Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mein PC-V300 heute gekriegt:banana: :bigok: :banana:
Ich war sehr erstaunt wie leicht das Ding ist.
Jetzt hab' ich aber 'ne frage die sich vielleicht ein bisschen bescheuert anhört, aber ich komm einfach net dahinter.
Wie schraubt man den Laufwerkskäfig aus?:fresse:
Der ist ja überall mit diesen runden "Dingern" da montiert, aber was braucht man um die zu öffnen?weil schrauben oder so sind's ja net.
Bitte um schnelle Antwort

mfg Chinchiller92
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cooling Tower V300

Hier mal ein paar Impressionen eines geplanten Kühlmonsters:
mit 2xMagiCool XTREME DUAL 240 Radiator



harrr...es geht noch höher:
NexXxoS HC 240-LE



und ein gemässigter Turm:
MagiCool SLIM DUAL 240 Radiator



sieht doch cool aus... was meint ihr ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf deine Temperaturen gespannt.

@chinchiller92: Das müssten Nieten, was du meinst. Die müsstest du aufbohren.
 
@Korb123 :Hmm...wie und wo willst du den Radi montieren ?

Der XSPC Bay Reservoir ist länger als mein Danger D... was willst du dahinter noch einbauen?

Das mal zur Ansicht der Platzverhältnisse im 5,25" Käfig des V300.
DVD Laufwerk ist 17cm lang:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar Impressionen eines geplanten Kühlmonsters:

...

sieht doch cool aus... was meint ihr ? :)

Also weiß nicht. Mir gefällt das einfache "Draufstellen" nicht. Würd den Radis ne schöne Verkleidung basteln.

Und wo willste die Anschlüsse durchführen?
Denke mal hinten, da müßten die Radis umgedreht werden... :angel:

Denn sorum sieht das etwas lustig aus.

Aber ansonsten kann ich nur :bigok: sagen.
Frei mich aufs Endergebnis

@chinChiller92: sind Nieten, die du am einfachsten mit nem 3er Bohrer los bekommst.

Wenn du anschließend durch Schrauben ersetzen willst, kannste entweder mit heißkleber ne Mutter hintendran setzten und ne M3 SChraube nehmen oder wieder zunieten oder jeweils ein kleines Stück Alu hinten die Aufhäungen zu setzten und dort jeweils ein Gewinde reinschneiden. Wenn du nicht Meister im "Zustark Schrauben anziehen" bist hält das sehr gut und ist meiner Meinung nach die beste Lösung.

Noch ne allgemeine Frage.

Gibt es keinen, der nen anderen AGB nimmt, wie die für die 5,25" bzw. 3,5" Schächte??

Komm mir da mit meinem EK Water Blocks EK-Multioption RES 250 Rev.2 irgendwie unnormal vor. Vorallem, weil der intern verbaut ist...

Und noch ne Frage: Kann es sein, dass es 2 Versionen von V300 gab/gibt?
Denn mein neuer V300 ist meines Erachtens ein paar mm höher als der alte...
Mess morgen nochmal genau nach.

Und zu guter Letzt: Kennt einer von euch nen aktuellen guten DVD-Brenner mit SATA, der nur "short" ist, also 14cm lang ist. (Besitzter vom Aspire Q-Pack kennen die Problematik von früher. )

Bräuchte einen für nen anderen PC vom Bruder und hab bis jetzt keinen gefunden.
 
@Korb123 :Hmm...wie und wo willst du den Radi montieren ?

Der XSPC Bay Reservoir ist länger als mein Danger D... was willst du dahinter noch einbauen?

Das mal zur Ansicht der Platzverhältnisse im 5,25" Käfig des V300.
DVD Laufwerk ist 17cm lang:


Ui das ist knapp, also wirds bei mir auch der DangerDen. Will "nurnoch" ne Laing DDC-Probox und nen T-balancer dort unterbringen. Kannst du mir mal die Abmessungen deiner Laingbox geben, damit ich die zur Watercool Biox vergleichen kann?

Der Radi soll in die Front.

Gruß Ben thx 4 help :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mal etwas weiter gebastelt...Thread siehe sig
DSC00340.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöle liebe Leut.

Ich hab mir lange überlegt welchen Weg ich einschlage um meinen neuen Rechner aufzubauen. Nach langem hin und her hab ich mich jetzt für folgende Komponenten entschieden.

Lian Li V300B - Schon da
C2D E4400 - Bestellt
Asus P5K-VM - Bestellt
Kingston HyperX DDR800 CL4 - Schon da
ATI X800XT PE - Schon da.
Enermax Liberty 400W - Bestellt
Thermaltake MaxOrb - Bestellt
DVD und HDD hab ich noch aus meinem alten Rechner.

OC ist für mich kein Muss, wenn aber die Möglichkeit besteht, mit den Komponenten ein gutes OC Ergebniss zu erreichen, wäre das auch nicht schlecht.

Später wird wohl meine X1900XTX aus meinem alten Rechner den Weg ins Lian Li finden. Natürlich werden die entsprechenden Mods dazu dann auch durchgeführt. Inkl. 120mm Lüfter Mod.

Allerdings brauch ich dazu einen anderen Graka Lüfter, da ich momentan den Accelero X2 nutze. Habt ihr da vielleicht ein paar sinnvolle Vorschläge?

Wichtig ist mir, dass der Kühler nicht zu laut ist und an den Grafikkarten Lüfter Anschluss passt. Eine gute Kühlleistung sollte er dabei allerdings trotzdem haben.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Tipps :)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Silver04 : auf den Einwand hab ich gewartet, geplant war: zwischen den Radis, im unteren 5,25" Pumpe und Agb einzubauen, um die Wege so kurz wie möglich zu gestalten - ist zu aufwendig.
Ist klar...Anschlüsse nach hinten.

@Korb123 : das ist eine DDC LT Box, Schwarz matt lakiert

@Street : Willkommen im Club :)

Hm...mit Grakanschluss weiß ich keinen, es gibt aber Adapter. Gut sind die von Zalmann und Zerotherm, mit Zahlmann Mod ( S.16 #451 ) passen beide :

http://geizhals.at/deutschland/a238410.html

http://geizhals.at/deutschland/a209306.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Noedar.

Werd mich mal umschauen und mir ein paar Tests zu den beiden durchlesen :)
 
@Silver04 : auf den Einwand hab ich gewartet, geplant war: zwischen den Radis, im unteren 5,25" Pumpe und Agb einzubauen, um die Wege so kurz wie möglich zu gestalten - ist zu aufwendig.
Ist klar...Anschlüsse nach hinten. ;)

Hm wieso ist das zu aufwendig? OK durch die Länge haste das Problem, das die Anschlüsse direkt überm Käfig sind.

Aber warum gehste nicht hin und drehst die Radis (bzw. wenn es nur ei n Radi ist) um 90° sodass die Anschlüsse von vorne gesehen rechts sind?

Wenn es 2 sind, werden die 2 Anschlüsse zw. den Radis über Winkel bzw. L-Stück verbunden (evt. am einfachsten ohne Schlauch) und für die anderen beiden kannste dann gemütlich 2 Schlauchdürchführungen in den Deckel respektive in die Seite/hinten machen.
Also vorne entweder Deckel oder Seitenteil (hat beides Vor- und Nachteile) und hinten am einfachsten durch die Mainboard Blende von den 40er. Denn direkt nach unten geht ja nicht wegen NT.
Würde dann vom Kreislauf halt so laufen lassen, dass Wasser erst alles außer CPU durchläuft und dann von der CPU aus in den hinteren Radi. Der vordere Radi hängt entsprechend am AGB. Müßte, wenn du am Ort und Platz der Pumpe + AGB nichts geändert hast, ziemlich gut hinhauen.



Das Rausführen des Schlauchs von der CPU ist nicht der idealste Weg, da einerseits Knickgefahr besteht und zudem das Problem besteht, dass der Schlauch je nachdem hinten realtiv ungeschützt ist und auch wieder relativ stark gebogen wird.
Die andere Möglichkeit bestünde darin, dass du versuchst de Schlauch zw. Netzteil und Gehäusedeckel unterzubringen. Ist aber von den Anschlüssen her etwas problematisch, da einerseits Kreislauf evt. unnötig verlägert wird und ich keinen so flachen Winkelanschluss kenne, der in den Zwischenraum passen würde.
Dies nur mal als Vorschläge meinerseits.

Hoffe sie bringen dich auf neue Ideen

Hinzugefügter Post

@silver04 Nein bist nicht der einzigste ohne Repack :d
Bei mir kommt der zum Einsatz:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p752_AGB-mini-f-r-Shuttle--und-andere-Barebones.html

Jo ist schon ein süßes kleines Ding. Aber finde es irgendwie zu klein. Aber wenn es mit dem bei dir läuft dann ist türlich supi
 
Zuletzt bearbeitet:
@Silver04: man merkt du hast dich mit dem V300 ausgiebig befasst...hm...wichtig ist mir das äussere des V300 zu erhalten also keine Löcher oder strukturelle Veränderungen... ist ein neues Projekt und hat mit dem 1. überhaupt nichts zu tun. Ok sind beides Waküs, aber das war's auch schon. Hab da schon so ne Idee...
Den Radi möcht ich mal verbauen :)
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2051_MagiCool-XTREME-QUAD-480-Radiator.html


@silver04 Nein bist nicht der einzigste ohne Repack :d
Bei mir kommt der zum Einsatz:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p752_AGB-mini-f-r-Shuttle--und-andere-Barebones.html

recht interressant der kleine, funktioniert er gut und wie hast du ihn verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
noch gar nicht :fresse:
ich muss noch auf nen Plexideckel für meinen Kühler warten und darauf wart ich nun schon Monate -.-
Hab nen HP Pro für S754 und brauch halt nen Deckel der für AM2 passt. Und bis jemand das im MP anbietet dauerts leider :( Deswegen steht das ganze Projekt eigentlich, der Rest wie Laing, Grakakühler, Anschlüsse usw. ist schon lange da...
 
@Silver04: man merkt du hast dich mit dem V300 ausgiebig befasst...hm...wichtig ist mir das äussere des V300 zu erhalten also keine Löcher oder strukturelle Veränderungen... ist ein neues Projekt und hat mit dem 1. überhaupt nichts zu tun. Ok sind beides Waküs, aber das war's auch schon. Hab da schon so ne Idee...
Den Radi möcht ich mal verbauen :)
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2051_MagiCool-XTREME-QUAD-480-Radiator.html

Den bekommste nur nicht rein...

Hab mir auch überlegt den reinzupacken, aber die einzige Möglichkeit ihn zu montieren wäre wie mit einem "normalen" Radi in einem "normalen" Gehäuse unterm Dach. Aber da sind Laufwerkschachtaufhängungen, NT und HDD-Rahmen im Weg.

Wenn du den Laufwerkrahmen entfernst dann bekommste ihn zwar in die Front, aber nur ohne Anschlüsse:( :(

Denn Höhe geht grad so rein. ca 2mm Spalt. Und Breite geht auch. Aber hättest max. 8mm für nen Anschluss zur Verfügung und da ich keinen kenne, der mit Schlauch so wenig hat, geht es leider nicht.


Bin übringens grad am Befüllen meiner WaKü nach dem Totalumbau.
Ist zwar noch nicht final, vorallem der untere Bereich. Aber werd nachher noch Bilder hochladen, dass ich es euch anschauen könnt.

Hab leider verplant Bilder von der Entstehungsgeschichte zu machen. Dürfte für viele sicherlich ne Anregung sein. Aber muss auch ganz ehrlich im Voraus sagen: Hab mich diesmal total bemüht sauber zu arbeiten.
Also ohne Kratzer und Co. Ist mir auch zum größten Teil gut gelungen.

Nur die HDDs machen mir monetan Kopfzerbechen, da Anordnung nicht so ist wie sie sollte
 
Bilder vom 2. Versuch Totalumbau

So nachdem ich mit dem Ergebniss der ersten Umbaus alles andere als zufrieden war, hab ich nun nochmal bei 0 angefangen und das ganze von vorne gemacht.

Allerdings diesmal ein Totalumbau + den Einbau einer WaKü.

Was wurde gemacht:
Innen alles komplett ausgehöhlt, dass im Endeffekt nur die Außenhülle blieb

Dann Montage eines ALu-Profils, dass 2mal gebogen wurde und den neuen Aufleger für den Mainboard Schlitten und den Radi geben sollte.

Dann Weg-Dremeln von fast den gesamten Verstrebungen hinten am Gehäuse.
Aufgrund des Höhensproblems musste der Mainboard Schlitten etwas modifiziert werden, damit auch alles reingeht.

Im oberen Teil des Gehäuses wurden folgende Komponenten montiert:
Aufgelegt auf den Alurahmen das Mainboard und der Radi mit Erhöhung.
Im Deckelverschraubt der AGB.

Im unteren Teil sind die HDDs, das NT, Pumpe und der Brenner zu finden.
Muss erhlich sagen, dass vorallem der untere Teil des Gehäuse nicht final ist, da:
  1. momentan nur 4 HDDs drinn sind.
  2. Kühlung der HDDs nicht optimal ist
  3. Brenner höher montiert wird
  4. Pumpe ne Dämmbox aufgrund von Lautstärke bekommt.

Im obere Teil habe ich noch folgende Probleme/Sachen, die gelöst/geändert werden müssen:
  • AGB etwas steiler montieren, um Luft im hinteren Teil des AGB zu konzentrieren und Entlüftung einfach zu gestalten.
  • Überdenken des Radi-Kühlungsluftstroms, da momentan eher zu schwach ist. Idee hierzu:Lüfter-Sandwich, Lüfter umdrehen,
  • Montage einer Lüftersteuerung, Soundkarte und evt. ne TV-Karte
  • Verschlauchung zw. Radi, Pumpe und AGB überdenken, da nicht optimal, vorallem wenn neues Pumpengehäuse kommt.
  • evt. nen anderen GRafikkartenkühler ausprobieren, um Mainboard etwas höher montieren zu können.
  • Auf jeden Fall anderen SATA-Kabel installieren, die die richtige Länge und bessere Farbe haben. (Sind bestellt, aber noch nicht angekommen, wegen blöden Post.)
  • Die Befestigung des HDD-Rahmen. Ist momentan noch nicht richtig festverschraubt, da eben Position noch nicht final ist.
  • Kühlung der NB, evt. kommt ein Wasser-Kühler drauf, wenn ich nicht nen vergleichsweise leisten/guten Lüfter finde.

Für das gesamte Gehäuse stehen folgende Sachen/Probleme an:
  • Ort für Power- & Resetswitch suchen. Entweder in Seitenteil oder versteckt in den Boden.
  • Seitenteile und Rückenabdeckung neu konstruieren.
  • Lüftungskonzept überarbeiten...
  • Möglichkeit suchen zu Schließung/anderweitigen Nutzung der vorhanden Taster-Löcher

Wer sich fragen sollte, wo die Kratzer hin sind. Die sind noch da, aber ist ein neues Gehäuse, da anderes wirklich total vermurkst war.

Noch ein paar Anmerkungen:
  • Dass der Radi überseht ist Absicht. Wollte den bzw. den Thermochill einbauen, aber THermo war deutlich zu tief.
  • Auf manchen Bilder sieht es so aus, dass der HDD-Rahmen und auch das NT schief sind. Ist richig, da mir die Gummbefestigungen z. T. einfach abgehauen sind und ist es erst beim Bilder druchschauen gemerkt habe.

Soweit erstmal die theoretischen Erklärungen.
Und nun die Bilder von dem ganzen.
Hab versucht sie etwas zu sortieren, aber nicht immer mit Erfolg.


Bilder vom 2. Dichtungstestdurchlauf... Papierhandtücher in rauhen Mengen


Gehäuseunterseite mit den mometanen Verschrauben für die DVD-Brennerhalterungen

GehäuseOberseite mit den 2 Löchern für den AGB & Klebeband um Kratzer zu vermeiden.

2 Ansichten von links mit Festplatten, Tastern, die noch lose und viel zu lang sind, GraKa und mehr.


Detailansicht vom HDD-Rahmen

Heckansicht


2 Seitenansichten von rechts mit AGB, Radiüberstand, NT und Pumpenhalterung


Detailaufnahme Verschlauchung Radi und den SATA-Kabeln


Freu mich nun, über eure Kommtare und Anregungen.:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Silver04,
wouh...schönes Teil, wirklich gute Arbeit :bigok:

hm...das Netzteil würde ich andersrum einbauen, mit Lüfter nach unten und dem V300 höhere Standfüsse( so 15-20mm höher )spendieren. Bekommt mehr Luft, ist leiser und cool.

Die Lüfter wenn's irgenwie geht, min. 8-10mm vom Lochblech entfernt, vorzugsweise mit einer Vorkammer, montieren.
Der Vorteil vom Magicool Radiator ist sein hoher Luftdurchsatz bei langsam drehenden Lüftern, wichtig bei Gehäuselüftung über den Radi. Bei so einem Conzept geht kein weg an Magicool vorbei. Zugunsten Kühlung und der Lüftung würd ich einen anderen AGB wählen, einen der den Luftdurchsatz nicht behindert.
Ach...was sag ich hier...hast einen super Job gemacht (mich tief verneig)
:)

mach die Bilder bidde kleiner, ich brauch nen Navi um zu schaun ;)
Hinzugefügter Post:
Der passte aber nur nicht in einen 5,25" Slot in 2 Slots übereinander sollte er passen oder? Du hattest ja sone Platte gebaut, für Pumpe und AGB.

Die PRO ist nicht nur höher, auch 18mm breiter. Wie willst du da den Schlauch vom Pumpenausgang noch vernünftig verlegen? Um das bei der LT zu realisieren musste ich den Danger D. schräg abfräsen.
Bei Verwendung einer Pro würd ich einen anderen AGB wählen.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm okay dann muss ich mir was anderes zum Thema Pumpe-AGB-Entkopplung einfallen lassen. Wie hoch ist der Platz in den beiden Laufwerksschächten, ohne den 3,5" Schacht. Vlt. Passt ja die Laing mit Pro-Deckel und dem Alphacool AGB (insgesamt 70mm hoch) drauf so in den Schacht. Die Repack AGBs sind doch deutlich kürzer als die DangerDens oder?
 
Hmm okay dann muss ich mir was anderes zum Thema Pumpe-AGB-Entkopplung einfallen lassen. Wie hoch ist der Platz in den beiden Laufwerksschächten, ohne den 3,5" Schacht. Vlt. Passt ja die Laing mit Pro-Deckel und dem Alphacool AGB (insgesamt 70mm hoch) drauf so in den Schacht. Die Repack AGBs sind doch deutlich kürzer als die DangerDens oder?

warum eine Pro ? ...der Plexideckel ist nur interessannt wegen dem oberen Zulauf(da gibt es bessere...die Light oder Koolance) oder mit AGB-Aufsatz (der ist 70mm
-> ohne Pumpe )stehend in einem Midi, wo de auch befüllen kannst.
Repack geht ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Silver04,
wouh...schönes Teil, wirklich gute Arbeit :bigok:

hm...das Netzteil würde ich andersrum einbauen, mit Lüfter nach unten und dem V300 höhere Standfüsse( so 15-20mm höher )spendieren. Bekommt mehr Luft, ist leiser und cool.
Jo auch schon dran gedacht. Müßte dem Boden halt entsprechend ein paar Luftlöcher verpassen. Ist auf jeden Fall ne Möglichkeit.

Die Lüfter wenn's irgenwie geht, min. 8-10mm vom Lochblech entfernt, vorzugsweise mit einer Vorkammer, montieren.

Hm wenn du mein V300 mal schnell 10mm länger machst gerne....
Das Problem ist halt einfach die GraKa, die ist im Weg.... Ansonsten komm ich mit allem hin

Der Vorteil vom Magicool Radiator ist sein hoher Luftdurchsatz bei langsam drehenden Lüftern, wichtig bei Gehäuselüftung über den Radi. Bei so einem Conzept geht kein weg an Magicool vorbei.

Muss ich mir überlegen.

Zugunsten Kühlung und der Lüftung würd ich einen anderen AGB wählen, einen der den Luftdurchsatz nicht behindert.

Jo bin auch grad am überlegen nen anderen zu verwenden.

Ach...was sag ich hier...hast einen super Job gemacht (mich tief verneig)
:)
Danke sehr

mach die Bilder bidde kleiner, ich brauch nen Navi um zu schaun ;)
hm kann ich nicht verstehn. Hab mir sowohl aufm Lappi als auch aufm PC keine Probs mit der Vorschau....
Sind doch nur 1600x XXXX :xmas: Hm könnte auch daran liegen, dass ich auf beiden System jeweils 1680x1050 fahre.... :xmas: :asthanos:

Was man jetzt auch sagen sollte:

Habe heute morgen noch nen HDD-Kühler eingebaut und unten umgebaut und in der Folge ging der ganze Kreislauf nicht mehr.
Hab erst nach langem Suchen das Problem gefunden: Bei dem Kühler kann kann man Winkelanschlüsse nur mit Überwurfring nutzen, da ansonsten kein Fluss entsteht, da man den Anschluss bis zum Boden durchdreht....

Der ganze untere Teil und Teile des oberen sind jetzt wieder umgebaut, aber ich bin mit dem Ergebnis überhaupt nicht zufrieden, da
  • einerseits das Mainboard mometan nicht komplett reingeht.
  • Die Verschlauchung an einer Stelle nen leichten Knick hat
  • Pumpe nicht mehr entkoppelt ist, aber dafür ein Festplattenkühler und die 5te HDD drinne sind => lauter (Pumpe) und wärmer (durch HDD-Kühler) ggü mehr Speicherplatz.
  • 2 Lüfter drinne sind, um Wärme abzutransportieren :bigok:

Bin jetzt echt wieder am überlegen, was ich mache. Hab schon wieder Plannungen alles wieder komplett anders zu machen.
Hab leider wieder ab morgen bzw. eigentlich schon heute Uni und muss dafür noch einiges vorbereiten => komm nicht mehr so schnell zu basteln :heul: :heul: :heul:


Wenn es interessiert, was mir so im Kopf rumschwirtt:
  • kleinerer AGB, anderer Radi, neuer Pexiaufsatz für Pumpe (jetzige wurde sehr stark gedremelt.... sieht lustig aus...) & Dämmung für Pumpe.
  • NT umdrehen & neue Füße (nette Idee von Noedar:bigok: )
  • evt. wieder runtersetzten des Mainboards auf den Boden und dafür Rest nach oben, auf neu geschaffenen Ebene. Vorteil von kanpp 2 cm Höhe, da Überstand GraKa Kühler und Kabel in obere Ebene integriert werden können.
  • Auf jeden Fall muss noch ne gute Lüftersteuerung ala Aquarero oder T-Balancer rein
  • evt. Schaffung eines Nebenkreislaufs mit zusätzlichem externem Radi für OC.
  • Überdenkung des Verschlauchungsssystem mit Kupplungen für bessere Trennmöglichkeiten.
 
warum eine Pro ? ...der Plexideckel ist nur interessannt wegen dem oberen Zulauf(da gibt es bessere...die Light oder Koolance) oder mit AGB-Aufsatz (der ist 70mm
-> ohne Pumpe )stehend in einem Midi, wo de auch befüllen kannst.
Repack geht ohne Probleme.

Jo hab die Pro mit AGB-Deckel im Moment. Die Frage ist nur ob die dort reinpasst.
 
Aaaaaaaalsooo...Ich hab das mit dem Kühler von unten beim Thermalright SI-128 gemacht und es hält Bombenfest!!!!Aber meine Temps sind viel zu hoch!!!
80°C nach ein paar Minuten Prime mit einem C2D e4400@2,67Ghz.:eek:
Ich habe das ganze mit den standart Sockel 775 Push-Pins montiert, da es mit dem Bolt-Thru Kit ein unmachbares gefummel war:motz: . Ich habe schon geguckt ob vielleicht ein Pin rausgesprungen ist, aber sitzt noch alles drin.
Gemessen hab' ich's mit Core Temp.
Ach noch was wenn ich den Kühler anfasse ist er aber nur Handwarm.
Als ich das ganze mal ohne Lüfter hab' laufen lassen für den Burn-In von meinem Liquid-Metall Pad war der Kühler bei den gleichen von Coretemp angezeigneten Temps merklich warm. Liegt das jetzt nur daran weil der Lüfter die Hitze vom Kühlkörper wegbläßt und die CPU ist trotzdem so heiß oder zeigt Coretemp einfach nur schwachsinn an???
Biite helft mir weil ich hab' echt keine Ahnung wieso die Temps so hoch sind:heul:
 
So hab endlich die Deckel drauf. Mehr Bilder siehe Thread Z300
DSC00349.JPG

@Silver
Ich hätte keine zwei Kammern gemacht da dies bedeutet das man für beide Luftbewegung braucht so reichen Lüfter am Radi+ Netzteil, unter idle reicht wahrscheinlich auch nur der vom Netzteil so wie bei mir...
Nach inten verlängern geht immer gut, dank biegsamen Blech kannst du eine Art Deckel bauen. falls er nur ein paar Millimeter sind hast du damit eine sehr slicke Kantengebung hinten...
Ansonsten sehr schön, schade nur das du einen Mini dafür als Studie opfern musstest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Coretemp hat schwachsinn angezeigt.
Ich hab' dann nochmal im BIOS geguckt und da waren die Temps ok.
Ich musste dann den Burn-In Prozess nochmal machen weil's beim ersten mal ja net warm genug war;) und auch ohne lüfter wird der Prozessor net warm geung für den Burn-In ich musste dann sogar mit dem föhn ein bisl nachhelfen:)
 
Ich hab mein V300 zum Testen mal an seinen zukünftigen Platz gestellt.

attachment.php
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh