Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, war schon an dich MainEvent...Aquastream XT find ich zu groß/schwer. Laing ok, aber nur entkoppelt und runtergeregelt zu ertragen...ok, Leistung satt.

Für ein normales Sys im V3XX, ist die auch sehr interessant:

Die kleine DD CPX1 ...sehr kompakt! L. 71mm- B. 67mm und nur 47mm! Hoch ( incl. der Anschlussgewinde ).

Für die Größe: Leistungsstark und sehr leise, mit entk. genialen Befestigungswinkeln...

Für ein neues Projekt werde ich die Innovatek PCPS verwenden :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor einiger Zeit mal nach Linearführungen gesucht, und auch die von Noedar gefunden.

1. Kann man da eine ganze Menge dranhängen.
2. Hat die nur Noedar in schwarz
3. Kommt ihr im freien Handel auch nicht billiger an die Dinger ran.
4. Solltet ihr wirklich 2 Schienen benutzen, solltet ihr euch mal mit Loslager/Festlager beschäftigen (wurde im Datenblatt auch so gehandhabt) ;)

loslage in z-richtung braucht man bei unserer anwendung auf einer schiene; die 2. kann fix sein

ich hab sie direkt beim hersteller bestellt; preise sind auf der herstellerseite zu finden und sind noch OK

@Noedar:

hab mir auch einen seitlichen einschub überlegt; allerdings komm ich da nicht mehr an die Kabel ran...

werde wahrscheinlich die platten von der seite rienchieben und unter die frontplatte ien loch machen bei dem ich die kabel ausstecken kann :coolblue:

heute gibt es mal ein frontplattendesign; würde mich dann über kommentare freuen :wink:

@Noedar
Die kleine DD CPX1 sieht echt mal interessant aus!
Wenn ich nicht die Aquastream XT mit der Halterung von Tremeloes da hängen hätte wo die HDDs mal waren... :bigok:

Die Innovatek gefällt mir optisch nicht so sehr durch die beiden direkt aneinander liegenden Anschlüsse.

Zuletzt bearbeitet:
sag mal wie stark vibriert die CPX denn (stärker oder schwächer als laing?)

die anschlüsse würden mir besser passen und ich könnte mir ein paar leckempfindliche bitspower rotaries sparen ;)

@jojo: war ja nur ne info für die anderen hier drinnen ;)

:d ...ist ja nur als Anregung gedacht!...mit Vibrationen hat die kein Problem, ist aber nicht mit der Leistung einer Laing vergleichbar.

(...aber braucht man die?) :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
:d ...ist ja nur als Anregung gedacht!...mit Vibrationen hat die kein Problem und ist nicht mit der Leistung einer Laing vergleichbar.

(...aber braucht man die?) :hmm:

naja wollt nur wissen ob sie stärker oder schwächer vibriert als ne laing...

meine laing pro hat nämlich schon 5 Jahre auf dem bockel (davon mindestens 2 jahre dauerbetrieb) und ich trau dem teil nicht mehr über den weg

die DDC-2 (das teil mit 6.1meter förderhöhe vs. 4.7 der aktuellen ultra und 4.0 der pro) die ich auch noch hab ist in nem cube leider nicht zu dämmen (deshalb bleibt nur das steinalte pumpenteil mit platinenrevision 4.0 :( )

Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus!

hab auch überlegt mit ne EK backplate zu holen aber die wird bei mir leider von der soundkarte verdeckt...

Danke!

Dauert aber noch etwas bis ich fertig bin. Kommt noch ne zweite 5850er rein. Mal sehen wann die billiger werden.

Die Pumpe kommt neben den Aquatube. Im Moment habe ich ne Laing da. Spiele aber mit dem Gedanken mir diese nette kleine DangerDen CPX1 zu holen.

Edit: @Jojo Jep, Radi extern mit Schnellkupplungen

Zuletzt bearbeitet:
Was passt denn da alles in das ding rein?
2 Festplatten / 1 DVD Brenner / 1 SSD / 1 Dualslot Graka / 500W Netzteil / Soundkarte / TV Karte / AB / Laiing / Trippel Radi?(draufsetzen?)

kann das passen? gibts davon Bilder?

beste Grüße

Noedar benutzt afaik die Flachbandkabel, die bei Corsairs PCIe Kabeln dran sind. Wenn du ne Quelle findest, die das Zeug als Meterware verkauft, sag Bescheid....

@Dark Logic:

Ist jetzt nicht nur an dich gerichtet, aber so langsam hängts mir echt zum Hals raus. jeden 2. Tag kommt hier einer vorbei, fragt entweder irgendwelche Fragen, die einmal Forumssuche benutzen auch geklärt hätte, oder er fragt nach irgendwelchen Backplate Zeichnungen aufm Silbertablett. Bisschen Eigeninitiative wäre echt mal schön...

Geht ja zum Glück auch anders...

Selbstbau sozusagen? Beim Coolermaster M600 hab ich auch n haufen übrig... im Endeffekt hat er die Kabel einfach gelöst und an die ATX Buchsen gesteckt... gibs da was zu beachten, außer die richtigen Kabel miteinander zu verbinden?

Selbstbau sozusagen? Beim Coolermaster M600 hab ich auch n haufen übrig... im Endeffekt hat er die Kabel einfach gelöst und an die ATX Buchsen gesteckt... gibs da was zu beachten, außer die richtigen Kabel miteinander zu verbinden?

Selbstbau ja... aber er hat die Kabel auf der einen Seite an die Steckleiste gelötet, und auf der anderen Seite neue Pins drangecrimpt, und in die schwarzen ATX-Buchsen gesteckt.

Kann ich so nicht stehenlassen...am Modulstecker hab ich nicht gelötet, sondern gecrimpt und mit Schrumpfschlauch isoliert. Die Pins sind einzelnd gesteckt. ;)

Die Front bei quakemasterg ist der Oberhammer, hat was von MurderMod :S

Hat eig. sonst noch jmd. Interesse an ner Backplate fürs v351? Da der Sammelthread dazu ja leider nicht mehr gepflegt wird, muss man sich da ja anders arrangieren.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh