[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

@bimbo385

Hi,
ich habe das besagte Case, aber absolut keine Ahnung von WaKü bzw. dessen Zubehör.
Wenn du mir beschreiben oder zeigen kannst welche Maße du genau brauchst werde ich versuchen die auszumessen.

grEEtz :xmas:
fuzzy

Das Case
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super!

Also ich brauche den senkrechten Abstand zwischen Deckel (innen) und Oberkante Mainboard. Also quasi wie Dick etwas maximal sein darf, was ich innen zwischen Deckel und Mainboard schrauben will.

Dann wären da noch die Abstände rund um den 140mm Lüfter in der Front. Also wenn du den HDD Käfig rausnehmen würdest und und die Höhe und Breite misst, die man unter den Normalen 5,25" Schächten noch hat. Ein Bild aus der Perspektive wäre auch klasse.

Ich hab aber Verständnis dafür, wenn du dafür dein Case nicht auseinander nehmen willst ;-)

Schonmal ein DICKES DANKE im Voraus!!!

Mfg Bimbo385
 
hi,

an die erfahrenen unter euch: wie viele radiatoren passen maximal, ohne umbauten, ins pc-a10b?

habe hier mehrere 360er, 280er und 140er radiatoren zur verfügung.
 
Einen 360 bekommst du definitiv in den unteren Teil. Zudem ist ein 120 im Heck möglich. Je nach dem wie stark du quetschen kannst und wie dünn deine Finger sind, bekommst du sicher auch noch einen 240 unten in den Bauch des Gehäuses. Zudem könntest du im Laufwerksschachtbereich auch noch einen 120 oder 240 verbauen.

@ Jojo: gefällt mir sehr! ich will mehr davon :)
 
danke für die infos. dann werden wohl ein 360er (EK Water Blocks EK-CoolStream RAD XT 360 oder Nexxos Extreme III) und ein 240er (Black Ice GT Stealth 240) ins Lian Li PC-A10B verbaut werden.

in das ebenfalls erworbene Lian Li PC-A05B soll dann vorerst nur ein MagiCool SLIM TRIPLE 360 Radiator (oben rein).

hat jemand einen tipp, wie ich den radiator ohne groß zu bohren o.ä. einbauen kann. ist dafür unbedingt eine blende notwendig oder ist evtl. DIESER präparierte deckel nützlich?
 
danke für den vorschlag. aber ein radiator oben drauf ist nichts für meinen geschmack. sollte schon intern sein.

würde doch eher dazu tendieren, mir einen ausschnitt für einen 360er ins top schneiden zu lassen oder den oben verlinkten deckel zu nutzen und den radiator mit winkeln o.ä. daran zu befestigen.
 
Bei mir passte auch ein magicool 420 ins A10b unten rein. Weiterhin sollte auch noch ein 240er (passt auf jeden Fall noch) oder vielleicht sogar ein 280er reinpassen.
 
In mein 71er passen ein 480er Top ein 280er front , und wenn es sein müsste noch ein 120er rein. Mit ein wenig bastel geht auch in die front ein 420er. Dann würden aber unten 2 lw schächte wegfallen.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 
Das A71 ist glaube ich deutlich größer als das A10.
 
@ Karamanga
Hallo,
habe deine PN vom November gestern erst gefunden. Bin dort nicht immer angemeldet unterwegs. Habe den unteren HDD-Käfig entfernt und dort eine Laing DDC und ein Aquatube eingebaut. Wenn das Netzteil nicht länger als 160mm ist, paßt die Laing auch noch zwischen Netzteil und HDD-Käfig. Wie schon mal geschrieben habe ich das Mainboard tiefer gesetzt, so daß ich oben einen 360 er AMS untergebracht habe.
 

Anhänge

  • DSCN0135_2949x2212.jpg
    DSCN0135_2949x2212.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 98
  • DSCN0142_2949x2212.jpg
    DSCN0142_2949x2212.jpg
    215,1 KB · Aufrufe: 91
  • DSCN0144.jpg
    DSCN0144.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 100
  • DSCN0146_2949x2212.jpg
    DSCN0146_2949x2212.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 85
  • DSCN0161.jpg
    DSCN0161.jpg
    206,7 KB · Aufrufe: 85
Das Sandwich vorne sieht mal heftig aus. Aber schönes System.
 
Den zweiten 280er habe ich hauptsächlich wegen der Optik eingebaut. Bringt ja wohl von den Temps nicht viel, aber so ist der Platz unter den Laufwerks-
schächten ausgefüllt. Ich habe auch nicht "zuviel " am Gehäuse dran rumschnippelt. Dafür ist es mir zu schade. Ansonsten ist die Verarbeitung Lian-typisch einwandfrei. Jedes Gewinde ist einwandfrei geschnitten und auch an der Paßform gibts nichts zu mäkeln. Ist nur schade daß Lian nicht mal ein richtiges, elegantes, kompromißloses Gehäuse für eine komplette Wasserkühlung bringt.
 

Anhänge

  • DSCN0151.jpg
    DSCN0151.jpg
    180 KB · Aufrufe: 75
  • DSCN0159_2949x2212.jpg
    DSCN0159_2949x2212.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 71
Also das mein A71 ist oben ein wenig größer, aber so viel auch nicht. . Dafür passt bei dem A10 ein 480er unten rein. Und solltes normalerweise noch das NT dort verbauen können
 
Anderer Winkel mit mehr Licht:



Endlich ist der blöde zerlöcherte Boden weg...

Leider hat der Vorbesitzer den Frame mit Wasser geduscht, und dann trocknen lassen. Die Wasserflecken gehen selbst mit Aceton nicht weg. Werd ich wohl Polieren müssen...
 
Hast Du schonmal Zitronensäure versucht? Ist Pulver = dosierbar.
Weiß aber nicht welche Flecken das auf dem Alu hinterläßt?!?!?!?
Könnte sein daß Du die Pest mit Cholera bekämpfst.

Weiß halt nur daß Kalkflecken damit am Besten weggehen.
 
Da ist noch ein Spalt. Sieht man aus der Perspektive (leider) nicht.

Edit: Hier die HDD/SSD Halterung mal aus der Nähe:



Und noch ein verrauschtes Bild der Kabelmanagment Löcher:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ah OK.

Schaut bisher sehr gut aus.
 
@ JojoTheMaster

Ja das sieht wirklich sehr sauber aus. Aber hat es einen bestimmten Grund, dass du in das Case ein mATX verbaust?

btw. hier was neues von mir. Hatte heute endlich mal wieder Zeit an meinem V1000 weiter zu machen.

img_2395fykoc.jpg


img_2385j5k4t.jpg
 
Eigentlich sollte das Board in einen Casecon einziehen. Der wäre dann µATX gewesen. Wird aber leider nix, da ich einige Teile nicht mehr gefertigt bekomme, bzw. ich keinen Zugriff mehr auf nen Waterjet habe, verschiebt der sich wohl bis weit nach 2012...

Und da ich den Rechner so langsam mal brauch, wirds jetzt die Übergangslösung.
 
servus zusammen, bin momentan am überlegen ob ich den tray vom 2120 modden sollt...sprich auf reversed atx drehen. rein vom tray her sollte dies ja nicht nen riesen hexenwerk darstellen, also im vgl zu manch anderem tray mod

zufällig jemand das bei nem 2120 schon mal gesehen?
 
Also das mein A71 ist oben ein wenig größer, aber so viel auch nicht. . Dafür passt bei dem A10 ein 480er unten rein. Und solltes normalerweise noch das NT dort verbauen können

Für den 480 musst du aber schon gut umbauen im Gehäuse.
 
Achso sry. Ich hab vergessen zu schreiben, dass ich das A10 meine.
 
Hau einen 480 Lüftershout von Koolance druff. Dann kannste dir noch gute 25 im Case sparen. Also die einbautiefe.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh