Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

Sma?

Edit: Ich wollte es alles großschreiben, aber das Forum macht das m und das a selbstständig klein. Wenn das so weitergeht, verfasst die Forensoftware wohl auch noch meine Beiträge oder wie?

Selbstmordattentäter.

Hast doch richtig schreiben lassen! Nix geht über mehr oder weniger künstliche Intellegenz :wink:

@mezstah. klasse Bilder, das wird ein richtig geiler Cube, sozusagen das V353

gruss
Neo2K

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schöne Bilder von mezstah...was der mit dem Cube anstellt finde ich richtig gut!
Bin gespannt wie es weitergeht :)

Zur BP...am Donnerstag wird ein finales Probestückchen gelasert und gekantet, hoffendlich passt alles so wie ich es mir vorstelle. :fresse:

Bedenken hab ich noch bei dem Laserschnitt, so schön glatt wie von Schäfer ist der nicht...mal schaun vielleicht bekommen die es ja hin.

Moin,

Zur BP...am Donnerstag wird ein finales Probestückchen gelasert und gekantet, hoffendlich passt alles so wie ich es mir vorstelle. :fresse:

Bedenken hab ich noch bei dem Laserschnitt, so schön glatt wie von Schäfer ist der nicht...mal schaun vielleicht bekommen die es ja hin.

bei uns gibt es eine Firma, schneidet mit einem Wasserstrahl. - Ist nur irre teuer!! Drück Dir mal die Daumen, dass der Prototyp geil wird und ich so in den genuss der BP komme.

Ach ja DS+ Etc. ist angekommen, einfach nur geil und passt ins Gesamtkonzept, wie die Faust aufs Auge. Ich werde nur noch zwei kleine Sacklöcher mit Gewinde in die Schiene bohren und da dann Schrauben als Stopper rein drehen, damit die HDD´s beim Transport nicht wandern. Praktisch als Anschlag. Danke Noedar!!! :hail:

gruss
Neo2K

Hey Jungs!
Ich hab mal diese Preview aus dem oberen Link gelesen bzgl. des V352.
Nur stellt sich mir eine Frage:

Sie schreiben, dass das NT auf die andere Seite wandert, damit man große Tower-Kühler verwenden kann, aber auf meinem verlinkten Bild ist ne Platte unter den HDDs.

Wie soll denn da nen großer Tower-Kühler reinpassen? :stupid:
Der Bereich darunter ist doch auch nur so hoch wie unter dem NT - ergo: KEIN Platzgewinn in der Höhe!

Bild

Zitat: "Die veränderte Position des Netzteils hat zwar keinen spürbaren Nutzen..."

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt sie haben nur das netzteil und die kafig verwechselt. Ein towerkuhler passt nur mit die backplatemods wie tremeloes. Und dann die HDD's zum beispiel im 5,25 slot.

Oder wie Noedar ssd unter das tray verbauen. :)

ja fürs haiti projekt :)

dann werden wir das case erstmal schön als erste haben :d

und so wies aussieht stimmt yannick auch zu :)

dann hat er endlich arbeit, brauchen wir nur nochn netzteil damit ich endlich sleeven kann :d

Mein Würfel

Hallo Zusammen

nach langem lesen und bestaunen eurer happyCubes möchte ich euch meinen kleinen Cube auch mal vorstellen.

Mein Ziel war es gute Leistung, gepaart mit möglichst wenigen, nichtmehrrückgängig zu machenden, Veränderungen am Geäuse möglichst wenig Lärm hören zu müssen.

Darum wollte ich eine Wasserkühlung so verbauen das man erstens von aussen nichts sehen kann und ich innen auch nicht allzu gross herumschnippeln und basteln musste.

Verbaute Hardware:
Intel Core 2 Quad Q8300 mit 2.5 Ghz für Sockel 775
Mainboard von ASUS P5QL-VM-EPU
4 GB Kingston HyperX RAM
Sapphire HD 5770 1GB Grafikkarte
OCZ Vertex 64GB SSD für OS und Tools

Gekühlt wird die Grafikkarte und die CPU mit folgenden Komponenten:
Laing DDC-Pumpe 12V mit Deckel für Pro AGB
Magic Cool Radiator 2x120mm Bestückt mit 2x AC 12F Lüfter
Alphacool HF 14 Yellowstone in Alu Weiss für die CPU
Alphacool HF 14 Smart Motion Universal für die GPU Chip Only
Dazu noch etwas Schlauch und die nötigen Anschlüsse :wink:

Nachfolgend die Bilder vom Chaos :-) Die Schlauchlänge ist absichtlich so lang gwählt das ich das Tray herausziehen kann ohne das ich Wasser ablassen oder die WaKü leeren muss. :wall:

Vieleicht kann esjemand als Anregung oder Inspiration nutzen um zu sehen das gute Komponenten und Wakü ohne grosse Bastelarbeiten möglich sind.

Grüsse und viel Spass beim Weiterbasteln und Entwerfen!
Hardball

Hallo Raceface

nein akutell noch kein optisches Laufwerk da ich erst mal noch schauen muss wie ich dann im neuen Zimmer den Cube stellen werde. ggf. wird das externe USB DVD Laufwerk angeschlossen und gut ist :-) mag keine Laufwerke auf der Seite möchte lieber das LW dann so stellen das ich gut dazu komme egal wo der Cube steht. die Zeit wirds zeigen

@hardballS4

sehr schön, dein Cube :d Wäre schon mal ein Screen von deinem Temps zu sehen. Welcher Radiator ist das genau? Passt ja genau in den Lüfter Halter, oder waren Modifikationen notwendig. Danke

@jenzy
Der Radiator passt nicht auf die Lüfterhalter, der ist entkoppelt zwischen die Stege geklemmt/klebt und hällt so bombenfest ist aber denn noch ausbaubar.
Die Temps sind bei ruhendem Desktop ca. 35° der CPU und ca. 32° von der Grafikkarte. Screen werde ich bei Gelegenheit machen. das ganze ist leider akutell noch nicht ganz unhörbar, die Laing macht halt obwohl sie sicherlich 100mal leiser ist als die letzte Pumpe die ich verbaut habe immer noch zu hören.

Leiser als mit Luftkühlung aber allemal bei der verbauten Hardware :banana:

der Radi ist von magic cool die dual Slim version damit auch langsam laufende Lüfter gutes bewirken können.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt sie haben nur das netzteil und die kafig verwechselt. Ein towerkuhler passt nur mit die backplatemods wie tremeloes. Und dann die HDD's zum beispiel im 5,25 slot.

Oder wie Noedar ssd unter das tray verbauen. :)

ich denke es wird noch komplizierter. da diese durchgehende aluplatte über beide seiten ja auch komplett weggedremelt oder entfernt werden. vom aufwand wird es wohl doch deutlich größer als im v351 einfach den festplattenkäfig zu entfernen.

big fail @lian li :wall:

Dank Dir :d ist die Pumpe sehr deutlich zu Hören?

Was heisst für dich deutlich zu hören? Man kann den Cube hören wenn es im Zimmer wirklich absolut leise bis still ist.

Geräusch niveaus sind immer eine Frage des persönlichen Empfindens. für mich ist der Cube so akzeptabel leise und ich denke auch das schlafen im selben zimmer absolut kein Problem sein wird. etwas leiser werde ich ihn sicherlich noch bekommen wenn beide Case Seiten wieder zu sind und ich die Pumpe noch etwas besser entkoppeln kann. Die Lüfter zur Kühlung hört man nur aus nächster Nähe. :cool: alles weitere wird sich zeigen. gibt sicherlich noch einiges zu optimieren aber als Basis sicherlich voll ok.

im Anhang noch ein Screen von den Temps nach ca. 3h dauer im idle mit etwas surfen hier im Forum.

Anhänge

• Temps.JPG
    Temps.JPG
    84,8 KB · Aufrufe: 77
Empfehlung für ein Towerkühler, den man mit einer gemoddeten Backplate einbauen kann, bei dem man trotzdem noch ein Lüfter IN luftstrom platzieren kann?
Sollte auf ein AM3 passen.

Rest vom System sieht bis jetzt so aus:

1 x AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX)
? 1 x Sapphire Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, full retail (21162-00-50R)
1 x Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
? 1 x Noctua NH-U12P SE2 (Sockel 775/1156/1366/AM2/AM2+/AM3)
1 x Enermax MODU82+ II 525W ATX 2.3 (EMD525AWT II)
1 x Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H, 785G (dual PC3-10667U DDR3)
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-4GBNT)
3 x Scythe S-FLEX 800, 120x120x25mm, 800rpm, 57m³/h, 9dB(A) (SFF21D)

Wenn wir gerade eh dabei sind... passt der Rest auch so? :)
Oder gibts da was auszusetzen? :)

Regards
Kenjin

die noctua NUB12 kann man auf AM2/3 in jede richtung drehen; ob er passt musst du die anderen fragen (wird aber schwierig)

ansonsten bleibt nur gedreht hinstellen oder der kleiner UB9 ;)

schönes kit; beim ram würde ich aber G.Skill ECO nehmen (ist nicht viel teurer) und beim mainboard auf das MSI 890GX warten!

MSI 890GXM-G65, 890GX (dual PC3-10667U DDR3) (7642-010R) Preisvergleich bei Geizhals.at EU

sollte ab 12.3. verfügbar sein und bietet SATA 6G und USB3

oder ein jwele 785GMT Extreme (kannich sehr empfehlen)
oder das MSI 785GM-E65
MSI 785GM-E65, 785G (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at EU

sollte ab 12.3. verfügbar sein :)

Was haltet ihr von dem U12P und dann semipassiv betreiben? jmd erfahrung damit?
Oder wahlweise den U12P einbauen und ein Lüfter orthogonal zum Luftstrom montieren.
Wäre das kontraproduktiv oder lieber semi-passiv lassen?

Passt die 5850 rein? Also auch wegen der Höhe unterm Netzteil?
Afaik ja, wollte aber nochmal gewissheit verschaffen

regards
Kenjin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh