[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Kann man beim V1020 die Frontblenden irgendwie entfernen? Weil ich will nachträglich ein DVD Laufwerk installieren aber von hinten bekomm ichs nicht rein, weil mein Kühler im weg ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut daß es jetzt doch noch geklappt hat.

Allgemein zum herausnehmbahren tray:
Wenn man es nicht wie noedar macht ist das so das unnützeste feature eines case.
In so nem cube wie den V35x kann man das ja bewerkstellingen.
In meinem ATCS840 ist das schon ein Riesenaufwand, sprich Komplettumbau. Die hätten sich das Geld sparen können, da ich nichts aber auch garnichts davon verwenden kann. Weder tray, noch Schlitten, noch Rückwand.

Naja unnütz ist es jetzt nicht unbedingt. Du kannst ja dann die Komponenten außerhalb des Cases zusammenbauen. So musste ja immer im engsten Raum alles zusammenfrickeln...

Wenn du ihn wieder herausnehmen willst musste halt die ganzen Kabel
abklemmen.

weiß jemand, ob es für das v2120 noch ein Seitenteil mot Window geben wird?

Nicht, dass ich wüsste. Da musst du wohl selber Hand anlegen. Ich glaube auch nciht, dass da eins kommen wird, da die originalen Seitenteile ja von Lian Li gedämmt sind.

@BlackTemplar: Ich überlege mir auch eine ibl box für mein Lian Li zu holen. Die standard Entkopplung ist irgendwie nicht der Bringer. Wie wird die ibl box fest gemacht? Ist das nur geklebt oder gibt es hier im Luxx auch andere Befestigungsmöglichkeiten?

Also ich besitze auch die Box 20.
Der Hdd Käfig beim 1020 ist echt ein großer Fail.
Die Box habe ich einfach auf die Plattform geschoben wo einst der Käfig drauf war.Und im Moment hält das ganz gut.Mal gucken ob ich später die Box noch auf das Bitumenpad setzen werde oder Löscher reinbohre und dann anschraube.

Ich habe ein Lian-Li-PC-7FN und da ist der Festplattenkäffig ein echter Witz. Die Vibrationen gehen direkt in das Gehäuse über. Ich denke ich bestelle mir mal die ibl box 20. So teuer ist sie ja nicht.

Hallo,

mal noch ne Frage zum HDD Käfig des PC-6B - kann man diesen entnehmen, so dass eine ebene Grundfläche entsteht - ich würde dort auch gerne eine IBL Box HDD20 einbauen.

Gruß und Dank!

Also ich hab die IBL Box 20 mit der beiliegenden Dämmmatte auf den Sockel der den Festplattenkäfig hält geklebt. Und eben die Kanten der IBL Box abgeschliffen und schwarz lackiert wie mann sieht. Dämmt auf jedenfall sehr gut das Teil!

Ach ja! Hab heute nochmal kurz meine Verkabelung verbessert, den LianLi USB 3.0 Adapter hab ich rausgeworfen und den Stecker des 3.25Zoll USB 3.0 Adapters meines Asrock Boards abgeschraubt und neben das Netzteil auf der Rückseite gelegt. Desweiteren hab ich die orginal Schrauben der IBL Box gegen die LianLi Laufwerksschrauben ausgetauscht, die passen aber nur wenn mann Unterlegscheiben hernimmt.

@ bbforce

So wie ich das jetzt auf den Bildern bei Caseking sehe hat das PC-6B den gleichen Sockel für den Festplattenkäfig wie das V1020B, von daher passt die IBL Box da schän rein!

Anhänge

• 2011-08-15_15-31-27_743.jpg
    2011-08-15_15-31-27_743.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
@BlackTemplar

Danke - mal eine Frage zum Einbau - normale HDDs geben die Wärme ja seitlich ab - so wie die HDD20 auf Deinem Bild eingebaut ist, würde die vom Lüfter abgewandte Seite eigentlich nicht gekühlt.

Wie sind in dieser Einbaulage die HDD Temps - und wäre ein um 90° gedrehter Einbau der HDD20 möglich?

Gruß!

@ snaapsnaap

Sehr sehr schön! Schön aufgeräumt innern drin. Gefällt mir sehr gut. :bigok:

Kommt ohne die blauen Noiseblocker XL1 jetzt deutlich besser!
Auch passt der Noctua vom Kontrast perfekt rein.
Vorher wars zwar ebenfalls ganz nett, aber weit aus weniger stimmig! :asthanos:

Also meine HDD Temps haben sich mit der IBL Box um ca. 5°C verschlechtert auf ca. 31°C

Kann jemand sagen, wie dick ein Radi sein darf, damit der oben im Deckel des v2120 Platz hat?
Ich gehe von 25mm Bedarf für die Lüfter aus.

@snapp: Schöne Bilder von einem schönen Case, aber die Noctua gehen mMn gar nicht klar ;).

Mein Q07 Mod neigt sich langsam dem Ende.

p1020417f83c.jpg

p1020399584t.jpg

Meine kleine BlackBox :love: ist leider noch nicht ganz fertig.

p1020408j8rw.jpg

Ich habe schon vor einger Zeit eine Laufwerksblende für das DVD-Laufwerk (Lian Li C-02B) in meinem Lian Li PC-7FN verbaut, um so die Front zu vervollständigen.

Das Problem ist allerdings, dass seit den 2009er Gehäusen für die Laufwerke das neue "Tool-less Optical Drive Mounting"-System verwendet wird (also diese Verschlüsse: http://lian-li.com/v2/tw/product/upload/image/pc-a70f/a70f-13.jpg). An sich ist dieses System ganz nützlich, doch seitdem ich die Laufwerksblende für das DVD-Laufwerk verbaut habe, kann dieser Verschluss nicht mehr geschlossen werden, da das DVD-Laufwerk durch den Einbau der Laufwerksblende weiter nach innen verschoben werden musste und nun keine Öffnungen an den entsprechenden Stellen im DVD-Laufwerk für diese kleinen Schrauben des Verschlusses vorhanden sind (ohne Laufwerksblende hat das mit den Öffnungen am DVD-Laufwerk genau gepasst, das Laufwerk lag dadurch außen bündig an). Momentan habe ich diesen Verschluss provisorisch mit etwas Tesa befestigt, damit er nicht immer herumfliegt, optisch ist das aber verbesserungswürdig :).

Ich habe nun heute einmal geschaut, ob man den ganten Käfig vielleicht einige Millimeter verschieben kann, allerdings ist dieser anscheinend mit der kompletten Front verschraubt. Nun meine Frage: Ist dieses Problem auf einfachem Wege lösbar oder liegt das am DVD-Laufwerk? Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich momentan wieder etwas Zeit für das Gehäuse habe :).

Du könntest den Schnellverschluss auch einfach ausbauen. So wie auf dem Bild hinten klappen und in den Schacht drücken. Hat bei mir problemlos funktioniert.

Ich habe gestern meine IBL Box 20 bekommen. Zusammen mit den Cooltek Disk Silencer zur Montage der Box. Ansich würde alles passen, aber mir ist es unten in meinem Lian Li PC-7FN etwas zu eng. Werde mir vielleicht zwei Silentmaxx Hdd Silencer kaufen. Jedoch muss man sagen, dass die IBL Box die Hdds schön leise macht. Sei es bei den Zugriffsgeräuschen oder bei der Entkopplung. Wer also noch auf der Suche nach ner günstigen IBL Box 20 + Entkoppler ist, der kann sich gerne bei mir via PN melden.

^^Schnellverschluss anpassen^^

@DaKo1989

Du kannst die kleinen Stifte in den Schnellverschlüssen versetzen!
Aufklappen -> Stifte herausziehen -> in die zwei "weiteren" Löcher wieder einfügen -> passt! ;)
(also diese Verschlüsse: http://lian-li.com/v2/tw/product/upl...0f/a70f-13.jpg)
Evtl. für die ganze Aktion den Schnellverschluss aushaken (ist eigentlich auf dem Installation Guide unter ^^ODD Installation^^, der den Lian Li Cases beiliegt, beschrieben), die Stifte umstecken und dann wieder einhaken.

grEEtz
fuzzy

Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand von euch ob man beim PC-A70 das Mainboard "Tray" auf den Kopf stellen kann?

Ich möchte mir gerne das PC-A70 kaufen und mit einer Wakü ausstatten.
Jedoch möchte ich das Seitenfenster auf der Rechten Seite haben.

Bevor ich jedoch das Gehäuse kaufe wollte ich abklären ob es möglich ist
das Gehäuse auf Inverted ATX umzubauen.

Wenn ich die Bilder so anschaue sollte es möglich sein den "Tray" durch entfernen der Nieten zu lösen und mit ein paar leichteren Eingriffen auf den Kopf zu stellen.

Hat das schon jemand versucht?

Vielen Dank

@snaapsnaap: das PC-7 SE ist wirklich ein sehr schönes gehäuse, hab ich auch am in Nutzung :d

dsc02971z7eo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@snaap and Budenzauber: Oldschool nenn ich das ;), ist aber ein schönes Case.

p1020458s8ln.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh