Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Noedar habe das schon weggeschneidet :)

jammer! (absichtlich klein geschrieben!:coolblue:).

@noedar.
was hälst Du davon den potentiallen Abnehmern bis Sonntag 16Uhr zu geben um sich festzulegen:
Die noedarsche BP verdeckt die Lüftungsschlitze. Wer sie trotzdem benutzen will muß die obere linke Ecke selber bearbeiten.
Für wen dies ein absoluter deal breaker ist, melde sich bitte VOR Ablauf der Frist.

Die noedarsche BP an der einen Ecke zu bearbeiten ist (für mich) viel leichter als die Kühlschlitze vom Gehäuse zu entfernen. Wobei man ja die Schlitze behalten kann, und sie dann mit der noedarschen BP zu verdecken.

Zuletzt bearbeitet:
Seltsam als ich vorgeschlagen habe die Lüftungsschlitze zu erhalten, waren viele davon nicht begeistert

Na ja...für den der seine DS über den CPU Kühler einbauen will!?

(Arrg...war keine gute Idee von mir! :( )

Nichts da...die BP wird gerade, und wenn's einer mit Lüftungslöcher will muss er sie ausschneiden.

:lol:

Na ja...für den der seine DS über den CPU Kühler einbauen will!?
naja ist das so schlimm? Ich meine eigentlich ist es egal da die Platten bei weitem nicht so warm werden das sie die bräuchten!

Aber wie du schon sagtest ...
Der Schnitt mit der ausgesparten Ecke links oben in der BP, sieht meines erachtens dann schöner aus.

Ja, es wäre fatal!... da sich dann die DS mit HDD's nicht mehr rein und rausschieben läßt.

Meine Teile müssen miteinander kompatibel bleiben. Durch den wegfall des HDD Käfig und frei verfügbaren Höhe ab Tray von ca. 244mm, möchte ich den alternativen Einsatz einer DS mit 2x 3,5"HDD's mit nur ca. 75mm Höhe nicht verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
:fresse: .... ach du sch...
Daran hab ich überhaupt noch nicht gedacht! :wall:

Ja, mir auch. :)

Das NT kommt so markanter rüber... aber mit ner DS sieht's noch besser aus :d

Ausserdem lässt die BP so noch individuellen Spielraum für den, der's anders will.

Zuletzt bearbeitet:
also wie bekomme ich diese lianli muttern raus?

M3 Schraube rein.
Gehäuse auf eine Unterlage legen damit die Mutter rauskann (1mm Platz) aber das Gehäuse nicht verbeult wird.
Dann kurz auf den Schraubkopf hauen, und sie kommt schon rausgeflutscht.

Zum neuen Montieren:
Bohrbitgrösse ermitteln: an Hand vom ursprunglichen Loch das entsprechende bit finde, und nächstkleineres zum bohren verwenden.
Loch bohren.
Mutter von hinten ans Loch halten, unterlegscheibe von vorne, schraube drauf und vorsichtig anziehen.
Wenn es schwer geht, ist es meistens weil das Loch zu klein ist. Was aber trotzdem viiiieeeel besser ist als wenn es zu groß ist!!!!!
Von Mutterseite (Gehäuseinneren) schauen wieviel es zu klein ist und entsprechen mit einer Rundfeile bearbeiten. (Tip: Rundfeile kann nicht nur vor und zurück bewegt werden....!)

Moin,

wer denn oben über dem Lüfter noch Lüftungsschlitze haben will, kann die auch in die BP einarbeiten und schon hat sich das Problem erledigt.
@Noedar: Vlt. arbeitest Du einfach entsprechende Lüftungsschlitze in die BP ein, so hat man dann auch keine Probleme mit der DS, obwohl sich mir der Sinn dieser Schlitze über dem L Ü F T E R nicht erschliesst, ausser der rein kosmetischen Wirkung.

gruss
Neo2K

Zuletzt bearbeitet:
Neee also eingearbeitet sehen die auch nicht toll aus :)
Lieber wie schon gesagt, kann mann den Ausschnitt ja auch selber rausarbeiten ... ist ja eigendlich ehr eine Kleinigkeit!

Kosmetisch!...irgendwie hat mich die oben/mitte liegende Einpresssmutter gestört wegen dem versatz der Schienen. Hielfreich ist die aber wenn einer keine Schienen verbaut.
Mit Schienen macht die wiederrum keinen Sinn, da finde ich sie störend. Die BP hat ja oben so nichts mehr zu tragen, und ohne die Befestigung oben/mitte sieht's einfach schöner aus.
In dem Fall mach ich's genauso wie mit den drei verdeckten Schraubenlöcher vom NT, von der Rückseite ankörnen...ok?

Zuletzt bearbeitet:
Ne tragen muß sie nichts, aber wär schon schön wenn die BP oben festgemacht werden kann zwecks Vibrationminimierung..

Das mit den verdeckten NT Schrauben habe ich jetzt nicht verstanden....

Ach wie schön ist es in einer langweiligen Telekonferenz Internetzugang zu haben!

Das mit den verdeckten NT Schrauben habe ich jetzt nicht verstanden....

Ah ja...ich meinte "Schraubenlöcher". Die sind von dem NT Ausschnitt verdeckt und haben aber die Option zum durchbohren....für die direkte Befestigung.

Befestigt wird die BP oben... rechts und links.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

@Noedar: Jo das mit dem Ankörnen ist ne gute Lösung. Ausserdem kann man die Befestigung der BP oben schon dadurch optimieren, indem man die frei werdende Einpressmutter zur Befestigung der BP auf der rechten Seite neben dem Lüfter (von vorne gesehen) verwendet und dort die BP befestigt, dann ist sie oben an zwei Punkten verschraubt und es entstehen keine Vibrationen mehr. Hier wäre dann ein Loch oder eine Körnung sehr hilfreich. In der Mitte ist dann m.E. keine Befestigung mehr notwendig.

gruss
Neo2K

Moin,

also in Fahrtrichtung links!!! o.k. ? ;) ;) Dann ist es doch müssig sich über die mittlere obere Befestigung auszulassen. Schön, dass Du Dir so viele Gedanken machst, aber Du wirst es nicht jedem recht machen können., also mach Dir keinen Kopf über irgendwelche Lüftungsschlitze und mittlere Schraubenbefestigungen. Ich halt die Idee mit der Netzteilbefestigung für sehr innovativ und richtig, deshalb habe ich mir ja noch ein zweites V351 gekauft, damit ich dieses mit den absolut geilen Teilen von Dir ausrüsten kann.

Sag mal woher beziehst Du die Stecker und Buchsen fürs Kabelmanagement? Sowas suche ich seit geraumer Zeit und finde nichts gescheites.

gruss
Neo2K

Zuletzt bearbeitet:
Stecker und so?...mit der Schubkarre...direkt beim Elektronik- Großhändler um die Ecke ;)

Neo, ist ja nur laut gehirnt und finde es schon wichtig eure Meinung zu lesen...das Teil ist ja für euch.

Moin,

Stecker und so?...mit der Schubkarre...direkt beim Elektronik- Großhändler um die Ecke ;)

Neo, ist ja nur laut gehirnt und finde es schon wichtig eure Meinung zu lesen...das Teil ist ja für euch.

Wir wollen aber doch nicht ins Erbsen zählen abrutschen. Schliesslich kannst Du nicht jedem Wunsch nach gehen, weil dann must Du am Ende für jeden ein Unikat herstellen, was den Arbeitsaufwand nicht mehr rechtfertigt und den Preis letztendlich in astronomische Höhen treibt. Ich denke mal, das jedem hier klar ist, dass er von Dir eine qualitativ hochwertige, passgenaue und innovative Backplate erhält. Dazu braucht man sich nur Deine anderen Arbeiten anschauen:
Projekt Radeon /vom LianLi V300@V480ger CaseCon - Meisterkuehler.de - Wasserkühlung für Computer und Silent PCs

Deine Arbeiten und Lösungen sind nun mal absolut geil!!!! - und ich habe schon einiges gesehen in meiner dreissigjährigen Auseinandersetzung mit dem Thema Computer.

gruss
Neo2K

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh