Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So morgen kommt nun mein 351b und die andren teile. Kann man das hier posten ? Die entwicklung des Systems, Komponente, eventuller aufbau ?

Ok habe folgendes vor:

System:
MB: Asus maximus 2 gene
CPU: Q9950
RAM: Adata 8Gb 1066mhz extrem ( Rote Kühler -.-)
GK: Zotac gtx260
HDD: VRaptor 150Gb
SSD: Super Talent SSD Ultra Drive GX2 64GB
NT: Bequit glaube Darkpower 530 watt
CPU Kühler: Corsair H50
DVD: LG Gh22ls50 Sata

Aufbau:

1.Die Backplate? oder wie sie gennant wird (eine frage im Satz. 3mm oder wieviel sollte sie sein ?) Ausläsern lassen . evtl hochglanz polieren oder Lackieren in Schwarz. Matrial ? Alu ??????

2. Kabel weis/schwarz sleeven (grade bestellt ;) hrhr)

3. schrauben/Nieten Schwarz

4. Speicher kühler Lackieren Farbe noch unschlüssig

5. GK Gehäuse imo Schwarz Evtl Lackieren farbe noch unschlüssig

6. Window Kit auf der Rechten Seite (ganz zum schluss)

7. Innenraum Schwarz Lackieren wenn System Fertig alles funzt und passt

8. Lüfter tauschen gegen Enermax Cluster (weiss)

Ja so das hatte ich vor, hab ich was vergessen ?

evtl Rechtschreibung entschuldige ich mich ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ graebens

Hattest du den Rechner eigentlich Testweise schon am laufen? Mich würde Interessieren, wie sich die H50 so in den Case macht.

Mein Beileid zu dein Rampage ll Gene BTW.

Der Spannugswandler ist durchgeschmort, stinkt wie Hölle das Teil.
Danke für Euer Mitgefühl.

WTF... Was haste gemacht Manuel!? Richtig doof gelaufen... Ich kenn das, hab mein DFI auch durchtgeschmort, und ich hab noch richtig pech. DFI hat keine DirektRMA in der Schweiz, und da das Board 2nd Hand ausem MP ist kann ich`s keinem Händler in CH geben für die RMA.

Ich hoffe Du hast da mehr Glück!!

So hab heute mal wieder ein bissl zeit gehabt und gebastelt :)
ohne viele worte hier die bilder. ;)

So das wars fürs erste mal jetzt muss ich erst auf material warten und dann gehts weiter ... achja die Silbernen teile werden alle noch schwarz ;) nur so nebenbei .....
Gruß NF4LP

@ACE.KIA.
Danke
@Climax
Die Katze ist schwarz und bleibt es auch wollte ihr schon einen weisen Rallystreifen aufn Rücken machen aber da hat jemand was dagegen...

@ graebens

Hattest du den Rechner eigentlich Testweise schon am laufen? Mich würde Interessieren, wie sich die H50 so in den Case macht.

Mein Beileid zu dein Rampage ll Gene BTW.

Ja hatte alles schon am laufen aber dann nochmal das Kabelmanagement verfeinert und auch alles 2x kontrolliert nach dem Zusammenbau aber echt fuck. Mach das Ding an und da geht es sofort wieder aus und es hat angefangen zu stinken.

@Martin
Ja das nenn ich echt mal Pech hab mich echt so aufgeregt, mal sehen was die bei Asus sagen wenn ich es Montag einschicke zur RMA !
Bis dahin bleib ich halt stiller Leser

Schöne Foto's seh ich grad !!!

@ Danke graebens hast ja auch zu den schönen bilder beigetragen ;)

hast vielleicht en kurzen gemacht irgendwo ? Naja mal schauen drücke dir die daumen für die RMA .

ich glaube gestern noch ein V 350 Silber im marktplatz gesehen zu haben... http://www.hardwareluxx.de/community/f168/homeserver-htpc-aufloesung-preisupdate-711151.html

so mobo kommt die Tage auch noch zu mir ein XFX 9300 hoffe das es gut läuft aber man findet ja kaum noch Mainboards für S775 in matx wo ein schwarzes PCB haben .

Kann mir einer sagen ob der Thermalright Ultra-120 eXtreme past ? mit Backplate oder Kolision mitm NT ? Vieleicht weis es ja einer ...wenn nicht muss ich mich überraschen lassen , glaube es wird eng.

Gruss NF4LP

Kann mir einer sagen ob der Thermalright Ultra-120 eXtreme past ? mit Backplate oder Kolision mitm NT ? Vieleicht weis es ja einer ...wenn nicht muss ich mich überraschen lassen , glaube es wird eng.

Wird nicht passen, ausser du Drehst den Kühler um 90°

Die einzige gute 120er Lösung ist die H50, wobei ich da auch noch keine Infos habe, wie die Temps bei den Kühler mit den Gehäuse sind. Graebens kann da bestimmt demnächst genaueres zu sagen.

Wenn ich schonmal dabei bin.... @ Graebens: Wäre klasse, wenn du sobald dein Mainboard wieder da ist, mal ein Test von der H50 + das V351 machen könntest, also Prime, oder Videokonvertierung über 2Stunden, wie heiß werden da die Kerne, das würde mich am meisten Interessieren.

Als guten vergleich: Mein V351 mit NH-U9B SE2@1300rpm + 3x 120 Sycthe PWM Gehäuselüfter + I7 930 wird bei Video Konvertieren bei 2-3Stunden werden die Kerne Maximal 90° Heiß!

mhh schade den Kühler hab ich aktuell in meinem CM690 um 90 Grad gedreht mhh ich wess net ob das was kann ? mal schaun wenn nicht ... was nicht passt wird passen gemacht :rolleyes: mitm Dremel :)

Moin,

Bei nem S775 Board ist die H50 sicherlich keine schlechte Wahl. Bei einem RII Gene bin ich mir nicht so ganz sicher, was die Temps der Spawas und Northbridge angeht.

Zu meinem Projekt. Bin gerade dabei, mir die notwendigen Wakü-Komponenten zu besorgen. Sieht nun schon ganz gut aus. Ansonsten läuft mein V351 mit Lukü W3520@3.8GNZ absolut stabil und die HDD´s bleiben jetzt angenehm kühl. Siehe Screen.
@Ace.KIA.: Hatte zu wenig Zeit und die Cam war verliehen. So jetzt aber die versprochenen Bilder der BP. Musste sie am Netzteilausschnitt ein wenig bearbeiten.

gruss
Neo2K

Anhänge

• 002.jpg
    002.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 83
  • 001.jpg
    001.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 85
  • 003.jpg
    003.jpg
    115 KB · Aufrufe: 81
  • V351.jpg
    V351.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Wird nicht passen, ausser du Drehst den Kühler um 90°

Die einzige gute 120er Lösung ist die H50, wobei ich da auch noch keine Infos habe, wie die Temps bei den Kühler mit den Gehäuse sind. Graebens kann da bestimmt demnächst genaueres zu sagen.

Wenn ich schonmal dabei bin.... @ Graebens: Wäre klasse, wenn du sobald dein Mainboard wieder da ist, mal ein Test von der H50 + das V351 machen könntest, also Prime, oder Videokonvertierung über 2Stunden, wie heiß werden da die Kerne, das würde mich am meisten Interessieren.

Als guten vergleich: Mein V351 mit NH-U9B SE2@1300rpm + 3x 120 Sycthe PWM Gehäuselüfter + I7 930 wird bei Video Konvertieren bei 2-3Stunden werden die Kerne Maximal 90° Heiß!

Mach ich gerne aber man muss auch immer sehen was man für eine CPU erwischt hat, meine ist eine mit sehr sehr niedriger VID das heißt Sie wird ziemlich schnell warm. Aber werden wir sehen wie Sie performt wenn mein Board wieder da ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:03 ----------

Moin,

Bei nem S775 Board ist die H50 sicherlich keine schlechte Wahl. Bei einem RII Gene bin ich mir nicht so ganz sicher, was die Temps der Spawas und Northbridge angeht.

@Ace.KIA.: Hatte zu wenig Zeit und die Cam war verliehen. So jetzt aber die versprochenen Bilder der BP. Musste sie am Netzteilausschnitt ein wenig bearbeiten.

gruss
Neo2K

Wieso musstest das machen mit dem NT Ausschnitt ??
Hast schon News für mich und Pic's ?

Moin,

Wieso musstest das machen mit dem NT Ausschnitt ??
Hast schon News für mich und Pic's ?

das ist die alte BP von mir und da passte es nicht ganz mit dem NT, genauer gesagt, mit der Kaltgerätebuchse und dem Schalter bei meinem Nitrox 500W Nt.
Zu dem anderen schick ich Dir ne PM

gruss
Neo2K

So erste Bilder von den Arebiten am gehäuse . Die BP wird wohl diese woche irgendwan fertig. :wall:

Mach ich gerne aber man muss auch immer sehen was man für eine CPU erwischt hat, meine ist eine mit sehr sehr niedriger VID das heißt Sie wird ziemlich schnell warm. Aber werden wir sehen wie Sie performt wenn mein Board wieder da ist.

Das wäre super! Öhm dann behaupte ich auch mal, das meine CPU eine von den heißeren ist >_> bis zu 90° ist für mich die Hölle, bin sonst nur 775er gewöhnt, die haben nie die 60° gesehen. xD BTW: was für ne CPU verbaust du? ähnlich wie meine 930 wäre ja passend für ein vergleich.

Das wäre super! Öhm dann behaupte ich auch mal, das meine CPU eine von den heißeren ist >_> bis zu 90° ist für mich die Hölle, bin sonst nur 775er gewöhnt, die haben nie die 60° gesehen. xD BTW: was für ne CPU verbaust du? ähnlich wie meine 930 wäre ja passend für ein vergleich.

Ich hab einen W3520 aka i7 920 aber eine der wohl besten Batches die es gibt A352 (Blick mal in die OC Liste) und der wird so warm des ist echt zum kotzen, werd wohl auf kurz oder lang nicht drum rum kommen und ne komplette WaKü einbauen. Hab mit 1,04V VCore schon unter Luft die 85°C geknackt !!!!

@neo2k, welches mobo hast du ? Ich krieg bei meinem R2G leider keine der interresannten spannungen (dimm,qpi,nb,sb) geschweige deren Temps übers everest ausgelesen.
Ich vermute ja das das Mobo einen knacks hat aber ohne ersatzgerät wäre ich wärend der RMA rechnerlos...

Mein 3520 (3931A365) ist wohl mit abstand die schlimmste Krücke die man bei einem Xeon erwischen kann, 1.3V im bios (LLC off) für 3.8Ghz und 1.36 für 4.2Ghz sind einfach viel zu viel.
Komme aber wegen dem Mora auf max ~70° Coretemp (26°WT=> RT + 2-3K) bei Prime Small

Wahrscheinlich kommt eh bald ein Gulfy rein, der sollte dann etwas besser gehen und vorallem noch kühler laufen

Neo hat ein Rampage II Gene wie ich auch. Und Temps kann man über Everest schon auslesen. Meins ist grad in der RMA und ich bin Rechnerlos :(

Naja Krücke ist relativ aber dafür bleibt der schön kühl. Bin am überlegen mein Rampage dann abzugeben wenn es aus der RMA kommt, den Rest natürlich auch.

Die Gulfi's sind schon super aber der Preis ist schon zu viel, trotz der Leistung.

@chocky
sehr schöne gearbeitet :) weiter so

Neo hat ein Rampage II Gene wie ich auch. Und Temps kann man über Everest schon auslesen. Meins ist grad in der RMA und ich bin Rechnerlos :(

Naja Krücke ist relativ aber dafür bleibt der schön kühl. Bin am überlegen mein Rampage dann abzugeben wenn es aus der RMA kommt, den Rest natürlich auch.

Die Gulfi's sind schon super aber der Preis ist schon zu viel, trotz der Leistung.

@chocky
sehr schöne gearbeitet :) weiter so

schon einen Plan auf was du dann wechselst danach?

würde dann evtl. ein 6 Core von AMd ins Auge fassen. Idee hab ich schon was es alles werden soll. Dafür müßte ich erstmal meine Combi gut verkaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.