Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
mir gefällt das v352 immer besser:)
bei dem case haben sich die designer echt gedanken über die funktion gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gefällt das v352 auch sehr :d hoffentlich wird es auch in dem mega blau verfügbar sein wie das v351
 
Also ich für mein Teil finde die Lösungen nicht wirklich überwältigend.

Für mich ist das nur schlecht abgekupfert von den super (Backplatte) Mod's aus unserem Luxx hier.
Das Netzteil zwar schon auf der richtigen Seite, aber kein 120mm hinten, dann dazu die komsiche Fan-Steuerung. Weiteres die Querstreben stören mich.

Was verbesset wurde USB- Ports um 90° gedreht, so das auch bei optimal benutzt werden könn bei zwei breiten USB Steckern, und das es ein eSATA gibt.

Grüß
 
und dass man sie auch auf die linke seite versetzen kann wenn man möchte.

das mit dem kleinen lüfter hinten ist finde ich nicht so tragisch, so hat lian li zumindest schon mal die allgemeinheit abgedeckt, nicht jeder braucht einen 120er hinten. die werden das wohl so gemacht haben damit es nicht zu eng zwischen nt und lüfter wird.
und die modder sollten ja noch immer was am case zu machen haben, sonst wirds ja auch fad;)
 
ist nur die frage wie hoch das netzteil gesetzt ist wegen hohen grafikkarten. der käfig kann da denke ich stören und ob man durch ne modikfikation auch ein 120er reinbekommt muss sich noch zeigen. ich denke aber auch ein backplatemod wird beim v352 gehen. der festplattenkäfig lässt sich ja anscheinend leicht entfernen also kann nur noch der käfig fürs netzteil für probleme sorgen :-/
 
Strider Plus

Aus guter Quelle:

Das ST60F-P kommt im Mai, die 350 und 400W Varianten kommen im Juni.:banana: ...wenn Juni nicht soooooooooo weit weg wär!
In einigen Tagen soll dies auf der HP offiziell angekündigt werden.
 
Idee 1:

5715-dsc01212.jpg


Idee 2:

5714-dsc01211.jpg


Bei Idee 2 bin ich mir nicht sicher ob das Netzteil die Abwärme der 9800GX2 verkraftet. :fresse:
 
ich habe das V352 heute livegesehen - es schaut so viel besser aus als auf den Fotos. einen großen Größen-und Längenunterschied konnte ich nicht feststellen. Allerdings hat mir das Q08 noch besser gefallen. Da passt zwar nur m-ITX, aber man kann alles gut rausreißen, hat genug Platz für 2,5" platten unterm Mainboard und an der Decke und Wakü und so und bekommt auch endlich 2 Slot grakas unter.

In Rot schauts auch totschick aus =)
 
Idee 1 find ich gut, aber ein Tower-Kühler is da leider nicht drin.

Bei Idee 2 denk ich schon, das das NT mit der Abwärme klar kommt.
Is auf der 9800GX2 kein Stockkühler drauf?
 
So sehr berauschend fand ich die Rückseite vom 352er nicht gerade.

Einzig das man die Frontanschlüsse nun von links nach rechts montieren kann, sehe ich als eine Verbesserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er kann ja, wenn es passt, Platz lassen für den ersten Kartenslot und dann daneben den 80er Lüfter.
 
@17 4
Danke für die Photos.

Die neue Front des V352 gefällt mir definitiv nicht! :kotz:

Daß das NT jetzt auf der richtigen Seite ist, tröstet nict darüber hinweg daß nicht jeder Millimeter nach oben genutzt wurde um Platz für GraKa Kühler zu lassen. Ich kann mir nicht vorstellen daß selbst die großen Löcher nicht ordentlich Radau beim Ansaugen der Luft machen.

Die neue Front des V352 gefällt mir definitiv nicht! :kotz:

Schön daß der HD Käfig leicht entfernbar ist und jetzt 3 Platten aufnimmt.
ABER, immernoch nur ein lumpiger 80er Lüfter!

Die neue Front des V352 gefällt mir definitiv nicht! :kotz:

Die Belüftung der CPU und den sonstigen Hitzewuellen in dem Bereich ist ja genial kastriert worden!

Die neue Front des V352 gefällt mir definitiv nicht! :kotz:

Daß man die Frontanschlüsse jetzt sowohl Links als auch Rechts anordnen ist zwar schön, ABER jetzt ist die andere Seite mit so nem mini Blech besudelt! Warum ist es nicht möglich ein Blech mit Ausschnitt und Eins ohne herzustellen. Der Verbraucher kann dann selber entscheiden auf welcher Seite er sie verbaut. (Die Seitenteile sind doch beidseitig eloxiert, oder?)

Die neue Front des V352 gefällt mir definitiv nicht! :kotz:

Positiv finde ich die USB3.0 Anschlüsse, und die größere Tiefe (ich vertrau da auf Honeylaunebär's Aussage).

Die neue Front des V352 gefällt mir definitiv nicht! :kotz:
 
Seit wann ist ne 9800GX2 ne Onboardkarte? :fresse:

Ich hab die 9800GX2 im Hybrid SLI Modus laufen, deswegen kommt auch das DVI/HDMI Kabel am Mainboard. :d
Der 80mm kommt deswegen von außen dran.

Is auf der 9800GX2 kein Stockkühler drauf?

Es ist der Original-Kühler drauf. Er pustet ziemlich viel Luft nach oben raus.
Vllt las ich das Netzteil einfach mal Testweise über der 9800GX2 laufen.

Einfach mal sehen was die weitere Planung ergibt. ;)
 
Also, irgendwie sagt mir das Heck und die Front des "verbesserten" :confused: V352 nicht zu!
Die Backplate sieht irgendwie >>unfertig<< aus, wenn ihr wisst was ich meine.
Dieser drangepappte 80mm-Lüfter und auch diese amateurhaft gelöste Lüftersteuerung sind einfach :kotz: -hässlich!

Da gefallen mir die Backplate-Mods aus unserem Forum um Welten besser! :bigok:

Desweiteren frage ich mich, wie ich da ne wassergekühlte Graka unterbringen soll, denn mir scheint ein wenig der Platz nach oben zu fehlen. Mein EK steht mind. 2cm über meine 8800GTX heraus.

Ich denke wir sollte langsam eine Petition starten, wo noedar und alle anderen fleißigen Ideengeber von Lian Li entlohnt werden. (Auch wenn Lian Li das nur halbherzig umsetzt!) :wink:

EDIT:
Fast vergessen: Ich glaube mru gefällt die neue Front auch nicht! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Backplate sieht echt unfertig aus.
Was regelt uberhaupt der Lüfterschalter? Nur den 80er?
Ist das das Furunkel unter dem 80er oder habe ich den Schalter auf dem mobo tray entdeckt?
 
Achso ja, meine Antwort an LianLi: BOYKOTT!!!

Schau mich gerade nach nem neuen Haupt PC Gehäuse um. Im Moment sieht es ganz nach Cooler Master ATC840 aus.
 
Die Front find ich gar nicht mal so schlecht. Aber die Backplate, speziell der Lüfter, schaut ziemlich provisorisch aus. Das geht ja mal gar nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

das V352 ist eben ein Versuch bestimmte Fehler des V350/351 auszumerzen. was ja auch teilweise gelungen ist. Der Versuch beinhaltet aber auch den Irrtum. Gut gelöst ist das Versetzen des Netzteils, weniger gut ist es die Netzteilhalterung mit einem gelochten Boden zu versehen. das wird für zusätzliche Geräusche sorgen. Die Lösung mit dem 80-ziger Lüfter ist auf den ersten Blick nicht so schön und wäre mit einer Verbreiterung des Gehäuses zu umgehen gewesen. Dann hätte man auch eine durchgehende BP mit einem 120-ziger Lüfter bauen können. Zur Festplattenhalterung gibt es eine klare Lösung, indem man zu 2.5 Festplatten greift und die Halterung entsprechend anpasst oder aber mit dem breiteren Gehäuse die HDD´s quer einbaut, was wiederum genügend Platz für den CPU-Kühler lässt und zu einem besseren Gesamtkonzept geführt hätte. Bei einer Verbreiterung von 25 bis 30 mm, kann man dann sogar entsprechende Towerkühler einbauen und hat somit das Kühlkonzept wesentlich verbessert. Über die Front will ich mal nichts schreiben, das ist reine Geschmacksache. Die Lüftersteurung ist murks und wird schon seit einiger Zeit bei anderen LL-Gehäusen verbaut. Sie steuert alle Lüfter und ist bei vielen Boards überflüssig, weil die über eine bessere Steuerung verfügen. Bei meinem LL 2010 war das das erste Teil, das rausgeflogen ist. Unnützer schwachsinn und ein Cent-Artikel, den keine Sau braucht.

Schlechte Marktanalyse von LL und eine halherzige Ingenieurs- und Designerarbeit. Hätte echt der grosse Wurf werden können. Die Ansätze sind nicht schlecht, nur bei der Umsetzung hapert es.

gruss
Neo2K
 
Ich komm einfach nicht mit diesen neuen Lian Li Gehäusen zurecht, große Tower? wer braucht denn sowas noch heutzutage?
Die Kleinen schön und gut, aber zu dem hab ich euch eh mal ein bissl was aufgelistet....

1. gleich einmal ein plus für den größeren Netzteillplatz, ist ja nicht so schlecht, wenn da nicht dieses lochgitter darunter wäre :fire:

2. Zum externen 80er, welchen designer haben sie denn da rann gelassen??:stupid: wie mein vorredner schon sagte:
Dario2k schrieb:
Das geht ja mal gar nicht!

3. Warum eigentlich einen 80er und nicht gleich einen größeren 120mm Lüfter der sich wie man an den hiesigen backplates sehen kann doch ausgehen sollte! :fire:

4. zur viertel-meshfront: was is denn das?? besser airflow schön und gut, aber nicht auf kosten des traditionellen designs! Das gefräste viereck wiederum gefällt mir nicht so schlecht, aber mit den löchern NIEMALS :motz:

5. Die Lüftersteuerung ist zwar eine gute innovation, aber warum nicht gleich ein potentiometer? und die optik des inneren ist ebenso verhaut wenn man sich ein fenster fräsen lässt :wall:

Alles in allem: Lian Li soll beim alten bleiben und sich ein bischen in den Foren umschauen was man von ihren Produkten hält anstatt sinnlos "moderne" designer anzustellen.


MainEvent schrieb:
Ich denke wir sollte langsam eine Petition starten, wo noedar und alle anderen fleißigen Ideengeber von Lian Li entlohnt werden. (Auch wenn Lian Li das nur halbherzig umsetzt!)

Ich schließe mich gerne an falls so etwas zustande kommen sollte :coolblue:

/EDIT: Neo2K meine rede :d
 
Ich glaube alle wissen das Lian Li nicht mehr das ist was es mal wahr!

Finde das V352 ebenfalls echt schlecht gemacht was mich am meinsten stört ist die ecklige front! Der eine streifen des V350/V351 ist perfekt sieht einfach geil aus und das rechteck vom neuen ist einfach zum kotzen^^

EDIT:Wie findet ihr das Q08^^ Finde es iwi net schlecht blos was mich aufregt ist das Netzteil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh