Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh yeah sieht echt gut aus Tremeloes :drool:
Die Blende und die andere Seite fänd ich noch interessant

Sone Wakü ist echt verlockend :eek:

Ich kann ja auch mal nen paar fotos von meinem Aufbau machen^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, da schliess ich mich an;)

hab auch vor mir ne laufwerksblende zu hohlen...

wäre schön, wenn du bilder machen könntest, wo man sieht wie du die bearbeitet hast;)
 
ok. mache dann ein paar Bilder von der Blende. Ich hoffe nur, daß sie mir nicht wieder auseinanderfällt - mußte nämlich auf einer Seite die Schrauben köpfen. Habe sie ganz schön verstümmelt, damit sie passt...
 
hab mittlerweile einen guten weg gefunden, die blende zu befestigen. wollte nicht unbedingt auf klebeband setzen.

beim ersten versuch hab ich einfach mal heißkleber genommen, aber mit durchschnittlichem erfolg. danach bin ich auf Pattex Repair Express Power-Knete gestoßen. dabei handelt es sich um 2-Komponentenknete die bis jetzt mal super hält.

genaueres über die klebewirkung kann ich aber erst morgen sagen, dann ist sie vollständig ausgehärtet.

hab auch mal (mehr oder weniger gute) Bilder davon gemacht.



im zweiten bild habe ich die weiße knete (die man auch gut schleifen kann) mit nem schwarzen edding angemalt.

ich versuche heute abend mal bessere bilder zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick schaut die Wakü aus! Die gemoddete Blende ist aber auch ziemlich kuhl =)

Ach, und für ne Tasche nimmt man sich einfach ein bischen Stoff, Nadel und Faden! Warum soll das modden beim Rechner aufhören? ;)
 
die Pumpe kann ich erst morgen einbauen. Da muß ich ich ein bisschen was modifizieren (<-- modden, für die, die nur PC sprechen). Bisher geht alles recht reibungslos.

Image_0533.jpg


Image_0537.jpg


Image_0541.jpg


Image_0544.jpg
 
@Tremeloes: Sehe gerade dass du dein Board mit Thumbscrews verschraubt hast, ist echt mal ne geniale Idee :d Wusste garnicht dass die in diese Löcher passen. Sind welche von LianLi, oder? Oder waren die extra dafür gedacht?
 
die Konstruktion der Blende schaut interessant aus. Da bin ich mal auf deinen Praxisbericht gespannt. Wenn der positiv ausfällt werde ich das ganze nachbauen.
 
@Tremeloes: Sehe gerade dass du dein Board mit Thumbscrews verschraubt hast, ist echt mal ne geniale Idee :d Wusste garnicht dass die in diese Löcher passen. Sind welche von LianLi, oder? Oder waren die extra dafür gedacht?

es waren noch vier übrig, da habe ich die einfach genommen. Haben auch als einzige vernünftig gepasst.
 
und was ich noch sagen muss. Der Knickschutz harmoniert wirklich perfekt mit dem schwarzen Schlauch :sabber:

Bei mir wird es demnächst jetzt doch eine neue CPU geben bzw. ich werde übertakten müssen. Hab jetzt mal ffdshow eingerichtet (bzw. bin immer noch dabei) und mit den ganzen filtern reicht die CPU einfach nicht aus.
 
Wow! Die Bilder sind echt richtig schön, finds aber auch mit Knickschutz schöner. Naja, wenn die Graka drin ist, dann machste das Gehäuse einfach zu, dann ist das auch erledigt =)

PS: Sehe ich das richtig, dass du den Radi mit ner Schnur festgezurrt hast? x)
 
PS: Sehe ich das richtig, dass du den Radi mit ner Schnur festgezurrt hast? x)

ähm, öh, ja. *schäm*
ist aber nur zum Übergang. Mein Bruder hat die gute Bohrmaschine verliehen und ich muß noch zwei/drei löcher Bohren um den Radi an die Lüfterhalterung zu schrauben (siehe Umbau von Shakesbier).

edit
ich kann die Schnur aber auf den Bildern weg retouchieren....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm doch einfach Kabelbinder. Die halten alles^^

hatte keine da und keinen Bock noch mal loszufahren...;)

So, das Sys ist jetzt komplett zusammengebaut. Die Pumpe ist auch schon so modifiziert, daß ich sie komplett im Laufwerksschacht versenken kann. Die passt gerade so zwischen die Blenden von der Länge her.
Morgen wird dann befüllt und wenn alles dicht ist bin ich fertig...:)
 
reicht es nur rechts und links was vom Plexi der Pumpe wegzufräsen oder muss es auch oben unten weg??? Ich muss schon sagen der Knickschutz ist echt gut ich musste am Ende der Pumpe zwei 90° winkel verbauen da sonst der Schlauch (10/8) immer einknickte.
 
habe links und rechts etwas mit der Eisensäge weggeschnitten. Oben und unten stört nix. Der Platz reicht noch, um auf das Laufwerk eine dünne Schicht Schaumstoff zu legen. Festschrauben werde ich die Pumpe erst mal nicht. Wenn die Blenden drinne sind kann die sich eh nicht mehr viel bewegen.
Der Vorteil ist jetzt, daß ich die Pumpe jetzt auf der Schlauchseite einfach ein Stück aus dem Gehäuse schieben kann, wenn ich mal entwässern will.
Winkel habe ich nicht gebraucht aber enger dürfte der Radius auch nicht mehr sein. Habe direkt bei der Pumpe den Knickschutz etwas enger gewickelt - da kann nix passieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh