So, nachdem meine Umbauten jetzt erstmal abgeschlossen sind hier mal das Finale System (falls es jemanden Interessiert...
)
Gehäuse: V350
Gehäusebelüftung: 2x Scythe S-Flex (Front) @ 660 rpm - diese könnten theoretisch auch noch langsamer laufen aber das ist die unterste Stufe meines MB. Gleichzeitig kühlen sie den davor montierten Radi. Dieser lässt aber genug Luft durch, daß noch ein Luftzug übers MB weht...
1x Nanoxia FX08 im HD Käfig - dieser hilft bei der Gehäuseentlüftung und bei der Kühlung der HD. Ohne diesen Lüfter steigen meine HD Temps unter Last (zB Virenprüfung) auf bis zu 44°. Mit Lüfter war meine max Temp bei 37°.
Der NT Lüfter läuft konstant auf 820/830 rpm und hilft ebenfalls sehr bei der Gehäuseentlüftung.
Verbaute Hardware: siehe Sig
Besonderheiten: CPU und NB sind Wassergekühlt. Die Pumpe sitzt im Laufwerksschacht, der Radi vor den beiden Frontlüftern. Der Einbau ist relativ einfach. Alternativ kann eine Pumpe auch im HD Käfig verbaut werden...
Temperaturen:
Idle
Load
Arbeitssituation das bedeutet für mich nach ca. 6 Std. Photoshoppen.
Geräuschkulisse (rein Subjektiv):
das Sys ist schon sehr leise, kann aber nicht sagen, daß es leiser ist als meine Ninja Mini+Nanoxia FX08 Kombination. Das Sys steht unter meinem Schreibtisch und ich kann es noch hören. Es macht allerdings keine störenden Geräusche. Da ich es aber leise/geräuschlos mag wird sicher noch weitergebastelt...