[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Das habe ich auch schon vermutet. Ist schliesslich der erste CPU-Kühler in der Größe, den ich verbaue.

Zur Zeit ist der Boxed Kühler drauf (übergangsweise).

Wenn ich bei Gelegenheit nochmal versuche, den Kühler zu montieren, dann schiesse ich ein paar Fotos und lade sie hoch. Vielleicht erkennst du ja was.

Der Kühler lag allerdings wirklich auf der CPU auf - tiefer kann ich eigentlich nicht kommen. Schwebend kann man den Kühler ja auch nicht fixieren. Die Wärmeleitpaste hat sich auch gut verteilt - es bestand also direkter Kontakt.

Was mich stutzig macht: Das Mainboard Tray konnte ich mit montiertem Kühler einschieben. Und da das Seitenteil beim V1020 ja eigentlich auf der Gehäuseseite "aufliegt" hätte es passen müssen. Aber ich konnte es einfach nicht schliessen ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe mal gerade geguckt, der muss da rein passen, das Gehäuse ist 22cm breit, der kühler nur 16cm hoch.

bleiben also 6cm für Mainboard, Abstandshalter und Mainboardtray. Guck mal wo es genau hakt!

Bei LianLi auf der Seite steht das Kühler bis 165mm Höhe zugelassen sind, der Hr-02 hat 162mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen CPU-Kühler kann man für das PC-V1020 empfehlen? Die meisten Towerkühler welche ich ins Auge gefasst habe sind ähnlich hoch wie der Thermalright HR-02 Macho. Dieser passt definitiv nicht in das Gehäuse.

Andere wie z.B. Prolimatech Megahalems oder Alpenföhn Brocken sind nur minimal kleiner. Passt das?

Da scheint bei deiner Montage aber was nicht richtig zu sein. :stupid:
Ich habe gerade bei einem V1020A einen Noctua NH-D14 verbaut und selbst der hat noch etwas Luft. :bigok:

oki doki
fuzzy

 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin verwirrt :confused:

ich habe den Macho jetzt nocheinmal genau so montiert wie zuvor und voilà - er passt :banana:

Ich habe für die letzten beiden Schrauben (um den Kühler letztendlich auf den Tray zu schrauben) anstatt der mitgelieferten Schrauben die gerändelten vom Lian Li genommen. Aber das kann ja wohl kaum dazu führen, dass der Kühler jetzt tiefer liegt. Egal. Er passt jetzt :hail:

Nun muss ich nur noch herausfinden wie ich ohne DVD Laufwerk (ist noch unterwegs bei der Post) Windows 7 installieren könnte. Aber bevor es OT wird ... --> Danke an Euch!
 
Win 7 kannst du von nem Usb-stick installieren. Auf der Microsoft seite findest du ne Anleitung.
 
ich habs auch per USB-Stick installiert, da ich kein Laufwerk verbaut habe :)
 
ich bin verwirrt :confused:

ich habe den Macho jetzt nocheinmal genau so montiert wie zuvor und voilà - er passt :banana:
:hail:
Nun muss ich nur noch herausfinden wie ich ohne DVD Laufwerk (ist noch unterwegs bei der Post) Windows 7 installieren könnte. Aber bevor es OT wird ... --> Danke an Euch!

Hier gibt's Hilfe zur Install. vom USB - Stick. Für Win7 und Vista. :bigok:
A Bootable USB - Windows7 USB Stick Installation - Windows 7-Toolbox

Bzw. USB -HDD
Setup from USB - Windows 7 Installation mit USB Flash Laufwerk
http://www.drwindows.de/windows-7-toolbox/28990-setup-from-usb-windows-7-installation-usb.html

oki doki
fuzzy

:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun :btt:

Die Unordnung drum herum einfach nciht beachten :fresse:

img_0120bj71.jpg
 
Unordnung? Aber hallo! Wie kann man nur so sein Audiokabel verlegen :d ;).
 
entweder beide Blenden schwarz oder silber, keine Unordnung wie auf dem Tisch :d
 
Hallo ! :wink:

Ich überlege momentan mein CoolerMaster Stacker zu verlassen, um dieses dann durch etwas schlicht und eleganteres zu tauschen . Dabei bin ich auf das Fractal Design Arc gestoßen, welches mir vom Design echt gut gefällt. Haben hier ein Shop in der Nähe und war beeindruckt von der Qualität. PL Technisch ist das Teil eigentlich Top. Jetzt bin ich aber auf dieses hier Lian Li PC-9FB schwarz | Geizhals.at Deutschland und das her http://geizhals.at/deutschland/649279 gestoßen .

Ich würde gerne eure ehrliche Meinung wissen. Lohnt sich der Aufpreis zum LianLi wirklich ? Verbaut soll das System in der Sysinfo.
So überzeugende Antworten wären nicht schlecht .. :d

Beides sind schöne Gehäuse ! Mir ist auch wichtig, das man Kabel gut verstecken kann.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
beide bieten sehr gute Möglichkeiten für ein gutes Kabelmanagement, letztlich muss Dir eines auch vom Design her gefallen was aber in Deiner Entscheidung liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das A04 von LianLi sieht wirklich extrem schick aus. Kann mir jemand bestätigen ob in das Gehäuse ein Scythe Mugen 3 hineinpasst?
Angeblich soll es ganz ganz knapp hinhauen.
 
Unordnung? Aber hallo! Wie kann man nur so sein Audiokabel verlegen :d ;).

Das ist das Kabel vom Headset. ;)

entweder beide Blenden schwarz oder silber, keine Unordnung wie auf dem Tisch :d

Ja, ich weiß, aber ich habe im Moment nur Silberne Blenden und die eine schwarze C-02 hier. Deswegen das durcheinander. ;)

D€NNIS;17717823 schrieb:
Das A04 von LianLi sieht wirklich extrem schick aus. Kann mir jemand bestätigen ob in das Gehäuse ein Scythe Mugen 3 hineinpasst?
Angeblich soll es ganz ganz knapp hinhauen.

Also ich hatte bei muir vor einiger zeit mal nachgemessen. Bei mir waren es 155mm von der Oberkante der CPU bis zur Innenkante der Seitenwand. Laut Caseking wird der Mugen 3 mit einer Höhe von 158mm angegeben. Sollte somit nicht passen. Da ich nciht weiß, ob die Unterschiedlichen Sockel unterschiedlich hoch sind, kann es sein, dass es vllt. bei anderen Sockeln passt. Ich habe bei mir einen LGA 775 drin.

@ all

Habe dann heute mal ein bischen aufgeräumt :d

img_1793ijm7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal weiß einer von euch wann die neuen Lian Li MultiMedia I/O Upgrade Kit mit intern USB3 rauskommen?

Im speziellen interessieren mich PW-IS40AV85AI0 und PW-IS22AV85AT0.
 
Das ist das Kabel vom Headset. ;)

Ja, ich weiß, aber ich habe im Moment nur Silberne Blenden und die eine schwarze C-02 hier. Deswegen das durcheinander. ;)

......
@ all

Habe dann heute mal ein bischen aufgeräumt :d

img_1793ijm7.jpg

Möchtest du das schwarze C-02 gegen ein silbernes tauschen? Dann melde dich per PN. Habe noch zwei silberne in OVP hier liegen. (Alte Ausführung!)

oki doki
fuzzy
 
Ich würde eher beide Blenden in schwarz machen. Macht meines Erachtens mehr her.
 
Hier wird man noch zur Ordnung erzogen ... danke für den Hinweis, dass ich auch bei mir mal wieder klar schiff machen muss :)

Übrigens, der Labello fällt gleich runter xD
 
Sag mal weiß einer von euch wann die neuen Lian Li MultiMedia I/O Upgrade Kit mit intern USB3 rauskommen?

Im speziellen interessieren mich PW-IS40AV85AI0 und PW-IS22AV85AT0.
Das würde mich auch stark interessieren ich kauf doch nicht einen Adapter intern extern und dann noch ein io kit fände ich etwas daneben



-- Sent from my HP TouchPad using Communities
 
Ich brauche es für ein lian li pc-8n, da gibt's bis jetzt nur eins mit externem usb r.0

-- Sent from my HP TouchPad using Communities
 
Ja ich hoffe auch mal, dass die so langsam mal in Deutschland auf den markt kommen. Wäre schon blöd, wenn man sich jetzt eines holt, und dann 2 wochen später die neue Revision verfügbar ist.

btw... :fresse:

img_1809sj5y.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh