Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist nicht so einfach, dafür mußt du die ganze Schiene auseinandernehmen. Dann Einpressmuttern anbringen und wieder zusammenbauen.
Oder von oben in der Führung Löcher bohren, zum zusammenschrauben und anschließend mit Fleece bekleben ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

@all: Wer hat noch Lian Li Einpressmuttern übrig?

Wer hat, PM an mich!!!

danke
Neo2K

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab den tag ausnahmsweise mal Sinnvoll verbringen können und was am Cube vorzubereiten. Dank gilt meinem Dad der mir dabei geholfen hat.
Danke auch an Neo für die Teile aus seinem 2. V351 :d :d :d

img_1882p6sv.jpg

und das alles geht dann Dienstag direkt zum Pulvern :d :d :d
endlich geht es voran.

img_1878f5qi.jpg

Ich hoffe Euch gefallen die Bilder.

Nee das nicht aber ich bekomm ja noch ein V351 bald und da muss auch die Backplate dran auch wenn's das Case mein Schwiegervater bekommt.

@Jenzy ich versuche es :)

Graebens danke ich hoffe es, das schwierigste ist um alles funktionel zu halten.
Aber habe ein vorteil mein skin/frontplatte locher im deckel sind nicht zu sehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Bilder kommen das versprochen.

@mezstah
mir gefällt es bisher sehr sehr gut und hoffe es wird noch besser ;)

Moin,

hab mal wieder rumgebastelt und meine Lüfterhalterung und die Schienen fürs Tray bearbeitet und mit Einpressmuttern versehen. Dazu musste ein altes Gehäuse von mir seine Einpressmuttern raus rücken. Jetzt warte ich nur noch auf die Teile von Noedar und dann geht es zum Pulvern.
Was noch fehlt sind VA - Inbusschrauben und passende selbstsichernde Muttern in den verschiedensten Ausprägungen und ein gewinkeltes Alublech für die vordere Lüfterhalterung. Um die Sachen werde ich mich wohl dann am Dienstag mal kümmern.
Danach noch die Seitenteile zu Martma und getönte Plexiinlays reinarbeiten lassen.

Wenn dann endlich alles da ist, werde ich das Ganze in Ruhe zusammen bauen - davon wird es dann auch Fotos geben.

Anbei mal meine Vorstellung zu den Seitenteilen:

gruss
Neo2K

Anhänge

• V_351_L.png
    V_351_L.png
    832 Bytes · Aufrufe: 73
  • V_351_R.png
    V_351_R.png
    1,6 KB · Aufrufe: 79
Moin,

@neo schön ein window fur cpukühler ein für grafikarte werde das machen :d

so ist es auch gemeint, dazu kann man sich dann auf der rechten Seite noch die Datenschwebe ansehen, auf der linken Seite macht es wenig Sinn, dass Window hoch zu ziehen, da dort nur das Netzteil sitzt, auch wenn es in der noedarschen Netzteilschwebe befestigt ist.

Fertig und so sieht sie aus...die NT-S :)

gehe mal davon aus, dass das Netzteil dann mit TWT befestigt wird, richtig?

gute Idee und sehr gute Ausführung!! :bigok:

freue mich schon sehr darauf, dann kann es auch weiter gehen mit meinem Gehäuse, lechz!!!

gruss
Neo2K

Zuletzt bearbeitet:
Der Schlitten ist 120mm breit und mit TWT beklebt, der Anschlag ist 15mm breit...los geht's! :)

So sollte es aussehen und nun rein damit...

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Der Schlitten ist 120mm breit und mit TWT beklebt, der Anschlag ist 15mm breit...los geht's! :)
So sollte es aussehen und nun rein damit...

@Noedar: Sehr gute Lösung, feine und handwerklich exzellente Ausführung!! :hail:

Variiert der Seitenabstand je nach Netzteil? Oder ist die NT-Breite immer gleich? In welchem Abstand zur seitlichen Kante muss die erste Schiene angebracht werden?

gruss
Neo2K

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mal eine Frage: Wie entfernt man den HDD-Käfig? Wollte mich am Wochenende dran versuchen, hab jedoch gesehen das eine Niete irgendwie sehr komisch am LW-Käfig angebracht ist (Hab ein V350A), wo man mit dem Bohrer kaum hinkommt. Wie habt ihr das gelöst?

Danke,
Sebastian

Hallo,

ich habe mal eine Frage: Wie entfernt man den HDD-Käfig? Wollte mich am Wochenende dran versuchen, hab jedoch gesehen das eine Niete irgendwie sehr komisch am LW-Käfig angebracht ist (Hab ein V350A), wo man mit dem Bohrer kaum hinkommt. Wie habt ihr das gelöst?

Danke,
Sebastian

1. Stab-Bohrer verwenden
2. Hand Bohrer verwenden
3. Umständlich wie mru machen: alle Niete vom 5 1/4" Käfig und Lüfterhalterung, dann alle außer der einen/zwei hinten am 3 1/2" Käfig entfern; dann die gesamte dreiteilige Blechkonstruktion rausnehmen und dann mit der normalen Bohrmaschine die restlichen Nieten entfernen.

^öhm das mit der NT schwebe ist ja ne super idee :)

ich frag mich jetzt grad ob ich so auch das NT noch ein stück weiter an die wand bekommen kann damit ich mehr platz hab ...

hatte früher das problem dass ich mir den CPU Kühler EKL Nordwand gekauft hab ... der wiederum an mein NT kam weil er zu breit war ... und um 90 grad gedreht einbauen geht bei dem ja nich so gut ;) ^^

is da noch viel platz anner seite ? :)

weil wen ja dann würde ich mein V350 eventuell wieda vonnem bekannten zurück holen weiter rum basteln :d ^^

greetz Kib ^^

Welche schrauben nehmt ihr als Nietenersatz zum wiederaufbau des cases ? Inbus Kegelbundschrauben ? Wie lange Tippe auf 6-8mm
Zuerst dachte ich das ganze mit normalen muttern wieder zusammenzusaetzen, die hier erwähnten einpressmuttern, gibts die online wo zu kaufen bzw. welche "normdaten" haben die ?
Hab jetzt ein 351b dahem liegen das auf bearbeitung wartet, ala HDD- käfig raus und anstelle des kleinen lüfters eine Aquatube, neue seitenteile ohne laufwerksausschnitte u.s.w.

Variiert der Seitenabstand je nach Netzteil? Oder ist die NT-Breite immer gleich? In welchem Abstand zur seitlichen Kante muss die erste Schiene angebracht werden?

Normalerweise sind die NT's alle 150mm breit und der Abstand vom NT zur Auflage Seitenteil sollte zwischen 4 bis 4,5mm betragen. Nicht mehr und nicht weniger, dann passt die eine letztlich verbleibende 3mm Sicherungsschraube perfeck.

Das vorherige Ausrichten find ich besser und zum Schluss die Schienen kleben.

Nun ja, nicht alle NT's sind 100% tig gleich :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich weiß das dass eher Marktplatz wäre, glaube aber eher das es da mehr untergehen als gefunden werden würde: Hat jemand 2 Lian-Li Laufwerksblenden (keine Blende für ein CD-Rom Laufwerk, sondern nur die ganz einfach die in jedem Gehäuse vormontiert sind, die man nur reinstecken muss mit den 2 Nippeln pro Seite) in silber zu verkaufen? Mir ist leider eine futsch gegangen, und mit offenem Schacht siehts einfach scheiße aus :(

Danke, Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.