Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auf dem bild sind 2 verschiedene arten von Senkkopf, einmal die normalen und die anderen sehen wie lian li schrauben aus (http://cgi.ebay.de/Schraube-M3x5-Er...mQQptZLH_DefaultDomain_77?hash=item5ad49ab11b)

Ist das jetzt Dein Photo von den Schrauben die Du in dem Shop gekauft hast??? (Ich hatte ja schon einen leisen Verdacht, wagte aber nicht zu hoffen, daß es tatsächlich 2 verschieden Senkkopf Winkel sind...)

Das sind aber die "hässlich wie die Nacht" (O-Ton jojo the master!) Kreuzschlitzschrauben, oder?

@metztah
Schon klar! Wenn man aber nur 10 oder weniger braucht....
(aber das ist nur Polemik, meinerseits)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne meine innensechskant senkkopf sind vom schraubenfelix und die silberne/schwarze sind originale lian li
 
Passen alle genannten her vom Gewinde?

http://cgi.ebay.de/Schraube-M3x5-Er...mQQptZLH_DefaultDomain_77?hash=item5ad49ab11b

Also passen diese vom Gewinde her genau?



Wie montiert ihr die Laufwerke von der nach außenzeigenden Seite (also wenn man auf die Front schaut mit On/Reset Knopf?

Habe davor schon die Platte abgenommen, jedoch ist dahinter auch ne Platte, da komm ich auch nicht an die Halterungen an :-(


Wie habt ihr das gemacht?
 
Und jetzt fass ich daß Problem nochmal Zusammen:

Das Gewinde im Gehäuse ist M3, grundsätzlich greifen also alle Schrauben mit M3 GEwinde ;)

Lian Li verwendet 120° Senkungswinkel, und passende Schrauben dafür sind in Schwarz schon fast nicht zu bekommen... von Innensechskant ganz zu schweigen.

99% aller Senkkopfschrauben verwenden 90° Senkungswinkel, und passen demnach nicht.

Man könnte die Seitenteile mit dem korrekten Senkungswinkel versehen, bei 1,5mm Blechstärke ist ne Senkung für M3 aber hart an der Grenze. Zumal, wie schon von generics_user erwähnt, bei den schwarzen Seitenteilen die Eloxierung flöten geht (auch bei den silbernen, aber Alu ist ja auch silber). Man könnte die Senkung allerdings mit Edding kaschieren.

Von der "Lösung" mit den Linsenkopfschrauben würde ich abraten, dank der weiterhin vorhandenen Senkung hat der Kopf keine wirkliche Auflagefläche mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
@x1nghui
keine Ahnung was Du mir sagen willst... ich steh voll auf'm Schauch.

@coastal:
M3 = Feingewinde = LianLi Gehäuseschrauben
UNC = Grobgewinde = Netzteile und alle anderen Gehäusehersteller.

Das kritische bei LianLi ist aber der Winkel der Senkkopfschrauben = auch NICHT Standard!!

DA WAR JEMAND SCHNELLER!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt fass ich daß Problem nochmal Zusammen:

Das Gewinde im Gehäuse ist M3, grundsätzlich greifen also alle Schrauben mit M3 GEwinde ;)

Lian Li verwendet 120° Senkungswinkel, und passende Schrauben dafür sind in Schwarz schon fast nicht zu bekommen... von Innensechskant ganz zu schweigen.

99% aller Senkkopfschrauben verwenden 90° Senkungswinkel, und passen demnach nicht.

Man könnte die Seitenteile mit dem korrekten Senkungswinkel versehen, bei 1,5mm Blechstärke ist ne Senkung für M3 aber hart an der Grenze. Zumal, wie schon von generics_user erwähnt, bei den schwarzen Seitenteilen die Eloxierung flöten geht (auch bei den silbernen, aber Alu ist ja auch silber). Man könnte die Senkung allerdings mit Edding kaschieren.

Von der "Lösung" mit den Linsenkopfschrauben würde ich abraten, dank der weiterhin vorhandenen Senkung hat der Kopf keine wirkliche Auflagefläche mehr...


http://cgi.ebay.de/Schraube-M3x5-Er...mQQptZLH_DefaultDomain_77?hash=item5ad49ab11b
Werden diese vollständig versenkt?
Ich wuerde es gar nicht so schlimm finden wenn sie ueberstehen.

Die mit dem Imbus finde ich auch gut, die nudeln wenigstens nicht so schnell aus. Gibts die auch irgendwo?
 
..will Dir jetzt nicht zu nahe treten, Coastal! Aber schau doch mal ein bißchen weiter oben, da hat Dir der nette metzah einen e-bay Händler mit den Imbus Schrauben verlinkt.
 
Uppala, sorry :rofl:


Und wie siehts aus mit den 5,25" Laufwerken? Wie kommt man da von vorne ran? :?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:52 ----------

Hilf mir mal bitte jemand :(
 
Kommen da nicht die LianLi Laufwerksschrauben links und rechts drauf, mit den man das LW reinschieben kann.
Und dann von der freien Seite, eine Schraube zum fixieren?
 
Richtig.
So habe ich es auch gemacht,

habe ne Lüftersteuerung drinne, bloß wenn man die nur von der einen Seite fixiert, dann kann sie an der anderen Ecke wo sie nicht fixiert ist so leicht wieder reindrücken, bzw sie hängt dann da einfach nur.
 
Wenn Du es nicht mit einem Kreuz-Bit festziehen kannst, dann bleibt Dir nur:
Frontplatte ab, Loch bohren, mit Schraubenzieher durch und die Schraube festziehen.
Nicht vergessen: Frontplatte wieder draufmontieren.

Ich hab gemogelt: LW Käfignieten entfernt; Hardware einbauen vorm neu Installieren!
 
Gibt es eigentlich eine Mod um beim V351 ein DVD/BR-Laufwerk nach vorne statt seitlich zu haben?

Würd mir so gerne eins in mein Wohnzimmerregal stellen aber da habe ich nur ~34cm Platz in die Breite, das reicht niemals für ein Laufwerk an der Seit :(

Oder vll ein externes Slim LW unter dem V351 verstecken? :fresse:
 
Nicht das es nicht möglich wäre, aber es ist halt total gegen die Designästhetik einer klaren schlichten Front des V35x; Kaufgrund für die meisten.

Aber es gibt schon den einen oder Anderen der ein Aquero vorne montiert hat.

Dadurch daß hinter der Frontplatte noch die eigentliche Gehäusefron ist, macht das Basteln extrem einfach.
 
Das einzige was mir gefallen würde, wäre die verwendung eines Slim Laufwerks in der Front. Dann nur einen Schlitz fürs Slot-In ausfräsen lassen. Das würde die Optik nicht zerstören.
 
Ja das mit dem Slim (Slot in?) LW finde ich auch eine gute Lösung honeylaunebaer

Ich brauche eigentlich nicht unbedingt eine klare schlichte Front, Hauptsache alles passt rein und das Ding kann im Regal stehen ;)
Gibt es denn noch was vergleichbares in der Größenordnung vom V351?

@mru
Das mit der Frontplatte und der Gehäusefront habe ich nicht verstanden ( :fresse: )
Die Frontplatte ist doch das Ding was von vorne sieht mit Lian-Li Schriftzug nehme ich an? Und wenn man die abnimmt dann ist das Gehäuse doch offen oder? bzw man schaut dann genau auf die Lüfterhalterungen etc. Habe davon noch keine Bilder gefunden :/
 
ne, wennst die frontplatte abnimmst kannst du nicht durchgucken, da ist dann ist das eigentlich gehäuse, also es ist sozusagen eine verblendung;)

 
Zuletzt bearbeitet:
@mru
Das mit der Frontplatte und der Gehäusefront habe ich nicht verstanden ( :fresse: )
Die Frontplatte ist doch das Ding was von vorne sieht mit Lian-Li Schriftzug nehme ich an? Und wenn man die abnimmt dann ist das Gehäuse doch offen oder? bzw man schaut dann genau auf die Lüfterhalterungen etc. Habe davon noch keine Bilder gefunden :/

Schau doch mal von Innen: Da siehst Du daß im Gehäusevorderteil ein großer rechteckiger Ausschnitt ist. Davor siehst Du daß davor noch eine Frontplatte mit den Lüftungslöchern ist.
Das heißt: NEIN, das Gehäuse ist vorne nicht offen; außer diesem rechteckigen Ausschnitt und einen kleineren für Power/Reset.
 
Ahh, das macht natürlich Sinn dann :)
Sorry bin auf dem Gebiet absoluter Neuling aber danke für die Erklärung nochmal mru und für das Bild @x1nghui

vll. könnte man ja LW und aquaero zB in der 'Gehäuseplatte' unterbringen und den linken (großen) Teil der Frontplatte so einbauen, dass man ihn quasi aufklappen kann um die Gehäuseplatte freizulegen
 
ich boin am überlegen mein "altes" lian li v350 zu reanimieren und dieses als Zockmaschine umzubauen.
Ziel ist es ein quadcore Athlon II mit einer 5850 zu betreiben.

Welchen Kühler empfiehlt Ihr mir und passen alle 5850 in das Lian Li rein?
 
sollte passen die 5850.
als cpu kühler würde ich einen noctua c12p (mit umgedrehten lüfter richtung NT blasend) nehmen.
 
Moin!
Meine Backplate ist vor ein paar Tagen endlich angekommen, und muss sagen bin voll zufrieden, jetzt muss ich die nurnoch richtig einbauen und vernieten (wozuich erstmal die restlichen Teile noch lackieren muss), aber hier schonmal ein paar Bilder!

Außerdem noch eins dabei von meinem ausgebautem und lackiertem 5.25" Laufwerschacht, mit Bluray Brenner, BZ-U02 Frontpanel, und 1,5 TB Festplatte (mit Revoltec HDD Silencern befestigt) und 2 Multiframes.

Bin eigentlich ganz zufrieden, mit dem Kabelmanagement muss man nochmal gucken ob das, wenn es da raushängt nicht zu sehr stört...



p.s.: Gibt auch bald eingebaute Bilder
p.p.s: sorry, hier die richtigen Links
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Jakob,

sieht super aus ! Bin gespannt wie alles eigebaut rüber kommt.
Geht es nur mir sooder lassen sich die Bilder nicht vergrößern :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh