Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

ACHTUNG bei SSD und RAID, Ich weiß nicht ob es in den letzten 2-3 Wochen ein refresh der intel treiber gab.
Stand der Dinge von vor ein paar wochen war das intel raid taugliche Traiber herausbrachte die TRIM untestützten.
ABER jetzt kommts ..
Raid im sinne von du Kannst im Bios auf Raid stellen und mußt nicht zwingend AHCI eingestellt haben wie beim Microsoft Treiber, und geht Trim auch nur wenn die SSD´s NICHT im raid sind.
D.H. du kannst neben deiner SSD ein Raid0/1 mit Festplatten am laufen haben, aber kein Raid 5.
Ich kenne ein paar leute die voller freude auf den Intel treiber gewechselt haben und dann aber deftigste Maus lags hatten sodaß sie alle wieder auf den MS treiber zurück gegangen sind

Wollt nur mal warnen...

dann bleibt das eben so, ist momentan eh nur ein Versuchaufbau. Der soll noch eine Wakü bekommen. Nur will ich mir erst einmal ansehen, was ich noch ändern muss. Ist nicht viel, ein paar Einschnitte für die Kabel am Tray und den einen Auschschnitt am Boden des Laufwerksschacht vergrössern. Vom PLatz her wird das reichen. Über der Graka ist genug Platz für die Anschlüsse des Watercool HEATKILLER GPU-X² GTX 285 V2. Die Laing soll einen Deckel von Zern bekommen, wenn der gut ist!?
Das Board wird komplett auf Mipskühler umgestellt. Cpu wird mit einem Watercool Heatkiller CPU Rev. 3.0 versehen. Problematisch könnte es mit dem 120-ziger Kühler und der DS am Heck des Gehäuses werden. Sieht verdammt eng aus.

gruss
Neo2K

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ausserdem würde mich interessieren wieviel Abstand bei einem Topblow-Kühler der Lüfter zum darüberliegenden Netzteil haben muss, damit es keine Verwirbelungen gibt?
Ich dachte an den Noctua CPU-Kühler NH-C12P SE14, der hat ja nur 1cm Platz unterm Netzteil (bei nicht gemodeter Backplate). Würde das zum ansaugen der Luft reichen?

In unserem V351 ist ein NH-C12P drin. Den Lüfter haben wir nach oben saugend montiert. Somit nehmen sich NT-Lüfter und CPU-Lüfter nicht gegenseitig die Luft weg.

Servus
so um die Backplate brauche ich mich nun nicht mehr kümmern die bekomme ich fertig von einem guten V351 Kollegen :xmas: freu mich wie ein weihnachtsman auf morgen ich hoffe nur der DHL Mann kommt morgen und bringt mir die BP und meine schwarzen Schrauben...

So dann werde ich mir mal an die Seitenteile setzen ich setze sie hier rein und lasse euch ein paar kommentare dazu abgeben ... es wird nix ultra aufwendiges , irgendwas ansprechendes ...

Zur frage zum Material ... ALU is klar aber was meint ihr 2.0 oder eher 3.0 hab kein messschieber da fürs original aber das müsste 2,irgendwas sein.....

Ah das gut ... mein zollstock ist nimmer der beste :fresse2:
hab irgendwo einen digitalmessschiebe rumfliegen bloss wo :wall:

Moin,

dann bleibt das eben so, ist momentan eh nur ein Versuchaufbau. Der soll noch eine Wakü bekommen. Nur will ich mir erst einmal ansehen, was ich noch ändern muss. Ist nicht viel, ein paar Einschnitte für die Kabel am Tray und den einen Auschschnitt am Boden des Laufwerksschacht vergrössern. Vom PLatz her wird das reichen. Über der Graka ist genug Platz für die Anschlüsse des Watercool HEATKILLER GPU-X² GTX 285 V2. Die Laing soll einen Deckel von Zern bekommen, wenn der gut ist!?
Das Board wird komplett auf Mipskühler umgestellt. Cpu wird mit einem Watercool Heatkiller CPU Rev. 3.0 versehen. Problematisch könnte es mit dem 120-ziger Kühler und der DS am Heck des Gehäuses werden. Sieht verdammt eng aus.

gruss
Neo2K

Der Zern ist trotzdem noch einer der leisesten Deckel für die Laing. Und dazu noch günstig. Nur M4 Gewind emüsstest du dir selbst schneiden. Und nicht alle finden die Geschäftspraktiken von Aquatu../Phobie so toll ;)

Ich finde persönlich auch Phobya Schrott(Qualitativ sehr minderwertige Produkte) aber der Deckel ist gut höre meine Laing damit nicht mehr.
Vor allem ist es einer der wenigen der 4 Anschlüsse zu bieten hat,was mir wichtig war.

Zuletzt bearbeitet:
An alle die ihren V351er mit Wasser kühlen: Wie kühlt ihr denn die Bauteile um den CPU-Sockel? Werden die nicht sonderlich heiss?

Du hast doch Lüfter ind er Front die rein blasen ins Case und die reichen von der Kühlung her aus. Oder als Alternative musst das ganze Board mit Wasser kühlen.

An alle die ihren V351er mit Wasser kühlen: Wie kühlt ihr denn die Bauteile um den CPU-Sockel? Werden die nicht sonderlich heiss?
im moment habe ich noch 2 120mm Lüfter an den Originalen Positionen, Gekühlt wird das Rampage 2 Gene per Fusionblock. Im moment habe ich nur mit der SB ein problem bzw. mache ich mir beim entfernen der beiden lüfter sorgen um die Temps der SB welche noch den Originalen luftkühlkörper oben hat.
Wenn ich mal geschlossene seitenteile habe kann ich mal testen was die temps der SB machen wenn nur der NTlüfter sich im case befindet.
Zur not muß die SB halt unter wasser

So die Post war da :banana::banana::banana::banana::banana:
Hat mir die BP gebracht und die schwarzen schrauben:xmas:
Bilder kommen noch die Tage ... heute nimmer...
Hab mal ein paar skizzen gemacht wie in etwa das case aussehen soll.
Könnt ja euren Senf dazu geben oder verbesserungsvorschläge oder auch anregungen ....

Gruß NF4LP

@NF4LP
Schönes Design! Sehr kreativ, ohne das schlichte Design zu zerstören.

Welchen LCD baust Du in den Schacht???

Also mein Ding ist die Form nicht, aber ist ja auch immer eine Frage der Umsetzung und gesehen hab ich soetwas auch noch nicht! Also immer ran :d

LCD kommt ein 240x128 mit blauer beleuchtung so ähnlich wie das von Aerocool..
Also die seitenteile kommen zu 99 % mit diesem windowschnitt die front weis ich noch nicht wollte sie halt ähnlich der form der seitenteile machen um auch etwas den luftdurchzug etwas zu erhöhen.
Und wenn es mir nicht gefällt werden halt neue gemacht ;)

Rechteckige oder runde windows gibt es zu genüge wollte mal was anderes

und die originalteile werden nicht zersägt so das ich sie immer wieder wechseln kann.

Bei mir jetzt seit gestern STILLSTAND
Das Asus Rampage II Gene ist Abgeraucht ! Weiß ned warum war alles wie immer :(
Kabelmanagement war so schön jetzt :(

Moin
oh armer graebens mein beileid ....

Zum LCD kann ich noch nicht viel sagen bekomme ich von einem bekannten und er sagte das LCD ist über USB anschliesbar und man kann es mit LCD Studio oder Hype ansteuern und es währe so wie das Alphacool LCD Display im rahmen , aber halt nicht von Alphacool... nicht Aerocool wie ich geschrieben habe verwechsle die 2 Namen immer

Zuletzt bearbeitet:
Hat dein Bekannter das LCD gebastelt, oder gekauft? Wo?????
Ich frag halt weil ich nichts anständiges finden kann....

so wie er mir das gesagt hat is das fix und fertig nix selber gebastelltes ....
ich sehen ihn immer nur auf arbeit und er hat urlaub 2 wochen muss auch warten ... wenn ich infos hab schreib ich sie hier rein;)

Das wär cool.
Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe ist entweder das monochrome Megtron LCD Modul 240x128 Pixel - intern beim Käsekönig für €70,
ein digitaler Bilderrahmen (z.B. Samsung SPF-800P 800 x 480 um die €130) im MiniMonitor Modus. Ist ziemlich teuer nur um den Rahmen abzureissen...
Ideal wäre ein Samsung syncmaster U70 um die €90, leider nur Direktimport.

RS Online gibt es auch als .de!
Da hab ich aber weder was besseres noch was billigeres gefunden als das U70....
Ich könnte natürlich das Gehäus abmachen und eine Halterung für den PC basteln....

Aber ich würd viel lieber €50-60 bezahlen und nur ein LCD mit USB Anschluss inkl Halterungsblech bekommen. Aber das wird ein Traum bleiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh