[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein V353 ist jetzt bestückt und wartet noch auf die Grafikkarte... Leider warte ich für die Grafikkarte noch auf Geld des Arbeitgebers... das nen scheiß Teufelskreis... Bin am überlegen die Kabel selber nochmal neu zu krimpen und somit nur die Länge für die Kabel zu haben, die ich auch brauche und es somit vllt noch cleaner zu machen, obwohl es mir schon ganz gut gefällt.

Das Case im Ganzen ist top, nur gibt es paar Negativpunkte. Z.B. das oben keine 2 120er bei den Filtern hineinpassen aufgrund des NTs. Nun habe ich einen 120er neben das NT montiert per Kabelbinder am 80er Hecklüfter.

Grafikkarte sollte ne DCII von Asus rein, leider passt die als 570 nicht. Deswegen wird es wohl die EVGA Classified werden. Bilder versuche ich mal mimt Iphone iwann heute zu machen.
 
hier mal die Bilder. Sieht aufgeräumter aus, als es auf den Bildern rüber kommt. Die Sata Kabel gehen alle zwischen den Frontlüftern herunter, wodurch es aufgeräumter ist. Überlege halt noch Kabel wie 24 Pin, 8 Pin und Graka etc anzupassen, damit die nicht wie das 8 pin über dem NT verborgen liegen oder der 24 pin hinter den Festplatten.

Schon ne Umstellung auf so ein kleines Case... Dry für Bildquali!

img_0404e5no.jpg


img_0405kvu4.jpg


img_0406n1m9.jpg


img_0407b2cb.jpg
 
@ ipuoL Nettes Case! Welche GraKa soll rein'??
Aber sag mal, is die Blume im Hintergrund echt? :fresse:
 
Danke ;) ... das ist bei meiner Freundin, deswegen ... und ja, es sind echte ... echte Aufkleber :d ...

Es soll eine EVGA GTX 570 Classified rein ins Case, da die Asus DCII nicht passt von der Höhe^^
 
uff, der C14 passt ja auch nur gerade so rein
aber schöne Arbeit und vor allem schönes Case!
 
Er passt so durch die Biegung gerade so, ansonsten noch vll 1-1,5cm Platz. Das Problem ist aber beim Einschieben des Trays... da ist die mittlere obere Befestigungsschraube zu tief und man muss den Kühler etwas nach unten drücken, damit der Tray samt Kühler unter der Schraubennase durch passt... das schon nervig...

Dadurch, dass bei eingebautem NT oben eh keine 2 120er rein passen hätten sie auch einfach die Midplate samt NT höher setzen können, so dass unten etwas mehr Platz ist und auch eine DCII gepasst hätte...
 
zumindest hast du ne extra Halteschiene, die über 4 Schrauben am Case befestigt ist. An der befinden sich die Staubfilter und daran kannst du auch statt der Filter oder mit den Filtern Lüfter befestigen aber vom Platz her passt es halt nicht .
 
Ja, das Äußere des V353 ist ja aller erste Sahne, aber wenn man so liest, wie der Innenraum vergurgkt ist, müsste man Lian Li anhand einiger guter Mods mal zeigen, wie man es besser gemacht hätte...

Wiedermal schade Lian Li...
 
Was heisst hier vergurkt?

Für 90% der Käufer ist das Case einwandfrei ausgestattet, der Rest hat eben ambitioniertere Ziele und dann muss man selber Hand anlegen.
 
wenn an der einen Stelle ein Platz für Lüfter vorgesehen ist, aber wegen dem Netzteil nicht passt, ist es für mich vergurkt.
 
naja vorgesehen war es ja lüfterlos soweit ich weiß... aber du kannst halt Lüfter montieren ohne Probleme. Aber vorgesehen von lian li ist glaub ich Passivbetrieb
 
Ja, sehe ich genau so wie euihyun2210.

Wenn man schon Löcher im Deckel hat, die aber nciht bringen, weil man keinen Lüfter einbauen kann, weil das Netzteil im weg ist, dann...

Irgendwas passt da nicht ganz zusammen.
 
grad gesehen, danke dir ;) ...

Ich frage mich auch, ok passiv hin oder her, aber wenn ich da ne Schiene drin habe als Halterung, dann sollte ich da auch statt Filter Lüfter installieren können. Bin trotzdem echt zufrieden damit. Wenn man ein kleines Gehäuse kauft, muss man halt Kompromisse eingehen :d
 
Ja, irgendwas haben die verwöhnten Lian Li Genossen immer zu meckern. :fresse:

Ich hatte ja m selber mal ein V350, was von den Außenmaßen dem V353 sehr ähnlich ist. unr irgendwann geht einem das klobige Cube Design voll auf den Zeiger. Somit binn ich dann zum A-04 übergesetzt. Klein ist zware relativ (beim V35x gebnau so), aber meiner Meinung nach wesendlich funktioneller.
 
was mich grad am meisten nervt ist der verschenkte Raum vor der Fronthalterung für Lüfter oder Staubfilter... da hast du 5cm oder 4cm und du kannst keine Lüfter davor machen in die Front, weil es einfach links und rechts von Frontpanelhalterungen zu gebaut ist. Da wäre noch etwas potential vllt drin ...
 
Dann reiß die Halterungen raus, dann bekommst du die Lüfter auch da rein. ;)
 
Der erste V353 Aufbau hier im Forum, das Gehäuse ist schon ultra schick muss ich wirklich zugeben. Da könnte ich mich auch wieder zu einem Cube verleiten lassen. Nur der Preis ist ja der Hammer! 120,- ok, 140 gerade noch so, aber 160,- das ist zu viel.

Der Platz vor der Lüfterhalterung in der Front ist noch größer als beim V35x, wenn du auf die Frontanschlüsse verzichtest, kannst du dort sicherlich auch Lüfter verbauen aber mit eingebauten Frontpanel wird es wie beim V35x nicht gehen.

Das der Lüfterplatz über dem Netzteil (Der kein Lüfterplatz ist, da es ein passives Gehäuse ist) nicht verwendet werden kann sehe ich nicht als Konstruktionsfehler an. Er ist nur zur passiven Entlüftung gedacht wenn ich das Konzept des Gehäuses richtig verstehe. Die Midplate ist denke so verbaut damit 1x5,25" 1x2,5" und 1x3,5" übereinander passen und damit über dem Netzteil genügende Platz ist und kein Wärmestau entstehen kann. Wieso sie aber den Teil über dem I/O Shield nicht mit Belüftungslöchern versehen haben, entzieht sich irgendwie meinem Verständnis. Der herausziehbare Festplattenkäfig ist eine gute Sache, ebenso die verbaute C02 Blende. Schade ist das man anscheinend den 5,25" Schacht nicht mit Schnellverschlüssen ausgestattet hat. Wenn man das Laufwerk schon nur an einer Seite festschrauben kann. Der Einbau mit Schrauben ist in dem kleinem Gehäuse nämlich eine Zumutung.

Den 80mm Lüfter würde ich wieder ausbauen weil der T.B Silence 80er ziemlich stark brummt, der 92er auch noch aber nicht ganz so schlimm. Der 120mm Lüfter sollte doch eigentlich ausreichen um die Abluft des CPU Kühlers aus dem Gehäuse zu befördern. Kabelmanagment solltest du vllt. nochmal etwas verfeinern dann sieht auch der Innenraum richtig schick aus, aber ich denke das kommt erst noch.

ps: Das beste am Gehäuse ist natürlich die Befestigung der Seitenteile, was war das beim V35x oder Q11 immer für eine heiden Arbeit die Seitenteile abzunehmen. Dazu sieht es noch sehr clean aus! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Lüfter werde ich dann mal sehen wenn die Grafikkarte da ist, aber danke für den Tip. Hatte bisher selber nur die 92er-140er und mit denen war ich zufrieden.

Kabelmanagement wird noch geändert oder besser gesagt hat sich sogar schon wieder etwas verändert. ATX Strang liegt über dem NT und geht direkt in den 24 Pin ohne Schlangenlinien zu schlagen. Das USB3 Frontkabel kommt nun auch zwischen den 2 Lüftern in der Front hoch, wodurch es viel viel cleaner aussieht als der letzte Stand neben dem Lüfter an der Seite. Trotzdem werde ich es noch überarbeiten müssen wenn die Prüfungen vorbei sind.

Dennoch geht das mit den Lüftern in der Front nicht. Die haben die Front vor der Schiene zu gemacht und selbst wenn ich auf die Frontanschlüsse verzichte bekommen ich ohne entbieten und vllt sogar leichtes biegen von der Schiene die Lüfter nicht in die Front vor die Halterung. Warum sie den Zugang von beiden Seiten so zugemacht haben keine Ahnung. Man kann ja selbst mit Frontanschlüssen wenigstens einen Lüfter vor die Schiene monieren .. naja ...

Das LW wird nicht geschraubt auf einer Seite. Das Laufwerk wird über schrauben und Gummipuffer in den Schacht eingeschoben und bleibt durch die C02 Blende fest drin und kann sich nicht bewegen. Du kannst aber glaube ich eine Schraube zur Sicherheit befestigen oder ich täusche mich da grad. Habe es nicht im Kopf, ob es die sicherungsmöglichkeit mit einer Schraube gibt.

Ansonsten gefällt mir das mit den Seitenteilen auch sehr gut und ist super easy. Hoffe nur die straffe Haltung bleibt über längere Zeit bestehen und nudelt sich nicht iwann aus. Aber da die Pins in Hartplaste gehalten werden im Rahmen denke ich sollte das passen.
 
Hallo euch,

ursprünglich wollte ich mein neues 2t System auf Basis eines i5 2500K in ein Q08 quetschen. Da aber beide Z68 Mobos die am Markt verfügbar sind so ihre Problemzonen haben tendiere ich doch dazu ein anderes Gehäuse zu nehmen.

Ich bin dabei etwas hin und hergerissen zwischen dem V354 und dem V353. Mit beiden Gehäusen haben ja viele von euch bereits einige Erfahrung sammeln können.
Für den Aufbau eines leistungsstarken Systems auf Basis eines i5 2500k würdet ihr persönlich welches der beiden Gehäuse eher vorne sehen?

Das höchste der Gefühle was den CPU Küher betrifft wäre im V353 der Noctua C14 mit einem 140er unten seh ich das richtig? Wie verhält es sich da beim V354?
 
An dieser Stelle mal ein kleines Update meines V600 Mods.
Meine letzten Posts liegen schon einige Zeit zurück, daher HIER und HIER nochmal ein Link zu den Posts und Bildern.
Eine dieser internen Kaltgerätekabelverlängerungen, wie sie bspw. dem A05 beiliegen, konnte ich dank HardwareFreaky (an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön), hier aus dem Forum, ergattern.
Nun habe ich noch eine Blende für die Hinterseite (wo normalerweise das Netzteil säße) gebaut. Das Teil wurde mit dem Dremel und den Speedclick Flexscheiben angefertigt. Da es mein erster Versuch überhaupt war, ist es wahrlich alles andere als perfekt geworden, aber ich bin erstmal ganz zufrieden. Wenn ich Zeit habe fertige ich es aber nochmal neu an ;)

...und hier 2 Bilder:
foto0975.jpg


foto0978k.jpg

Ein Foto im eingebauten Zustand folgt bei Tageslicht, sonst verreckt mir meine Handy-Cam.

Die nächsten Schritte wären ein Ausschnitt im Deckel für eine 240er Radiatorblende, da es sonst einfach zu warm wird im inneren des Gehäuses, und der airflow durch die Mods beinahe vollkommen verhindert wurde. Des Weiteren soll anstatt dem Gitter in der Seitenwand ein Echtglas-window folgen. Naja, und wiegesagt bau ich die back-Blende nochmal :fresse:

Ich bin offen für Tipps und Anregungen !
 
sieht doch gar nicht mal so schlecht aus ;)
aber musst du nicht noch ein Loch reindremeln, damit die Luft vom Lüfter am CPU-Kühler auch wirklich rausgeblasen wird?
 
:grrr: der Thermalright HR-02 Macho passt nicht in das V1020!!!
Das Seitenteil kann man nicht schliessen, da sowohl Lüfter, Lüfterklammern als auch die Heatpipes aus der Seite herausragen. 5mm weniger und es würde klappen :heul:

Edit: nach nochmaliger Montage passt er nun doch ins Gehäuse - knapp, aber es passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht doch gar nicht mal so schlecht aus ;)
aber musst du nicht noch ein Loch reindremeln, damit die Luft vom Lüfter am CPU-Kühler auch wirklich rausgeblasen wird?

danke :-)
Da die Luft eben nicht rausgeblasen wird, wollte ich ja ne Radiblende in den Deckel basteln. Zur Zeit ist außerdem die rechte Seitenwand nicht angebaut. Somit habe ich atm keine Temperaturprobleme.
"Ein Loch" reindremeln würde wohl nicht reichen ^^
Ich hatte überlegt die Blende hinten komplett zu durchlöchern, so mesh-like wie die Front, aber das würde sehr schwierig und aufwendig sein. Daher soll der komplette airflow umgelenkt werden, praktisch von unten nach oben.
 
mahlzeit,

mal eine frage an die PC-9F besitzer:


könnte man (mit etwas bastelei) vorn anstatt der 2x 120mm Lüfter auch 2x 140mm installieren ???

Guinnes :wink:
 
Welchen CPU-Kühler kann man für das PC-V1020 empfehlen? Die meisten Towerkühler welche ich ins Auge gefasst habe sind ähnlich hoch wie der Thermalright HR-02 Macho. Dieser passt definitiv nicht in das Gehäuse.

Andere wie z.B. Prolimatech Megahalems oder Alpenföhn Brocken sind nur minimal kleiner. Passt das?
 
Bist du dir sicher, daß du bei der Montage nichts falsch gemacht hast?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh