Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann kann ich Dir nicht wiedersprechen, hab es erstmal aufgegeben solang ich die Backplate nicht hier habe denn so ist es echt zu fummelig. Und schön war es auch ned so wirklich. Jetzt werd ich mal sehen wie das H50 sich macht und ansonsten kommt wieder ne vernünftige WaKü rein ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu blöd dass inno noch immer auf alu setzt und vollkommen überteuert ist...

Das kann ich so nicht stehen lassen...du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Ich Wette...du hast noch nie einen Inno Grakakühler in der Hand gehabt! :d

Innos sind 100% passgenau. Die gehen sogar hin und entspannen ihre Kühler thermisch, da verzieht sich nichts mehr.
Das ist aufwendig und in der Herstellung teuer. Keine Wärmeleitpad's um Unebenheiten und Verzug auszugleichen!

Ich hab jahrelang G-Innokühler verbaut und noch nie probleme mit Korrosion und Verarbeitung gehabt...1A Produkt...waren the Best!
Und ist der einzige Hersteller der Wert auf spezifikationen (Gewicht!) von Mainboard und Graka Herstellern legt.

Die nehmen sowas Ernst...ist ne Frage der Haftung!...und das Weltweit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

da kann ich Noedar nur zustimmen. Bei ebay wird gerade ein RIIE angeboten mit defekten PCI-e X16 Slot, weil die Graka mit Wakü zu schwer war und beim Transport den Steckplatz beschädigt hat.

gruss
Neo2K
 

Anhänge

  • asus_rampage_ii_ts_02.jpg
    asus_rampage_ii_ts_02.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 55
  • asus_rampage_ii_ts_03.jpg
    asus_rampage_ii_ts_03.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 75
Das kann ich so nicht stehen lassen...du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Ich Wette...du hast noch nie einen Inno Grakakühler in der Hand gehabt! :d

Innos sind 100% passgenau. Die gehen sogar hin und entspannen ihre Kühler thermisch, da verzieht sich nichts mehr.
Das ist aufwendig und in der Herstellung teuer. Keine Wärmeleitpad's um Unebenheiten und Verzug auszugleichen!

Ich hab jahrelang G-Innokühler verbaut und noch nie probleme mit Korrosion und Verarbeitung gehabt...1A Produkt...waren the Best!
Und ist der einzige Hersteller der Wert auf spezifikationen (Gewicht!) von Mainboard und Graka Herstellern legt. Die nehmen sowas Ernst...ist ne Frage der Haftung!

Das kann ich so nur Bestätigen, hatte auf meiner 8800GTS und auch auf der 8800GTX und GTX280 den Inno verbaut. Top Qualität und super Kühlleistung meiner Meinung nach ! Auch wenn es ein wenig Geld kostest aber Qualität kostet eben, man kann nicht immer nur nach dem Preis gehen !
 
Das kann ich so nicht stehen lassen...du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Innos sind 100% passgenau. Die gehen sogar hin und entspannen ihre Kühler thermisch, da verzieht sich nichts mehr.
Das ist aufwendig und in der Herstellung teuer. Keine Wärmeleitpad's um Unebenheiten und Verzug auszugleichen!

Ich hab jahrelang G-Innokühler verbaut und noch nie probleme mit Korrosion und Verarbeitung gehabt...1A Produkt...waren the Best!
Und ist der einzige Hersteller der Wert auf spezifikationen (Gewicht!) von Mainboard und Graka Herstellern legt. Die nehmen sowas Ernst...ist ne Frage der Haftung!
keine wärmeleitpads????

unebenheiten muss man ausgleichen; aber die rühren nicht von der Kühlerherstellung her sondern von herstellungsdifferenzen bei den graifkkarten (bei atikarten sind die CPL-chips nicht 100% plan verlötet; bei einigen 5970ern ergeben sich da differenzen von bis zu 0.5mm

ich denke auch dass es nicht von irgendwo kommt dass innovatek in den letzten jahren bei wakü-grafikkarten aussen vor ist und wenn sie einmal ne hersteller beliefern nur 100% kupfer modelle anbieten...

egal wie gut man verarbeitet; mupfer + alu bleibt eine gefährliche kombination und ich hab lieber ein risiko weniger und spar mir dafür nen wasserzusatz und lasse reines destilliertes im kreislauf :wink:

klar sind günstigere kühler wie z.b. XSPC qualitativ nicht auf der höhe aber andere hersteller wie koolance (neuere kühler) würde ich definitiv auf die selbe höhe mit innovatek stellen bei verarbeitung und passgenauigkeit und kosten trotzdem ein ganzes stück weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die H50 hätte ich auch Lust....;)

Sobald alles fertig ist kann ich Info's geben wie es sich so macht.

Meine 5850 werd ich aber nicht mit einem anderen Kühler versehen denn die ist sowas von ruhig das es sowas ned braucht. Wirst staunen Sascha wenn dein Rechner in Betrieb ist.
 
Hehe hier gehts ja wieder info-technisch ab das ist ja wahnsinn!

Habe mich jetzt sonst mal noch etwas schlau gemacht und werde falls überhaupt nötig meine HD5770 nur mit GPU Kühler unter Wasser setzen den rest kühle ich dann passiv mit den Aufklebeteilen für Spawa und ram. ist ja keine Highend Zockerkarte. dann passt das sicher in den V350.
 
Ich weiß nicht woher du deine Informationen beziehst, bei den modernen Fertigungsverfahren von ATI/AMD bewegen sich die Toleranzen bei Spawas im referenz designe im 100stel Bereich...vorstellen kann ich mir solche Toleranzen bei Billigherstellern oder Karten ohne referenz designe...ok, aber sowas kauf ich nicht. Ist klar, für so Grakas sind dann auch die Kühler mit Pad's gedacht. Die passen dann auch gut zusammen ;)

Zig Angebote hab ich ausgeschlagen, für Hardwareseiten Testberichte zu schreiben. Ist Brotlos für mich...weil ich über 90% in der Luft zerreißen würde...die Hardware, also der Lohn, würde bei mir in der Tonne landen ... weil ich die nicht ruhigen Gewissens verkaufen könnte.
Diese Nahmhaften Hersteller von Grakakühlern, die du nennst...bauen nur nach Aussehen ( und das noch nichtmal gut, aber in der Not frist der Teufel Fliegen :lol:), lassen die Pysik einfach außen vor... Kühlleistung wird nur durch die Masse an Kupfer erreicht.
Meine Test's sind schon ne Weile her, mal ganz abgesehen von der begrensten Wärmeaufnahme von Wasser, gibt ein Kühler 80 -90% der Wärme nur über die Kanten oder Pin's eines Profils ab...getestet hab ich das indem ich die Kanten sauber lackiert habe, war ein echtes "Wow"!
Nu ja, schau mal in sonnen Kühler rein...dann siehst du was ich meine...die testen ihre Teile nichmal!


Meine HD 5850 bleibt erstmal so, bis Inno hoffendlich mal nen Kühler für die baut. :(

Und wenn nicht...vielleicht komm ich ja mal dazu, meine eigenen Wakü- Kühler zu bauen :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht woher du deine Informationen beziehst, bei den modernen Fertigungsverfahren von ATI/AMD bewegen sich die Toleranzen bei Spawas im referenz designe im 100stel Bereich...

*snip*

Wäre schön wenns so wäre... aber allein die Bauteile haben ne Toleranz bis in den Millimeter-Bereich.

Zu den Innokühlern:

Das mit dem thermischen Entspannen ist zwar ganz schön, ich hab aber noch nie einen verzogenen Wasserkühler gesehen, auch nicht nach 100°C Temperatur des Kühlers. (und ich hatte ~30 Fullcover Kühler bisher in den Händen...)

Zu der Alu Geschichte sage ich gar nix, das ist einfach hochgradig dämlich.

Und zum niedrig bauenden SLI-Anschluss: Die von Watercool bauen auch nicht so hoch.
 
Ich war mal in eine Fabrik die verschiedene Platinen bestückt hat. Da habe ich mal so eine Lötstraße mit einem Bestückungsautomat gesehen.
Nun ja was soll ich sagen innerhalb der Zeit wo ich daneben stand kamm es schon ein paar mal vor das 1-2 Bauteile nicht Ideal erwischt wurden, d.h. etwas schepp engesezt usw.
Daher hann ich es mir ganz gut vorstellen das es mit solchen Toleranzen nur ein wunschdenke ist.
Ich muss aber auch dazu sagen Ich habe von Platinen und Co. herzlich wenig Ahnung.
 
Wäre schön wenns so wäre... aber allein die Bauteile haben ne Toleranz bis in den Millimeter-Bereich.
das glaube ich kaum, das löten geht vollautomatisch.
die chips die keine beine haben, also zb speicherchips werden im ofen gelötet, die zinnkugeln die auf den chips kleben sind alle gleich groß und werden auch alle gleichmäßig erhitzt, kann mir da echt nicht vorstellen dass die da nen toleranzbereich von nen mm haben, auch nicht bei andernen bauelementen die bei komplettkühler ausschlaggebend sind
 
Wäre schön wenns so wäre... aber allein die Bauteile haben ne Toleranz bis in den Millimeter-Bereich.

Ich meinte nicht die Bauteile, sondern die toleranzen von Auflagen GPU zu Spawas, die sind da schon richtig gut in der Fertigung. "Spezifikationen"...da ist es wie mit Motoren, die dürfen bis zu 1Ltr. Öl auf 1000Km brauchen. Ölverbrauch ist kein Reklamationgrund! ;)

Zu den Innokühlern:

Das mit dem thermischen Entspannen ist zwar ganz schön, ich hab aber noch nie einen verzogenen Wasserkühler gesehen, auch nicht nach 100°C Temperatur des Kühlers. (und ich hatte ~30 Fullcover Kühler bisher in den Händen...)

Es geht da mehr um dem thermischen Verzug bei der Herstellung, je nach CNC und Geschwindigkeit derselben, ist das schon mal locker nen mm und mehr. ;)

Zu der Alu Geschichte sage ich gar nix, das ist einfach hochgradig dämlich.

Ist deine Sicht...ok. Aber ein Weltmarktführer bei Waküprodukten sieht das anders mit der Haftung.
Bei den CPU- Kühlern bin ich ganz deiner Meinung.

Und zum niedrig bauenden SLI-Anschluss: Die von Watercool bauen auch nicht so hoch.

Ist ja auch ein deutscher Hersteller mit klasse Produkten. Nur manche Vollkupfer Grakakühler...ein wenig schwer. Aber Rico baut das, was sein Klientel will ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Attention HD5970 owners - XtremeSystems Forums

die cpl chips weisen sehr große toleranzen aus weshalb EK kühler extra eine kleine stufe drinnen haben; wenn deine karte plan ist dann muss du ein 2. pad nehmen aber die meisten sind nunmal schief (hatte schobn 2 schiefe 5970 bei meinem onkel selbst in den händen und dort nen fc5970 verbaut)

aber back on topic:



 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte Du wolltest die Festplatten zur Seite rausziehen?
Wie befestigst Du die Frontplatte?

Was nicht davon abhalten soll zu sagen daß es geil aussieht!
 
Ich dachte Du wolltest die Festplatten zur Seite rausziehen?
Wie befestigst Du die Frontplatte?

Was nicht davon abhalten soll zu sagen daß es geil aussieht!

zur seite will ichs doch nicht weil ich dann seitenteil + front abmachen müsste um sie zu tauschen

die front wird an den 4 ecken befestigt (schneide dazu M3 gewinde ins case) -> ich muss nen kleinen winkel in der öffnung rienmachen weil ich so doof war und das alu weggedremelt hab obwohl ich mir ne ecke zum aussparen angezeichnet hab :(

diese klebeband is übrigens hölle; ich musste die schiene mit nem schweren hammer (mit holzzwischenlage) von meinem tisch lösen nachdem die platten ne ganze nacht dran gehängt sind...

selbst aufheizen mit nem fön hat nichts gebracht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
x1nghui, sag mal warum schlachtest du deinen kleinen?
Ich finde es ist einer der schönsten V3XX Mods! Oder wechselst du nur due Hardware?
 
is so ein tesa montageband (halbtransparent) mit grüner schutzfolie

hab ich bei uns in der kleberkiste gefunden aber keine verpackung mehr da...
 
der wird erstmal geschlachtet weil ich auf laptop umsteigen muss.
das case wird ja noch nicht verkauft:)

alles klar generics, ich glaub ich weiß schon welches du meinst, müsste ich schon mal iwo gesehn haben
 
@generics,

seitlich geht nicht, wegen der Pumpe...oder? Hab's immer noch nicht kapiert, warum.
Du sagtest wegen der Kabel...aber die hättest du auch zum Seitenteil hin anbringen können.

Aber unser Gespräch hat mich auf ne gute Idee gebracht, die Einzellösung für hängende Platten werde ich mal bauen.
( obwohl ich leicht säuerlich war, das du die Schienen nach ner Stunde texten, beim Hersteller direkt gekauft hast ;))

Aber egal, wie dem auch sei, deine Lösung verrät ne menge Pioniergeißt und sowas gefällt mir! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitlich geht nicht, wegen der Pumpe...oder? Hab's immer noch nicht kapiert, warum.
Du sagtest wegen der Kabel...aber die hättest du auch zum Seitenteil hin anbringen können.
Aber unser Gespräch hat mich auf ne gute Idee gebracht, die Einzellösung für hängende Platten werde ich mal bauen.
Aber wie dem auch sei, deine Lösung verrät ne menge Pioniergeißt und sowas gefällt mir...weiter so! :)

di ekabel zur rechten seite würden zu viel platz brauchen (festplatten + kabel = 16cm lang; ich hab vom seitenteil zum radi aber nur 15 :(

deshalb geht das ganze nach vorne raus; gefällt mir auch und die 4 3.5" + 2 2.5" platten brauchen nur 14.5cm; bleiben rechts 5mm fürs case :)
 
Jeder der auf die Idee kommt, bei Igus zu bestellen, weil ihm Noedars Lösung zu teuer ist: Lohnt nicht. Habs eben mal durchgerechnet... ;)

Bezieht sich auf die Linearführungen fürs Tray...

Edit: Bei Igus kostet 1 Satz fürs Tray ~40€ inkl. Versand und MWSt. Nur so als Info ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jup ich habs halt nur gemacht weil ich mir bei igus fast 10€ versand spare (8€ nach österreich statt 16 mit DHL)

festplatten sind iweder draußen und mein desktop pc läuft wieder

die samsung fesptplatte muss ich definitiv austauschen bevor ich das endgültig verbaue weil die einfach um 10°C heißer wird obwohl sie am rand montiert is und die wd greenpower im sandwhich in der mitte...

jetzt gehts auf die suche nach nem ordentlichen lackierer (oder nem betrieb für ne pulverbeschichtung) und morgen zum metallveredeler um den HK zu vernickeln :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollzustimm! :d


Danke...Jojo :)

aber wenn ihr glaubt, ich bau hier Speziallösungen ohne das was hängen bleibt... nichts da, ohne Kohle fällt mir nichts ein... :teufel:

( ich betrachte es als Spende für neue Werkzeuge :love: )
 
Zuletzt bearbeitet:
@Noedar
Ganz nach dem Motto: Wenn du etwas gut kannst und Andere möchten auch etwas davon haben, verkauf es so gut wies geht! (finde ich voll ok!) Ich meine du hast die Ideen machst dir Gedanken und am Schluss kommt was geiles dabei raus!

Wie weit bist du mit der Backplate? irgendwie würde ich mich für eine intressieren aber ich weiss nicht ob sich der Versand in die Schweiz lohnen würde. Wäre es ggf. möglich diese in "lizenz bauen" zu lassen? *grins*

Cheers und munteres Basteln allerseits. Ich kann nicht weiter machen weil die Graka immer noch fehlt! *nerv, Fluch*
 
Och...ne Palette mit der Spedition ist gar nicht so teuer :d

Problem ist, da ist nicht viel Platz für nen 120ger und ner Einschublösung für's NT. Da geht's um jedes 10tel, das soll ja passen. Versprechen kann ich, das die Stege rechts und links bearbeitet werden müssen.
 
@generics_user:

Dein Cube ist bisher der vollgepackteste, den ich kenne.. Weitermachen :d

ach was da geht noch mehr rein; ich hab platz für ne weitere 3.5" platte gesichtet (neben den oben hängenden; die 2.5er gehen dann unter das mainboardtray; dann kann noch ein aquaero rein und 10 120mm lüfter und 2 60er

dazu ein neues 890GX board mit 8 sata steckern und 2 pciex16 slots und ne zweite 5850

dann ist es vollgepackt :fresse:

naja für mich sind nur die 10 120er lüfter ne überlegung (4 pro radi und 1 in jedes seitenteil) und die 60er ins tray; mit dem rest bin ich zufrieden da ich meine platten immer spiegeln muss und ich mit ner ungeraden anzahl nix anfangen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh