[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abend zusammen,

will mir eigentlich das PC-60FNWX kaufen, möchte aber auf keinen Fall dieses Lüftergitter im Deckel haben

ist es möglich den Deckel zu tauschen?
mir gefällt das Top vom normalen FN mit der Klappe für USB etc. viel besser

würde außerdem das Window hier passen?
Lian Li Industrial Co., Ltd.

Danke
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann willst du das der Deckel zu ist?!

Ich habe das PC-7FNWX (welches identisch mit dem PC-60FNWX (außer Front) ist).
Bei dem PC-7FNWX ist es so, dass eine Platte eingelassen ist, welche du herausnehmen und durch das Mesh ersetzen kannst. Es bleibt also dir überlassen. :d

Hoffe ich konnte dir helfen.
 
genau, im Deckel sollte kein Loch zu sehen sein

ok immerhin, wobei mich trotzdem interessieren würde ob man den Deckel tauschen kann und ob das Window passt

Danke dir für die Info
 
Seitenteil passt, Top ließe sich tauschen.

Allerdings dachte ich eigentlich auch, dass da auch eine geschlossene Blende dabei ist. Sieht dann halt so aus: Geschlossener Deckel

Gibt aber auch einen geschlossenen Deckel (20€ oder so). Musst du entscheiden. Du kannst ja erstmal das Gehäuse kaufen und dir das mal in real anschauen

Ähnliches Thema: Weiß einer, wo ich noch ein geschlossenes, linkes Seitenteil für mein 8NWX herkriege? Hab schon das halbe Internet durchstöbert, aber bis auf Shops in den USA, Polen und Vietnam (oder wars Korea?) hat das wohl keiner mehr.
Alternativ muss ich mir wohl noch ein 8NB dazu kaufen... Oder ich mach gleich den Vollumbau und rüste auf das neue Haltesystem um. Allerdings würde das das Spendergehäuse (60FNWX, 7FNWX o.Ä.) dann wohl nicht überleben, weil ich ja jeweils den Bodenteil rausflexen muss... :stupid:
 
Für dein 60FN passt der hier: Deckel
Die Seitenteile, die du dir ausgesucht hast gibts selbstverständlich auch schon nicht mehr, nur noch mit zwei Lüfteröffnungen in der Scheibe... :wall:
Passen täte aber zum Beispiel dieses hier, da könntest du dir auch eine Scheibe reinmodden lassen.

Hm, nein mein Seitenteil wäre noch das W-LM1LB1...
Das W-LM2 ist für das neue Haltesystem, da kann man auch die Seitenteile für beide Seiten verwenden, da die Halterungen symmetrisch sind. Beim alten System braucht man für beide Seiten ein eigenes Teil.

Naja, ich denk, ich warte erstmal, bis die Gehäuschen mit USB3-Boardstecker da sind, dann entscheide ich was teilespenden darf xD
 
Zuletzt bearbeitet:
@ reisball

Das Bild kommt echt gut. :bigok:
 
fast fertig :banana:

055yuas.jpg


056susk.jpg


057uur5.jpg


0584ub1.jpg
 
@DLH: Danke mein Lieber.

@Patrick: Die Festplattenentkopplung find ich immer noch spitze, das war ne super Idee.
Bekommen die Bleche noch eine Farbe oder werden gebürstet?
 
hallo leute,

hab mit dem aufbau meines neuen systems begonnen und habe gleich zu beginn ein sehr ärgerliches problem mit meinem neuen lian li pc-v1020.

habe mir extra blacknoise lüfter geholt um die lauten standard lüfter zu ersetzen. die beiden 140er frontlüfter sind allerdings so fest mit dem lüftermodul verschraubt, dass ich trotz aller kraftanstrengung vier der acht schrauben nicht losbekomme. die schraubengewinde sind schon kaputt, sodass der schraubendreher nicht mehr richtig greift, zum kotzen sowas.
fast alles an dem gehäuse ist mit rändelschrauben versehen und leicht montierbar, aber die lüfter sind zu fest mit solchen kleinen drecks kreuzschrauben montiert.

hat jemand einen tipp für mich was ich in diesem fall machen kann ?
evt in einer werkstatt o.ä. versuchen mit besserem werkzeug die schrauben noch lösen zu können ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Patrick: Die Festplattenentkopplung find ich immer noch spitze, das war ne super Idee.
Bekommen die Bleche noch eine Farbe oder werden gebürstet?

Danke.
Also die beiden Frame-Teile sollen demnächst weiß hochglanz lackiert werden. Dies gilt auch für das Blech neben dem IO-Shield, dem Blech auf der Midplate und der Abdeckung der LAufwerksschächte.
Schwarz gepulvert werden das lange dünne Blech unterm Board und das Blech rechts neben dem Board.
Die Teile im Bauch sollen alle schwarz werden:

059870x.jpg


Was sagst dazu? Änderungsvorschläge?
 
Hey Urmel,

zu deinem Schraubenproblem: solltest du noch etwas WD-40 haben, probiere das mal.
Somit bekommt man eigtl. auch hartnäckige Schrauben los. :)

Gruß
 
Front USB 3.0 für LianLi V1100 Plus

Hallo,

ich möchte gerne mein Lian Li V 1100Plus mit Front USB 3.0 nachrüsten. Leider scheint der Adapter Lian Li PW-IO4H515 ausgerechnet mit meiner Variante der V Serie nicht kompatibel zu sein.
Verglichen mit dem eingebauten USB 2.0 Panel düften die Schraubenhalterungen an der Seite nicht über die USB.Anschlüsse hinausragen und außerdem wird das Panel von hinten verschraubt und nicht von vorne. Die Position der Anschlüsse selber passt dagegen.

Ich verstehe auch den Unterschied zur Non Plus Version nicht, mit der es ja gehen sollte.
Den einzigen Unterschied, den ich ausmachen kann ist die Aussparung für die Anschlüsse(siehe Bilder). Trotzdem sollte auch beim Non Plus das Panel von hinten verschraubt werden.

Kann mir da jemand helfen ? In den fünf 5,25'' Einschüben hab ich kein Platz mehr (aquaero, BluRay und 120mm Lüfter.

Werde bei Gelegenheit mal ein Verleichsbild der beiden Panels hochlanden.
 

Anhänge

  • 1806_p3_5.jpg
    1806_p3_5.jpg
    45 KB · Aufrufe: 67
  • V1100-(37).jpg
    V1100-(37).jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 61
Danke.
Also die beiden Frame-Teile sollen demnächst weiß hochglanz lackiert werden. Dies gilt auch für das Blech neben dem IO-Shield, dem Blech auf der Midplate und der Abdeckung der LAufwerksschächte.
Schwarz gepulvert werden das lange dünne Blech unterm Board und das Blech rechts neben dem Board.
Die Teile im Bauch sollen alle schwarz werden:

Was sagst dazu? Änderungsvorschläge?


Alles weiß! :fresse: ...würde ich noch n Tacken schärfer finden...
 
Hey Urmel,

zu deinem Schraubenproblem: solltest du noch etwas WD-40 haben, probiere das mal.
Somit bekommt man eigtl. auch hartnäckige Schrauben los. :)

Gruß

hab ich gerade nicht zur hand, werde morgen mal im baumarkt vorbeischauen.
schonmal danke für den tipp.
 
hallo leute,

hab mit dem aufbau meines neuen systems begonnen und habe gleich zu beginn ein sehr ärgerliches problem mit meinem neuen lian li pc-v1020.

habe mir extra blacknoise lüfter geholt um die lauten standard lüfter zu ersetzen. die beiden 140er frontlüfter sind allerdings so fest mit dem lüftermodul verschraubt, dass ich trotz aller kraftanstrengung vier der acht schrauben nicht losbekomme. die schraubengewinde sind schon kaputt, sodass der schraubendreher nicht mehr richtig greift, zum kotzen sowas.
fast alles an dem gehäuse ist mit rändelschrauben versehen und leicht montierbar, aber die lüfter sind zu fest mit solchen kleinen drecks kreuzschrauben montiert.

hat jemand einen tipp für mich was ich in diesem fall machen kann ?
evt in einer werkstatt o.ä. versuchen mit besserem werkzeug die schrauben noch lösen zu können ?

Hatte genau dasselbe Problem,doch ich habe es Gott sei Dank geschafft und die LL Lüften gegen meine Noiseblocker getauscht.
Echt sehr schlecht gemacht von Lian Li!
 
Ich suche für mein silbernes Lian Li A77 einen Deckel mit mittigem Ausschnitt für eine Corsair H100.
Außerdem sollte der Deckel fertige Löcher für den Power und den Resetkopf haben. Im Internet habe ich sowas nicht gefunden - wer fertigt sowas an ?
 
Wenn du deinen Deckel dementsprechend bearbeiten lassen willst, wäre Martma die erste Wahl.

Wenn du einen kompletten Deckel gebaut haben willst, musst du dich an einen Metallverabeitungsbetrieb wenden. Alutecta könnte derartiges z.B. machen, aber das wird nicht unbedingt billig werden. Zumal du auch vorher wahrscheinlich die kompletten Pläne für deinen Deckel konstruieren müsstest.
 
Servus,

ich dacht mir hier wird wohl am ehesten jemand sein, der mir helfen kann. Ich suche folgende Abstandshalter (5 an der Zahl)

dsc00202s71q.jpg


Allerdings ist der Lian Li support quasi tot und antwortet nicht und Caseking hat die auch nicht unbedingt da. (lässt sich schwer raussuchen bei den batzen an schrauben die die da so haben)

Daher hoffe ich jetzt auf einen (eine?) von euch. Evtl. kennt ihr ne Seite wo man die erwerben kann oder habt noch welche rumfliegen, die Ihr nicht mehr benötigt. Bin um jede Hilfe dankbar!

Grüße
 
Diese haben Grobgewinde, von Lianli haben Feingewinde metrisches Gewinde.

Bei reichelt schon nach distanzbolzen, -hülse gesucht?
 
Servus,

ich dacht mir hier wird wohl am ehesten jemand sein, der mir helfen kann. Ich suche folgende Abstandshalter (5 an der Zahl)

Allerdings ist der Lian Li support quasi tot und antwortet nicht und Caseking hat die auch nicht unbedingt da. (lässt sich schwer raussuchen bei den batzen an schrauben die die da so haben)

Daher hoffe ich jetzt auf einen (eine?) von euch. Evtl. kennt ihr ne Seite wo man die erwerben kann oder habt noch welche rumfliegen, die Ihr nicht mehr benötigt. Bin um jede Hilfe dankbar!

Grüße

Ja Lian Li nutzt bei allen Schrauben wo es nur geht M3 Gewinde. Aber die Abstandhalter in einem deutschen Shop zu finden kannst du vergessen. Zumindest habe ich sie nach 1Std googeln nicht nicht in einem deutschen Shop gefunden. Ich kann dir allerdings einen englishen Sop nennen, wo man die im 12er-Pack bekommt. Falls du paypal haszt, und nicht davor scheust im Ausland zu bestellen, dann würde ich mich deiner Bestllung auch gerne anschließen. Es werden sich vllt. auch noch mehr Leute finden.

Hier mal der Link: Kustom

Das ist denke ich eine gute Alternative zu performance-pcs.com.
 
Erstmal - Super genau sowas hab ich gesucht! Also ne Bestellung im Ausland würde mich nid stören. Paypal KK etc hab ich auch.
 
Dann bekommst du später mal eine pn von mir. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh