Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin moin,

> Ich hätte ein V300 abzugeben.
> Muss es aber erst wieder zusammenbauen, da ich es total auseinander
> genommen habe.
ist es das Teilchen in silber?

> Werd sobald es wieder zusammengebaut ist, mit dir Kontakt aufnehmen.
> Habe auf der rechten Seite ein Stück des oberen Rahmen weggedremelt, dazu > die Querstreben herausgetrennt, aber ein NT kann ohne weiteres montiert
> werden. Zudem sind ein paar Bohrlöcher drinne. Sind aber alle nicht zu sehen, > wenn die Seitenteile drauf sind.
Also wenns nicht beim Einschalten durch die Vibrationen auseinanderfällt , ist's OK ;-)
Kannst Mir ja vielleicht dann ein paar Bilder zukommen lassen von den Mods.
Danke
WW
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe mal eine ganz blöde Frage.
In der nächsten zeit müsste ich die 120er Frontblende für das V300 bekommen. Dazu muss ich ja den 3,5 " Schacht rausschneiden, aber wie zum Teufel löse ich dann das problem mit den Seitenteilen??? Ich kann ja nun mehr die 3,5 " Blenden nicht mehr befestigen und somit müsste ja auf beiden Seiten ein Loch sein???

Das viel mir gerade eben ein, wie sieht das bei euch aus? Was kann ich da wie am besten tun?

Gruß,
Lil88
 
@ ripper-x also ich würde sagen nein.die graka passt nicht mit dem kühler der steht zu weit oben.aber vielleicht geht das ja mit dem zalmann mod

@ Lil88 am besten die blende an beiden seiten so kürzen das du noch ungefähr 5-6mm stehen hast und die dan umbiegen und am seiten teil befestigen.hat einer hier im forum auch schon gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, heute ist endlich und nach langem hin und her mein v300 in silber angekommen:drool:
naja, das v350 gefällt mir ja nicht so und ne riesen cpu-lüfter werd ich eh nicht haben, desshalb, das v300:bigok:

nun hab ich noch ne frage...
morgen oder spätestens übermorgen sollte die restliche hardware kommen...
unter anderem die wakü...
und da muss ich nen 120 radi einbauen...dachte halt vorne...

nun wollt ich fragen wie ich das am besten mach und ob es eine anleitung dafür gibt:hmm:
 
Etwas verspätet gibts jetzt endlich ein Bild meines "Mods", damit der Mainboardschlitten auch bei verbautem Thermalright SI-128 SE ein- und ausgefahren werden kann. Da ja lediglich 0,5mm - 1mm gefehlt hatten, ist der Aufwand auch recht gering geblieben ;)

Außerdem noch ein Bild vom Abstand der Heatpipes des CPU-Kühlers zum RAM. Verbaut ist ein AMD 5200+ EE. Im Idle (Surfen, Office, Arbeiten, etc.) habe ich laut Speedfan so durchgehend Temps unter 30°C, bei Last kam ich bisher kaum über 50°C (CPU).
Lüfter sind vorne blasend die beiden beim Case beiliegenden 80er auf 7V, im Seitenteil ein Paps 2GML ebenfalls auf 7V und hinterm HDD-Käfig ein leiser 80er (der dünne beim Case beiliegende is putt :() von AVC(??). Außerdem natürlich der 120er im Netzteil.
 

Anhänge

  • mod_v300_si128se.jpg
    mod_v300_si128se.jpg
    94 KB · Aufrufe: 482
  • v300_si128se_ram.jpg
    v300_si128se_ram.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 446
@ousie: bist du dir da sicher?? was ist der zalman mod und wie geht der??

edit: und wie siehts mit dem standart luefter aus?? passt der auch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
bööööö, warum sagt mir den keiner das der 3,quetsch Zoll Schacht zwingend weg muss wenn ich Noedars 120iger Mod mache weil sonst kein Lüfter drauf passt *heul*
Alles wieder auseinander bauen *schnief*
 
Warum ist das logisch? Nicht jeder bastelt Tag ein Tag aus an einem Case rum und/oder hat die Einbautiefe von einem Lüfter im Kopf, ich hab es halt nicht bedacht weil ich dachte ich kann für die kleinen Blenden jeweils nen Stück stehen lassen damit ich die nicht bearbeiten muss.... aber das ist leider zu eng..
 
Naja ein Lüfter ist normalerweise 25mm tief und es hat seinen Grund warum Lian Li beim V350 die 3.5" Schächte vorne weggelassen hat ;)
 
so, heute ist endlich und nach langem hin und her mein v300 in silber angekommen:drool:
naja, das v350 gefällt mir ja nicht so und ne riesen cpu-lüfter werd ich eh nicht haben, desshalb, das v300:bigok:

nun hab ich noch ne frage...
morgen oder spätestens übermorgen sollte die restliche hardware kommen...
unter anderem die wakü...
und da muss ich nen 120 radi einbauen...dachte halt vorne...

nun wollt ich fragen wie ich das am besten mach und ob es eine anleitung dafür gibt:hmm:

so hab ich's gemacht, gug mal: S.13 #369 ;)


Hinzugefügter Post:
@Lil88

S.16 #465 oder S.25 #746

Hinzugefügter Post:
@ripper-x
Zalman Mod S.16 #451 ... der mod geht auch mit nem Zerotherm 815, mit ner 1950 pro...hm...müsstest wissen wie weit der Lüfter nach oben rausragt bei der neuen ATI
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe es nicht mehr ausgehalten.:d Das V350 ist zwar noch nicht released aber ich habe jetzt schon mal das Mainboard bestellt. Zu dem post oben hat sich jetzt noch etwas geändert:

Cpu: e4300
Mainboard: Asus P5E-VM
Ram: 2x 2 GB Adata
Grafik: Asus Eax 1950 pro
Laufwerke: 1 x 500 GB (Sata), 1x Dvd Brenner (Ide)
NT: Enermax Liberty 400

Board und Ram sollten morgen oder Montag kommen. Dann wird schon mal getestet.

Tremeloes
 
@neodar

respekt man, echt gute arbeit:hail:
hast du noch von den blenden für die 2 120er vorne?
mfg
 
In welchem Laden gibt es eigentlich die Blindnieten Alu Senkkopf 3x6 bzw. eine passende Nietzange? Ist ja doch schon sehr spezielles Werkzeug, oder?
Habe leider nicht die Möglichkeit in jeden Laden zu kommen, da ich ziemlich ab vom Schuss bin hier ^^ 30 km muss ich mindestens fahren, OBI oder toom Markt, oder Praktika keine Ahnung :)

Oder kann mir eventuell jemand einen Link geben, wo man beide Sachen zusammen bestellen könnte? Nieten müssten ja die richtigen sein, habe ich in diesem Thread hier gefunden.

Gruß,
Lil88
 
Hat eigentlich einer von euch irgendwo mal ein Bild von nem verbauten Bulgin Schalter anstelle des ollen Plastikschalters gesehn?


MfG Chris
 
SInd gnaz normale Nietzangen mit wechselbaren Steckkopf für dne richtigen Durchmesser, ob der Nietkopf nun rund oder flach ist hängt ja von der NIete ab nicht vom werkzeug ab 5 e fürs ottonormalmodell...

Find die Bulgin auch cool aber halt sehr tief, die originalen sind doch auch schick...
 
Hab bei mir den Originalen wieder verbaut. Mir war es wichtig, dass das Gehäuse von außen hinterher wieder wie original und schlicht und unverändert aussieht. Wollte den Look nicht zerstören.
 
Hallo,

ich habe mir nun endlich eine Neitezange und einen Dremel bei Praktika gekauft und zu meinem Glück gab es heute gleich noch 20 % auf alles was ich gekauft habe :angel:

Meine Frage nun, es war ein Set mit 100 Nieten dabei,
25x2,4mm
25x3,2mm
25x4,0mm
25x4,8mm
welche Nieten benötige ich jetzt für das Gehäuse (für die Befestigung des LW Schachts). Sind dort die richtigen schon bei, oder müsste ich mir noch andere kaufen? Habe ja was von 3x6mm gelesen (was ist damit gemeint?).

Zur Not habe ich noch M3 x 10mm Senkkopfschrauben da (müssten etwas zu lang sein, aber eigentlich passen oder?)

Auch ein 0,5mm dickes Alublech habe ich dazu genommen, sollte eigentlich alles da sein was ich für den 120er Mod brauche denke ich.

Gruß,
Lil88
 
hi jungs!

mag vll jemand sein V300 verkaufen, ich such eins und die gibts ja niergends mehr =(

mfg
 
wenn du das Angebot von Polk Com*** meinst, daß war letztens schon mal drin. Aber da war es glaube ich noch teurer. Finde 99Öcken für ein gebrauchtes schon heftig. Habe selbst die Hoffnung aufgegeben noch ein vernünftiges Angebot für ein v300 zu bekommen. Da warte ich lieber noch einen Monat aufs v350... auch wenn ich mir bis zum Release wohl alle Fingernägel abgebissen habe.:fresse:
 
Kann mir jemand sagen wie matrix2006 den SI-128 SE aufs Gigabyte GA-G33M-DS2R bekommen hat? Ich hab das Gefühl er hat dazu eine Platte aus dem Lieferumfang der SI - 128 benutzt die ich jetzt natürlich nicht dabei habe.. das Bolt-Thru Kit hab ich, aber ansonsten versteh ich nur Bahnhof


MfG Chris
 
jo das in ebay hab ich auchschon im auge...bin noch am überlegen ob ich zuschlagen soll^^
 
Kann mir jemand sagen wie matrix2006 den SI-128 SE aufs Gigabyte GA-G33M-DS2R bekommen hat? Ich hab das Gefühl er hat dazu eine Platte aus dem Lieferumfang der SI - 128 benutzt die ich jetzt natürlich nicht dabei habe.. das Bolt-Thru Kit hab ich, aber ansonsten versteh ich nur Bahnhof


MfG Chris

Du hast den SI-128SE, das Bolt-Thru Kit sowie eine Zange oder besser einen Winkelschraubendreher. Dann benutzt Du die ursprünglich bei dem SI mitgelieferte Halterung, entfernst die Push-Pins von dieser und schraubst alles zusammen...
Mit a bisserl willensstarkem Bewegen des Schlittens in das Gehäuse wird auch dein SI-128SE ein absolutes Unikat...
 

Anhänge

  • montage.jpg
    montage.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 98
  • montage2.jpg
    montage2.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 81
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh