige Bilder/Videos gefunden, wo die Kabel quer durch das Gehäuse gespannt wurden, damit z.B. das MB noch erreicht werden konnt.

Das wäre nicht so mein Ding.
Gibt es NT-Kabel-Verlängerungen?
Wenn ja - wo bekommt man die her?
 
Richtig.Bei Lian Li bist du an der falschen Adresse wenn du Hoffnungen hast dass der Preis rapide sinkt.

Eig. ein gutes Gehäuse wenn da der verkorkste Luftstrom nicht wäre.

Ich finde den Luftstrom nicht verkorkst, aber die Lüfter an der Seite sind eigentlich überflüssig. Die Systemkomponenten ziehen die Luft durch die Backplanes und am HDD-Käfig vorbei an und kühlen so auch die HDDs mit, die es eh nicht so kühl brauchen.
 
So hab meinen Rechner wieder zum laufen gebracht (mit Hilfe hier aus dem Forum).
Jetzt gibts Bilder. Quali is zwar nicht so pralle, aber was will man erwarten von ner 11 Jahre alten Digicam :fresse:

In plannung ist noch: Die Lüftersteuerung nach innen zu drehen im 3. 5.25 Zoll Schacht und ne Vollbelnde einzubauen, die blanaken Aluteile schwarz machen (pulvern oder lackieren), Kabel sleeven, schwarze unbeleuchtete Lüfter einbauen (Noiseblocker oder BeQuiet) und 2 von den alten Vollalu-Laufwerksblenden zu verbauen...... sofern ich noch welche bekomme :fresse:. Was ich evtl. geplant habe ist diese Lüftersteuerung in eine Vollblende einpassen und das Board gegen die Gen3 Version auszutauschen... wegen schwarz halt.
 

Anhänge

  • CIMG2767.jpg
    CIMG2767.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 91
  • CIMG2768.jpg
    CIMG2768.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 87
  • CIMG2770.jpg
    CIMG2770.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 102
  • CIMG2771.jpg
    CIMG2771.jpg
    199 KB · Aufrufe: 97
  • CIMG2772.jpg
    CIMG2772.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 84
Kann man in das v2120 eigentlich oben noch einen Radi einbauen?
Ich frage, weil ich hier jetzt noch ein Case habe, wo das NT oben verbaut wird.
Beim v2120 sitzt das ja unten und das MB dafür ganz oben im Case.
 
Templar du fieser Nachmacher :d

IBL Box 20,Mega Shadow,dieselbe SSD,dasselbe Gehäuse....:d

Aber bei dir sieht es 100x geiler aus! :(
 
Naja bei dir siehts aber auch ned schlechte aus Windell!
Die Rückseite könnte bei mir besser aufgeräumt sein..... bloss hatte ich nach den Kabelspiralen kein Bock mehr das noch zu verbessern, da wickelst ein Satz Kabel der Lüftersteuerung ein und stellst fest das da noch 2 Kabel der Tempsensoren reingehört hätten.... GNAH!! alles nochmal auseinander und wieder einwickeln :wall:

Aber von der Lautstärke bin ich zufrieden, die IBL stellt die beiden doch recht lauten Seagates echt leise, die LianLi Lüfter sind recht ruhig bei ca. 650Upm und die Enermax sind auch schön leise bei ca. 900Upm. Die BeQuiet oder Noiseblocker die ich geplant habe wären ja nur für mehr Luft bei gleicher Lautstärke. Die einzigst nervige Lärmquelle wäre meine HD5870... und auf die kann ich auch nicht einfach mal so einen anderen Kühler spaxen wegen dem ASUS Layout des PCBs und der 3fachen Menge der VRMs gegenüber einer mit Referenzlayout.
 
Also bei mir sieht es hinten viel schlimmer aus.Denn ich habe vorne noch eine Lüftersteuerung mit denen ich die Lüfter manuell regel.Daher sieht man die Lüfterkabel ganz deutlich...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh