Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damit erreichst du ja nur eine Versteifung in Längsrichtung...die schmalen Streben rechts neben dem NT und links neben dem Lüfter sind das Problem.
Und das stück Gehäusehälfte oben, wo es inneinander geschoben und rechts/links vernietet ist. ist ganz schön schwabbelig das stück Gehäusedeckel.

jetzt raff ich es. Du willst die Streben verstäken. Ist aber bei montierter und in jeder Ecke verschraubter Backplate nicht unbedingt notwendig. Das mit dem Gehäusedeckel würde sich durch ein Aluwinkel auf jeder Seite erledigen lassen. So wie unten am Gehäuse schon geschehen.

gruss
Neo2K

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Noedar der stahlblech verwendest du am deckel richtig?

Ja...ich dachte unter dem Deckel, hinter dem jetzt bei nur noch 5mm Falz versteckt, 3mm stark und ca. 15mm breit, über die ganze breite des Gehäuses...da kannste ohne probleme ein paar kg dranhängen , da biegt sich nichts mehr durch! :d

Du willst die Streben verstäken. Ist aber bei montierter und in jeder Ecke verschraubter Backplate nicht unbedingt notwendig.

Genau... mir erscheint es zu instabil...kann jeder wie er will.
Deshalb für die jetzt schmaler gewordenen Seitenholme ein von oben nach unten verklebtes, 2mm Stahlblech...vieleicht sogar mit auslaufenden Winkel...mal sehn.

Zuletzt bearbeitet:
@ Neo2K

werde die tipps beachten auch wenn ich immer sehr ungeduldig bin :P
zu den teilen, rein kommt:
Maximus III Gene
i5-750
hd4870
4GB adata 1333
750w coba nitrox
& in einigen wochen noch wakü (cpu+graka zunächst)

die teile sind gestern leider nicht mehr gekommen, muss noch bis morgen warten :(

MfG

Ja...ich dachte unter dem Deckel, hinter dem jetzt bei nur noch 5mm Falz versteckt, 3mm stark und ca. 15mm breit, über die ganze breite des Gehäuses...da kannste ohne probleme ein paar kg dranhängen , da biegt sich nichts mehr durch! :d

Genau... mir erscheint es zu instabil...kann jeder wie er will.
Deshalb für die jetzt schmaler gewordenen Seitenholme ein von oben nach unten verklebtes, 2mm Stahlblech...vieleicht sogar mit auslaufenden Winkel...mal sehn.

Ja stimmt dann aber mit integrierten Winkel unten und oben. Beim Gehäusedach bekommst Du dadurch auch noch zusätzliche Stabilität. Da ist die Verbindung mehr als pfuschig ausgeführt mit den beiden Nieten. Bau mal so etwas, dann bitte gleich zwei Sätze, weil ich mangels Werkzeug und vernünftiger Werkstatt so etwas nicht bauen kann. Rest dann per PM, wie immer. Wie geht es der Netzteilschwebe?

Will ja nicht drängeln, aber mein Rechner ist momentan auf nem alten Chembrotray montiert und der Rest ist freiluftverdrahtet und liegt daneben.

@ Neo2K

werde die tipps beachten auch wenn ich immer sehr ungeduldig bin :P
zu den teilen, rein kommt:
Maximus III Gene
i5-750
hd4870
4GB adata 1333
750w coba nitrox
& in einigen wochen noch wakü (cpu+graka zunächst)

die teile sind gestern leider nicht mehr gekommen, muss noch bis morgen warten :(

MfG

das Board hat neben dem CPU-Fan noch vier weitere Lüfteranschlüsse, wovon die beiden OPT_FAN-Anschlüsse mit einem Temperaturfühler gesteuert werden können. Da brauchst Du keine Lüftersteuerung. Kannst alles über das Board steuern. Das Nitrox ist nicht schlecht, aber hat zu viele feste Anschlüsse und für meinen Geschmack schlechte Lüfter. Mein 500W Nitrox ist knapp vier Monate alt und die Lüfter klappern, wenn das Teil kalt ist. Freunde haben das gleiche Problem.

gruss
Neo2K

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt dann aber mit integrierten Winkel unten und oben. Beim Gehäusedach bekommst Du dadurch auch noch zusätzliche Stabilität. Da ist die Verbindung mehr als pfuschig ausgeführt mit den beiden Nieten.

Hmm...ja, es sollte aber schon so interressant anzuschauen sein, das auch "normale" V35X Besitzer...bock drauf haben:)

...wegen der Stückzahl. Für 2-3 Pärchen...ok, die mach ich schon. Aber bei so krummen Zahlen: 6-12 krieg ich *Verdrückungen*

Ich werd's mal fräsen dann seht ihr was ich meine...vielleicht gefällt es ja :)

Zuletzt bearbeitet:
blechknibbler dachte ich hab selbst auch einer Noedar hat das gerat schon einige zeit vorher im thread sehen lassen. :)

Immer gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt wahrscheinlich noch ndas case komplett zerlegt oder?^^

so teile sind gekommen, habe alles eingebaut, ist erstaunlich was alles reinpasst.
hatte nicht einmal große probleme mit dem kabelmanagement mache nacher mal ein bild :)

MfG

Was sieht man dort im Hintergrund auf Rolle und ansatzweise hinter dem Case?

Zuletzt bearbeitet:
...die Teile bleiben bis der Kleber getrocknet ist und ich kann kontrollieren ob Kleber durchgequollen ist. :d

Zuletzt bearbeitet:
Er meint bestimmt das Stück 3x15mm Stahl zum verstärken ( gezogen und gewalzt, dadurch ist die Oberfläche verdichtet und lässt sich nicht so leicht verbiegen wie Edelstahl! ) :)

Normalerweise sind beide Gehäusehälften ja nur mit jeweils zwei Nieten rechts und links befestigt. Da wo sie zusammengeschoben werden berühren die sich nicht, die schwingen frei.

Mit den Blöcken stell ich sicher, das wärend der Kleber trocknet, die zwei Teile eine gerade Oberfläche bilden.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

genau das hab ich gestern am späten Abend auch gedacht Noedar. Verkleben war mein erster Gedanke , dazu dann noch Verstärkungen mit Winkel für die Streben (Skizze, sie ist seitenverkehrt)

Hab heute ne Kabeldurchführung für meine Sata-Kabel unten an der Lüfterhalterung eingebohrt und dann zurecht gefeilt. Das Ganze so, dass die ovale Kabeldurchführung vom Festplattenkäfig passt. Beim Rampage II Gene sind die Sata-Anschlüsse ja abgewinkelt und ich mag es nicht wenn die Sata-Kabel vor den Lüftern hängen. Die werden jetzt unten links, mittels der ovalen Durchführrung aus dem Festplattenkäfig, durch die Lüfterhalterung geführt und dann zwischen den Lüftern nach oben zum Laufwerksschacht, um dort zum DVD-Brenner, zur SSD und zur Datenschwebe geführt zu werden, die über dem CPU-Kühler angebracht wird. So liegen jetzt diese Kabel auch vernünftig im Case. Brauch jetzt noch vier kleine Aluwinkel für die SSD und zwei Aluwinkel um die Lüfterhaltung an der Stirnwand zu befestigen.

gruss
Neo2K
siehe Skizze, so in etwa

Anhänge

• Winkel.jpg
    Winkel.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus noedar und bringen wird es dann auch die gewünschte Versteifung.
Klasse Idee.

Gibt es das dann wieder käuflich zu erwerben :d ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.