Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei Coretemp stürzt mein Rechner immer sofort ab. Everest kann ich noch anbieten...

@shakesbier
wie hoch hast du denn die Pumpe befüllt?

edit:
Temperaturen nach 20 min Orthos: klick
 
Zuletzt bearbeitet:
die Temps schauen sehr gut aus. Klasse Umbau.

die Pumpe habe ich bis Oberkante Unterkante befüllt. Soll heissen soviel reinging, dann wurden noch ein paar Luftblasen aus dem System gespült, so das im Moment eine kleine Luftblase im AB zu sehen ist. Pass aber auf wenn du es zu voll machst und die Pumpe leicht nach vorne hängt, dann kann es das Wasser zu der Ölablasschraube herausdrücken. Ist mir nämlich passiert habs zum glück gleich gesehen und konnte das Wasser abwischen und die Schraube festziehen.
 
@Tremeloes
danke, ich denke den nb-kühler bestell ich mir auch. mittlerweile ist auch die 2-komponenten-knete an meiner blende hart geworden und das hält bombenfest und sieht dazu noch recht gut aus. kann dir also nur diese knete empfehlen, wenn du noch immer dein klebeband benutzt.
 
aus irgendeinem Grund hat jetzt meine Pumpe angefangen zu brummen. Hört sich an wie ne Festplatte...:confused:
Fing an, nachdem ich den Rechner kurz aus und dann wieder angemacht habe.
 
hört auch wieder auf ;-) Hat meine auch immer wieder mal, man könnte meinen das sie mehr Strom als die 12V bekommt.
 
hmm, habe noch ein 9V Reduzierstecker (oder wie das heißt). Zur Zeit ist die Pumpe jedenfalls das lauteste im Gehäuse... Vielleicht fällt mir da noch ne Dämmung ein. Ist halt nirgends Platz - liegt jetzt schon auf Schaumstoff aber oben passt nix drüber...

edit:
so, heute ist die Pumpe ruhig...:confused: mal sehen wie´s weiter geht über den Tag. Hoffe, sie hatte nur ein paar Startschwierigkeiten und mußte sich erst "freilaufen"...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich könnt echt heulen. Mein Gehäuse ist jetzt doch nicht Lieferbar und jetzt isses bei Caseking auch nicht mehr vorrätig. Alles scheiße. Ich bin echt am überlegen ob ichs in Silber nehmen soll....

Verkauft noch jmd sein schwarzes V350?
 
ich könnt echt heulen. Mein Gehäuse ist jetzt doch nicht Lieferbar und jetzt isses bei Caseking auch nicht mehr vorrätig. Alles scheiße. Ich bin echt am überlegen ob ichs in Silber nehmen soll....

Verkauft noch jmd sein schwarzes V350?

Dann warte doch jetzt noch die 9 Tage bis es bei K&M wieder da ist:wink:
 
Da bin ich froh, daß ich eins der ersten bei Alternate bekommen habe.:coolblue: Wollte aber eigentlich nie so viel für ein Case ausgeben...:stupid: Bereuhe es aber nicht.

Meine Pumpe scheint so langsam ruhiger zu werden...
 
die online shops nerven mich mittlerweile auch ganz schön. was da immer alles versprochen wird ... und dann wird mit den unmöglichsten erklärungen vertröstet.
 
das ist ja krass, aber wie Tremeloes schon mal gesagt hat - Hauptsache bei Geizhals gelistet und es steht ein günstiger Preis dort und dann hört es meist schon auf.
 
Nene, das kann nicht sein, weil ich schon am 7.1. mein Case bestellt und habs immer noch nicht, also die ham die lieferung noch nicht bekommen. Soll erst am 30.1. kommen.
 
Doch doch. Die Lieferung vom 4.1. hat die Bestellungen, die vor dem 4.1. eintrudelten gedeckt. So wie meine. Danach bekamen sie wohl keine weiteren Gehäuse
 
Also mir hamse jedenfalls gesagt, dass sie mindestens eins für mich:fresse: am 30. reinkriegen...
 
Es ist ja nicht zu fassen das so ein geiles Gehäuse so eine Mangelware ist. ICh muss schauen das ich auch noch an eines rankomme. Hab im Feb. 2 Wochen Urlaub da ist wieder modden angesagt.
 
Ach, das ist schon okay, wenn die so vergriffen sind, das hält doch den Widerverkaufswert auf einem guten Niveau ^^ Da sollte man sich am besten gleich ein paar mehr bestellen, die dann beim nächsten Lieferengpass in die Bucht gestellt werden x)
 
einer der Gründe warum es Lieferengpässe gibt, bei Gehäusen oder zum Bsp. Grakas.
 
Doch Nicht :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V350 in Schwarz am 31.12. bei PC-Cooling bestellt, gestern verschickt.

Sonst stehen sie da noch auf 25.1. - dabei sollte man noch sagen das je nach Bezahlung man da keine Versandkosten bezahlt. (nein ich arbeite da nicht :) ).
 
So, nachdem meine Umbauten jetzt erstmal abgeschlossen sind hier mal das Finale System (falls es jemanden Interessiert...;))

Gehäuse: V350
Gehäusebelüftung: 2x Scythe S-Flex (Front) @ 660 rpm - diese könnten theoretisch auch noch langsamer laufen aber das ist die unterste Stufe meines MB. Gleichzeitig kühlen sie den davor montierten Radi. Dieser lässt aber genug Luft durch, daß noch ein Luftzug übers MB weht...
1x Nanoxia FX08 im HD Käfig - dieser hilft bei der Gehäuseentlüftung und bei der Kühlung der HD. Ohne diesen Lüfter steigen meine HD Temps unter Last (zB Virenprüfung) auf bis zu 44°. Mit Lüfter war meine max Temp bei 37°.
Der NT Lüfter läuft konstant auf 820/830 rpm und hilft ebenfalls sehr bei der Gehäuseentlüftung.

Verbaute Hardware: siehe Sig
Besonderheiten: CPU und NB sind Wassergekühlt. Die Pumpe sitzt im Laufwerksschacht, der Radi vor den beiden Frontlüftern. Der Einbau ist relativ einfach. Alternativ kann eine Pumpe auch im HD Käfig verbaut werden...

Temperaturen:
Idle
Load
Arbeitssituation das bedeutet für mich nach ca. 6 Std. Photoshoppen.

Geräuschkulisse (rein Subjektiv):
das Sys ist schon sehr leise, kann aber nicht sagen, daß es leiser ist als meine Ninja Mini+Nanoxia FX08 Kombination. Das Sys steht unter meinem Schreibtisch und ich kann es noch hören. Es macht allerdings keine störenden Geräusche. Da ich es aber leise/geräuschlos mag wird sicher noch weitergebastelt...
 
@newfragger: Haben dir die das wirklich bestätigt mit 30.1.? Weil dann bestell ich heut oder morgen wieder :d Ok ist jetzt 10€ teuerer aber das ist mir mittlerweile scheiß egal ^^.
Hab nochma email an Km geschickt wie sicher das mit dem Datum is, mal schaun wie es aussieht!

Die Harware liegt bereit: Cpu, HDD, heute is mein Scythe Ninja Mini gekommen, Nt, Ram. Fehlt nur noch ne Graka aber ich nehm erstma die Onboard.
Der Ninja Mini ist ganz schön groß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh