[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

cool dann haben wir schon 3, ich würde sagen wir lassen das mal bis Sonntag hier stehen und dann wird bestellt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab von diesen noch 6 Stück, 2 würd ich aber gerne behalten für Mobos mit 9 Schrauben da meins grad nur 7 braucht.
Also könnt ich dir 4 Stück anbieten, sind halt nur nichtmehr ganz so frisch, da ich sie mit der Zange rausdrehen musste, aber sie lassen sich alle ohne Probleme ineinander drehen.

Hab sogar 7, aber in die eine kann ich die anderen nicht mehr reindrehen, hab wohl mal ne falsche Schraube benutzt und das Gewinde zerstört :d
Bleibt also bei 4 Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn es danach geht, habe ich noch 26 Stück hier. Aber da für mein V1000 noch einige verplant werden, können ein paar mehr nicht schaden. :fresse:
 
joa ich denke auch sone Bestellung passt ganz gut. dann hat man reichlich da. :)
 
Die würde man aber in Deutschland auch kriegen: Spacer M3x12

Nur sind die auch 100%ig passend? Da greife ich lieber auf die originalen zurück. und wenn man mit mehreren leuten in England bestellt, dann halten sich die Versand auch in grenzen.
 
dbs n
Danke für den Tip mit HBE. Es gibt sicherlich einige die sich freuen eine nicht-gewerbliche Quelle für "Farnell" zu haben.
 
Ich hab mal ne Frage und zwar interessiert mich derzeit das V600! Wäre es da möglich oben eine Corsair H80 einzubauen?
 
dürfte schwierig werden; wenn du hinten ein Belüftungsloch einarbeitest, wäre dort vlt. Platz; Oben dürfte zu wenig Platz sein und für den Einbau vorne könnten die Schläuche zu kurz sein. Wenn du die H80 schon hast und gerne verwenden möchtest, bestünde noch die Möglichkeit die Schläuche auszutauschen. Eine Anleitung müsste es hier bereits im Forum geben.
 
Oben hat das Case einen 120mm Lüfter drin, deshalb wäre theoretisch die Möglichkeit da oder? Ich hab eher die Befürchtung, dass es mit dem Radi zu weit runter hängt?
 
Genau das Problem sehe ich auch dabei.
Mit einem noch kleineren Board könnte es gehen, aber sonst müsste zumindest der Lüfter, wenn nicht sogar der Raid (der dicker als 25mm ist) außen auf dem Deckel montiert werden.

habe zufällig das hier gefunden: LianLi PC-V600 watercooled. - Overclockers Forums
der Radi scheint recht flach zu sein und ist zudem direkt unter dem Deckel befestigt, dennoch ist dort nicht viel Platz zwischen Radi und Board.

Habe selber nur das PC 60FN, aber dort ist der Platz für den Lüfter auch schon recht knapp bemessen.
Hmm, beim PC60 ist es allerdings ein 140er Lüfter verbaut und unten am MB - bzw. wenns gemäß btx Norm verbaut ist oben - sind meist nicht so hohe Aufbauten, wie oben um die CPU herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
endlich - wie versprochen - ein paar Bilder von meinem V600 mod.

Hier nochmal der Ausgangszustand:

pcv600backopenht8.jpg



Schritt 1: Festplattenkäfig + Halterung darüber entfernt, Frontlüfter rausgenommen.

img0354wy.jpg


Schritt 2: Netzteil unten und an einer Seite mit Filzgleitern bestückt (eigentlich für Füße von Möbeln gedacht), damit es nicht am Gehäuse schrammt. Befestigt mit 2 Kabelbindern. Hält sehr fest, aber wird noch optimiert, wenn mir was besseres einfällt ;)
Für die Festplatten wurde das Coolermaster 4in3 device module eingebaut, die Plastikfront entfernt und der Lüfter gewechselt. Von außen sind also nur die 3 schwarzen LianLi - Laufwerkslotblenden und unten der DVD-Brenner zu sehen.

img0373e.jpg


Problematisch ist jetzt nur noch, dass mir ein internes Kaltgeräteverlängerungskabel (wie beim A05) fehlt, und hinten ein großes Loch klafft (Netzteileinbaurahmen). Dummerweise passt wegen dem Coolermaster-Modul meine 9800GTX+ nichtmehr rein. So muss erstmal die onboard-Lösung herhalten, bis Ersatz in Form einer kleineren Karte da ist.

Ich bin offen für Tipps und Kritik.
lg.
 
Hallo,

welchen CPU Kühler würdet ihr im Lian Li PC-Q08 empfehlen? (Sockel 1155) Es soll ein normales ATX NT verbaut werden, der Kühler sitzt ja zwischen Board und NT ?!

Desweiteren bräuchte ich ne Empfehlung für einen 140mm und einen 120mm (beide unbeleuchtet), die Lüfter sollen ordentlich Durchzug bringen dabei aber schön leise sein.....

vielen Dank,

Guinnes :wink:
 
@2rberiz
schöne idee und sehr platzsparend. mache doch aus der not eine tugend und montiere anstelle des netzteils einen 140er propeller.
 
ein 140er wäre zu groß. ein 120er könnte aber ganz gut passen...ich werds probieren ;)
 
@ 2rb|Eriz: mehr bilder bitte! wie sieht die front aus?

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
So dann mal bitte alle PM mit Anschrift und Menge, die die Mainboard schrauben mitbestellen wollen.
 
Mal eine kleine frage wie würdet ihr in einem PC-9F eine SSD und eine HDD unterbringen wenn ihr den HDD-Käfig ausbauen müsstet?
 
@ Unbekannter-Nr1

:fp
 
Mal eine kleine frage wie würdet ihr in einem PC-9F eine SSD und eine HDD unterbringen wenn ihr den HDD-Käfig ausbauen müsstet?

Irgendwie auf dem Boden, vielleicht in einer Bitumenbox, nebeneinander montiert. Oder viel einfacher: Mit Einbaurahmen in die 5,25" Schächte.

edit:

nochmal ein paar Fotos von meinem V600:

hier von vorn... (daneben noch mein A10 --> steht zum Verkauf, siehe sig.)

img0390an.jpg


img0397zj.jpg


...innen...

img0395arm.jpg


...und hinten.

img0396q.jpg



Das mit dem Loch vom fehlenden Netzteil hinten wurde, wie man sehen kann, gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zum neuen V353! Meint ihr, dass es möglich ist bei dem Case vorne einen 240er Radi rein zu bekommen?
 
Kann mir jemand von euch sagen wie viel Platz zwischen dem Tray und der hinteren Seitewand vom Gehäuse bei einem Lian Li PC 7FN ist? Kann evtl. jemand ein Bild mit Zollstock machen?
 
Wow,wie schafft ihr das das alles so schön zu verlegen,selbst in den kleinsten Cases....und ich bin zu unfähig das beim kleinen V1020B zu schaffen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Da habe ich mich nun für das V1020 in Silber entschieden, und schon ist die V-Serie in Silber vorerst nicht mehr verfügbar! :( Zumindest bis September... sehr seltsam!
 
In welches Lian Li bekommt man den ordentlich eine Asus EAH6970 DCII rein dachte da an ein PC-9F ohne HDD-Käfig oder an das neue PC-6 aber da stört mich das sie nur einen USB 3.0 Port oben haben wieso macht man sowas... Gibt es die Möglichkeit das zu tauschen?
 
Hat jemand von euch noch zufällig ein LianLi Logo rumliegen? Fehlt bei meinem gerade angekommenen V1010 W ausm VK Thread. Bitte PM an mich =) sonst werde ich wohl was fräsen lassen müssen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh