Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hay leute wollte mal fragen ob i.jmd von euch mir ein bild geben koennte mit einem C12P SE14 im V351. Passen tut er ja, aber ich wollte schauen wie knapp es ist.

Moin,

hay leute wollte mal fragen ob i.jmd von euch mir ein bild geben koennte mit einem C12P SE14 im V351. Passen tut er ja, aber ich wollte schauen wie knapp es ist.

ist nicht mit einem 140-ziger Lüfter-würde ich eh nicht machen- sondern einen Akasa Apache PWM-Lüfter (120mm) dazu nehmen. Der von Noctua verwendete 140mm Lüfter hat in etwa dioe gleichen Aussenmaße, wie der 120mm Lüfter.
http://www.noctua.at/main.php?show=productview&products_id=35&lng=de
vergleiche
http://www.noctua.at/main.php?show=productview&products_id=33&lng=de
und
http://www.noctua.at/main.php?show=productview&products_id=12&lng=de

gruss
Neo2K

Anhänge

• andereseiteg61u.jpg
    andereseiteg61u.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

@Neo
das Bild kommt mir bekannt vor obwohl es die Kombination jetzt nicht mehr gibt :)

hatte keines mehr von meinem V351 in Originalzustand mit nem C12P-Hoffe das ist o.k.

Hab heute meine Schienen gekürzt. Stehen jetzt nicht mehr über das Tray hinaus. Dann hab ich mal ausgemessen, ob mein Grafikkartenkühler von Heatkiller passen wird. Komm da aber nicht so richtig weiter, weil ich mein Netzteil in Betrieb habe. Rein theoretisch müsste alles passen.

Mit den beiden Postville rennt die Kiste jetzt richtig. Der neue Intel Rapid Treiber soll sogar raidfähig mit Trim sein. Hätte ich das vorher gelesen, wären die beiden SSD´s jetzt im Raid 0. Noch einmal neu installieren, hab ich jetzt auch keinen bock. Freu mich schon auf meine Wakükomponenten. Dann gehts so richtig zur Sache.

gruss
Neo2K

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr denn vom Lian Li PC-V352 ? Das Gehäuse erscheint Ende Juni. Jetzt haben Sie ja das möglich gemacht, was sich viele gewünscht haben und zwar das Netzteil auf die andere Seite verlegt. Jetzt könnte man durchaus größere Kühler einbauen, wenn man den HD-Käfig rausnimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hatte keines mehr von meinem V351 in Originalzustand mit nem C12P-Hoffe das ist o.k.

Hab heute meine Schienen gekürzt. Stehen jetzt nicht mehr über das Tray hinaus. Dann hab ich mal ausgemessen, ob mein Grafikkartenkühler von Heatkiller passen wird. Komm da aber nicht so richtig weiter, weil ich mein Netzteil in Betrieb habe. Rein theoretisch müsste alles passen.

Mit den beiden Postville rennt die Kiste jetzt richtig. Der neue Intel Rapid Treiber soll sogar raidfähig mit Trim sein. Hätte ich das vorher gelesen, wären die beiden SSD´s jetzt im Raid 0. Noch einmal neu installieren, hab ich jetzt auch keinen bock. Freu mich schon auf meine Wakükomponenten. Dann gehts so richtig zur Sache.

gruss
Neo2K

Ist natürlich okay :)

Also der Wasserkühler müßte passen mit Netzteil.

Moin,

Ist natürlich okay :)

Also der Wasserkühler müßte passen mit Netzteil.

danke graebens :bigok:

Bin jetzt erst einmal offline. Weil ich meine Hardware zur weiteren Anpassung ins Gehäuse bauen werde. Einfach damit ich mal einen Blick für die Stuation bekomme und sehen kann welche Anpassungen noch notwendig sind.

gruss
Neo2K

Moin,

hab mein V351 fertig gemacht, um zu sehen, was passt und was nicht. Sieht insgesammt ganz gut aus...nur brauch ich dringend neue Sata-Kabel, weil meine den falschen Winkelhaben, also zur falschen Seite abgewinkelt sind. Meine Sicherung für die Festplatten ist auch fürn Arsch. Da ist noch nacharbeit notwendig. Das mit den SSD´s über dem DVD-Brenner ist gut. Ansonsten bietet die Mühle richtig viel Platz. Ich Staune nur. Ob ein 120-ziger Radi passt hängt von den verwendeten Sata-Kabeln ab- eng wirds auf jeden Fall.

gruss
Neo2K

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    114 KB · Aufrufe: 132
  • 003.jpg
    003.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 132
  • 005.jpg
    005.jpg
    207,3 KB · Aufrufe: 148
  • 008.jpg
    008.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch fast fertig mit dem Umbau! Leider sind meine Bilder nicht so schön wie eure :(
Ich muss nur nochmal die Seitenstreben nacharbeiten!

Anhänge

• IMG_0017_1.jpg
    IMG_0017_1.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_0018_1.jpg
    IMG_0018_1.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_0015_1.jpg
    IMG_0015_1.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 141
Moin,

hab mein V351 fertig gemacht, um zu sehen, was passt und was nicht. Sieht insgesammt ganz gut aus...nur brauch ich dringend neue Sata-Kabel, weil meine den falschen Winkelhaben, also zur falschen Seite abgewinkelt sind. Meine Sicherung für die Festplatten ist auch fürn Arsch. Da ist noch nacharbeit notwendig. Das mit den SSD´s über dem DVD-Brenner ist gut. Ansonsten bietet die Mühle richtig viel Platz. Ich Staune nur. Ob ein 120-ziger Radi passt6 hängt von den verwendeten Sata-Labeln ab- eng wirds auf jeden Fall.

gruss
Neo2K
Schaue dir das mal an, goggle mal nach
DeLOCK SATA Rotationsadapter -> der sieht interessant aus.

Zuletzt bearbeitet:
Mensch hier tut sich ja richtig was interessante Projekte mittlerweile bin echt am Überlegen ob ich mein v351 doch behalte und nochmals umstyle ....

Hi Würde mir gerne demnächst auch den v351 zu legen .

Habe es schon mit der suche probiert bisher aber nich fündig geworden.

Nun zur Frage H 50 In v351 hat da jemand erfahrung oder evtl nen Bild ?

Moin,

Schaue dir das mal an, goggle mal nach
DeLOCK SATA Rotationsadapter -> der sieht interessant aus.

schones Teil - hilft mir nur nicht. Dafür habe ich keinen Platz.

Hab mein Problem durch passende Kabel gelöst. Die Datenschwebe sitzt jetzt richtig und ich habe so auch Platz für einen 120-ziger Radiator. Die Mühle läuft total geil und ist sehr leise trotz Luftkühlung und offenen Gehäuse.

Ich bin auch fast fertig mit dem Umbau! Leider sind meine Bilder nicht so schön wie eure :(
Ich muss nur nochmal die Seitenstreben nacharbeiten!

sieht doch gut aus. Die Streben musste ich auch leicht nachbearbeiten, als ich das Netzteil mit der NT-S einbauen wollte.

gruss
Neo2K

Zuletzt bearbeitet:
Hi Würde mir gerne demnächst auch den v351 zu legen .

Habe es schon mit der suche probiert bisher aber nich fündig geworden.

Nun zur Frage H 50 In v351 hat da jemand erfahrung oder evtl nen Bild ?
Kannst ja noch warten und im Juni das Lian Li V352 kaufen, da ist der Backplate-Mod schon dabei :-)

Ich darf doch hier über das V352 schreiben, oder? Gehört ja auch zur 350er Baureihe.

Zuletzt bearbeitet:
Zu beachten ist beim V352 aber, daß das Netzteil zwar auf der anderen Seite sitzt, um einen hohen Towerkühler zu verwenden, muss trotzdem aus dem durchgängigen Zwischenboden ein Stück rausgetrennt werden.

Bin ich auch der meinung .... Immer weiter so....

Kann mir mal jemand einen Gefallen tuhen ? Bräuchte die Masse des Ori Seitenteils bzw bestätigung meiner masse bevor ich mir die schneiden lasse...
hab 37,3 x 26,2 ??

Danke schonmal

An alle die ihren V351er mit Wasser kühlen: Wie kühlt ihr denn die Bauteile um den CPU-Sockel? Werden die nicht sonderlich heiss?

Ausserdem würde mich interessieren wieviel Abstand bei einem Topblow-Kühler der Lüfter zum darüberliegenden Netzteil haben muss, damit es keine Verwirbelungen gibt?
Ich dachte an den Noctua CPU-Kühler NH-C12P SE14, der hat ja nur 1cm Platz unterm Netzteil (bei nicht gemodeter Backplate). Würde das zum ansaugen der Luft reichen?

Zuletzt bearbeitet:
mein worklog geht diese woche wieder weiter sobald die PCPS; die 11/8er schläuche unde die Ultradrive GX da sind :)

gruss
Neo2K
ACHTUNG bei SSD und RAID, Ich weiß nicht ob es in den letzten 2-3 Wochen ein refresh der intel treiber gab.
Stand der Dinge von vor ein paar wochen war das intel raid taugliche Traiber herausbrachte die TRIM untestützten.
ABER jetzt kommts ..
Raid im sinne von du Kannst im Bios auf Raid stellen und mußt nicht zwingend AHCI eingestellt haben wie beim Microsoft Treiber, und geht Trim auch nur wenn die SSD´s NICHT im raid sind.
D.H. du kannst neben deiner SSD ein Raid0/1 mit Festplatten am laufen haben, aber kein Raid 5.
Ich kenne ein paar leute die voller freude auf den Intel treiber gewechselt haben und dann aber deftigste Maus lags hatten sodaß sie alle wieder auf den MS treiber zurück gegangen sind

Wollt nur mal warnen...

Ach ja, Neo die Mütter sind da..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh