[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Verschwendetes Potential ist nicht mein Ding.
Wenn ich doch feine NB unhörbar mit 600-800 U/Min laufen lassen kann, warum soll ich es dann nicht machen?
Warum wird eigentlich grundsätzlich immer alles in Frage gestellt und nicht akzeptiert wenn andere eine unterschiedliche Auffassung haben?
Ich brauche sicherlich auch keine 2 GTX 480, den Mora und 2 Pumpen, aber ich hab trotzdem Spass daran....
Naja, dann werde ich mir wohl selber was zusammen basteln müssen...Schade

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gaaaanz ruhig,immer schön locker bleiben ;)

Du kannst gerne die andere Seite mit Lüftern bestücken,jedoch wird das nicht soviel bringen zwecks Luftstrom und das ist nun mal so,daran können wir auch nix ändern.
Wir sagen dir nur unsere Meinung,mehr nicht!

Was du in deinen Rechner einbaust ist natürlich deine Sache. Ich muss nur an das 18 Pumpen System denken... Aber ich bezweifle, dass das Kühlpotentiel mit 6 statt 3 Lüftern so viel besser ist. 3 NBs auf 600 bis 800 rpm reichen meine ich auch. Wenn du kein Potential verschwenden willst, dann reiß den HDD tray raus. Das wäre effektiv...

Edit:

@ Windell

Danke.

Keine Sorge ich bin locker.:rolleyes:
Ich frage mich lediglich warum ich mich erst für etwas rechtfertigen muss, damit auch nur ansatzweise konstruktive Hilfe kommt?
Das ist mittlerweile leider zum Standard geworden, wenn man etwas gegen den Strom schwimmt oder von der Norm abweicht.
Ich hasse einfach nichts mehr als Staub im Gehäuse und ich bin mit Sicherheit kein Putzfanatiker. Solange jedoch die gefilterte hinein blasende Luft mehr ist als die hinaus blasende Luft, muss ich mir weniger Gedanken um Staub im Gehäuse machen.
Ich rede hier also von einem Luxusproblem, welches anscheinend nicht verstanden wird.
Kühlleistung ist absolut sekundär, weil sie schlichtweg kaum gebraucht wird.
Ich könnte auch alle Lüfter Luft hinein drücken lassen, aber da das Gehäuse an der Front auf beiden Seiten und auf der Rückseite, für meinen Geschmack, zu viele Meshgitter hat, werde ich wohl das ein oder andere davon unauffällig verkleben müssen und das will ich aus optischen Gründen nicht.
Alternativ wäre natürlich beide Seiten mit Lüftern zu bestücken oder eine Seite mit einem Fenster oder , aber Fenster mag ich nicht sonderlich.
Ansonsten bin ich jedoch was die Möglichkeiten für meine Wakü angeht sehr zufrieden mit dem Gehäuse und deswegen habe ich es auch erworben.

Sind die Mb Trays von Lian Li alle gleich ?

bzw könnte man den Tray von PC-7 auch für das V1010 nehmen ?

edit: hab grade gesehen das kann nicht passen

Zuletzt bearbeitet:
p1020039boky.jpg

@ Prof.66

Ja, das hast du richtig erkannt. Es gibt aber speziell was die Lian Li Midis angeht nicht sehr viele verschiedene Trays. Einige Cases nutzen das gleiche Chassis.

@ reisball

:banana: Das Bild kommt richtig gut! Das Plexi wirkt fast so, als ob es weiß ist. :love:

So, hab mir jetzt kurzfristig das PC8NWX bestellt. Damit sollte ich auch mehr Spielraum mit der Mainboardwahl haben als beim V600F (Geplant ist nämlich ein LGA2011 Board). Und das V1020 ist einfach größer, als ich es je brauchen werde.

@ dbs n

Ja da hast du eine gute Wahl getroffen denke ich. Ich hatte bis vor kurzem noch das PC-8NB hier stehen. Gutes Case.

Hi! Ich habe mir vor 3 Tagen das Lian Li PC-Q09 zugelegt, also die Version mit dem 110 Watt Netzteil. Leider ist das Netzteil sind nicht sehr effizient. Bei meinem ITX-System mit Core i3-2100 habe ich mit dem Netzteil einen Idle-Stromverbrauch von 30 Watt gemessen. Mit dem 75 Watt-Netzteil von LC-Power was dem LC-1300mi beilag habe ich dagegen nur ein Stromverbrauch von 23 Watt. Aufgrund dessen werde ich das gesamte Gehäuse wieder zurückschicken. Ein stromsparendes System ist damit nicht möglich, die Verluste des Netzteils sind einfach zu groß.

So, hab mir jetzt kurzfristig das PC-8NWX bestellt. Damit sollte ich auch mehr Spielraum mit der Mainboardwahl haben als beim V600F (Geplant ist nämlich ein LGA2011 Board). Und das V1020 ist einfach größer, als ich es je brauchen werde.

Wo hast du das denn bestellt wenn ich fragen darf?
Schon mit USB 3.0 Pfostenstecker [20-Pol.]? Oder mit den umständlichen Verlängerungen zum Backpanel (I/O)?

grEEtz
fuzzy

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ein herzliches Hallo an alle in diesem Thread hier!

Ich habe mir ein V1020 gekauft das ich gerne dämmen möchte und hätte ein paar fragen dazu.

1.) Ich müsste vorübergehend den festgenieteten Käfig für 5 1/2" Geräte entfernen, mit welcher Bohrergrösse bohre ich am besten die Nieten auf ohne das Gehäuse zu beschädigen?

2.) Welche Nieten muss ich beim späteren anbringens des Käfigs verwenden damit die Nietenköpfe wieder schön plan mit der Oberfäche abschliessen?

3.) Kann man die Transparenten Kunststoffstäbchen die anzeigen das der Computer eingeschaltet ist und die HDD aktiv ist aus und wieder einbauen ohne sie zu beschädigen?

Danke für die schnelle Antwort.

Zu 3.) Sind diese Stäbchen geklebt oder nur gesteckt und gibt es da einen Trick um sie zu lösen?

Will daran nicht zuviel herumprobieren bevor ich nicht weis wie sie genau befestigt sind da ich sonst möglicherweise eines abbrechen könnte.

Wenn du die LEDs meinst,die Lämpchen sind in diesen Kunststoffröhrchen drin,die kannste einfach abziehen.

Nein, ich meine diese Transparenten Stäbchen die an der Front befestigt sind und das LED-Licht an die Gehäusefront weiterleiten.

Ah ok,weiss nun was du meinst.Aber wieso willst du sie ausbauen?

Ich will auch den gelochten Bereich hinter der Front dämmen und da man durch die Löcher ein wenig durchsieht möchte ich es so passgenau wie nur irgendwie möglich machen damit das Gehäuse auch optisch ein Leckerbissen bleibt.
Deswegen möchte ich alles was geht ausbauen um besser überall ranzukommen.

Machst Du mal ein Photo?
Beim V1020 sind doch nur dir beleuchteten Taster, oder bin ich blind? (Hab das case nicht)

Die Taster sind bei LianLi normalerweise mit Kontermutter gesichert, und manchmal (z.B V35x) auf eine Konterplatte geschraubt.

geklebt habe ich bei LianLi noch nie etwas gesehen.......

@ mru

Nein, nur das V600 hat due beleuchteten Taster auf dem Deckel. Das V1020 hat die meisten anderen lian Lis auch die normalen Kunststofftaster.

Obwohl ich keine Kleberreste erkennen kann nehme ich an das sie trotzdem nur geklebt wurden da sie doch sehr fest sitzen.

Da wackelt es kein bisschen das auf eine Steckverbindung hindeuten würde, da heißt es halt aufpassen beim arbeiten damit nichts abbricht.

Ich würde auch zum Fön raten. Wenn das nicht hilft, dann mit dem Katermesser nachhelfen und vorsichtig von hinten abhebeln.

Mit dem Fön klingt nach einer guten Idee, auch vorsichtig mit dem Cutter werde ich versuchen und wenn beides nicht funktioniert hilft halt nur acht geben beim arbeiten und beten das nichts passiert.

Hatte nur gehofft das es dafür einen einfachen weg gibt und dass mir jemand der das schon mal gemacht hat genau sagen kann wie es geht.

Diejenigen die ihr Case schon mal pulvern ließen müssten ja vor dem selben Problem gestanden haben.

Wie war das nochmal mit der Mengenlehre????
Die Menge der V1020 Besitzer. Die Menge der User die ihr Case gepulvert haben. Die Menge der User die dieses Wochenende mitlesen.

Wie groß ist die Schnittmenge?

@mru: Wahrscheinlich nicht so hoch, aber es gibt mehrere Gehäuse in denen das mit den LEDs so gelöst ist.
Mein V2010 besitzt das auch, vlt ist es aber eine Eigenheit der V-Serie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh