Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin!
Kurze Frage: die Gehäuseniete (die so eine flachen Kopf haben), heißen die Flachkopfniete? Und gibt es die einfch bei Max Bahr oder so zu kaufen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Endlich ist die Wasserkühlung dicht, komplett, eingebaut und läuft ... bin aber noch nicht fertig mit dem System. :d









Die Laing ist so verdammt overpowered für den kleinen Kreislauf, aber egal ... die kriege ich noch irgendwie gebremst. ^^

MfG,
Dr. Koile
 
sieht gut aus; würd aber noch die karte mitkühlen ;)

sag mal wie lässt sich denn das E51 OCen?

mein 955er hat es auf meinem alten 790er DFI bis 4.1ghz geschafft und es wär schön wenn das gute stück wieder so hoch geht sobald die wakü drinnen ist :)
mein asus board ist nunmal nicht das gelbe vom ei in sachen OC (ich glaub der 4P cpu stecker limitiert; hab es im moment mit nem TRUE120 am laufen und er geht nicht über 3.6ghz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
http://www.pc-cooling.de/Luefter/Zubehoer/900100120/12+Volt+Y-Kabel+3-polig.html

Damit kriegst Du unzwar nur die Drehzahl eines Frontlüfters angezeigt, aber die Drehzahl der beiden Lüfter dürfte eh nahe zu gleich sein.

gruss
Neo2K

so, gestern bin ich endlich dazugekommen den adapter einzubauen. Bei der gelegenheit hab ich gleich mal den Lüfter gedreht und ne Fanmate an den CPu kühler gehangen zum testen. Jetzt läuft der CPU Lüfter auf knapp 1000 U/min und ist lautsstärketechnisch endlich dort wo ich hinwollte :) *freu*

im idle bleiben die temperaturen genauso wie vorher, allerdings war bisher eine Seitenwand ab. Mal sehen was die Temepraturen bei last und komplett geschlossenem gehäuse sagen.

hab mal noch 3 andere fragen,
1 - kann ich die seitliche I/O leiste ohne aufbohren der nieten auf die andere Seite umbauen ? die seitenwände lassen sich ja einfach umdrehen.
2 - gibt es eine Möglichkeit das Blinken der Power LEd im standby abzuschalten ?
3 - Hat schon jemand einen Farbcode für das stahlgraue V351 rausgekriegt ? Würde mir gern neue Seitenteile bauen und entsprechend eloxieren lassen

gruß yoda
 
Thx...mru! :)

das schöne an dem Teil ist die Trayverstärkung und ein Referenspunkt, der den Einbau vereinfacht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
@noedar: ist echt fett das Teil - Perfektion, keine Kompromisse.

Hat jemand vielleicht ein MB Tray zu verkaufen?
 
Nö...die Trayverstärkung ist normaler gezogenen Stahl. Aber in Va wäre eine Alternative, mal schaun.
Das Modul ist für ein V35X.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
also da wird mir ja mal wieder "anders" Nodear :) klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand neue Caseschrauben über? Meine sind total ausgelutscht. Oder wo kann man genau passende nachbekommen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:54 ----------

Hat jemand Erfahrungen mit dem C12P Noctua, bei dem der Lüfter in Richtung des Mainboards bläst wg. Netzteil?

Ist es empfelenswert? Kühlt es schlechter? Entstehen Luftverwirbelugnen?
 
@coastal
blätter mal eine Seite zurück ;)

@noedar
gibts bei dir schon was neues von deiner Backplate?
 
um den netzteillüfter zu drehen müsste ich das spiegel brechen! ;)


kann der cpulüfter nicht umgedreht werden? oder ist es nicht mehr so effektiv?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:17 ----------

Jungs was los? :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:17 ----------

Nun haut mal in die Tasten, ik warte :d
 
Nun muss ich auch mal wieder was erfragen ;) Bin Auf der Suche meine GTX 260 von Gainward etwas ruhiger zu machen. Das Lüfterpaket lässt sich soweit abnehmen das der Kühlkörper drauf bleibt und daher am überlegen ob ich vorübergehend dieses Teilchen http://geizhals.at/deutschland/a473559.html mit 2 100er Lüftern von Scythe in den Nachbarslot verfrachte. Was meint Ihr sollte die Leistung reichen? Lüfter würden wie die jetzigen auf den Kühlkörper gerichtet sein ...

Will später eventuell auf den MK-13 wechseln, jedoch würde ich hier gerne ein paar Tests abwarten um zu sehen wie und ob er auf eine GTX 216 passt.
 
Um welch Gainward handelt es sich denn genau! Meist reich ein Bios mod völlig aus um sie still zu legen :asthanos:
 
GeForce GTX 260 Golden Sample

ans Bios der Karte will ich wegen der Garantie nicht ran :)
 
Dafür hat man ja ein Backup ;)
Hmm wenn da Volterras drauf sind kann man noch eine ganze Menge as der Karte rausholen! ;)
 
ich glaube eher nicht, waren diese nicht nur auf der 65nm Version?

Die Variante mit dem Scythe Set wäre auf jeden Fall fürs erste wohl das günstigste und wie gesagt das Bios will ich in Ruhe lassen, halt nur die nervigen 80mm Lüfter bändigen und die sind mittlerweile ab ca 40 Prozent schon recht laut
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube eher nicht, waren diese nicht nur auf der 65nm Version?

Die Variante mit dem Scythe Set wäre auf jeden Fall fürs erste wohl das günstigste und wie gesagt das Bios will ich in Ruhe lassen, halt nur die nervigen 80mm Lüfter bändigen und die sind mittlerweile ab ca 40 Prozent schon recht laut

Das mit dem Scythe Kühler ist bestimmt die günstigste Lösung aber ich glaube nicht das es soviel bringt da die SpaWa schon recht warm werden bei der Karte.

Passt der Prolimatech denn mit Lüfter ins Case ? Will den evtl. auch auf meine GTX280 schnallen aber auch erst die Tests abwarten.
 
2 100er die auf die Karte blasen sollten die eigentlich Bändigen. So weit ist der Abstand zur Karte ja nicht und an den SpaWa's zieht die Luft dann ja ebenfalls vorbei. Für den MK-13 habe ich leide rnoch keine Bild mit einer 260er Karte gefunden daher warte ich hier auch auf ein paar Test's und Pics um einzuschätzen ob er reinpasst. Bin mir derzeit nicht sicher ob er nicht länger als die Karte ist :( (im montierten Zustand) er hat zwar nur knapp 21 cm Länge aber fängt ja auch erst knapp vor der GPU an ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh